1

Von der Beziehung zum Mingle?

RainbowWarrior
Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und mein Freund (26) hat sich vor ca. 5 Wochen von mir getrennt, zum zweiten Mal.
Wir waren bereits im April für einen Monat getrennt, haben uns aber geeinigt es nochmal zu versuchen, da die Gefühle eigentlich noch auf beiden Seiten vorhanden aber durch Probleme und Frust verschüttet waren.Das hat 5 Monate ganz gut funktioniert doch dann kam sein Freiheitsgedanke wieder durch.



Natürlich war die Beziehung nicht perfekt, es gab immer wieder Unstimmigkeiten vor Allem was Nähe und Distanz betrifft. Er konnte sehr liebevoll sein allerdings auch sehr distanziert.

Während ich mir einen Partner wünsche der so gut wie Alles in seinem Leben mit mir teilt und viel Nähe möchte, geht ihm seine Freiheit über Alles. Er fühlt sich sehr schnell eingeengt und flüchtet dann sofort aus der Beziehung.

Es gibt aber auch einige Gemeinsamkeiten und auch unsere Grundeinstellungen zum Thema Beziehung sind gleich.

Naja, er hatte mir damals im April die Freundschaft angeboten und wir haben uns nach der Trennung weiterhin ab und zu getroffen, bis er eine Andere gedatet hat, dann war mal kurz Funkstille. Allerdings haben wir uns dann erneut getroffen und er meinte er hätte mich sehr vermisst und er hätte gemerkt, dass er nicht bereit für eine Beziehung zu einer Anderen ist.

Diesmal meinte er bei der Trennung, es läge nicht an mir als Person sondern an unseren unterschiedlichen Lebenseinstellungen. Kurz darauf meinte er er könne sich auf Grund dieser Einstellungen keine Partnerschaft mehr mit mir vorstellen und er würde sich nicht mehr so zu mir hingezogen fühlen wie es einmal war.

Trotzdem wollte/will er eine Freundschaft.


Wir haben uns seitdem 4 mal getroffen, ich war jedesmal bei ihm, hab ihm seine restlichen Sachen gebracht.

Das Ding ist, ich hab jedesmal bei ihm übernachtet, die ersten beiden Male war das Ganze eher distanziert, man hat gespürt, dass er sich unwohl fühlt.

Bei den letzten beiden Treffen war es dann doch anders, wir haben in einem Bett geschlafen, zusammen gekocht/gegessen, gekuschelt uns geküsst und ja wir hatten S..

All das ging von ihm aus und ja ich gebs zu, ich hab mich darüber gefreut, einerseits.

Der S. ist genial, fast besser als jemals zuvor während der Beziehung, er ist so zärtlich, küsst und streichelt mich davor, währenddessen und auch danach noch.Die Küsse sind leidenschaftlich, die Blicke auch.

Mit anderen Worten, wäre er nicht mein Ex, wäre das ein absoluter Traum.

Er kann die Finger nicht von mir lassen (ich frage mich natürlich auch wo da genau das Problem mit der Anziehung lag/liegt was er ja u.a. als Trennungsgrund nannte).

Ich hab letztes WE ganze 3 Tage (4 Nächte) bei ihm verbracht. Wir waren zusammen einkaufen, haben gekocht, gelacht, gequatscht, geknutscht, gekuschelt und hatten S..Ich wollte eigentlich schon nach 2 Nächten wieder fahren (so war es abgemacht) aber er wollte dass ich bleibe.

Im Prinzip ist alles genau wie früher nur ohne die Liebesbekundungen und der Aufschrift Beziehung.Auch ging sein Kontaktversuch das letzte Mal von ihm aus.Allerdings meldet er sich so selten von sich aus, was allerdings auch in der Beziehung oft so war.

Ich wünschte ich könnte diese Freundschafts-Sex-Was-Weiß-Ich-Beziehung einfach genießen und wenn ich bei ihm bin, dann kann ich das auch aber sobald ich alleine zu Hause sitze zerreisst es mir mein Herz, ich ertrage den Gedanken nicht, dass er das alles weiterhin mit mir teilt und gleichzeitig wohlmöglich andere Frauen trifft oder gar eine neue Beziehung anfängt und ich dann irgendwann die SMS bekomme Hab eine neue, hol deine Sachen, können uns nichtmehr sehen.

Mit anderen Worten, ich mag ihn zu sehr um so eine Beziehung auszuhalten. Ich weine fast andauernd und will ihn in diesen Momenten einfach nur zurück.

Ich weiß nicht ob ich ihn wirklich so sehr liebe oder ob ich einfach nur Panik davor habe loszulassen und alleine da zu stehen, ich habe keine wirklichen Freunde, nur meine Eltern und umso schwerer trifft mich der Verlust der Geborgenheit einer Beziehung.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich will den Kontakt nicht abbrechen denn dazu bedeutet er mir zu viel, ich weiß nicht was er empfindet aber, auch wenn ich mir etwas anderes wünschen würde, vermutlich empfindet er nicht halb soviel für mich wie ich für ihn.

Ich weiß nicht ob er mich nur als billige Affäre und Zeitvertreib sieht der ihn bei Laune hält bis er eine Neue am Harken hat oder ob er wirklich etwas für mich empfindet, sich aber nicht traut nochmal eine Beziehung zu beginnen und seine Sehnsucht auf diese Weise stillen will. Ich halte ihn eigentlich nicht für so ein charakterloses Ar++loch aber wer kann schon in den Anderen hineinsehen?

Die Frage ist, was ich machen soll....

Soll ich das ganze so weiterlaufen lassen und versuchen darüber hinwegzukommen und es genießen zu können (falls das möglich ist) mit der Gefahr bald abserviert zu werden für eine Andere?

Soll ich den Mund halten und hoffen, dass er irgendwann in ein paar Wochen oder Monaten von sich aus zurück kommt?

Soll ich ihm sagen was ich in Wirklichkeit fühle und dass er nur S. mit mir haben kann wenn er mit mir eine feste Beziehung führt (auch wenn das endgültig alles kaputt machen könnte)?

Ich würde ihm gerne sagen was ich empfinde, einfach weil ich das Gefühl habe dass es so nicht richtig ist wie es jetzt ist aber ich hab zu große Angst, dass er mich abblitzen lässt und dann auch die Chance auf eine Freundschaft endgültig vom Tisch ist.

Mich machen diese Ungewissheit und diese verwirrten Gefühle total verrückt, ich hab noch immer Sachen bei ihm, wir wollten zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen die nächsten Wochen und er meinte er will jetzt eine Zeit lang alleine leben aber ich weiß nicht ob das stimmt oder ob er mich eben nur warmhalten will.Kann ein Mann (das soll nicht diskriminierend sein, es gibt sicherlich auch solche Frauen) tatsächlich so eiskalt sein bzw. so leidenschaftlich obwohl er rein garnichts mehr für einen empfindet?

Haltet ihr es für möglich, dass es für uns noch eine Chance gibt und er vll. insgeheim sogar ähnlich denkt und fühlt wie ich aber einfach zu große Angst vor einem erneuten Scheitern und dem Verlust seiner Freiheit, Unabhängigkeit hat und mich deshalb in seinem Leben lässt.Braucht er vll. nur Zeit sich nochmal auszuleben ohne Verpflichtungen?


Ich würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen denn ich bin einfach nur verzweifelt und weiß nichtmehr wo mir der Kopf steht.

25.11.2014 22:11 • #1


M
Schaut wie Mingle

Helene Fischer gesucht und Assad Haftbefehl gefunden, schon Pech

25.11.2014 22:25 • #2


A


Von der Beziehung zum Mingle?

x 3


K
Ich denke schon, dass er dich mag, aber vielleicht klammerst du etwas (?)..... also wenn du von Beziehung sprichst, was ihn dann abschreckt. Er möchte vielleicht mehr eine unverbindliche Verbindlichkeit, also irgendwas dazwischen, erst mal, und es einfach langsam angehen....gerade auch, wenn er weiß, das du wenig/ keine anderen Sozialkontakte hast. Irgendwie wirkt es bedürftig, sorry wenn ich das so schreibe, das kann einengend sein.... hast du wirklich keine beste Freundin oder lockere Freundschaften/ Bekanntschaften?

25.11.2014 22:37 • #3


RainbowWarrior
Hey Kundalini,

schon okay, ich verstehe was du meinst, es wirkt sicherlich bedürftig und das ist es warscheinlich auch.Klar, ich habe ja praktisch niemanden abgesehen von meinen Eltern, das heißt ich bin von ihm abhängig weil er der Einzige ist mit dem ich etwas unternehmen kann und mit dem ich über Dinge reden kann, über die ich mit meinen Eltern vll. nicht reden will.
Klar das ist nicht gerade attraktiv das weiß ich und deshalb hatte/habe ich vll auch immer das Gefühl nicht gut genug zu sein, ich frage mich manchmal wieso irgendjemand mich lieben sollte.

Das war auch ein Problem in der Beziehung, er hat zwar keine engen Freunde aber sehr viele flüchtige Bekannte mit denen er Feiern und Trinken kann.Wir haben uns nicht täglich gesehen aber meistens geskypet wenn wir uns nicht sehen konnten. Ich habe ihm immer 2, 3 Tage die Woche seine Freiheit gelassen, da haben wir uns nicht gesehen, er konnte auch jeden Abend nach der Arbeit mit Kollegen was Trinken gehen und ich hab ihn auch Feiern gehen lassen, hab mich dabei aber meist nicht so gut gefühlt weil ich immer unsicher war was er für mich empfindet. Wenn er Abends zu mir kam, dann meinte er immer er hätte sich den ganzen Tag auf mich gefreut.Vor der Trennung war ich für 3 Tage mit meinen Eltern im Urlaub, an dem Abend als ich zurückkam schrieb er mir noch eine SMS dass er sich total auf mich freut, er wartete bei mir zu Hause auf mich.Er machte auch den Eindruck dass er sich wirklich freut, umso schockierter war ich dann als er einen Tag später plötzlich Schluss machte.

Ich weiß, dass er wieder öfter am Wochenende in seiner eigenen Whg sein wollte, das Problem war, dass ich einen kleinen Hund habe deshalb kann ich nur länger weg wenn jemand auf ihn aufpasst, deshalb waren wir an den Tagen die wir uns sahen meist bei mir zu Hause.Ich habe anscheinend unterschätzt wie wichtig es ihm ist in seiner eigenen Whg zu sein.Er wollte aber nicht dass ich meinen Hund mit in seine Whg nehme, im Prinzip hätte das also bedeutet ich kann ihn nur dann sehen, wenn meine Eltern Zeit hatten meinen Hund zu nehmen.Das hätte dann wohl bedeutet, dass wir uns bestenfalls zweimal die Woche hätten sehen können und das wär mir zu wenig gewesen.

Da war wieder meine Panik, er wollte warscheinlich nur etwas Zeit für sich und ich hab es so bewertet, dass er sich von mir distanziert sprich ich ihn langsam verlieren werde und hab dann vor Angst geklammert was wohl total falsch war.Das weiß ich jetzt auch und durch die letzten Treffen hab ich gemerkt wieviel entspannter er plötzlich ist nur weil er in seiner Whg sein kann, gerne auch mit mir.

Er schafft es plötzlich sogar zu Putzen und selbst zu kochen (das mit dem Putzen war immer ein kleiner Streitpunkt weil es wirklich aussah wie in einem Schweinestall).
Ich hab momentan das Gefühl ich hätte alles kaputt gemacht und ihn möglicherweise durch meine Angst vertrieben obwohl er insgeheim vll sogar hätte bleiben wollen.
Dieses Gefühl zerreist mich innerlich das kann ich mir nicht verzeihen.

Ich hab ihm gestern Abend noch bei FB geschrieben, dass ich die 3 Tage sehr schön fand und jetzt verstehe, was ihm gefehlt hat.Es kam nur ein Daumen hoch zurück.
Heute Morgen hab ich ihm Guten Morgen geschrieben...4 Stunden später kam dann Guten Morgen zurück und ich konnte wieder nicht widerstehen und hab ihm gesagt, dass ich nächstes WE Zeit hätte vorbei zu kommen wenn er Zeit und Lust hat...er meinte nur Das kann ich dir nicht versprechen aber ich melde mich auf jeden Fall vorher bei dir...ja ich weiß ich sollte mich zurückhalten aber es ist so schwer.Jetzt heißt es abwarten ob er sich wirklich meldet und wenn ja, ob er mich sehen will oder nicht.
Tja und falls er mich sehen will, was mach ich dann nur?

Ja also ich habe/hatte eine beste Freundin, sie wohnt seit ca. 4 Jahren in einer anderen Stadt und in einer glücklichen Beziehung, wir sehen uns 2 mal im Jahr, telefonieren ab und zu (eher selten).Wir kennen uns seit gut 10 Jahren und der Kontakt ist auch nie ganz abgebrochen aber in letzter Zeit sehr gering ausgefallen, sie hat nicht viel Zeit.Sonst hab ich tatsächlich niemanden...ja das ist echt armseelig ich weiß.

25.11.2014 23:12 • #4


K
Zitat von RainbowWarrior:
.....Tja und falls er mich sehen will, was mach ich dann nur?.


Na hör mal, da fragst du noch Hinfahren und Spaß haben, was sonst?
Im Ernst: Ich denke schon, dass er dich mag, aber er möchte es lockerer handhaben, keine schweren beziehungslastigen Themen besprechen.....wenn es sein soll, wird es sowieso enger.....

Zitat von RainbowWarrior:
.....
Ja also ich habe/hatte eine beste Freundin, sie wohnt seit ca. 4 Jahren in einer anderen Stadt und in einer glücklichen Beziehung, wir sehen uns 2 mal im Jahr, telefonieren ab und zu (eher selten).Wir kennen uns seit gut 10 Jahren und der Kontakt ist auch nie ganz abgebrochen aber in letzter Zeit sehr gering ausgefallen, sie hat nicht viel Zeit.Sonst hab ich tatsächlich niemanden...ja das ist echt armseelig ich weiß.

Ach, schade, dass sie nicht in der Nähe wohnt......armselig finde ich es nicht, mit den wenigen Kontakten, ist ja auch eine Typsache.....aber so zum quatschen tut das schon gut.....willst du nicht mehr Kontakte?

26.11.2014 21:44 • #5


RainbowWarrior
Ich habe meinem Ex vorhin geschrieben, dass ich mit ihm reden möchte.
Er meinte er hat am WE keine Zeit weil er bei einem Freund übernachtet und auf eine Feier geht aber er meldet sich heute noch wenn er zu Hause ist.

Das ist wohl kein gutes Zeichen oder?
Ich wollte mit ihm offen über meine Gefühle reden aber ich will das nicht per Chat oder Telefon machen aber wohlmöglich ist es nach diesem WE zu spät mit ihm zu sprechen.

Soll ich abwarten?Soll ich ihm alles sagen wenn er anruft oder schreibt?Soll ich ihn bitten dass wir uns morgen Abend kurz treffen?

Ich will keinen blöden Fehler begehen

26.11.2014 21:46 • #6


RainbowWarrior
Ich bin niemand der ständig von anderen umgeben sein muss um sich gut zu fühlen aber natürlich würde es mir gut tun ab und zu jemanden treffen zu können einfach um zu quatschen und sich zu amüsieren das was für die meisten Menschen wohl normal ist.
Das fehlt mir schon, naja und natürlich ist die Trennung für mich so noch viel schlimmer da ich ja niemanden hab der mich ablenkt und mir zeigt, dass ich trotzdem Lust am Leben haben kann.
Ich fühle mich gerade so leer

Ich hab so große Angst davor, dass er ablehnend reagiert wenn ich ihm sage was ich fühle.
Ich will ihm sagen dass er mir viel bedeutet, dass ich mehr will als nur S., dass ich über mich und uns nachgedacht habe und weiß dass ich ihn eingeengt habe und dass ich das nichtmehr tun will.

Aber vll. treibt ihn das endgültig von mir weg.
Wie bring ich das richtig rüber sodass es nicht verzweifelt und anhänglich klingt?
Es ist mir nunmal nicht egal wie er reagiert aber ich sollte das ganze möglichst cool rüberbringen...aber wie nur?

26.11.2014 21:52 • #7


K
Zitat von RainbowWarrior:
....Das kann ich dir nicht versprechen aber ich melde mich auf jeden Fall vorher bei dir...ja ich weiß ich sollte mich zurückhalten aber es ist so schwer.Jetzt heißt es abwarten ob er sich wirklich meldet und wenn ja, ob er mich sehen will oder nicht.
Tja und falls er mich sehen will, was mach ich dann nur?
....


Zitat von RainbowWarrior:
....Ich habe meinem Ex vorhin geschrieben, dass ich mit ihm reden möchte.
Er meinte er hat am WE keine Zeit weil er bei einem Freund übernachtet und auf eine Feier geht aber er meldet sich heute noch wenn er zu Hause ist. ....



Er wollte sich doch bei dir melden? ich verstehe nicht, wieso du dich gemeldet hast, bis zum WE ist doch nicht lang.....ich könnte mir vorstellen, dass ihn das etwas nervt....und nicht jeder kann damit umgehen, umgarnt zu werden, dass kann einen Menschen auch arrogant werden lassen, auch wenn er eigentlich vielleicht kein arroganter Typ ist....

26.11.2014 22:15 • #8


RainbowWarrior
ja das war bescheuert, ich hatte vorhin Streit mit meinen Eltern und das alte Problem...keiner da zum Reden...außer er.
Ich hatte noch mehr Sehnsucht nach ihm und hab dummerweise aus dieser Emotion heraus gehandelt.Dämlich, dämlich, dämlich...das weiß ich doch selber.
Ich hab mir alles kaputt gemacht...ich hab meine Gefühle grade nicht unter Kontrolle.

26.11.2014 22:21 • #9


K
Falls er sich meldet, würde ich keine Gefühlsthemen mit ihm besprechen....ich denke er weiß, dass du ihn magst *und mehr*. Ihm geht's vllt. gar nicht so anders.....er verbringt drei Tage am Stück mit dir! Ist doch viel, oder?

26.11.2014 22:38 • #10


RainbowWarrior
Aber denkst du denn, dass er sollte er noch was für mich empfinden früher oder später von selbst kommt? Also denkst du es wäre besser nicht mit ihm zu sprechen, dieses S. weiterlaufen zu lassen obwohl es mir auch sehr weh tut.Ich habe bereits von einer anderen Person den Rat bekommen reinen Tisch zu machen.Er meinte, mein Ex würde auf keinen Fall seine Gefühle für mich wiederentdecken wenn ich dieses Spielchen mitmache sondern mich nur als Lückenbüßerin und Betthäschen benutzen bis er eine bessere gefunden hat.

26.11.2014 22:41 • #11


K
Wie gesagt, er verbringt drei Tage mit dir, ich weiß nicht, macht man das mit einem Betthäschen? Ich würde das nicht machen....Wäre interessant mal eine Männersicht zu erfahren.

26.11.2014 22:47 • #12


RainbowWarrior
Also wir haben jetzt glaub ich gut 2 Stunden geredet, erst per Handy dann per Skype und ja, es wurde plötzlich doch recht tiefgründig.
Deshalb hab ich mich langsam rangetastet und ja ich hab ihm gesagt was ich fühle.
Dass ich mehr sein möchte als eine Affäre, dass ich mir sehr schwer tu bei dem Gedanken ihn mit einer anderen zu teilen oder dass er eine neue Beziehung beginnt.Er meinte zwar dass er viel für mich empfunden hat und ich ihm nicht egal bin und er auch nicht aktiv auf der Suche nach einer Anderen ist und dass er es auch komisch fände wenn ich jetzt einen Neuen hätte.
Aber er will keine Beziehung mehr mit mir.

Er will dass es so bleibt wie es jetzt gerade ist und er meinte ich solle mir nicht so viele Gedanken darüber machen dass irgendwann eine Andere kommt und wir uns nicht mehr sehen können.
Wir haben uns so gut unterhalten wie nie zuvor, er hat mir auch Sachen erzählt die er mir noch nie erzählt hat.

Ja jetzt fühl ich mich zwar noch schlechter weil ich weiß das es nicht so hätte kommen müssen und weil ich mich bestätigt darin sehe, dass ich ihn wahnsinnig gern habe.

Aber er will mich nicht mehr.
Wow, ich hatte seit gut 5 Wochen Angst vor dieser Gewissheit und gleichzeitig wollte ich sie unbedingt haben.

Jetzt hab ich sie und ja keine Ahnung momentan gehts mir schlechter aber vll ändert sich das ja.

27.11.2014 00:46 • #13


K
Du hattest ha auch schon so was in dem ersten Beitrag geschrieben.....ihr habt unterschiedliche Einstellungen zu Beziehung insgesamt....

Während ich mir einen Partner wünsche der so gut wie Alles in seinem Leben mit mir teilt und viel Nähe möchte, geht ihm seine Freiheit über Alles. Er fühlt sich sehr schnell eingeengt und flüchtet dann sofort aus der Beziehung.
Es gibt aber auch einige Gemeinsamkeiten und auch unsere Grundeinstellungen zum Thema Beziehung sind gleich.



er hat dir eigentlich nur noch das gleiche nochmal gesagt, ich denke, ihm ist das zu eng, was du möchtest....schade dass du nicht das annehmen kannst, was er bereit ist zu geben. Was hast du nun vor?

27.11.2014 22:47 • x 1 #14


RainbowWarrior
Er meinte wir können später skypen, das hat er mir gestern Abend noch gesagt.

Ich weiß es nicht.Ich brauchte diese Gewissheit einfach weil ich mich sonst selbst verraten hätte, egal wie schön die letzten Tage bei ihm waren, so wäre es nicht richtig gewesen.

Ich sollte eigentlich den Kontakt abbrechen das weiß ich aber ich kann und will nicht.
Ich weiß nicht was er mir später sagen wird, möglicherweise hat mein Geständnis gestern ihn ja jetzt endgültig verschreckt und er beendet die Freundschaft selber, keine Ahnung.
Ich hoffe nicht, dass es so endet aber wenn muss ich diesen letzten Schlag wohl auch noch überstehen.

Ich will ihn gerne weiterhin sehen aber ich muss erst raußfinden ob ich damit zurecht komme.Immerhin weiß ich ja jetzt, dass ich mir keine Hoffnung mehr machen brauche.
Ich muss also so oder so abschließen mit ihm als Partner.

Die letzte Nacht war eine Katastrophe, ich konnte nicht schlafen, hatte richtige nervöse Anfälle,l heute morgen hab ich mich erstmal übergeben und mir kommen immerwieder die Tränen aber das gehört wohl dazu.

27.11.2014 23:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag