Luna-Carlina
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Ich bin momentan extrem verzweifelt. Bin in Krebsbehandlung und deswegen besonders einsam. Ausgerechnet jetzt hat sich mein Freund, mit dem ich seit zwei Jahren eine harmonische Wochenendbeziehung (1x24h/WE) führe, dazu entschlossen, dass ihm das alles zuviel ist, sein selbst auferlegter Druck, zu mir kommen zu müssen, jedes Mal dafür mit seiner Ex um die Kindbetreuung streiten zu müssen, und dass er mehr Zeit für seine Arbeit braucht und um Freunde zu treffen. Aber mit einer affärenartigen unverbindlichen Fortführung der Beziehung hätte er kein Problem.
Er lebt im selben Haus wie die Ex. Sein "Reich" war eh für mich immer tabu, weil die Ex recht eifersüchtig ist, obwohl sie schon lange einen anderen hat. Leider ist sie psychisch labil und keine große Stütze für den Sohn, der jetzt allmählich in die Pubertät kommt. Mein "Freund" meint, den Sohn vor dem geistigen Absturz bewahren zu müssen. Was mich ärgert ist, dass er für das Kind soviel Zuneigung und Verantwortungsgefühl aufbringt, aber mir gegenüber Zwang empfindet, obwohl ich trotz Beziehungssucht mich immer ruhig wartend im Hintergrund gehalten habe. Ich rufe ihn nicht an (hat er eh keinen Nerv dazu), ich schreibe selten SMS.
Es ist einfach ein Albtraum. Ich liebe diesen Menschen über alles. Wenn ich "Ich liebe Dich" sage, kommt nur ein "Schööön!" zurück. Küssen tun wir uns eigentlich nur im Bett, draußen dreht er sich einfach weg, wenn ich ihn küssen will oder bietet mir nur 'ne Schmusewange an.
Ich habe versucht, ihm klar zu machen, dass ich unter der Situation leide, aber da kommt sofort eine panische Reaktion, das setze ihn wieder unter Druck, so dass ich Angst habe, ihn noch weiter von mir wegzutreiben. Ich glaube, dass er mich tief in seinem Inneren (ja, vielleicht bin ich verblendet romantisch) liebt. Deswegen bin ich mit mir am Hadern, ob ich diese Situation noch 5-8 Jahre (dann ist das Kind erwachsen) aushalten kann, mit der Hoffnung, dass sich dann was ändert, dass er mal auszieht, fort von der schrecklichen Ex.
Viele Beziehungsratgeber sprechen davon, wie schwierig lockere Beziehungen werden, wenn einer mehr will. Aber vom umgekehrten Fall. 😭