81

Kann sein Verhalten nicht einordnen

Arnika
Zitat von Kittie:
Ich erwärme da nichts und niemanden mehr. Das Thema ist für mich durch und das habe ich ihm gestern auch so gesagt. Ich habe ihm auch gesagt, dass ...

Ich finds cool, wie du dich verhalten hast. Es wäre vielleicht was anderes, wenn ihr vorher lange gute Kumpel gewesen wärt - dann wärs eher hart, wegen romantischer Ideen eine ganze Freundschaft zu kübeln. Aber in Wahrheit kanntet ihr euch ja kaum. Und wenn das dann so schnell schon so anstrengend wird, sollte man wohl nicht seine Energien drin versenken.

Soweit haben die „Göttinnen“ nämlich schon recht: Dass man seine Aufmerksamkeit und Lebenszeit als Geschenk für das Gegenüber verstehen kann - und sich gut überlegen, wem und unter welchen Parametern man sich, seine Lebensenergie und kurze Lebenszeit verschenken will.

• x 2 #31

Kittie
@Arnika Genau so ist es. Mir wurde das zu aufreibend und ich hab halt gemerkt, dass wir verschiedene Dinge wollen und dann halte ich daran auch nicht weiter fest. Wie du schon sagst, wären wir vorher schon länger befreundet gewesen, hätte ich das wohl eher nicht so einfach weggeworfen, aber so? Ich hatte am Telefon auch zu ihm gesagt, dass keine Frau sie einfach hinnimmt und damit kein Problem hätte. Da meinte er das käme ja stetig das Verhältnis an. Hab gesagt, dass das Verhältnis tatsächlich keine Rolle spielt, weil sich keine Frau in egal welchem Verhältnis so aufs Abstellgleis manövrieren lässt.
Er meinte auch, dass er Donnerstag erst eine Diskussion mit einem Kollegen hatte, weil der ein Problem mit seiner Art hat und jetzt das mit mir… Ich hab’s nicht gesagt, weil es mir meiner Meinung nach nicht zusteht, aber gedacht habe ich so bei mir: wenn du doch merkst du eckst mit deiner Art immer wieder an, warum schaut man dann nicht mal genauer drauf, ob man daran nicht auch eigene Anteile hat?

• x 1 #32

A

Kann sein Verhalten nicht einordnen

x 3

S
Zitat von Kittie:
Ich hab’s nicht gesagt, weil es mir meiner Meinung nach nicht zusteht,

Warum nicht? Wenn andere einen nicht auf die blinden Flecken aufmerksam machen, wird man sie nie sehen.

• x 1 #33

Blind-Meg
Zitat von Arnika:
Und kanns sein, dass du in letzter Zeit zu vielen männlichen straighten durchtrainierten YouTubern Ende 20 und ihren „lebenserfahrenen“ Thesen folgst?

Der "Mann" bei dem @Blindfisch abschreibt, ist Mitte 40 und Sozialphobiker, hat (mindestens) ein Studium abgebrochen, keinen richtigen Beruf und sein "Wissen" selber nur aus dem Internet.

• x 2 #34

Blind-Meg
Zitat von Arnika:
Naja, das gilt für Narzisstinnen, Psychopathinnen, Female Goddesses & Co im Zweifel ja auch 😅

Deshalb gibt es in diesem RedPill-Paralleluniversum ja auch kaum "wertige Frauen", dafür jede Menge Narzisstinnen, Psychopathinnen & Co.

• x 1 #35

Blind-Meg
@Kittie
Ich finde, du machst das schon alles ziemlich richtig so. Du weißt was du willst und was nicht und handelst entsprechend konsequent. Alles Gute dir!

• x 1 #36

Kittie
Zitat von Sincerite:
Warum nicht? Wenn andere einen nicht auf die blinden Flecken aufmerksam machen, wird man sie nie sehen.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber in dem Kontext fand ich es unangebracht. Das hätte für mich was gehabt von „Ich hau dich aus meinem Leben und drück dir vorher noch einen rein“. So bin ich nicht und so möchte ich auch nicht sein. Am Ende es Tages ist er halt auch ein erwachsener Mann, da sollte man schon irgendwann auch von allein drauf kommen.

• x 1 #37

M
Zitat von Blindfisch:
Damals war er nicht gut genug für dich. Jetzt, 20 Jahre später, anscheinend doch.

Ich denke nicht, dass er nicht gut genug für sie war. Aber wenn er 17 war und sie 20, ist da oft ein gewalitger Reifeunterschied bemerkbar. Er noch ein halber Bub und sie schon weiter und auf dem Weg ins Erwachsenwerden. In dem Alter spielen ein paar wenige Jahre durchaus eine Rolle, vor allem wenn der Mann jünger ist.

Für eine jetzige Beziehung spielen die 3 Jahre keine Rolle mehr, nur dass er nach den ersten Wochen schon "Ermüdungserscheinungen" zeigt. Man muss nicht jeden Tag telefonieren, man muss sich nicht jeden Tag sehen, aber nach der kurzen Zeit sich bzgl. persönlicher Treffen schon als unzuverlässig zu zeigen, sagt schon was aus. Sie hält sich den Tag frei um ihn treffen zu können und er eiert bis Abends rum um dann zu sagen: Was, so spät noch?

Ich denke, den Prinzen kann man abhaken. Das hat sich eh erledigt, weil die Vorzeichen nicht stimmen. Er wäre mit einer Freundschaft einverstanden, wo man sich mal unverbindlich trifft, Kittie sucht aber was Anderes.

• x 1 #38

Kittie
Ich muss auch mal sagen, dass es gut tut mich hier darüber mit unbeteiligten, die weder mich noch ihn kennen, auszutauschen. Ihr kennt das wahrscheinlich selbst, dass man nach sowas oft schnell in diesen Strudel aus Zweifeln kommt. Man sieht nur noch die schönen Momente und die nicht so schönen gelangen ins Hintertreffen. Man fragt sich, ob man nicht doch zu hart war etc. Mich hier mit euch auszutauschen holt mich immer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Das ist wichtig und richtig, deshalb einfach ein kleines Danke an alle, die sich beteiligen.

• x 1 #39

Y
Zitat von Arnika:
Soweit haben die „Göttinnen“ nämlich schon recht: Dass man seine Aufmerksamkeit und Lebenszeit als Geschenk für das Gegenüber verstehen kann - und sich gut überlegen, wem und unter welchen Parametern man sich, seine Lebensenergie und kurze Lebenszeit verschenken will.

Liebe Anika, das ist wirklich ein wirklich wirklich toller Satz.
Du hast recht es ist eine kurze Lebenszeit.
Danke für diesen Satz,
der ist für mich so bedeutend. Den werde ich mir heraus schreiben.

• x 1 #40

Y
Zitat von Blindfisch:
Damals warst du 20 Jahre jünger, hast 20 Jahre lang "Erfahrung" mit anderen Männern gesammelt, hast eventuell viele "Enttäuschung" erlebt nun endlich bist du bereit für den Mann, den du damals abgelehnt hast. Während er seinen Wert auf dem Dating Markt aufgebaut hat, hast du deinen Wert auf den Dating Markt gegenüber von vor 20 Jahren abgebaut. Achtung: es ist nicht dein menschlicher Wert gemeint. Das will ich damit nicht ausdrücken. Es geht schlicht und einfach um das was Frauen wollen und um das was Männer wollen. In der Regel, im Schnitt. Und ob man die Auswahl hat, ob man in der Lage ist, potentielle Partner abzulehnen.

Ich hatte übrigens auch mit 20 einen sehr netten Interessenten, der aber erst 18 war.
Ich denke heute, er wäre vielleicht ein guter Typ gewesen, aber er war auch noch etwas unreif.
Das halte ich eher für einen Aspekt der Natur, dass Frauen in dem Alter nicht unbedingt altersmäßig nach unten orientieren. Oft ist der Reifegrad noch unpassend, die Reifespanne zu hoch.

• x 1 #41

A

x 4