2

Er ist ein Rätsel, versteht hier jemand sein Verhalten?

C
Guten Abend, liebes Forum

Ich bin ganz frisch hier und falle gleich mit der Tür ins Haus. Und entschuldigt bitte diese Standard-Floskel, leider fällt mir wirklich kein Guter Einleit-Spruch ein.
Ich lese hier mittlerweile über 2 Jahre schon mit, vieles hat mir schon geholfen. Leider bin ich momentan einfach überfragt mit meiner Situation. Darum wäre ich um ehrliche Meinungen dankbar. Ich gehe davon aus, ds diese nicht unbedingt positiv ausfallen werden, aber vielleicht ist es genau das, was ich gerade brauche.

Also auf geht's mit dem 1001ten Er verhält sich komisch und distanziert, meldet sich kaum noch aber irgendwie schon, verliert er das Interesse-Thread:

Ich (w) habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Wir sind beid Ende 20 und wohnen in einer Großstadt.
Beim Feiern standen unsere Gruppen beieinander und so hat es sich vermischt. Er hat mich zwar angesprochen, aber ich war an dem Abend wirklich nicht darauf aus, jemanden kennenzulernen. Als er ging fragt er, ob er meine Nummer haben könnte, ich lies mir aber seine geben. Habe ihn dann angeklingelt, aber ich hatte in dem Laden kein Empfang. Fand ich nicht sonderlich schlimm.
Nachdem ich dann ausgekatert hatte, war die Aktion auch schon wieder vergessen.
3 Tage später bekam ich aber eine Nachricht von ihm: Anscheinend war der Anruf mit meiner Nummer doch durchgegangen. Gut, ich hatte zwar nach wie vor kein Interesse, dachte aber, es kann nicht schaden, neue Leute kennen zu lernen. Ich bin da ganz locker eigentlich.

Ich muss zugeben, das Date verlief super. Er brachte mich danach nach Hause und schrieb mir direkt. Sahen uns einen Tag später und es war wie im Film. Den ganzen Tag hingen wir am Handy, er schrieb mir super liebe Sachen, auf die ich anfangs nicht einging, weil mir das irgendwie zu schnell ging, später aber doch. Ich lernte auch per Zufall ziemlich bald seine Familie und einen großen Teil seiner Freunde kennen. Alles eigentlich super Zeichen. Bis auf mein kleines Bauchefühl, was mich etwas anecken ließ mit der Situation, in dem es mir zurief Oho, lass das bloß kein Strohfeuer-Mann sein!.

Zwei Wochen nach dem ersten Treffen haben wir fast das ganze Wochenende zusammen verbracht. Der letzte Tag war aber, anders als die vorherigen, irgendwie die Hölle. Wir hatten uns kaum was zu sagen, er sprach kaum noch mit mir, ich hatte ein ungutes Gefühl. Geschlafen habe ich noch bei ihm, aber mit kuscheln war nix mehr. Am nächsten Tag war ich schon drauf und dran, es einfach zu vergessen und damit abzuschließen. Und ich war wirklich traurig drüber. Es kam auch an den darauffolgenden beiden Tagen so gut wie nichts von ihm. Er antwortete mir zwar noch, aber ohne Gegenfrage. Ich war der aktive Part bis auf die Nachricht, dass er einen Tag später unsere Verabredung nicht wahrnehmen könne, wir uns aber zwei Tage darauf auf jeden Fall sehen! Ich fand es wirklich schade. Am dritten Tag dann plötzlich wieder ein Guten Morgen von ihm und recht nettes Geschreibsel. Trotzdem kaum noch Flirterei oder nettes Ich vermisse dich-Zeug. Trotzdem: Das Bauchgefühl war wieder weitaus positiver. Wir trafen uns und alles war wieder total toll. Verliebte Blicke, etc. Auch gleich eine Verabredung zum Wochenende.

Nun ist Montag und ich stehe vor ähnlicher Situation. Verflucht!
Das Wochenende war richtig toll, viel gekuschelt, auch vor anderen, etc. pp. Und ich muss zugeben: Wir haben auch das erste mal miteinander geschlafen. Ich glaube aber, das er nicht zum Ende gekommen ist. Diese nervigen ersten Male...es war definitiv eher klinisch steril, da kann man noch ausbauen. Dennoch! Wollte allerdings nicht so konkret nachfragen. Und das auch noch Morgens. Wir sind danach aufgestanden und haben einen schönen Tag zusammen verbracht, alles beim alten. Doch Abends kam er erst ins Bett, als ich schon schlief (ich muss füher aufstehen als er), was er noch nie gemacht hat. Und ich habe schon oft bei ihm übernachtet. Als ich mich an ihn kuscheln wollte, hat er mich weggeschubst und meinte zu warm!. Trotzdem hatte ich die ganze Nacht seine Hand an meinem Rücken. Gegen Morgen kam auch wieder ein bisschen kuscheln und zwei drei Küsschen.
Soweit, so gut. Mein Bauchgefühl spielt schon wieder verrückt. Ich kann ihn einfach nicht einschätzen. Ich kenne es nur so, dass man zuerst warm werden muss, bis es dann immer mehr wird. Hier ist es andersrum gewesen: Feuer und Flamme und jetzt schon total abgekühlt. Ist das normal? Es ist ein widersprüchliches Verhalten. Leider habe ich mich an seine anfängliche Euphorie gewöhnt und vergleiche naturlich diese mit dem, was jetzt ist.
Macht es Sinn, sich da emotional noch weiter reinzuhängen oder ist die Luft nach knapp einem Monat schon raus? Oder ist das jetzt schon ein bodenständiger Modus nach so kurzer Zeit?

Ich weiß, ich mag mich anhören wie ein hochpubertäres Mädel. Es macht mich auch ganz wirr. Nach außen hin bin ich kühl und locker, alles easy. Keine Nachlauferei, ich melde mich nicht im Stundentakt, sondern immer erst, wenn er auf etwas von mir reagiert. Doch ich muss einfach mal meinen paraoxen und evtl. total übertriebenen Gedanken hier Luft machen, bevor ich anfange, nervige Nerv ich dich? Wieso schreibst du mir nicht? Hast du kein Interesse mehr-SMS zu versenden. Das könnte der Gnadenstoß sein.
Kurz zu meiner Gefühlswelt: Ich finde ihn toll, ich guck ihn gerne an, wenn er schläft, ich suche seine Nähe und dennoch bin ich maximal gehemmt, weil ich Angst habe, zu viel zu investieren.

Nun, was meint ihr? Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Unterstützung.
Und bitte fragt nach, wenn ihr mehr Infos braucht oder Dinge unklar sind.

Viele Grüße aus dem Norden,

Cornflake (----die esse ich gerad in Massen....mit viel Zucker! Waaah, das alles macht mich noch ganz fett!)

18.07.2016 19:31 • #1


C
Info genug- aber mir scheint- es passt nicht.
Vielleicht waren deine Folgerungen- zu voreilig?
Die Chemie scheint hier( wenn auch einseitig) nicht zu stimmen

18.07.2016 19:50 • x 1 #2


A


Er ist ein Rätsel, versteht hier jemand sein Verhalten?

x 3


C
Guten Abend Chris65,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja, ich befürchtete sowas. Darf ich fragen, an was du siehst, dass es nicht passt, damit ich etwas klarer sehen kann? Und was genau meinst du mit Folgerungen?

Es tut gut, das mal von objektiver Seite zu lesen, auch wenn mir gerade zum Heulen zu mute ist. Aber das wirkt reinigend...

Viele Grüße!

18.07.2016 19:55 • #3


C
Zitat von Cornflake:
Guten Abend Chris65,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja, ich befürchtete sowas. Darf ich fragen, an was du siehst, dass es nicht passt, damit ich etwas klarer sehen kann? Und was genau meinst du mit Folgerungen?

Es tut gut, das mal von objektiver Seite zu lesen, auch wenn mir gerade zum Heulen zu mute ist. Aber das wirkt reinigend...

Viele Grüße!



Nach so kurzer Zeit- und kurz vor dem verabschieden: NICHTS mehr zu sagen? Das WE

Wenig Kontakt- bei frisch verliebten?

Keine Kuscheleinheiten- weil zu warm?


Ist das in deinen Augen normal?

18.07.2016 20:03 • x 1 #4


C
Nein, da hst du recht. Normal ist das nicht.
Allerdings sehen wir uns sehr oft. Nur der Kontakt nach zwei gemeinsamen Nächten hintereinander verwirrt mich. Erneut.
Ich hatte gehofft, er ist einfach so. Also dass er eher introvertiert ist und auch einfach mal zweisame Ruhe genießt. Aber mittlerweile zweifel ich daran.

Ich meine: Wäre alles tutti, würde man wohl nicht in ein Forum schreiben.

Aber schade ist es trotzdem. Was mache ich nun? Den Kontakt auslaufen lassen? Mich nicht mehr melden? Alles schwer... Vorallem so direkt nach der ersten Intimität (ausgenommen die ganzen Küsse)...

18.07.2016 20:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag