Gast10001
Gast
Habe mich nun seit ein paar Wochen hier durchgelesen und bin seit kurzem quasi "zwangsweise" angemeldet (konnte als nicht angemeldeter Gast irgendwann keine Beiträge schreiben). Zumeist bin ich stiller Mitleser, in ein paar wenigen Themen habe ich mich schon geäußert, die mich bewegen oder die ich interessant finde.
Nun, nach der Erstauslese, habe ich mich entschlossen, mal auch ein Thema zu eröffnen und meine Meinung kundzutun, gerne würde ich auch Eure Eindrücke dazu haben.
Kurz zu meiner Hintergrundgeschichte: Bin Ü50, war lange Zeit verheiratet, mehrere Kinder (alle außer Haus) und bin nun mal wieder kürzlich in einer Freundschaft plus/Mingle-Beziehung was auch immer gewesen. Mingle finde ich ein lustiges Wort, kannte es bisher nicht, bis mir dieses ein User hier mal unterstellte, ich sei einer. Er hat recht - das bin ich wohl.
Es wird ja immer gejammert, wenn Beziehungen zu Ende gehen, ist alles so schlimm und dunkel usw. Nach meiner Ehescheidung dachte ich das auch mal, aber nun, wenn eine Beziehung mal endet so wie jetzt gerade, sehe ich das viel differenzierter und entspannter.
Ich habe seither ein paar Beziehungen gehabt, aber stets den Singlestatus "verteidigt" für mich. Eine eigene Behausung, besonders wenn es mal nicht so rund in der Beziehung läuft, finde ich wichtig und richtig. Würde ich nie mehr aufgeben, für keine Frau und kein Geld der Welt.
Seither geht es mir richtig gut und die Frauen, mit denen ich seither zusammen war, sind damit auch ganz gut gefahren. Hier kommt es vor allem auf die Reife der Frauen an:
Es hat sich bei mir die Erkenntnis manifestiert, dass Frauen stärker nach ihrer biologischen Uhr ticken als gemeinhin angenommen. Frauen bis ca. 45 haben den irrsinnigen Wunsch, unbedingt Kinder zu zeugen und eine Familie zu gründen. Nur um dann wenige Jahre später wieder geschieden zu werden. Meistens heiraten diese Frauen nicht unbedingt aus Liebe, sondern wegen ihrer Traumvorstellung a la Hollywood oder sie abgesichert sein. Das Märchen, dass Frauen keinen Versorger suchen, trifft leider nicht auf alle Frauen zu. Die eben beschriebene Altersgrenze ist da schon ein wichtiger Indikator.
Auch dieser fast immer präsente Kinderwunsch ist ein Dilemma, gerade für Männer, die erst einmal eigentlich die Frau kennenlernen möchten und dann gleich ran zitiert werden zum Kinderzeugen. Ui ui ui
Nun, glücklicherweise bin ich davon "befreit", schon aufgrund meines Alters. Nach der langen Ehe werde ich Single bzw. Mingle bleiben, das wird vor einer etwaigen Beziehung auch stets kommuniziert. Bisher hatten die Damen damit kein Problem und wenn eine dann doch mal eins hatte, wurde die Beziehung/Freundschaft plus what ever beendet. Damit wurde keinem weh getan und beide kommen damit gut zurecht.
Es gab auch schon Affären, aber die halten i.d.R. auch nicht lange. Sind auch nicht erstrebenswert, ich möchte weder der Sargnagel sein, noch der Booster für eine Lebensänderung in einer anderen Beziehung. Dafür bin ich mir zu schade.
Seit dieser Zeit, mit dieser Einstellung, habe ich keine Beziehungsprobleme gehabt, beep gab´s wenn gewollt, ohne Hintergedanken, einfach so, wie er sein sollte: Heftig, gefühlvoll, ohne Scham usw. und häufig!
Ich habe eine wunderschöne Wohnung, ein paar vierbeinige Zeitgenossen, kann meinen Hobbies und Interessen uneingeschränkt nachgehen ohne Probleme, ohne Druck von einer Frau.
Wenn ich alleine sein will, bin ich das. Wenn ich Gesellschaft suche, gehe ich los. Alles ohne Reue, Bedenken und Problemen.
Von daher, mein Leben als Single/Mingle ist schön, meine Begleiterinnen empfinden es auch so und beide Seiten müssen auf nichts verzichten, ganz im Gegensatz zu festen Partnerschaften und Ehen. Die gehen alle in die Büchse, früher oder später, mit eine Menge Tratra und Herzschmerz und wer weiß was für wie vielen Problemen. Darauf verzichte ich nur allzu gerne und lebe mein Leben, wie es mir gefällt.
Wollte mal sehen, ob es noch andere Befürworter diesbezüglich hier gibt. Oder auch Gegner. Also ich finde es nicht schlimm, nicht in einer festen Partnerschaft zu sein. Diese sind eher problembelastet.
Was meint ihr?
P.S.: Ein tolles Forum hier. Als ich das erste Mal hier reinschaute, dachte ich, es ginge überwiegend um Beziehungstrennungen und den damit verbundenen Schmerzen, aber hier wird ja fast alles abgedeckt (außer 6-Themen, was ich sehr schade finde, aber egal). Lediglich die Affärenthemen kommen hier überdurchschnittlich oft vor, dafür gibt es ja eigentlich noch andere Foren im Netz, aber sie gehören ja auch dazu und sind bzw. können Teil eines Trennungsschmerzes sein. Aber zu viele davon müssen auch nicht sein, frisches Blut braucht das Land. Von daher habe ich mal diesen Thread hier eröffnet und ich bin gespannt, wie er ankommt.
Allen einen schönen Start in diese verkürzte Woche!