168

Warum es cool ist lange/ewig ein Single/Mingle zu sein?

Urmel_
Liebe Pinie,
ich wollte Dich und Deine Lebensumstände nicht angreifen und wenn Du einen Sohn hast, der an der Nadel hängt, weil Du als alleinerziehende Mutter die Sache nicht auf die Kette bekommen hast, dann könnte ich verstehen, dass Du emotional etwas auspegelst und da rationale Dinge etwas zu kurz kommen.

Zitat von Pinie:
Ja. So geht es zu in amerikanischen Ghettos. White Trash und v.a. Hispanics und Afroamerikaner.

Was Du da von Dir gibst, also von mehreren Statistiken, die sich mit dem fehlenden Einfluss von Männern auf ihre Kinder, in der Argumentation auf Bevölkerungsgruppen umzuschwenken, ist schlicht rassistisch.

Zitat:
Was möchtest du damit belegen, Urmel?

Ich kann mit der GoooGrrrrrlllll!-Mentalität nix anfangen. Es gibt genug verantwortungsvolle alleinerziehende Mütter. Väter nicht so sehr, weil die vor Gericht keine Chance haben. Aber die Damen mit guter Erziehung, also die, die beispielsweise keine rassistischen Äußerungen von sich geben, die haben meist auch gute Vaterfiguren im Umfeld. Und meines Wissens ist sowas gut für Kinder. Aber es gibt genug Damen, die eben nicht so verantwortungsvoll handeln. Eben die schlimmeren Geschichten, von denen wir im Forum auch welche haben. Eben: not_all.

Zitat:
Wer solche Statistiken missinterpretieren muss, um auf den positiven Einfluss guter Partnerschaftlichkeit eines Elternpaares (egal ob zusammen lebend oder getrennt) für die Kinder zu verweisen, der hat die Kontrolle über sein Leben doch verloren.
Gute Güte.

Hier missinterpretiert niemand etwas. Manche Menschen mit weniger Bildung verwechselt vielleicht Geschlecht (Mann/Frau) mit Bevölkerungsgruppe (Hispanics Co.). Mein Einwurf bedeutet: die meisten GooooGrrrrrrl-Damen sehen nicht, wenn sie sich trennen, welches Risiko auf das Kind zukommt. Und sich für deutliches höheres Risiko für die Kinder mitunter feiern zu lassen, finde ich perv..

Zitat:
Deiner kleinen Milchmädchenrechnung nach müssten diese beiden US-Amerikaner emotional labilste Mannsbilder und Poten. Frauenvergewaltiger sein:

So wirklich viel Ahnung hast Du von der ganzen Materie echt nicht, oder? Rate mal, welche Bevölkerungsgruppe in den US-Gefängnissen extrem häufig untergebracht ist und welcher Löwenanteil davon von einer alleinerziehenden Mutter großgezogen wurde. Richtig, Schwarze. Komisch, oder? Da sitzen extrem viele Schwarze im Knast und von denen sind extrem viele ohne Vater aufgewachsen. Und den Frauen sage ich dann was? GoooGrrrrrl!

Du musst da nicht zwangsweise ne Wertung der weiblichen Unschuld raus basteln, die Opfernummer ist langweilig, die ist ab 2018 nicht mehr angesagt. Was Du aber aus sowas mitnehmen kannst ist, dass man die Familie, so mit Mann und Frau, nicht auf die gleiche Stufe stellt wie eine alleinerziehende Mutter. Denn letzteres hat statistisch gesehen oft (not_all) nicht den Wert einer intakten Familie.

Zitat:
Der eine hatte zunächst Glück, sportliches Ausnahmetalent ebnete ihm den Weg aus dem Prekariat raus.
Dann holte ihn seine Sozialisierung - Gewalt zuhause, später Gangleben ohne Vater- wieder ein.
Tausende Affären, häusliche Gewalt gegen die Ehefrau, später ermordete er sie wegen Trennungswillen ihrerseits.
Name: O J Simpson

Schau doch mal bitte unter Wahrscheinlichkeitsrechnung nach. Dann ersparst Du Dir und uns solche peinlichen Beispiele.

Zitat:
Dass Väterlobbyisten ausgerechnet Studien zitieren, die die Ahnengalerie _prügelnder_ Männer darstellen, um die Welt von der Wichtigkeit eines _guten_ Vaters zu überzeugen, kannste dir nicht ausdenken!

Dein Problem ist, dass Du vor lauter Schuldgefühlen und der Rage, dass jemand behaupten könnte, dass Frauen falsche Entscheidungen treffen, dabei eine ganz wichtige Sache übersiehst:

Es geht nicht um Dich, es geht nicht um die Frauen, es geht um Kinder.

Dein Ego über das Wohl von Kindern zu stellen finde ich ehrlich gesagt tendenziell etwas egoistisch (und kurzsichtig, weil es massiv an Deinem Ansehen knabbert). Aber da kann ich mich auch täuschen.

03.04.2018 23:08 • x 2 #61


SehWolf
das warten hat sich gelohnt.

03.04.2018 23:11 • x 1 #62


A


Warum es cool ist lange/ewig ein Single/Mingle zu sein?

x 3


Tiefes Meer
äh . @urmel - hast Du Dich verirrt hier gerade ? Hier ist keine Pinie. Nur 'nen bißchen Zündholz

Zitat von SehWolf:
das warten hat sich gelohnt.
Ok, ich geb Dir Recht

03.04.2018 23:12 • x 1 #63


SehWolf
Zitat von Tiefes Meer:
hast Du Dich verirrt hier gerade ?


Rede jetzt nicht. Weib !
Der Herr hat gewettert.

Und hat zwei Stunden um dieses Epos sinniert.

03.04.2018 23:13 • x 2 #64


Nachtlicht
Hmmm. Interessanter Thread.

Als ich nach meiner Scheidung endlich aufhören konnte, auf die Trümmer hinter mir zu blicken, und anfing, meine neue Identität mit Inhalt zu füllen, war es sehr ungewohnt, aber auch schön herauszufinden, dass ich doch wesentlich mehr bin als der Teil eines Wirs, eines Paares.

Diese Entwicklung aus der bislang schlimmsten Zeit meines Lebens heraus hat mir eine ganz neue Definition von Selbstliebe beschert, die ich sehr wertvoll finde. Mich wieder dermaßen in einer Partnerschaft zu verlieren, dass ich die andere Person wichtiger nehme als mich selbst, bleibt mir hoffentlich in der Zukunft erspart.

Eines Tages möchte ich schon - vielleicht - gerne - erneut eine vertrauensvolle Lebensgemeinschaft mit jemandem eingehen, zumindest kann ich mir vorstellen, dass dieser Wunsch wieder in mir wachsen könnte.

Aber auf absehbare Zeit nicht. Ich genieße es sehr, alleine zu leben. Ich habe gern jemand Bestimmtes bei mir, und ich bin auch froh, dass er jedesmal wieder geht und ich in meinen eigenen Rhythmus zurück finden kann. Mein Alltag gehört mir allein.

Was ich nicht ganz verstehe, ist die sechsuelle Exklusivität, die einige hier auch als Mingle (was immer das genau sein soll) befürworten. Für mich klingt es danach, als nehme man den größten Nachteil einer festen Beziehung mit ins Single-Dasein, lasse aber etliche der Vorteile (die Verbindlichkeit gekoppelt mit großer emotionaler Nähe nun mal mit sich bringt) außen vor.

Wäre es nicht sinnvoller, als Mingle *alle* Freiheiten auch konsequent zu nutzen?

03.04.2018 23:24 • x 1 #65


SehWolf
Zitat von Nachtlicht:
Für mich klingt es danach, als nehme man den größten Nachteil einer festen Beziehung mit ins Single-Dasein, lasse aber etliche der Vorteile (die Verbindlichkeit gekoppelt mit großer emotionaler Nähe nun mal mit sich bringt) außen vor.


Hier hast Du doch genau das getroffen um was es geht.
Daher wird es so gehandhabt. Verantwortung zu beider Seiten ablehnen.

03.04.2018 23:31 • x 1 #66


T
Zitat von Nachtlicht:
Mich wieder dermaßen in einer Partnerschaft zu verlieren, dass ich die andere Person wichtiger nehme als mich selbst, bleibt mir hoffentlich in der Zukunft erspart.


Wenn du das wirklich verinnerlicht hast, dann kannst du definitiv eine wirklich gesunde Partnerschaft eingehen. Genau DAS lernen viele Menschen ihr ganzes Leben lang nicht. Vielleicht ist das einer der positiven Effekte einer harten Trennung.

03.04.2018 23:31 • x 1 #67


Tiefes Meer
Zitat von SehWolf:
Rede jetzt nicht. Weib !
Der Herr hat gewettert.
Sach mal. Willst Du jetzt erreichen, dass ich an einem Lachanfall ersticke. Also viel fehlt da gerade nicht !

03.04.2018 23:33 • x 2 #68


SehWolf
Zitat von Tiefes Meer:
Lachanfall


Das ist der Grund unses Daseins -hier

Lachen wieder lernen - und wenn es über das Zweite Gottesgeschenk an die Damenwelt ist.

03.04.2018 23:38 • x 2 #69


Y
Zitat von Nachtlicht:
Wäre es nicht sinnvoller, als Mingle *alle* Freiheiten auch konsequent zu nutzen?


Das eine muss man mögen, das andere muss man wollen.

Es macht nicht jedem/jeder Spaß, diese Freiheiten in ihrer ganzen Fülle auszukosten. Ich z.B. komme da zu schnell durcheinander *Augenaufschlag* und vertüddel mich bei der Terminplanung.

Ich bin durchaus sehr liberal unterwegs, aber beliebige Tourneen durch männliche Minglebetten fand ich noch nie spannend. Ich für meinen Teil erhöhe lieber die Qualität und konzentriere mich auf einen mit bester Ausgangslage. Unter Anbetracht meiner Ressourcen (Zeit und Nerven) sicherlich eine recht ökonomische Auslegung.

03.04.2018 23:40 • #70


SehWolf
Zitat von Yonda:
Freiheiten in ihrer ganzen Fülle auszukosten


Du bist ja weder ein Mingle oder Single...
Ein elender Schlingel !

03.04.2018 23:42 • x 1 #71


G
Zitat:
Das ist der Grund unses Daseins -hier

Lachen wieder lernen - und wenn es über das Zweite Gottesgeschenk an die Damenwelt ist.


Im Notfall hilft ACC akut.

03.04.2018 23:46 • x 1 #72


SehWolf
Zitat von GastWachhund:
Im Notfall hilft ACC akut.


Oder nen satter Abwurf

03.04.2018 23:48 • #73


G
Zitat:
Oder nen satter Abwurf

Watt, nu auch noch Bullriding ?
Hast Loriot gefrühstückt ?

03.04.2018 23:51 • #74


Y
Zitat von GastWachhund:
Watt, nu auch noch Bullriding ?
Hast Loriot gefrühstückt ?


Jetzt kommt es raus!
Aber ich bin hier der Schlingel!

03.04.2018 23:54 • x 1 #75


A


x 4