21

Mal wieder alles durchtrieben - mal von der Seele schreiben

D
Hallo ihr Lieben!

Ich platze nun einfach mit voller Wucht in dieses Forum....Mein Bedürfnis, sich einfach auszukotzen ist so unglaublich stark. Danke, dass es hier so etwas gibt. Vielleicht finden sich ja gleichgesinnte oder jemand hat ein paar nette Worte oder Ratschläge für mich.

Ich bin seit zwei Jahren Single. Immer mal wieder Dates gehabt, doch die gingen von Typ, der eine Freundin zu Hause hat und sowas nicht erwähnte, Typ, der Beziehungsangst hat, vorprescht und alles überstürzt, um mich genauso schnell wieder abzuschießen, Typ, der völlig durch ist und mich behandelt wie ein kleines Kind, Typ, der auf S. drängt und danach auf die Idee kommt, dass das ja keine gute Idee war, etc. pp.

Das ganze ging so bis September letzten Jahres. Habe mich dann entschieden, den Typen erstmal abzuschwören und mich nur um mich zu kümmern. Also viel Sport, viele Dinge tun, die man so vor hatte, Ernährungsumstellung, mir ging es besser denn je. Hach, ein Hochgefühl.
Gut, mir ging es so unglaublich, dass ich dachte, jetzt kann man ja nochmal schauen. Also eher just for fun in einer Singlebörse angemeldet.

Ihr könnt euch wahrscheinlich schon denken, was nun kommt

Ja, ich habe jemanden kennengelernt. Zwei Wochen geschrieben, dann war ich in seiner Nähe für eine Woche (bin es noch: Heimaturlaub) und wir hatten eine Verabredung ausgemacht. Einen Tag vorher ist er komisch. Schreibt kaum. Auf einmal eine extrem kurze unpersönliche Absage. Ich enttäuscht, aber gut, ist eben so. Mein Bauch hatte es mir schon gesagt. Alles gelöscht und Ende Gelände. Dachte ich...

Am nächsten Tag eine Entschuldigung (Viel Stress, schei. Laune, hat er manchmal) und die Frage nach einem Ausweichtermin. Ich hatte eigentlich schon gar keine Lust mehr, aber jeder hat eine zweite Chance verdient.
Treffen zwei Tage später. Voll von den Socken. War grandios für uns beide. Bisschen Körperkontakt a'la Hand auf Arm und minimal Händchenhalten.
Am nächsten Tag wollten wir uns direkt Wiedersehen. Leider hatten wir zuvor beide etwas getrunken und weil alles so toll war, sind wir im Bett gelandet (Fehler Nummer 1).
Bin am nächsten Tag heim und ein paar Stunden später direkt wieder zu ihm zum Essen, aber Abends nach Hause. Wir beide wieder voll euphorisch geschrieben, wie toll man sich versteht. Den nächsten Tag wieder Abends getroffen. Das war gestern.
Habe schon gemerkt, dass er nicht ganz so gut drauf war wie die vorherigen Tage. Dachte aber, daß liegt an der Arbeit. Er hat noch gefragt, wann ich zurück fahre (also in die Stadt in der ich arbeite) und so weiter. Nun kommt meine absolute Fehlerserie, die so doof ist, dass ich schon fast wieder drüber lachen muss. Erstmal hat er sich über die Arbeit aufgeregt. Weil ich aber Urlaub habe und mir gestern schon von tausend anderen Leuten die Motzerei über blöde Arbeitsstellen anhören musste, habe ich ihm gesagt, dass er das bitte lassen soll. Leider nicht gerade freundlich.
Als zweites habe ich erwähnt, dass das mit dem Bett wohl zu früh war und ich lieber gewartet hätte. Und wenn man nicht betrunken gewesen wäre...

Als ich heim gefahren bin, meinte er noch ich soll mich melden, wenn ich zu Hause bin. Hab ich gemacht. Von ihm kam ein mega kurzer Satz ohne Gute Nacht etc. Also anders als sonst. Gut, er war auch müde.
Heut morgen immernoch nichts. Ich hab das mit dem zu früh ins Bett aber so schei. formuliert (s.o.), dass ich mich natürlich noch dafür entschuldigen musste. Mit vielen Nachrichten, die er überhaupt kein Stück kommentierte und der Schlussfrage, was mit ihm wäre, ob ich ihn in Ruhe lassen soll.
Ein Hoch auf meine Unsicherheit.

Schulterklopfen, meine Damen und Herren. Ich stelle mich als Negativbeispiel zu Verfügung.

Ich warte eigentlich jetzt nur noch auf eine Abschussnachricht seinerseits. Und in dieser Zeit wollte ich einfach mal alles rauslassen.
Ich möchte noch dazu sagen, dass ich normalerweise nicht so total ausraste oder Dinge überspitze. Aber wenn ich in den letzten zwei Jahre etwas gelernt habe, dann, dass ich definitiv eins der bestfunktionierensten Bauchgefühle habe. Hat mich noch nie in die Irre geleitet. Leider hab ich es gerne ignoriert.

Gut, ich weiß eigentlich gar nicht, was ich mit dem Text erreichen will. Ich klinge wohl nicht so, wie ich mich gerade fühle: Traurig. Ich bin einfach traurig. Es war toll. Er war toll. Hab mich so wohl gefühlt. Waren nur vier Tage, aber ich habe mich noch nie so öffnen können. Mist! Mistmist!
Und gleich fahre ich wieder zurück, mein Urlaub ist morgen vorbei, und ich weiß nicht, ob ich schon alles löschen soll oder nicht. Irgendwo hofft man ja immer noch.

Nun gut. Wascht mir mal gehörig den Kopf. Wenn ne Absage kommt, dann wäre ich für ein paar nette Worte sehr dankbar Und natürlich Ablenkung. Auf die Bahnfahrt gleich habe ich nämlich gar keine Lust mit meiner Laune....

Hoffe, es ist leserlich, habe es über mein Handy geschrieben (welch Krampf ). Danke fürs Lesen. Das hat mir wirklich super gut getan.

Viele liebe und traurige Grüße!

28.02.2017 14:48 • x 3 #1


N
Hey, Kopf hoch!
Du hörst dich sehr taff an. Lass mal die Selbstzweifel. Es ist nie verkehrt man selbst zu sein.
Wenn du gelegentlich genervt reagierst und er damit nicht zurecht kommt, passt es doch sowieso nicht mit euch, oder?

Manche Menschen nehmen soetwas persönlich, andere nicht. Wenn er zur zweiten Gruppe gehört, hast du nichts falsch gemacht.
Wenn er zur ersten gehört, auch nicht;)

28.02.2017 15:07 • x 2 #2


A


Mal wieder alles durchtrieben - mal von der Seele schreiben

x 3


Aragorn
@Dabbes
Hallo ja ich weiß auch nicht was du mit deinem Text genau sagen möchtest.

Aber du bist traurig und das ist doch ein Zeichen das etwas in dir vor geht. Bedauerst du nur dich auf ihn eingelassen zu haben, oder bedauerst du das ihr im Bett gelandet seid, oder bist du für unklar was du von ihm willst.

Und denn Kopf waschen, ne, wofür denn. Hast doch nichts falsch gemacht. Und das du ihm gesagt hast das es mit dem S. eigentlich zu früh war, das kann er dir doch nicht vorwerfen. Ist halt dein Gefühl undcsomit auch OK

Werde dir erst mal klar was du erwartest und willst. Und versuch dann das mit ihm zu besprechen. Gibt ja Telefon.

Das kann ich dazu sagen hoffe es hilft dir ein wenig weiter. V G

28.02.2017 15:09 • x 2 #3


O
Ok.
Dann begleiten wir dich jetzt mal auf der Bahnfahrt und warten ob etwas passiert.

28.02.2017 15:25 • x 2 #4


D
@n-ever
Danke danke danke! Dein Text hat mir doch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und du hast Recht. Das ist auch meine Denke wenn er das nicht abkann, ist er es nicht. Deswegen bin wohl schon so auf dem Abschiedstripp.
Und naja, Taff wirken und wirklich Taff sein sind leider ein paar unterschiedliche Schuhe. Also bei mir :/

@Aragorn
Haha, dann sind wir ja schon zwei die nicht wissen, was ich eigentlich erreichen will. Aber der Denkanstoß ist klasse, Danke.
Ich bereue es eigentlich nur, dass das erste mal so halb betrunken war. Ich hätte mir gewünscht, es wäre im klaren Kopf passiert. Bereuen tu ich generell nichts, denn mal lernt aus allem und nimmt immer etwas mit. Gewünscht hätte ich mir, dass wir es intensivieren. Dass es so schön weitergeht. Und das er mich mal besucht und ich ihm ganz viel zeigen kann. Ich kleiner Romantiker Frau macht sich eben immer schöne Träume.

@ominöser-gast
Ja, eine sehr gute Idee. Ich parke in ein paar Minuten meinen Popo im Zug und dann geht's los. Bin gespannt, was noch kommt. Hoffe überhaupt noch was.

28.02.2017 15:40 • #5


O
Zitat von Dabbes:

@ominöser-gast
Ja, eine sehr gute Idee. Ich parke in ein paar Minuten meinen Popo im Zug und dann geht's los.


Gut.
Sollte er sich nicht melden, nehmen wir die Bahnfahrt als Metapher für deine innere Reise von ihm weg und schauen, dass wir das in schöne Worte kleiden.

Sollte er sich doch melden, werden wir gemeinsam eine Strategie kreieren dass er dein wird.

28.02.2017 15:50 • x 2 #6


Aragorn
@Dabbes
Ich kleiner Romantiker Frau macht sich immer schöne träume.

Willkommen im Club, Romantiker bin ich auch, und auch Mann macht sich schöne träume. Macht sich wohl jeder am Anfang, ist ja auch gut und richtig.

Noch ist ja nicht alles vorbei mit euch. Kann doch noch so werden wie du es gerne hättest.

Drücke dir beide Daumen das du das bekommst was du dir wünschst. L G

28.02.2017 15:53 • x 1 #7


D
@ominöser-gast
Wow, das klingt toll. Eine wirklich gute Idee mit der Metapher.
Im Zug sitze ich schon. Denke aber, er wird sich wohl erst (wenn überhaupt) nach Feierabend melden. Dann bin ich schon fast zu Hause.
Dein letzter Satz hat mich echt zum Lachen gebracht. Musste mir vorstellen, wie wir vor einem riesen Hexenkessel stehen, Kräuter reinschmeissen und irgendwelches Gemurmel von uns geben

@Aragorn
Wir zwei Träumerle. Nunja, ich liebe meine Vorstellungen. Aber es ist dann immer so schade, wenn man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Dabei mag ich Höhenflüge so gerne
Meinst du nicht, dass noch nicht alles vorbei ist? Irgendwie sagt mir das aber mein Bauch. Das pessimistische Stück!

28.02.2017 16:01 • x 1 #8


O
Zitat von Dabbes:

Musste mir vorstellen, wie wir vor einem riesen Hexenkessel stehen, Kräuter reinschmeissen und irgendwelches Gemurmel von uns geben



Ich habe, gerade neulich, wenn auch aus anderem Grund, ein Hühnchen geopfert.
Am nächsten Tag hat es dann aber nur geregnet.

Komische Sache...

Nein, nein, bei dir müssen wir anders vorgehen.
Analystisch.
Strategisch.
Mit heißem Herz und kaltem Verstand.

28.02.2017 16:16 • x 1 #9


D
@ominöser-gast
Das klingt schlimm. War es eine Opferung wegen Hungergefühlen? Hast du den Teller vielleicht nicht aufgegessen?

Ja, das ist so einfach gesagt. Erstmal muss ja überhaupt irgendwas kommen. Ansonsten ist schweigen wohl die beste Taktik.
Diese Züge mit Umstieg, sage ich dir. Auf und Ab in Liebesangelegenheiten ist nichts im Vergleich zu der Gefühlspalette, die man der Deutschen Bahn entgegenbringt. Irgendwie verdammt gruselig...

28.02.2017 16:29 • #10


O
Verspeist habe ich es nicht.
Ich wollte es ja Opfern, um die Götter für meine Sache gewogen zu machen.
Hat, wie gesagt, nicht funktioniert.
Ich glaube es lag daran, dass es ein Huhn aus der Tiefkühltruhe war.
Genaueres weiß ich aber auch nicht zu sagen.

Zur DB...
(um mal den Bogen zur Ausgangsgeschichte zurückzuschlagen)
Du musst das als charakterbildende Erfahrung verstehen.
Es übt dich in Geduld, Langmut und stoischer Gelassenheit.
Alles Eigenschaften, welche dir auf deinem Weg zu diesen Mann hilfreich sind.

28.02.2017 16:44 • x 1 #11


A
@Dabbes Und nun?- einfach mal aussprechen- so sehe ich die Sache- auch wenn man keinen Ratschlag will sondern sich einfach mal mitteilen muss! Das kenne ich und da bist du mit diesem Verhalten gar nicht alleine!
Dieser Frust über eine -wieder einmal?- Enttäuschung- der belastet einfach.
Deine Fehler- welche Fehler? Das ist das real life!
Lösung- musst du selbst wissen! Ich würde ( ich rede jetzt von mir und nicht DU sollst!) den Kontakt suchen, mich erklären- nicht entschuldigen! Ist er ein vernünftiger Mensch mit festen Absichten- versteht er es!

28.02.2017 16:46 • x 1 #12


D
@ominöser-gast
Tiefgekühlt. Ja, das könnte es sein. Götter wollen meist Blut sehen....Tiefkühlhühner sind schon ausgeblutet. Hm...Versuchs doch mal mit frischem Gemüse!

Ja, das stimmt. Wobei es heute eher ein schaffe ich den nächsten Zug? ist. Mal ja, dann wird die Verspätung wieder mehr, immer hin und her.
Letztendlich bin ich gestürmt wie ein mittelaltes Reh. Und die Bahn hat dann doch sowieso auf uns gewartet. Was könnte man da parallel setzen?
War übrigens ein Krampf....Eine Erkältung hat mich seit heut Nacht fest im Griff....

@AberHallo
Hach, danke für deine straighten Worte. Ich mag sowas.
Ja, recht hast du. Die Frage ist nur, lässt es sich klären. Richtig entschuldigt habe ich mich nicht (also kein betteln, etc.). Nur erklärt, dass meine Wortwahl gestern wohl etwas falsch gegriffen war und ich klar stellen wollte, wie ich denn wirklich drüber denke. Nur kam eben heute nichts von ihm. Normalerweise hätten wir bis jetzt schon etliche Nachrichten ausgetauscht.
Nun gut, ich habs erklärt, nun liegt es an ihm. Aber wie gesagt: ich denke, der Keks ist gegessen. Trotzdem hilft es mir gerade sehr, wenn ich hier darüber meckern kann. Bisher habe ich alles immer hingenommen, aber ich will jetzt auch mal schimpfen. Jawohl!

28.02.2017 17:05 • x 1 #13


A
@Dabbes Etliche Nachrichten bis jetzt?- dann schreib doch!
Wie wäre es denn z.B. mit der Kopie deiner Threateröffnung? Die sagt alles- dann ist der Keks geworfen
Die Entscheidung den Keks zu essen- liegt dann an ihm!

28.02.2017 17:16 • #14


O
Götter wollen meist Blut sehen....Tiefkühlhühner sind schon ausgeblutet.

Früher dachte ich, die Götter hassen mich.
Heute weiß ich dass es viel schlimmer ist.
Sie treiben ihre Späße mit mir.


Letztendlich bin ich gestürmt wie ein mittelaltes Reh. Und die Bahn hat dann doch sowieso auf uns gewartet. Was könnte man da parallel setzen?

Dass das Schicksal, hier in Gestalt des Bahnschaffners, das Tempo vorgibt und entscheidet, welchen Zug du erreichst und welcher abgefahren ist.
So in etwa....

28.02.2017 17:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag