168

Warum es cool ist lange/ewig ein Single/Mingle zu sein?

SehWolf
Zitat von Yonda:
Jetzt kommt es raus!

Gnihihihi....

03.04.2018 23:55 • x 1 #76


Y
Zitat von SehWolf:
Gnihihihi....


Na warte, das gibt Nasenkloppe!

03.04.2018 23:58 • x 1 #77


A


Warum es cool ist lange/ewig ein Single/Mingle zu sein?

x 3


G
Zitat:
Jetzt kommt es raus!
Aber ich bin hier der Schlingel!


Entweder will der Bullriding oder Ballspielchen oder hat was Komisches verfrühstückt oder seltsame Pillen inhaliert.

04.04.2018 00:04 • x 1 #78


Y
Zitat von GastWachhund:

Entweder will der Bullriding oder Ballspielchen oder hat was Komisches verfrühstückt oder seltsame Pillen inhaliert.


Ja, ich weiß!

Ich muss gestehen, SehWolf war auf meinem Raumschiff als blinder Passagier mit an Bord. Wir mussten hier notlanden und nun verträgt er das irdische Klima nicht. Ich weiß mir bald keinen Rat mehr ...

04.04.2018 00:11 • x 1 #79


SehWolf
Zitat von Yonda:
SehWolf war auf meinem Raumschiff


Ich bin die Mühle geflogen.
Du hast so feminin Rechts und Links vernavigiert...

Und nu steh ich da mit den Kohlenstoffeinheiten - sone kacke.

04.04.2018 00:16 • x 1 #80


Y
Zitat von SehWolf:
Ich bin die Mühle geflogen.


Ist doch klar, dass der Hyperraumantrieb abreisst, wenn MANN mit dreifacher Warpgeschwindigkeit ins nächste Wurmloch donnert. Und dann auch noch ins falsche! MannOMann!

Gutes Personal ist heutzutage einfach schwer zu kriegen.

04.04.2018 00:24 • x 1 #81


Y
Zitat:
und bin nun mal wieder kürzlich in einer Freundschaft plus/Mingle-Beziehung was auch immer gewesen.

Es wird ja immer gejammert, wenn Beziehungen zu Ende gehen, ist alles so schlimm und dunkel usw. Nach meiner Ehescheidung dachte ich das auch mal, aber nun, wenn eine Beziehung mal endet so wie jetzt gerade, sehe ich das viel differenzierter und entspannter.


Zitat:
. . .Damit wurde keinem weh getan und beide kommen damit gut zurecht.

Seit dieser Zeit, mit dieser Einstellung, habe ich keine Beziehungsprobleme gehabt. . .

. . . uneingeschränkt nachgehen ohne Probleme, ohne Druck von einer Frau.
. . . Alles ohne Reue, Bedenken und Problemen.
. . . mit eine Menge Tratra und Herzschmerz und wer weiß was für wie vielen Problemen. Darauf verzichte ich nur allzu gerne. . .


Mein Eindruck: Du rationalisierst um ja keine schmerzlichen Gefühle zu erleben. Und bist vielleicht hier, nicht weil Du dieses Thema mal diskutieren willst, sondern weil Du gerade eine Trennung erlebst.

Egal, wie man eine Beziehung definiert, wenn man eine Bindug aufgebaut hat, gar liebte, dann tut der Abschied weh, ganz gleich wie differenziert oder entspannt man denken mag, es sei denn, man weigert sich zu fühlen.

Wenn man allen Schwierigkeiten, Schmerzen, Problemen in zwischenmeschlichen Beziehungen ausweicht, verflacht das Gefühlsleben total.
Man kann das Glück nicht direkt ansteuern, eine Karussellfahrkarte ziehen, Freude, Liebe und Erfüllung leben und wieder aussteigen.
Zitat:
Bisher hatten die Damen damit kein Problem und wenn eine dann doch mal eins hatte, wurde die Beziehung/Freundschaft plus what ever beendet.


natürlich war es stets so einfach

04.04.2018 00:44 • x 3 #82


SehWolf
Zitat von Yonda:
Wurmloch

Wurmlöcher,erzähl mir blos nix davon.
BtT

04.04.2018 08:50 • #83


P
Ein mingle Leben ist schön und gut, solange keine Gefühle ins Spiel kommen. Wenn die kommen, dann wird es auf einmal kompliziert. Gefühle werden genauso verletzt wie in einer festen Beziehung. Wir haben von Gott aber einen Mund zum Reden bekommen, um sagen zu können was wir uns wünschen, was uns gefällt und was nicht, und auch um die Dinge klären zu können. Leider benutzen den nicht mehr sehr viele. Da scheint es einfacher zu sein die eigenen Gefühle auszuschalten und sich selbst zu verleugnen.

14.04.2018 11:52 • x 1 #84


U
Zitat von Pinkkakadu:
Ein mingle Leben ist schön und gut, solange keine Gefühle ins Spiel kommen. Wenn die kommen, dann wird es auf einmal kompliziert. Gefühle werden genauso verletzt wie in einer festen Beziehung. Wir haben von Gott aber einen Mund zum Reden bekommen, um sagen zu können was wir uns wünschen, was uns gefällt und was nicht, und auch um die Dinge klären zu können. Leider benutzen den nicht mehr sehr viele. Da scheint es einfacher zu sein die eigenen Gefühle auszuschalten und sich selbst zu verleugnen.


Upps, Serverfehler, Text wurde gelöscht (?). Egal.

14.04.2018 13:42 • #85


L
Es gibt ja anscheinend tatsächlich Frauen, die sich auf eine Beziehung einlassen, als wäre diese ein Business Deal: Der Vertrag gilt solange etc.
Eigentlich liegt es auf der Hand, dass Gefühle irrational sind und somit das, was zwischen Zwei Menschen passiert weder berechen- noch planbar ist. Letztendlich ist happiness only real when shared. Ich glaube nicht an die vermeintlichen Wonnen des Single-Daseins, sondern - wie einige Andere hier - eher an Verbitterung, Angst vor Verletzungen.

01.05.2018 05:46 • x 1 #86


SehWolf
Zitat von Pinkkakadu:
Ein mingle Leben ist schön und gut


Das ist doch einfach der Gipfel des Gesellschaftlichem Egowahn.
Möglicherweise geht das ab einem bestimmtem Alter gar nicht mehr anders - einfach verkonditioniert.
Für mich ist das nix.

01.05.2018 07:35 • #87


A


x 4