13

Kann das nicht so richtig einordnen

T
Hallo zusammen, ich benötige mal etwas Schwarmintelligenz.

Es geht um ein Kennenlernen mit einer Frau, die ich berufsbedingt ab und zu mal sehe. Wir kennen uns
also schon etwas länger und haben uns vorher auch schon mal ein bisschen unterhalten. Einmal meinte
sie zu mir, bei ihr läuft eigentlich alles gut, nur es fehlt noch der richtige Mann und hat mich angelächelt.
Da sie mir sowieso schon gefallen hat, dachte ich in dem Moment vielleicht wird es mal Zeit über meinen
Schatten zu springen und sie etwas konkreter anzusprechen.

Also hatte ich den Plan gefasst sie an einem Ort an dem sie öfter ist mal zu besuchen, was dann allerdings
nicht so funktioniert hat, da ich zwischendurch krank war und auch nicht wusste ob ihr das recht ist.
Als ich sie dann (arbeitsbedingt) mal wieder getroffen habe, habe ich ihr erzählt dass ich sie eigentlich mal
dort besuchen wollte und sie entgegnete dass demnächst ja eine Veranstaltung sei, wo sie jedes Jahr hingeht
und wir uns doch da bestimmt sehen würden.

Diese Veranstaltung war vor 2 Tagen und ich habe sie dort auch getroffen. Wir haben etwas zusammen getrunken
und sind dann zusammen dort rumgelaufen. Irgendwann hat sie nach meiner Hand gegriffen und etwas später
habe ich sie geküsst. Erst war sie etwas zögerlich, aber wir küssten uns noch den ganzen Abend hindurch.
Wir haben viel geredet, über sehr private Dinge, haben viel gelacht und das fühlte sich wirklich gut an.
Getrunken haben wir allerdings auch ein bisschen viel und ich habe sie später nach Hause gebracht.
Sie hat mich reingebeten und wir kuschelten noch etwas, wobei es fast eskaliert wäre, ich aber gemerkt habe
dass das für Sie zu schnell wäre und für mich eigentlich auch, also erstmal etwas runtergeschaltet.

Sie hat mir erzählt dass sie sich Kinder wünscht und mich gefragt ob es für mich zb. ok wäre Elternzeit wahrzunehmen
wenn es so käme. Wir haben halt einfach (mit der Lampe an) so ein bisschen über unsere Vorstellungen gesprochen,
und ich denke wir sehen die Dinge ziemlich ähnlich und liegen auch von der Art her auf einer Wellenlänge.
Sie steht finanziell für sich ganz gut dar und hat Angst ausgenutzt zu werden, das hat sie geäußert und sie hat wohl auch
schon solche Erfahrungen machen müssen. Ich hatte das Gefühl ihr fällt es etwas schwer Vertrauen zuzulassen,
weil es schon öfter enttäuscht wurde - ich kenne das auch und kann es verstehen.

Jedenfalls sagte sie dann, am mittlerweile frühen Morgen dass sie nun lieber etwas alleine wäre. Also habe ich ihr noch vorgeschlagen am nächsten Tag etwas Essen zu gehen, ihr meine Nummer gegeben und bin dann gegangen.
Da ich mir nicht sicher war ob ich ihr die Nummer richtig erzählt habe, und ich nicht einfach am nächsten Tag unvermitteltet
vor ihrer Tür stehen wollte, erstellte ich mir ein fb Konto und schrieb sie dort an. Wir schrieben etwas hin und her und
ich machte den Vorschlag nächsten Tag etwas Spazieren zu gehen und zu reden.
Und jetzt kommts, da sagt sie plötzlich ihr Leben ist zu kompliziert und sie wäre nicht auf der Suche, sie muss erst mit
sich selber klarkommen.
Habe ihr nochmal gesagt dass ich sie gerne besser kennenlernen möchte und wenn nicht Morgen dann in ein paar Tagen.

Aber irgendwie bin ich trotzdem etwas baff und kann das nicht so richtig einordnen. Wie soll ich ihr zeigen wer ich bin
und das man mir vertrauen kann, wenn sie nach so einem Abend plötzlich abblockt? Und vor allem, was mache ich jetzt?
Ich könnte natürlich sagen war ein toller Abend, an dem ich seit langer Zeit mal wieder etwas zugelassen habe, aber.
Aber ich finde die Frau toll und wir würden super zusammen passen.

Habe ich etwas übersehen, war ich zu forsch? Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

28.04.2019 10:01 • #1


Lebensfreude
ich finde, sie hat sich klar ausgedrückt.
Ihr hattet einen netten Abend.
Mehr ist es nicht, jedenfalls zur Zeit.
Wenn sie wieder KOntakt zu Dir haben möchte, wird sie sich melden.

28.04.2019 10:07 • x 3 #2


A


Kann das nicht so richtig einordnen

x 3


K
Zitat von thoughtful:
Und jetzt kommts, da sagt sie plötzlich ihr Leben ist zu kompliziert und sie wäre nicht auf der Suche, sie muss erst mit
sich selber klarkommen


So, genau hier ist für dich der Zeitpunkt gekommen auszusteigen und nichts mehr zu machen.

28.04.2019 10:12 • x 4 #3


A
Zitat von thoughtful:
Habe ich etwas übersehen, war ich zu forsch?


Nein. Du bist wie Du bist. Ist schon alles richtig so.
Manchmal soll es dann halt doch nicht sein.
Das Leben ist wie es ist, wir können nichts erzwingen.
Demut.

28.04.2019 10:20 • x 3 #4


H
Ich denke auch nicht, dass du was falsch gemacht hast. Wahrscheinlich wollte sie das mit dir auch wirklich alles so, ich glaube nicht, dass sie dir was vorgespielt hat. Aber vielleicht hat sie einfach noch andere Dinge zu verarbeiten, die jetzt wieder bei ihr hochkommen und es ihr nicht möglich machen, jemand neuen an sie heranzulassen. Ihr kennt euch ja noch nicht so lange, vielleicht gibt es da Dinge aus alten Beziehungen oder schlechte Erfahrungen, wegen welchen sie Zeit braucht.

Lass sie einfach eine Weile in Ruhe. Versuch nicht zu viel Hoffnung zu haben und leb dein Leben weiter. Wenn sie will und sich bereit fühlt, kommt sie von selbst auf dich zu.

28.04.2019 10:26 • x 2 #5


T
Hui, danke für eure Antworten.

Ich denke ihr habt recht. Ich bin so ein bisschen von dieser Mann muss Dinge in die Hand nehmen/vorantreiben
Mentalität gegeißelt. Manchmal ist es wohl auch besser den Moment zu genießen, ohne viele Fragen zu stellen
und etwas inne zu halten. Also werde ich den Status Quo wohl einfach akzeptieren, aus welchen Gründen auch
immer und freue mich dann falls sie mal von sich aus Reden möchte.
Diese verdammten Frühlingsgefühle von denen ich schon fast vergessen hatte wie sie sich anfühlen... Jetzt erinnere
ich mich wieder.

28.04.2019 10:54 • x 1 #6


T
Hi Leute,

ich muss hier nochmal was schreiben da es mich scheinbar immernoch ziemlich beschäftigt.

Es hatte sich noch ein bisschen was getan, ich schrieb ihr eine mail in der ich ihr mein erleben
der ganzen Geschichte geschildert habe und hatte gehofft sie kann etwas damit anfangen und
schildert mir ihres. Die Antwort war dann wieder sehr nichtssagend, sie suche nicht, kompliziert
blubb. Da ich ja auch nicht ganz blöd bin, weiß ich da ist etwas was sie mir wohl nicht sagen will.
Also hatte ich darauf nicht geantwortet.
Einen Tag später hakte sie nach das ich jetzt ja bestimmt böse auf sie bin mit traurigen smilies.
Da dachte ich ok, scheinbar beschäftigt sie das wohl auch. Also schrieb ich ihr dass ich nicht
böse bin (war auch eher traurig), es schade finde usw, aber dann so hinnehme, eigentlich mit
viel Platz für eine Antwort zwischen den Zeilen, wurde dann so stehen gelassen.
Dann gab es ein paar Tage später noch mal smalltalk von mir gestartet, sie antwortete auch
unbeschwert, stellte Fragen und nach 5-6 Nachrichten hin und her ließ sie meine letzte gelesen
stehen und seit dem nichts... Von ihr kommt also per se schon mal garnichts.

Jetzt gibt es ein Problem, bei mir im Kopf rattert es die ganze Zeit. Sie ist die erste Frau in mehreren
Jahren die wirklich cool finde von der Art her (mal abgesehen vom schreiben). An dem Abend wo wir
uns da trafen meinte sie noch zu mir wie krass sie es findet dass da von Anfang an so viel Sympathie ist.
Und ja, es fühlt sich richtig mies an, dass sie mich nicht weiter kennenlernen will. Obwohl vom Umgang
und dem gefühlten her es einfach total gepasst hat und das wirklich eine komplett andere Sprache spricht.

Unsere Firma ist Kunde bei der Firma in der sie arbeitet, ich muss Einkäufe jedoch nicht da abwickeln.
Sie sagt sie hatte schonmal eine Beziehung in der Konstellation und das wäre nach hinten losgegangen
für sie. Wobei ich dann meinte, dann tätige ich die Einkäufe eben woanders.
Ausserdem ist es doch Mumpitz anzunehmen das würde ähnlich ablaufen, bin doch ein ganz anderer
Mensch. Jedenfalls wäre meine Möglichkeit sie zu sehen eben dort, aber das will ich so nicht. Ich könnte
nochmal schreiben, aber das nervt mich richtig weil einfach so viel an Eindrücken fehlt wenn man schreibt.
Hab die mail schon geschrieben, aber ich komme mir total blöd vor sie abzuschicken weil da eben gar nichts
von ihrer Seite aus kommt. Und das steht eben einfach in totalem Kontrast zu ihrem Verhalten wenn wir uns
gesehen haben und natürlich auch an dem besagten Abend.

Seit der Sache habe ich Durchschlafprobleme, manchmal träume ich von ihr und wache dann mitten in der
Nacht auf. Alles in mir schreit das ich nicht aufgeben soll, aber ist das realistisch? Ich krieg das Thema einfach
nicht aus meinem Kopf, obwohl ich raus gehe und Sachen unternehme etc.

23.05.2019 21:50 • #7


Tiefes Meer
Zitat von thoughtful:
Alles in mir schreit das ich nicht aufgeben soll, aber ist das realistisch?

Nö. Ist es nicht . Du bist viel zu verkrampft . Viel zu versessen darauf , dass es was wird mit ihr . Wenn das überhaupt ein Chance hat, dann im irgendwann . Nicht heute. Nicht morgen .

Wie wäre es also mit einem Kompromiß mit Dir selber - Pack Deine Mail in die Ecke . Mach Dir ne Erinnerung dran , dass Du in drei Monaten mal wieder drauf schaust . Hake das ganze bis dahin ab .Wenn Du in drei Monaten immer noch Bock auf sie hast, kannst Du mal wieder nach 'nem Kaffee fragen . Bis dahin - Augen offen halten. Vielleicht läuft Dir eine umkompliziertere Frau über den Weg.

23.05.2019 22:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag