63

Warum kann es nicht mal andersrum sein ?

L
Hallo zusammen,

kurz zu mir hätte eigentlich nie gedacht mich mal in so einem Forum anzumelden, aber wenn das schreiben und sich den Frust von der Seele reden hilft kann es am Ende nicht so verkehrt sein!

Ich komme aus NRW bin selber fast 37 und hatte in meinem Leben erst 4 Beziehungen nicht das mich es Stört im Gegenteil, ich war nie der Typ der durch die Betten gehüpft ist, da mein Ziel immer eine ernsthafte Beziehung war!

Nun habe ich 4 Beziehungen hinter mit wovon die längste fast 8 Jahre war. danach nochmal eine mit fast 4 Jahren, wo ich lange gebraucht habe drüber hinweg zu kommen (sie hatte Borderline, war nicht immer einfach). wie dem auch sei habe ich das mit Therapie alles hinter mir und bist jetzt seit über 3 Jahren Single und so langsam sehne ich mich wieder nach etwas neuem!

Leider leichter gesagt als getan, aber was ist in unserer Welt los?
Mir ist Treue, Ehrlichkeit und Vertrauen sehr wichtig in einer Beziehung (sagen wir das sind meine Grundfeiler), Kinder möchte ich keine aber das ist ein andere Thema.

Ich musste mir mal Anhören was mit mir nicht stimmt, das ich mit Mitte 30 noch nicht Verheiratet war oder keine Kinder habe!?
Sie selber (1 Ehe und 2 Kinder von verschiedenen Vätern) . aber bei mir stimmt was nicht ?
Hallo? - Habe ich was verpasst oder wo ist die Frau falsch abgebogen ?

Wusste nicht das es zum guten Ton gehört mit Mitte 30 schon geschieden zu sein und mehre Kinder zu haben Die jetzt in Getrennten Verhältnissen aufwachsen müssen.

Wie dem auch sei, vielleicht war das auch einfach nur pech aber was mich wirklich stört und mittlerweile belastet und darum Erstelle ich diesen Beitrag.

Ich bin immer die Antreibende Kraft, ich muss immer den ersten Schritt machen, ich muss immer die Initiative ergreifen!?
Ich bin immer derjenige der mehr Liebt als der andere (so kommt es mir leider immer vor) wenn ich eine Beziehung eingehe, gebe ich dort wirklich alles, Investiere meine ganze Kraft usw. hinein, leider kommt von der anderen Seite immer nie eine ähnlich Handlung!?

Das ist doch nicht normal, ich will doch auch einfach nur vom Ganzem Herzen geliebt werden, wergeschätzt werden und vor allem das man mir das auch zeigt. aber nööö wozu

Momentan habe ich auch eine Person wo Interesse da ist wo ich aber erstmal gucken wollte wie es sich entwickelt, da ich wirklich was festes Suche und nix für nur mal fix ins Bett. joa die Trifft sich jetzt noch mit einem anderen

Wird sich dann da wohl auch erledigt haben denke ich.
Der ganze andere kram wie Tinder usw. ist bei mir bist jetzt nie lange auf dem Handy gewesen weil da Teilweise nicht mal eine Antwort kommt (und wenn es nur ist sorry bist nicht mein Typ) wäre ja okay, aber man macht sich mühe schreibt nen Langen Text und kriegt nicht mal ne Antwort

So langsam macht das echt kein Spaß mehr, versteht mich nicht Falsch ich bin weder Bedürftig noch muss ich von jetzt auf gleich ne Neue Partnerin haben, aber so macht das doch alles kein Spaß!

Ich habe aus Privaten gründen leider nicht die Zeit groß raus zu gehen und Frauen kernen zu Lernen, daher beschränkt es sich momentan auf Online, aber da muss es doch auch normale Menschen geben^^

Sorry wenn sich das alles ein wenig nach jammern anhört, aber es ist echt Frustrierend wenn man auch immer in den Beziehungen der Part war der Gefühlt Geliebt und Gekämpft hat, aber nie in seinem Leben bis jetzt das Gefühl hatte wie es ist wenn das mal jemand für mich macht!

Sowas hätte ich gerne mal, aber naja.

Danke für jeden der bis hier gelesen hat!

Lg

Bleibt gesund

15.10.2022 01:11 • x 5 #1


BrokenHeart
Meine grobe Einschätzung ist auf den ersten Blick:

Vielleicht willst Du zuviel auf einmal und in kurzer Zeit.
Einige fühlen sich vielleicht wie eingefangen und umzingelt.

Das kann abschreckend wirken. Geh es mal lockerer an ...

15.10.2022 01:34 • x 3 #2


A


Warum kann es nicht mal andersrum sein ?

x 3


D
Nein, Spaß ist online-Dating beileibe nicht.
Wer sich das antut, der tut es aus gutem Grund.
Ja, man holt sich reichlich blutige Nasen.

Hack: im RL (Real Live) Damen ansprechen:
Weniger Geplänkel
Weniger Missverständnisse
Weniger Stress

Abgesehen von der vermaledeilten Furcht vor Ablehnung: Online Dating ist nur eine Verlagerung von Theorie zur Praxis.
Deshalb Augen auf!

15.10.2022 01:43 • x 3 #3


tina1955
@LastHope , es gibt bestimmt die Frau da draußen, die Dich so schätzt, wie Du bist.

Was mir aufgefallen ist.... Du schreibst lange Texte...
Hoffentlich nicht gleich beim ersten Mal ?

Sowas kam bei mir auch nicht so gut an, wenn ich gleich Post bekommen habe und mir das ganze bisherige Leben, incl. seiner Wünsche für die Zukunft vorgestellt wurde.

15.10.2022 03:14 • x 6 #4


L
Zitat von tina1955:
Sowas kam bei mir auch nicht so gut an, wenn ich gleich Post bekommen habe und mir das ganze bisherige Leben, incl. seiner Wünsche für die Zukunft vorgestellt wurde.


Danke für deine Einschätzung werde das mal Berücksichtigen
Bin nicht so der Fan von Einzeilern, finde das hat auch was mit Interesse zu tun, als immer nur Ja oder Nein zu schreiben aber ich weiß was du meinst.

15.10.2022 03:33 • x 3 #5


Heffalump
Unabhängig von deinem Suchmuster..

Zitat von LastHope:
Momentan habe ich auch eine Person wo Interesse da ist wo ich aber erstmal gucken wollte wie es sich entwickelt, da ich wirklich was festes Suche und nix für nur mal fix ins Bett. joa die Trifft sich jetzt noch mit einem anderen

ja - ihr gutes Recht
Der Topf voll Singlemänner ist groß, da muss man nicht den erst besten nehmen.

Immerhin darf deutsche Frau entscheiden, wer der Vater, der zukünftigen Kinder wird
Zitat von LastHope:
aber man macht sich mühe schreibt nen Langen Text und kriegt nicht mal ne Antwort

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, Schreiben ist Blech.
Zitat von LastHope:
Ich bin immer die Antreibende Kraft, ich muss immer den ersten Schritt machen, ich muss immer die Initiative ergreifen!?
Ich bin immer derjenige der mehr Liebt als der andere

Tja - warum ist das so?

Weil du nicht warten kannst, bis dein Ggü mal n Schritt macht.
Sonst würde die Wartezeit recht lang?
Zitat von LastHope:
Treue, Ehrlichkeit und Vertrauen


Muss man sich verdienen, ist nix, was beim Schütteln vom Baum fällt. Und wäre bei Treffen Nummer 1, 2 bis 15 auch kein Thema.

15.10.2022 03:43 • x 3 #6


tina1955
@LastHope , ich hab auch viel online gedatet und hab auch meinen Mann online kennengelernt.
Die ersten Zeilen nach einem Match waren wirklich sehr kurz, aber auch spannend.

15.10.2022 03:43 • x 1 #7


BrokenHeart
Zitat von tina1955:
Die ersten Zeilen nach einem Match waren wirklich sehr kurz, aber auch spannend.

Weniger ist manchmal eben mehr ......

15.10.2022 04:57 • x 5 #8


NurBen
Zitat von LastHope:
Nun habe ich 4 Beziehungen hinter mit wovon die längste fast 8 Jahre war. danach nochmal eine mit fast 4 Jahren, wo ich lange gebraucht habe drüber hinweg zu kommen

Ist doch schon recht ordentlich. Viele schaffen es nicht einmal über die 2 Jahre hinaus.

Zitat von LastHope:
Ich musste mir mal Anhören was mit mir nicht stimmt, das ich mit Mitte 30 noch nicht Verheiratet war oder keine Kinder habe!?

Das ist, weil du gesellschaftlich gefälligst deine Rolle einnehmen sollst: Heiraten, Haus bauen, Kinder kriegen.
Wenn du das nicht erfüllst Stimmt was mit dir nicht.
Die Gesellschaft geht nämlich davon aus, dass du unfreiwillig unverheiratet bist und keine Kinder hast.

Zitat von LastHope:
Sie selber (1 Ehe und 2 Kinder von verschiedenen Vätern) . aber bei mir stimmt was nicht ?
Hallo? - Habe ich was verpasst oder wo ist die Frau falsch abgebogen ?

Keine Sorge, mit Mitte 30 unverheiratet und Kinderlos, bist du in der Nahrungskette automatisch weiter oben.
Sie ist geschieden und hat 2 Kinder von 2 verschiedenen Vätern und rutscht daher automatisch nach unten.
Das weiß sie selbst auch. Aber es ist für sie einfacher dir zu unterstellen, dass mit dir etwas nicht stimmt, als sich einzugestehen, dass sie es ist.

Zitat von LastHope:
Ich bin immer die Antreibende Kraft, ich muss immer den ersten Schritt machen, ich muss immer die Initiative ergreifen!?

Es ist nun mal so; Wenn man etwas haben will, muss man sich drum bemühen.
Aber,
Zitat von LastHope:
Ich bin immer derjenige der mehr Liebt als der andere (so kommt es mir leider immer vor) wenn ich eine Beziehung eingehe, gebe ich dort wirklich alles, Investiere meine ganze Kraft usw. hinein, leider kommt von der anderen Seite immer nie eine ähnlich Handlung!?

es sollte ausgeglichen sein. Wenn auf Dauer ein Ungleichgewicht herrscht, macht eine Beziehung keinen Sinn. Wenn du merkst, dass du wesentlich mehr investierst als die Frau und sie nicht nachzieht, solltest du dein Invest zurückfahren um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Grundsätzlich: Investiere genauso viel wie die Frau. Investiert sie wenig, solltest du es auch machen.
Wenn eine Frau merkt, dass sie dein Invest bekommt, ohne Gegenleistung zu erbringen, wird sie sich dran gewöhnen und sowieso nie etwas daran ändern.

Zitat von LastHope:
Das ist doch nicht normal, ich will doch auch einfach nur vom Ganzem Herzen geliebt werden, wergeschätzt werden und vor allem das man mir das auch zeigt. aber nööö wozu

Wenn eine Frau dir dieses Gefühl gibt, ist sie nicht die richtige Frau.

Zitat von LastHope:
Momentan habe ich auch eine Person wo Interesse da ist wo ich aber erstmal gucken wollte wie es sich entwickelt, da ich wirklich was festes Suche und nix für nur mal fix ins Bett. joa die Trifft sich jetzt noch mit einem anderen

Ganz einfach, verschwende deine Zeit nicht mit solchen Frauen.
Da musst du selbst deine Grenzen ziehen.
Wenn ich eine Frau date, hat sie sich nicht mit anderen Männern zu treffen... Punkt, aus... da gibt es nichts zu diskutieren.

Zitat von LastHope:
So langsam macht das echt kein Spaß mehr, versteht mich nicht Falsch ich bin weder Bedürftig noch muss ich von jetzt auf gleich ne Neue Partnerin haben, aber so macht das doch alles kein Spaß!

Dann konzentriere dich auf Sachen, die Spaß machen. Eine Frau sollte nur nettes Beiwerk sein und nicht dein Fokus.

Zitat von LastHope:
Ich habe aus Privaten gründen leider nicht die Zeit groß raus zu gehen und Frauen kernen zu Lernen, daher beschränkt es sich momentan auf Online, aber da muss es doch auch normale Menschen geben^^

Frauen auf Singlebörsen sind dort nicht ohne Grund.
Entweder sind ihre Ansprüche so übertrieben hoch, dass auf normalen Weg keinen finden oder sie im realen Leben ein absoluter Reinfall und sie will keiner haben.
Oder es geht ihnen nur um Bestätigung.
Frage dich doch selbst bei den Frauen, die du dort siehst Hat die Frau Tinder nötig? oder Was will so eine Frau auf Tinder? .... dann hast du deine Antwort.

Zitat von LastHope:
Sorry wenn sich das alles ein wenig nach jammern anhört, aber es ist echt Frustrierend wenn man auch immer in den Beziehungen der Part war der Gefühlt Geliebt und Gekämpft hat, aber nie in seinem Leben bis jetzt das Gefühl hatte wie es ist wenn das mal jemand für mich macht!

Deine Beziehungshistorie sieht doch ganz gut aus.
Das es mit Mitte 30 länger dauert ist einfach normal. Die Zeiten haben sich geändert, wir arbeiten, haben einen Alltag, wenig Freizeit, etc.
Auch ist die Fluktuation nicht mehr da. Während meiner Zeit an der Uni habe ich jedes Wochenende neue Frauen kennengelernt. Da lief einen öfters mal eine Kandidatin über den Weg.
Versuch dein soziales Umfeld auszuweiten. Durch Hobbies, Lehrgänge, Tagungen, Aktivitäten.
Sowas hilft enorm. Und für den Rest braucht es eben Geduld.

15.10.2022 09:40 • x 5 #9


B
Zitat von LastHope:
Das ist doch nicht normal, ich will doch auch einfach nur vom Ganzem Herzen geliebt werden, wergeschätzt werden und vor allem das man mir das auch zeigt. aber nööö wozu

Zitat von LastHope:
Ich habe aus Privaten gründen leider nicht die Zeit groß raus zu gehen und Frauen kernen zu Lernen, daher beschränkt es sich momentan auf Online, aber da muss es doch auch normale Menschen geben^^

Deine Wünsche sind legitim Aber: Wie soll das denn funktionieren? Bevor du von ganzem Herzen geliebt werden kannst, bevor dich eine Frau wertschätzt, muss sie dich kennenlernen. Wenn du dazu aus privaten Gründen keine Zeit hast, dann wird das absehbar nicht funktionieren. Empfindest du deine Herangehensweise als normal?
Zitat von LastHope:
Leider leichter gesagt als getan, aber was ist in unserer Welt los?

Was ist in deiner Welt los? Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit online? Wenn du deine Prioritäten aktuell nicht verändern kannst, dann warte doch, bis du wieder Zeit hast, diese in eine potentielle Partnerschaft zu investieren. Online unter Zeitdruck ohne Zeitinvest wird dies kaum gelingen. Das Scheitern solltest du aber bitte weder der kaputten Damenschaft noch der bösen Welt in die Schuhe schieben.

15.10.2022 10:04 • x 10 #10


M
Hey und guten morgen und herzlich willkommen. Wir leben heutzutage halt in einer Welt wo man schnell ausgetauscht werden kann . Insta , fb und diverse Fitness Kurse usw geben halt immer die Möglichkeit Menschen kennen zu lernen die zu einen evtl besser passen. Tinder und co lassen es nicht besser werden . In meinen Freundeskreis war ich der einzigste mit 16 Jahren Beziehung viele wollen das auch garnicht mehr und wollen halt was erleben und unabhängig bleiben genau da sind wir bei dem punkt frei fühlen in einer beziehung. Bei dir hört es sich so an als ob du die frauen bedrängen würdest ( nicht falsch verstehen) übertriebene liebe oder das ganze drum rum kann Kontraproduktiv sein . Es ist am anfang evtl sehr süß für die frauen aber evtl engst du sie ein mit deiner liebe . Nicht jeder mensch möchte so eng umschlungen werden und kann das auch so zeigen . Man muss halt da einen positiven Mix finden zwischen Leben und Leben lassen . Was empfindest du als liebe und was brauchst du ? Um glücklich zu sein in einer Beziehung? Zum Thema tinder und Co ! Du hast gefühlt als Frau bestimmt so viele Nachrichten das man überflutet wird da kannst du einen Roman schreiben aber wenn es nicht passt warum sollte sie was dazu noch schreiben ? Mit welcher Begründung sie müsste den ganzen Tag Körbe verteilen und das würde ich halt jetzt nicht negativ sehen . Passt halt nicht und fertig . Tinder ist auch keine dating app wo es in erster Linie um liebe geht da zählt schon erstmal passt es optisch. Wobei man ja eigentlich erst beim Match schreiben kann . Kenne mich da aber auch nicht so gut aus . Ich denke du brazchst viel aufmerksamkeit und da durch irritierst du deine Partnerin. Der Mann sollte ja der Fels sein und nicht die Frau ( das ist bei den meisten Frauen halt noch drin) wie oft wird ein mann angesprochen und wie oft eine frau draußen ? Ist halt noch sehr auf die Evolution zu betrachten . Täglich Blumen zb sind am Anfang gut aber nervt auf Dauer. Hoffe du verstehst was ich meine. Liebe muss man fühlen und nicht ständig ausdrücken

15.10.2022 10:32 • x 3 #11


H
Zitat von LastHope:
bin selber fast 37 und hatte in meinem Leben erst 4 Beziehungen nicht das mich es Stört im Gegenteil, ich war nie der Typ der durch die Betten gehüpft ist, da mein Ziel immer eine ernsthafte Beziehung war!
Nun habe ich 4 Beziehungen hinter mit wovon die längste fast 8 Jahre war. danach nochmal eine mit fast 4 Jahren,


Daran sieht man doch, dass du es 'kannst'.
Mach dir mal keinen Kopf.

Bleib wie du bist, nur schalte einfach mal 'nen Gang runter beim kennenlernen und dann wird das schon.

15.10.2022 10:52 • x 2 #12


N
@LastHope
Musste erstmal schlucken als ich gelesen habe das du 4 Jahre mit einer Borderlinerin zusammen warst. Hast du es verarbeitet ? Ist bestimmt nicht einfach habe auch schmerzhafte Erfahrung damit.
Wenn du wirklich vom Herzen geliebt werden willst darfst du nichts erzwingen, die richtige wird kommen.
Es gibt durchaus noch Frauen die einen festen Partner für immer suchen und richtig lieben.
Wenn du mal wieder richtig geliebt werden willst dann geh doch zu einer Borderlinerin und lass doch Idealiseren. Ne spass, bitte nicht.
Du wirst die richtige finden nur meist muss der Mann den ersten Schritt machen, was schade ist.

15.10.2022 10:59 • x 1 #13


Plentysweet
Zitat von Niklas1205:
Du wirst die richtige finden nur meist muss der Mann den ersten Schritt machen, was schade ist.

Es wird ja auch allen fleißig eingetrichtert, daß der Mann immer den ersten Schritt machen sollte. Auch hier im Forum ist das die allgemeine Lesart. Wir hatten hier mal ne Diskussion darüber und da haben einige Männer geschrieben, daß sie Frauen, die aktiv auf sie zugehen, merkwürdig finden. Es findet eben anscheinend nicht soviel Anklang.

Ganz allgemein ,denke ich, ist das Beziehungsleben heute sehr schnelllebig und alles ist auf Optimierung aus. Es muss der beste Partner her und wenn er da ist, quält viele der Zweifel, ob es da draußen noch jemand Besseren gibt. Viele wollen sich nicht mehr lang binden und festlegen, geschweige denn gemeinsam Durststrecken durch stehen. Und in den 30 ern sind ja viele auch mit Familie gründen und Familie haben beschäftigt. Mit Anfang 40 sind sie dann oft schon wieder geschieden . Eine Beziehung oder Ehe hat ja heutzutage oft nur ne kurze Haltbarkeitsdauer.

15.10.2022 11:09 • x 1 #14


NurBen
Zitat von Plentysweet:
Wir hatten hier mal ne Diskussion darüber und da haben einige Männer geschrieben, daß sie Frauen, die aktiv auf sie zugehen, merkwürdig finden. Es findet eben anscheinend nicht soviel Anklang.

Es gibt deutlich mehr Männer, die das begrüßen würden.
Das es angeblich keinen Anklang findet ist ein Mythos. Meist von Frauen, die damit ihre eigene Inkompetenz rechtfertigen wollen.
Es geht um die Rechtfertigung fürs eigene Verhalten. Fürs Gewissen und Selbstbewusstsein ist es eben einfacher sich einzureden, dass Männer schließlich jagen wollen, weil sie dadurch keine Verantwortung für ihr nicht-handeln übernehmen müssen.

Daher reden sie sich ein, dass Männer jagen wollen und wenn er es nicht tut, kein Interesse hat. So müssen sie sich nicht eingestehen, dass sie selbst nicht in der Lage sind die Initiative zu ergreifen und einen Mann von sich zu überzeugen.

Ähnlich wie es bei Männern der Fall ist wenn sie sagen Ach, die hat bestimmt einen Freund. Dadurch entschuldigen sie ihr Verhalten, dass sie nicht die Initiative ergriffen haben.

15.10.2022 12:59 • x 3 #15


A


x 4