63

Warum kann es nicht mal andersrum sein ?

Ayaka
Zitat von LastHope:
Danke für deine Einschätzung werde das mal Berücksichtigen Bin nicht so der Fan von Einzeilern, finde das hat auch was mit Interesse zu tun, als immer nur Ja oder Nein zu schreiben aber ich weiß was du meinst.

ich denke so wars auch nicht gemeint - am Besten sind ein zwei persönliche Sätze die sich auf das aktuelle Profil des Gegenübers beziehen - vielleicht mit ein bisschen Witz oder Charme. Die Frau direkt anschreiben und nicht einen 08/15 Roman der wahrscheinlich schon x-Mal verschickt wurde. Die landen üblicherweise im Müll.

Grundsätzlich gilt - wenn du alles machen musst hat sie wahrscheinlich nicht genug Interesse und die Zeit ist eher vergeudet. Was halt schwierig ist - auf Online Börsen zählen halt vor allem Optik und einfach abzucheckende Statussymbole wie toller Beruf, schicke Fotos und dann halt ein paar Parameter wie Lifestyle, Kinderwunsch etc. die sich herrlich im Formular angeben lassen. Dem kann man noch begegnen wenn man besonders witzig oder interessant ist, das wars dann aber schon. Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit etc. sind einigen schon wichtig, aber sehr schwer online zu präsentieren - die Masse nimmt halt dann doch lieber den schicken Sixpack, die Size Zero oder den Chefarzt.

Auch ich rate dir - such im RL oder bei anderen Hobbies - für Online Dating brauchst du offensichtlich ein dickeres Fell (wenn ich bei jedem blöden Kommentar/Urteil so ein Fass aufgemacht hätte wäre ich heute ein nervliches Wrack) und mehr Gespür dafür, wie man sich gut präsentiert. Das kann man aber auch lernen wenn man will.

15.10.2022 13:15 • x 1 #16


Plentysweet
Zitat von NurBen:
Es gibt deutlich mehr Männer, die das begrüßen würden.
Das es angeblich keinen Anklang findet ist ein Mythos. Meist von Frauen, die damit ihre eigene Inkompetenz rechtfertigen wollen.

Also wir hatten die Diskussion hier im online Dating Thread und ich erinnere mich noch genau. Ich glaub Du warst der einzige Mann, der tatsächlich sagte, die Frau dürfe und könne das auch gern tun und Du würdest das begrüßen. Den ersten Schritt ausgehend von der Frau. Die anderen dort anwesenden Männer haben solche Frauen als seltsam tituliert. Ich erinnere mich wirklich noch ziemlich gut und weiß noch, wie Panne ich das fand . Natürlich sind Männer attraktiv, wenn sie initiativ sind. Das heißt aber nicht, daß Frauen tatenlos rumsitzen müssen.
Sry, Last Hope, fürs OT. Aber es hat ja auch mit Deiner Frage zu tun.

15.10.2022 13:54 • #17


A


Warum kann es nicht mal andersrum sein ?

x 3


L
Hallo zusammen und vielen danke für die Lieben Antworten,

ja es ist anscheinend alles nicht mehr so einfach wie früher, musste mich ja auch zum Glück selten mit Dating beschäftigen, da ich mit Abzug der Trennung fast mein Leben lang ab 14 immer in Beziehungen war, die auch Oft sehr lange gehalten haben!

Jetzt kommt mittlerweile das Alter hinzu und das man noch aus der Übung ist und wenn man dann gleich mit so Sachen wie Dating Apps anfängt erstmal geschockt ist, wie das da so läuft^^

Zitat von NurBen:
Grundsätzlich: Investiere genauso viel wie die Frau. Investiert sie wenig, solltest du es auch machen.
Wenn eine Frau merkt, dass sie dein Invest bekommt, ohne Gegenleistung zu erbringen, wird sie sich dran gewöhnen und sowieso nie etwas daran ändern.


So habe ich da noch nie drüber nach gedacht, aber danke für diesen Denkanstoß, im nachhinein macht das aber Sinn wenn ich das so lese!

Zitat von Niklas1205:
Musste erstmal schlucken als ich gelesen habe das du 4 Jahre mit einer Borderlinerin zusammen warst. Hast du es verarbeitet ?


Ja es war nicht Leicht, aber auch Gleichzeitig meine Intensivste Beziehung in allen Bereichen, Vor allem beim 6...aber wen wunder es wenn man vom Partner nur gespiegelt wird.
Durch die Therapie danach habe ich aber gelernt zu verstehen was da passiert und habe gelernt damit umzugehen!

Zitat von Plentysweet:
Ganz allgemein ,denke ich, ist das Beziehungsleben heute sehr schnelllebig und alles ist auf Optimierung aus. Es muss der beste Partner her und wenn er da ist, quält viele der Zweifel, ob es da draußen noch jemand Besseren gibt.


Das ist es was ich so schade finde, wenn ich die Gründe meiner Letzten Beziehung sehe für was ne Kinderkacke die Kaputt gegangen ist, weil die jenige dachte auf der anderen Seite ist das Graß grüner und man ist zu bequem zu Kämpfen und daran zu Arbeiten...jetzt hat Sie (falls sie noch mit dem zusammen ist weiß ich nicht) andere Probleme die Sie mit mir nicht hatte aber so ist das halt, die Erkenntnis kommt dann immer erst später^^

Zitat von Ayaka:
Das kann man aber auch lernen wenn man will.


Ja ich denke auch ich sollte mir da einfach weniger Stress machen und generell auch das nicht Persönlich nehmen, am besten ohne Erwartungen da rann gehen und dann schauen was sich ergibt oder eben auch nicht!

15.10.2022 14:04 • x 2 #18


L
Zitat von Plentysweet:
Das heißt aber nicht, daß Frauen tatenlos rumsitzen müssen.
Sry, Last Hope, fürs OT. Aber es hat ja auch mit Deiner Frage zu tun.

Alles gut passt doch alles, hier kann ruhig wild Diskutiert werden

JA ich würde das auch gut finden wenn ich von einer Frau angesprochen werde, warum sollte das Komisch sein ? Finde das vollkommen natürlich wenn Eine Frau einen Mann interessant findet das sie ihn anspricht, ist mir leider nur bisher nicht passiert

15.10.2022 14:06 • x 1 #19


L
Zitat von NurBen:
Ganz einfach, verschwende deine Zeit nicht mit solchen Frauen.
Da musst du selbst deine Grenzen ziehen.
Wenn ich eine Frau date, hat sie sich nicht mit anderen Männern zu treffen... Punkt, aus... da gibt es nichts zu diskutieren.


Ja generell hast du da schon recht, das muss ich zugeben!
Leider passt dort jedoch vieles Sie hat und möchte keine Kinder ich auch nicht, Heiraten muss auch nicht sein (wozu? ^^)
Sie hat kein Problem mit meiner Aktuellen Leben Situation (Habe ein Haus und seit Letztes Jahr wohnt meine Oma mit hier in der Unteren Etage um die ich mich kümmere, Pflegestufe 3)

Und wenn ich das so alles zusammen nehme wäre es schon Schade das es nicht klappt, da man so einen Menschen erstmal finden muss für den die o.g Punkte kein Problem sind oder es genau so sieht

Ist ja nicht selbstverständlich sowas!

15.10.2022 14:15 • #20


NurBen
Zitat von Plentysweet:
Also wir hatten die Diskussion hier im online Dating Thread und ich erinnere mich noch genau. Ich glaub Du warst der einzige Mann, der tatsächlich sagte, die Frau dürfe und könne das auch gern tun und Du würdest das begrüßen.

Laut einer Studie von Elitepartner sehen es nur 14% der Männer so. 79% würden es begrüßen, wenn die Frau den ersten Schritt macht.

15.10.2022 14:36 • x 1 #21


L
Zitat von NurBen:
Laut einer Studie von Elitepartner sehen es nur 14% der Männer so. 79% würden es begrüßen, wenn die Frau den ersten Schritt macht.


Gibt es auch eine Statistik wo gezeigt wird, wieviele wirklich von einer Frau angesprochen wurden?
Das wäre doch mal Interessant ^^

15.10.2022 14:38 • #22


Plentysweet
Zitat von NurBen:
79% würden es begrüßen, wenn die Frau den ersten Schritt macht.

Ich hatte schon öfter den ersten Schritt gemacht, hatte es hier auch kund getan und wie gesagt, es kamen komische Reaktionen. Auch von Frauen. Es ging auch um die Meinung über die Männer, die so etwas gut fänden. Die wären dann ja eher die passiven komischem Ja-Sager. Was überhaupt nicht stimmt. Naja, anyway. Dann ist das Forum eben alles andere als repräsentativ. Oder Elitepartner nicht .
Aber es ist ja schön, daß hier mal andere Stimmen kommen und das jetzt halte ich auch für normal im 21.Jh.

15.10.2022 14:48 • x 1 #23


NurBen
Zitat von Plentysweet:
Ich hatte schon öfter den ersten Schritt gemacht, hatte es hier auch kund getan und wie gesagt, es kamen komische Reaktionen. Auch von Frauen. Es ging auch um die Meinung über die Männer, die so etwas gut fänden. Die wären dann ja eher die passiven komischem Ja-Sager. Was überhaupt nicht stimmt.

Wer von Beiden die Initiative erst ergriffen hat, spielt keine Rolle für den Lauf der Beziehung.
Wie ich sagte, es dient lediglich dazu passive Verhaltensweisen zu rechtfertigen.

Zitat von Plentysweet:
Aber es ist ja schön, daß hier mal andere Stimmen kommen und das jetzt halte ich auch für normal im 21.Jh.

Ich denke, langfristig gesehen wird es auch nötig sein. Da es immer weniger Männer geben wird, die noch die Initiative ergreifen werden.

15.10.2022 15:20 • #24


L
Also @LastHope Ich finde: Zuerst einmal solltest Du Dir mal Dein grundsätzliches Mindset ansehen. Du hast da ein paar üble Glaubenssätze gespeichert - finde ich zumindest.

Und mittlerweile bist Du so im Mangeldenken - kein (!) Vorwurf, lediglich eine Feststellung - dass ICH es für sinniger halte, mal ganz neue Wege zu gehen. Ich möchte nicht zu philosophisch werden.

Aber ich würde vielleicht mal mit der Fragestellung arbeiten, was Dich selbst eigentlich ausmacht. Ganz platt: Wer bist Du eigentlich (ohne das Außen).

15.10.2022 15:27 • x 1 #25


Blanca
Zitat von LastHope:
Ich musste mir mal Anhören was mit mir nicht stimmt, das ich mit Mitte 30 noch nicht Verheiratet war oder keine Kinder habe!?

Vielleicht konntest Du nicht umhin, es Dir anzuhören. Aber natürlich ist sowas Quatsch und den nimmst Du doch wohl hoffentlich ebensowenig ernst wie die Dumpfkuh, die ihn vom Stapel ließ?

Sind Dir wirklich noch nie dumme Menschen begegnet im Leben?
Na also...

Zitat von LastHope:
Ich bin immer die Antreibende Kraft, ich muss immer den ersten Schritt machen, ich muss immer die Initiative ergreifen!?

Müssen tust Du gar nix, bist doch nicht beim Bund, Mensch. Allerdings ist es beim Dating nun mal üblich, daß der Mann sich um die ersten Treffen bemüht und u.a. auch so sein Interesse zeigt. Daher erwarten viele Frauen das dann auch.

Zitat von LastHope:
Ich bin immer derjenige der mehr Liebt als der andere (so kommt es mir leider immer vor) wenn ich eine Beziehung eingehe, gebe ich dort wirklich alles, Investiere meine ganze Kraft usw. hinein, leider kommt von der anderen Seite immer nie eine ähnlich Handlung!?

Vielleicht solltest Du zumindest während der Kennenlernphase mal etwas den Gang rausnehmen, Romeo. Weniger ist manchmal mehr. Warum gleich alles? Dann bleibt doch nix mehr, was sich gemeinsam entwickeln und aufbauen läßt. Gerade zu Anfang soll es doch intuitiv leicht, verliebt, locker, flockig zugehen. Wenn es da schon in Krampf umschlägt, würde ich es lieber knicken.

Zitat von LastHope:
man macht sich mühe schreibt nen Langen Text und kriegt nicht mal ne Antwort

Viel zu hoher Aufwand für ein Onlineportal und jemand, den Du überhaupt nicht kennst. Weniger ist manchmal mehr. Laß nächstes Mal lieber etwas mehr Raum für Neugier, Dich näher kennenzulernen.

Schon mal drüber nachgedacht, daß im Internet auch viele Spaßvögel unterwegs sind, die sich als Frau ausgeben, obwohl sie Männer sind? Die Anonymität macht doch alles möglich. Schon deshalb würde ich da etwas vom Gaspedal gehen, bis Du etwas besser einschätzen kannst, wer da am anderen Ende der Leitung mit Dir schreibt. Du willst doch nicht den Pulitzerpreis gewinnen, sondern eine neue Partnerin finden...

Zitat von LastHope:
Ich habe aus Privaten gründen leider nicht die Zeit groß raus zu gehen und Frauen kernen zu Lernen, daher beschränkt es sich momentan auf Online, aber da muss es doch auch normale Menschen geben^^

Natürlich gibt es die. Aber Juwelen liegen nun mal bei weitem nicht so zahlreich am Strand herum wie Kieselsteine.
Geduld, Geduld...

Zitat von NurBen:
Das ist, weil du gesellschaftlich gefälligst deine Rolle einnehmen sollst: Heiraten, Haus bauen, Kinder kriegen.

Ja, und leider wird unsere Gesellschaft inzwischen wieder ziemlich spießig, sobald jemand nicht den gängigen Normvorstellungen entspricht - wer immer sich anmaßt, dermaßen private Angelegenheiten allgemeinverbindlich vorgeben zu wollen.

22.10.2022 23:02 • x 2 #26


A


x 4