31

Kann sein Verhalten nicht einordnen

Kittie

Kittie
Mitglied

1
Danke erhalten:
1609

Jetzt schreibe ich hier tatsächlich auch mal in eigener Sache.
Ich habe vor 7 Wochen im neuen Unternehmen, bei dem ich zum 01.08. angefangen habe, einen Mann wieder getroffen, den ich vor 20 Jahren kennengelernt hatte. Wir fanden uns beide damals gut, hatten Interesse aneinander, aber mir war der Altersunterschied ein Dorn im Auge (er damals 17, ich 20) und so wurde leider nie etwas daraus. Ein Jahr falsch esse ich 10 Jahre in einer Beziehung und der Kontakt hat sich verlaufen. Seit dem Wiedersehen vor 7 Wochen haben wir uns auf entspanntes Kennenlernen geeinigt und uns nahezu jedes Wochenende getroffen (er arbeitet im 3-Schicht-System, weshalb es unter der Woche oft schwierig mit Treffen und er sehr fertig ist - dafür habe ich auch vollstes Verständnis) und haben bis vor 2 Wochen auch unter der Woche öfter geschrieben. Seit 2 Wochen meldet er sich aber unter der Woche gar nicht mehr. Drauf angesprochen sagte er das hätte keinen Grund, mit seinem besten Kumpel würde er auch manchmal 3 Wochen gar nicht schreiben. Gestern hat er den Bogen für mein empfinden ein bisschen überspannt. Er hatte mich beim Treffen letzten Samstag gefragt, ob wir uns diesen Samstag wieder treffen, habe ja gesagt und war dementsprechend gestern auf ein Treffen eingestellt. Er hatte mich mittags noch angeschrieben, hatten ein bisschen hin und her geschrieben und dann war Ruhe - erstmal nicht ungewöhnlich. Es wurde Abend, nichts kam. Um 20:30 Uhr habe ich ihn gefragt, ob er heute keine Lust auf Treffen hätte und eine halbe Stunde später schreibt er „echt, jetzt noch? Sitze gerade so bequem und schaue einen Film“. Fand ich jetzt nicht so gut, Habe es aber bisher nicht kommentiert, aber ich habe insgesamt schon das Gefühl, dass der Fokus, der vorher schon da war, jetzt aber irgendwie weg ist und habe mir für nächsten Samstag nun auch selbst was mit einer Freundin vorgenommen, weil ich niemanden zu meiner Priorität mache, für den ich wohl nur eine Option bin. Ich verstehe halt nicht was los ist. Die Treffen gingen bis dato immer von ihm aus, er hat sich sogar letzten Samstag nochmal mit mir getroffen, obwohl er Sonntag um 6 Uhr Frühschicht hatte - das macht er sonst nie. Und davor war er eigentlich auf einen Geburtstag eingeladen, war aber nicht in Stimmung für sowas und hat sich stattdessen mich getroffen.

Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte? Ich finde es schade, aber wenn es so bleibt, dann sehe ich da für mich keinen großen Sinn mehr drin 😕

Danke schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Nina

• x 1 #1

ElGatoRojo
Zitat von Kittie:
Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte? Ich finde es schade, aber wenn es so bleibt, dann sehe ich da für mich keinen großen Sinn mehr drin

Könnte es sein, auch er sieht keinen Sinn mehr? Wie intensiv war denn euer Verhältnisd inzwischen?

• x 1 #2

A

Kann sein Verhalten nicht einordnen

x 3

Kittie
@ElGatoRojo kann natürlich sein, aber eigentlich ist er jemand, der da nicht lange fackelt und schnell Tacheles spricht.

Definiere intensiv. Intim waren wir noch nicht. Wir haben über Gott und die Welt gesprochen und zusammen gelacht, aber auch vertrauliches miteinander geteilt. Er hat mir auch schon zu Anfang gesagt, dass er mich sehr attraktiv findet.

• x 2 #3

ElGatoRojo
Möglicherweise findet er sieben Wochen zu lang für platonisch

• x 1 #4

Kittie
@ElGatoRojo wie meinst du das?

Arnika
Also da lief fast 2 Monate trotz regelmäßigen Treffen gar nichts, nicht mal ein Kuss oä? Ergo: Friendzone. Entweder glaubt er, er ist es für dich - oder, fast wahrscheinlicher, du bist es nunmehr für ihn. Und deswegen verhält er sich nun dir gegenüber eben wie bei einem Kumpel. Was er ja auch genauso sagte.

• x 2 #6

GreenTara
@Kittie
Sieht wie erlöschendes Interesse aus. Erst wird es weniger, und dann versetzt er dich ohne eine Grund zu nennen, und ist dann auch noch erstaunt. Nach 7 Wochen! Aber zumindest weißt du Bescheid, dass er lieber entspannt einen Film schaut, und dich mit einem Kumpel gleichstellt. Hast du ihn gut genug kennengelernt, oder brauchst du noch ein paar Darbietungen?

• x 3 #7

ElGatoRojo
Zitat von Kittie:
wie meinst du das?

Zu wenig Berührungen --- und in der Folge davon bleibt er unberührt. Er denkt, es lohnt sich nicht, hier noch weiter Mühe aufzuwenden

• x 2 #8

Kittie
Das habe ich fast befürchtet. Danke euch.

• x 1 #9

CanisaWuff
Ich kann nur raten...never f.u.ck the company, das geht fast immer schief.

Nimm auch einfach Abstand.

Ist besser.

• x 2 #10

Arnika
Zitat von ElGatoRojo:
Zu wenig Berührungen --- und in der Folge davon bleibt er unberührt. Er denkt, es lohnt sich nicht, hier noch weiter Mühe aufzuwenden

Wobei, falls er noch Interesse hätte, macht er‘s schlau: Der beste Weg, damit sich eine Prinzessin bewegt und endlich aus der Hüfte kommt, wäre immer noch, ihr Verhalten zu spiegeln.

Call me Pick up-Artist 😅😎

• x 2 #11

Kittie
@Arnika Ich bin ganz bestimmt keine Prinzessin, die ihn absichtlich schmoren lässt. Das weiß er auch.

Arnika
Zitat von Kittie:
@Arnika Ich bin ganz bestimmt keine Prinzessin, die ihn absichtlich schmoren lässt. Das weiß er auch.

Das mag ja sein, aber 7 Wochen komplett unberührt ist in eurem Alter ja schon eher ungewöhnlich. Außer, ihr gehört irgendwelchen orthodoxen Gruppierungen an. Und wenn nicht, wäre sein Rückzug bzw Spiegelung durchaus keine unintelligente Strategie. Freu dich, wenn’s so wäre, dann wär sein Interesse noch nicht komplett erloschen. 2 Monate ohne irgendwas geht ja selten vom Mann aus, außer er steht nicht auf dich - oder hält dich noch maximal für schwertraumatisiert.

Gabs denn zumindest greifbare Flirts? Oder hätte euch ein Außenstehender für Bruder und Schwester gehalten.

Blindfisch
Zitat von Kittie:
Wir fanden uns beide damals gut, hatten Interesse aneinander, aber mir war der Altersunterschied ein Dorn im Auge (er damals 17, ich 20) und so wurde leider nie etwas daraus.

Ach ja, damals. Da hast du noch die "Macht" gehabt. Er hat deinen Anforderungen nicht entsprochen. So weit okay, so weit in Ordnung. Mit 17 Jahren ist ein Mann in der Regel noch nicht so weit. Weder in der Persönlichkeitsentwicklung noch hat er was aufgebaut. Er hat praktisch nichts vorzuweisen, das er "Anspruch" auf eine Beziehung hätte. Es sei denn er hätte Ziele und Visionen, auf die eine Frau dann "Wetten" müsste.
20 Jahre später haben sich die Vorzeichen geändert. Wenn er was aus sich gemacht hat, sein schaiz zusammen hat und Verantwortung übernehmen kann, ist er nun in der Lage zu entscheiden ob es zu einer Beziehung kommt oder ob es nur was lockeres wird.
Zitat von Kittie:
Seit dem Wiedersehen vor 7 Wochen haben wir uns auf entspanntes Kennenlernen geeinigt und uns nahezu jedes Wochenende getroffen

Damals hast du ihn abgelehnt und nun bist du "bereit" es noch einmal zu probieren. Das du hier darüber schreibst, zeigt ja, das da wirklich ein gewisses Interesse deinerseits besteht. Jetzt die Fragen: Was hat er anzubieten was du möchtest und er damals nicht liefern konnte? Und was hast du jetzt (noch) anzubieten, was du damals anbieten konntest und er jetzt noch möchte? Damals warst du 20 Jahre jünger, hast 20 Jahre lang "Erfahrung" mit anderen Männern gesammelt, hast eventuell viele "Enttäuschung" erlebt nun endlich bist du bereit für den Mann, den du damals abgelehnt hast. Während er seinen Wert auf dem Dating Markt aufgebaut hat, hast du deinen Wert auf den Dating Markt gegenüber von vor 20 Jahren abgebaut. Achtung: es ist nicht dein menschlicher Wert gemeint. Das will ich damit nicht ausdrücken. Es geht schlicht und einfach um das was Frauen wollen und um das was Männer wollen. In der Regel, im Schnitt. Und ob man die Auswahl hat, ob man in der Lage ist, potentielle Partner abzulehnen.
So viel zur Theorie. Nun zur "Praxis".
Damals war er nicht gut genug für dich. Jetzt, 20 Jahre später, anscheinend doch. Ihr trefft euch schon ein paar Wochen und es gab bisher keine Intimität. So weit so gut. Da treffen 2 Paarungsstrategien aufeinander. Du lässt ihn warten um den Fboy auszusortieren. Er kann dich nicht "verführen" und weiß somit, das du keine Leidenschaft für ihn hast. Wer kann seine Strategie umsetzen? Wer "gewinnt" den "Kampf"? Er scheint ausgestiegen zu sein. Eventuell hat er anders zu tun, eventuell auch andere Frauen, die er datet. Egal was, er zeigt dir ganz klar, das du nicht seine Priorität bist. So wie du ihn "warten" lässt und ihn damit zeigst, das er nicht deine Priorität ist. Ergo, ihr passt nicht zusammen bzw. ihr seht euch gegenseitig nicht als das an, was ihr von eurem Gegenüber "erwartet". Mund abputzen und weiter machen. Sucht euch andere potentielle Partner. LG

• x 2 #14

Kittie
Ich hatte ihm geschrieben und wir haben jetzt ne halbe Stunde telefoniert. Für ihn ist das nur Freundschaft. Ist ok für mich, aber ich bin noch ein der suche nach Kumpels und deswegen macht das für mich keinen Sinn das aufrechterhalten. Er akzeptiert das. Er meinte ich kann mich jederzeit melden, aber joa, siehe oben.

• x 2 #15

A

x 4