Von der Beziehung zum Mingle?

RainbowWarrior
@ Hinrich:

Ja das ist glaub ich auch ein großes Problem, deshalb hab ich auch immer alles entschuldigt und mir gesagt Nein er ist kein schlechter Mensch sondern nur unreif und er mekrt granicht wie weh er mir damit tut.Seit gut 11 Monaten steht sein Moped bei mir im Hof, das hate r vor gut 3 Jahren gekauft aber bis vor 11 Monaten nichtmal da abgeholt wo er es gekauft hat.Durch mein Drängen und meine Organisation hat er es dann Anfang des Jahres endlich geschafft es mit meinen Eltern herzuholen.

Seitdem steht es hier rum und verrostet langsam, ich hab ihm tausendmal vorgeschlagen es doch zu verkaufen aber das wollte er nie.Fahren wollte er aber auch nie.Ist ja nicht so, dass er die Kohle gebraucht hätte.
Wenn ich wetten dürfte würd ich davon ausgehen das das Teil hier endgültig verwesen wird.

Seine Whg war ein absoluter Schweinestall, er war nicht fähig sein Geschirr zu spülen, Geschweige denn su saugen oder zu wischen.
Das Einzige was er geschafft hat, sobald er nichts sauberes mehr hatte, war Wäsche waschen.
Vor unserer ersten Trennung war sein Kühlschrank monatelang kaputt und er hat es nicht geschafft seinen Vermieter zu kontaktieren um einen neuen zu bekommen.
Au seinem Balkon stapelten sich die Müllsäcke.

Dann als er sich das erste Mal trennte hatte er plötzlich innerhalb weniger Tage einen neuen Kühlschrank.
Und seit er sich dieses Mal getrennt hat ist seine Whg plötzlich total sauber, er spült sofort alles ab.Genau das wollte ich ihm jetzt über ein jahr lang verklickern, dass das angebracht wäre in seinem Alter aber nichts hat geholfen.

Ich mein er hat einen Job, den macht er auch gewissenhaft, und danch geht er saufen mit Kollegen, Kumpels, Bekannten dann fährt er irgendwann gegen 23 Uhr oder 24 Uhr oder manchmal auch später heim, fällt ins Bett und schläft und am nächsten Tag dasselbe Süpiel bis er keine Geld mehr hat (was wie gesagt in der Regel um den 15. des Monats der Fall war).Außer in den beiden Monaten in denen er doppeltes Gehalt bekommt, da reichts dann manchmal tatsächlich bis Ende des Monats.

Er kauft kaum Lebensmittel sondern gibt eigentlich Alles (abgesehen von den Fixkosten) für B. aus. Klar mit mir ging er auch mal Essen oder in den Zoo oder sowas.Da hat er sich auch nie lumpen lassen, hat mich meistens eingeladen.

Aber auch in der Beziehung wäre er abends nach der Arbeit nie einfach gleich zu mir gekommen, nein er musste vorher mindestens 1-2 Std. Saufen gehen (besoffen war er tatsächlich selten wenn er heimkam aber Übung macht den Meister) bevor er bereit war herzukommen. Sprich je nach Dients war er frühestens gegen 20 Uhr, spätestens gegen 23 Uhr bei mir, dann haben wir zusammen gegessen kurz ferngesehen und gekuschelt und dann ist er meist schon eingeschlafen.

Er hat sich auch mit Händen und Füßen gewehrt mit mir in den Urlaub nach Italien zu fahren.Denn immer wenn er Urlaub hat, dann fuhr er in seine alte Heimat um mit seinen alten Kumpels zu saufen (nicht dass ich kein Verständnis dafür gehabt hätte dass er seine alten Freunde sehen will).Aber von 5 Wochen Urlaub hätte ich erwartet dass vll. zumindest eine oder zwei für mich abfallen an gemeinsamer Zeit.
Er meinte immer er will nicht gerne reisen.

Letztes WE hat er mir dann verkündet, dass er nächstes Jahr für 4 Wochen mit Kumpels nach Amerika fahren will (Alles klar!)...angeblich hätte er das auch mit mir gemacht.
Naja ich wär garnicht auf die Idee gekommen ihn das zu fragen nachdem ja eine Woche Italien schon viel zu viel verlangt war, nie hätte ich gewagt wegen 4 Wochen und einer Flugreise zu fragen, außerdem hatte er ja nie Geld für sowas (bin gespannt wie er das diesmal machen will).

Ich mochte /mag ihn als Menschen irgendwie, er kann wahnsinnig liebevoll, charmant und auch fürsorglich sein (wenn ihm gerade danach ist).
Und wir können viel zusammen lachen, mögen die gleiche Musik und die gleichen Filme / Serien aber im Prinzip hat er immer sein Ego-Ding durchgezogen.

Ich frage mich nur, warum sucht sich so ein Mann eine feste Beziehung (über eine Partnerbörse) anstatt sich ein paar Affären anzulachen?

Wieso kam er nach der letzten Trennung zurück?
Er hätte ja gleich single bleiben können um seine Freiheit auszukosten.Nein er nimmt mich zurück um ein paar Monate später wieder dasselbe abzuziehen, so als wär ich ein Kleidungsstück dem das alles nichts ausmacht.
29.11.2014 11:52 •

RainbowWarrior
Ich hatte ihm vor Allem von Anfang an (schon bei den ersten Dates) gesagt, was ich mir von einer Beziehung erwarte.
Dass ich genre viel Zeit mit meinem Partner verbringe, dass das Reisen eine Leidenschaft von mir ist, die ich mit meinem Partner teilen möchte und dass ich eine feste Beziehung möchte, etwas Langfristiges, dass ich mir mit einem Mann ein gemeinsames Leben aufbauen möchte und keinen brauche, der sofort alles wegwirft wenn die Schmetterlinge nachlassen und es vll. auch mal Unstimmigkeiten gibt.
Das wusste er also schon bevor er eine Beziehung mit mir eingegangen ist und erst recht nach der ersten Trennung als er zurückkam.

Also ich hab von Anfang an mit offenen Karten gespielt bezüglich dem was ich möchte und was nicht.
Er hat alldem zugestimmt, deshalb hab ich mich drauf eingelassen.

Das hätte er sich doch sparen können.
29.11.2014 12:08 •
A
Von der Beziehung zum Mingle?
x 3

K
Zitat von RainbowWarrior:
Ich bin nicht so blöd oder naiv, dass mir die Idee noch nicht gekommen wäre nur 1. Wenn er mit mir redet ist er sowas von nett, dass man sich nicht vorstellen kann, dass das alles nur gespielt ist, zu seinem eigenen Vorteil und 2. Wer möchte sowas schon gerne wahrhaben denn diese Erkenntnis tut fast noch mehr weh als die Trennung an sich.

Ich kann einfach nicht fassen wie Menschen so gut spielen und so eiskalt sein können.
Da wäre es ja noch schöner er wäre ein offensichtlicher Mistkerl, dann könnte man Wut bekommen und abschließen aber das ganze zu verpacken in die Freundschafts-Nummer das ist doch erst so richtig gemein.

....
Warum macht er das?

....


Ja, das tut weh, ich habe das auch erlebt, warum er das macht?

Da müsste man jetzt richtig spekulieren, es sind ja oft richtig komplexe Verflechtungen unterschiedlicher Einflüsse....aber letztlich wird ihn das ja immer wieder einholen, vielleicht sitzt er mit über 40 irgendwann mal *auf der Couch* und geht dem ganzen auf den Grund. Vielleicht auch nicht, dann bleibt er so.

Es lohnt sich deshalb meiner Meinung nach immer mal zwischendurch Bilanz zu ziehen (gerade auch in Krisenzeiten, bei Konflikten oder auch schönen Ereignissen), ehrlich mit sich selber ins Gebet zu gehen, zu reflektieren, so funktioniert Reifung und Persönlichkeitsentwicklung.

Was du jetzt in den letzten Posts geschrieben hast.....wie du ihn beschrieben hast.....also jemand der sich selber und sein Umfeld so vernachlässigt, irgendwie passt da sein Verhalten dir gegenüber zu. Ich denke nicht, dass er mit dir spielt, er kann gar nicht anders, er geht ja mit sich selber auch destruktiv um, warum sollte er dir gegenüber anders -fürsorglicher- sein?

Dieses Ego-Kreisen ist da ganz typisch für, wie z.B. nicht darüber nachdenken, was man an indirekten Beleidigungen raushaut (Stichwort Urlaub) oder die Freundschaftsnummer.... Ihm muss man wahrscheinlich ganz konkret sagen, wie verletzend das eine oder andere ist, ich befürchte nur, die richtigen Schlüsse würde er dann immer noch nicht schließen.

Tut mir leid für dich
29.11.2014 19:03 •

RainbowWarrior
Genau darüber grübel ich seit Wochen, den einen Tag verhält er sich so, dass man sich nur denken kann gefühlskalter Mistkerl, den anderen Tag verhält er sich dann wieder so, dass man denkt Er kann kein Mistkerl sein, er scheint einfach nicht zu merken was er mir mit seinem Verhalten antut.

Was davon nun tatsächlich stimmt, keine Ahnung.
Aber genau das macht es mir ja so unfassbar schwer, was er am einen Tag tut steht teilweise komplett im Gegensatz zu dem, was er am nächsten Tag tut.Mal Mistkerl, mal liebevoller, netter Typ.Und ich hab das bisher immer auf mich bezogen.
Teilweise war er so abweisend, hat sich nicht an Vereinbarungen gehalten oder mich beim Skypen ewig versetzt oder immer nu dieses Standard-Daumen-Hoch bei FB wenn ich wiedermal mehrere Sätze geschrieben hatte als Antwort.
Wie oft saß ich zu Hause und dachte darüber nach was ich getan hab, warum er sauer und abwesiend ist, hab schon überlegt ob er bald schluss machen will und dann beim nächsten Gespräch war er als wär nichts gewesen, ich hatte mir absolut umsonst den Kopf zerbrochen.

So als würde er es garnicht bemerken, wenn er sich so distanziert und abweisend verhält, dass es einen normalen Menschen vor den Kopf stößt und verletzt.

So ist es jetzt gerade wieder, er meldet sich nicht, ist total abweisend (und das nach den letzten 3 Tagen/4 Nächten am WE), da war er das genaue Gegenteil.
Ich frag mich einfach, mach ich mir gerade schonwieder Gedanken über etwas was ihm garnicht auffällt oder macht er das eben wirklich extra um mich loszuwerden ?

Danke Kundalini =)

Ich wünsch Dir einen schönen 1. Advent morgen...den Anderen natürlich auch !
29.11.2014 19:25 •

K
Sein Verhalten solltest du nicht auf dich beziehen, lass es bei ihm, du kannst nichts dafür, dass er so ist, er war sicher schon so, bevor du ihn kennengelernt hast. Wenn es dir nicht reicht, dir nur die Rosinen rauszupicken (und so ist das ja, willst ja eine feste Beziehung mit ihm), kannst du meiner Ansicht nur auf Abstand bleiben.

Außerdem finde ich und das mag jetzt was altertümlich sein, dass ein Mann eine Frau umwerben sollte. Er sollte sich anstrengen, sich von seiner besten Seite zeigen (und nicht in einer verranzten Bude hocken) und nett und zuvorkommend sein. Er sollte dir deutlich zeigen, dass er dich will, immer und nicht heute so und morgen so. So ein Hickhack gehört in den Kindergarten.

Dir auch einen schönen 1. Advent!

LG K.
29.11.2014 19:51 •

RainbowWarrior
Ja vermutlich hast du Recht.
Ich hab ihm ja eigentlich nichts getan, ich hab ihm meine Gefühle gestanden, er erwidert sie nicht, okay.
Aber ich hab ihm eigentlich nichts getan weswegen er jetzt sauer sein und mich endgültig aus seinem Leben schmeißen könnte.
Wenn er es trotzdem tut, dann liegt es an ihm nicht an mir.

Altertümlich find ich das nicht, ich denke insgeheim würde sich das jede Frau wünschen aber ich hab das noch nie erlebt (hatte bisher 3 Beziehungen, jede endete für mich in einem Drama).
Mich hat noch nie einer umworben oder verwöhnt oder mir gezeigt wie sehr er mich liebt.

Ich hab immer alles getan und mich um alles gekümmert.

Natürlich kommt da dann meine Unsicherheit zum tragen und meine Angst verlassen zu werden und deshalb mach ich nicht Schluss sondern bemüh mich umso mehr um den Mann.

Ich schein auch einfach immer an so komische Typen zu geraten =(
29.11.2014 20:50 •

RainbowWarrior
So...ich bin vorhin aufgewacht, schau auf mein Handy, geh auf FB...da ist eine Nachricht von ihm Hi, bist du da?.
Ich weiß, dass er gestern Abend mit einem Kumpel auf einer Feier war und bei ihm übernachtet hat, der wohnt im Nachbardorf von mir.

Also keine Ahnung was er will, hab ihm geschrieben dass ich jetzt Gassi geh.
Er hat noch nicht mehr geantwortet.

Entweder er hat seinen Kumpel überredet sein Moped endlich abzuholen (der hat ein Auto) oder er hat meine restlichen Sachen dabei und will sie mir geben und mir sagen, dass er doch keine Freundschaft mehr will (ja davor hab ich tatsächlich gerade Angst).

Man, hatte mich darauf eingestellt, dass er sich jetzt tagelang garnicht meldet und bin jetzt schonwieder voll von den Socken was er will.

Er hat auch vorhin 2 meiner Posts auf Facebook geliket, das hat er jetzt seit der Trennung (6 Wochen) glaub ich genau einmal gemacht.

Ich wollte einen entspannten Sonntag aber ich fürchte egal waqs passiert es wird mich wieder komplett aus der Bahn werfen =(
30.11.2014 11:16 •

K
Zitat von RainbowWarrior:
Ich hab immer alles getan und mich um alles gekümmert.

(


Also wenn das jetzt dreimal so war, und dreimal schiefgegangen ist, würde ich was ändern. Kümmere dich doch beim nächsten mal nicht und guck, was passiert.

Männer können sehr kreativ werden, wenn sie dich erobern wollen, lasse ihnen doch den Spaß und Kraftakt. Ich glaube sie brauchen das, um deinen Wert zu erkennen. Wenn sie sich anstrengen müssen für ein Date, dann wird dieses Date kostbarer. Und du dann auch.



Zitat von RainbowWarrior:Man, hatte mich darauf eingestellt, dass er sich jetzt tagelang garnicht meldet und bin jetzt schonwieder voll von den Socken was er will.

Er hat auch vorhin 2 meiner Posts auf Facebook geliket, das hat er jetzt seit der Trennung (6 Wochen) glaub ich genau einmal gemacht.

Ich wollte einen entspannten Sonntag aber ich fürchte egal waqs passiert es wird mich wieder komplett aus der Bahn werfen =( (


Diese liked Aktionen auf FB werden meiner Ansicht völlig überbewertet, einer klickt auf einen Button und der andere interpretiert da was weiß ich rein, totaler Quatsch, ist aber echt nur meine Meinung. Ich stehe eher auf Reality Kommunikation und erlebe das virtuelle Zeugs mehr als modernen Notbehelf, keinesfalls aber als gleichwertigen Ersatz.

Mach dir deinen entspannten Sonntag, wenn er dich treffen will, sagst du einfach, Och, nö, keine Lust, möchte alleine sein, vielleicht nächstes WE, kannst dich ja mal melden.
30.11.2014 11:45 •

RainbowWarrior
Also er hat zurück geschrieben...nichts von all dem was ich dachte ist los.

Er ist schon bei sich zu Hause und bleibt heut wohl auch zu Hause (keine Ahnung warum er mir das geschrieben hat vll. wollte er dass ich sofort zu ihm fahr und ihm den Tag versüße.)

Er hat sich entschuldigt dass er sich nichtmehr gemeldet hat und meinte wir können ja heute Skypen.

Hab ihm geschrieben, dass ich es blöd finde dass er sich nicht gemeldet hat und dass ich eben verstanden hab dass er nur Freundschaft will und dass es vll. auch besser so ist...Es folgte Daumen hoch...

Du hast ja Recht Kundalini, das war bisher eben immer meine Unsicherheit, ich dachte immer wenn ich mich nicht melde und dem Mann zeige, dass er mir gefällt, dann meldet er sich auch niewieder.
Ich habs eben noch nie wirklich erlebt, dass einer sich für mich anstrengt deshalb dachte ich, es würde auch nie einer tun.

Ich hatte schon so einige Dates aber meistens wars so, dass die Männer so getan haben als fänden sie mich sympathisch und sich dann nichtmehr gemeldet haben.Sowas verunsichert natürlich.Und wenn sich dann mal einer für mich interessiert hat, dann war ich meist nicht wirklich begeistert von ihm.

Naja es ist ja auch kein Geheimnis, dass charmante Blender bei den ersten Dates besser ankommen als ehrliche Männer die vll selbst etwas schüchtern sind.Der Hormoncocktail kommt eben eher bei der ersten Variante zum brodeln und wenn der erstmal brodelt...um Gottes Willen!

Natürlich hat man von solchen Männern langfristig betrachtet nur selten was.
Aber die Hormone sorgen eben erstmal dafür ob man jmd. eine Chance gibt und sich verliebt oder nicht.

Es liegt vll. auch daran, dass ich nicht schlank bin, ich bin kurvig und naja wir wissen ja alle, dass schlank heutzutage schön ist.
Dadurch bin ich immer gehemmt im Umgang mit Männern.Mein Ex stand auf meine Kurven aber ich hab natürlich auch Angst, dass mich sonst keiner attraktiv findet.
Andererseits will ich aber auch keinen Mann der mich nur will wenn ich schlank bin/werde, denn das hat für mich dann auch nichts mit Liebe zu tun.
30.11.2014 13:04 •

K
Zitat von RainbowWarrior:...Er ist schon bei sich zu Hause und bleibt heut wohl auch zu Hause (keine Ahnung warum er mir das geschrieben hat vll. wollte er dass ich sofort zu ihm fahr und ihm den Tag versüße.)
....Ich habs eben noch nie wirklich erlebt, dass einer sich für mich anstrengt deshalb dachte ich, es würde auch nie einer tun.


Ich denke, dass es ihm recht wäre-gewesen wäre- hast du denn nachgegeben?

Also, wenn du dich von Anfang an um die Kontaktgestaltung kümmerst, braucht das ja dann ein Mann nicht mehr zu tun, aber vielleicht würde er gerne?

Zitat von RainbowWarrior:...Ich hatte schon so einige Dates aber meistens wars so, dass die Männer so getan haben als fänden sie mich sympathisch und sich dann nichtmehr gemeldet haben.Sowas verunsichert natürlich.Und wenn sich dann mal einer für mich interessiert hat, dann war ich meist nicht wirklich begeistert von ihm.....
Es liegt vll. auch daran, dass ich nicht schlank bin, ich bin kurvig und naja wir wissen ja alle, dass schlank heutzutage schön ist.
.....


Es ist bestimmt so, dass viele Männer sehr auf das äußere Erscheinungsbild einer Frau achten, aber ob das dann immer zwangsläufig schlanke Frauen sind? Ich weiß nicht....die Geschmäcker sind verschieden, der eine mag es so, der andere so. Du schreibst ja selber, dass du auch schon Dates hattest, wo dir der Mann nicht gefiel.

Schönheit kann man meiner Meinung nicht auf Schlankheit reduzieren, die Schönheit eines Menschen subsummiert eine Vielzahl von Eigenschaften und ist in der individuellen Wahrnehmung begründet.
01.12.2014 21:26 •

RainbowWarrior
Ja ich weiß, ich hätte mich mehr zurücklehnen müssen um dem Mann die Chance zu geben mich zu erobern.
Das war wohl ein großer Fehler, dass ich mich immer um alles gekümmert hab.

Nein ich bin nicht zu ihm gefahren aber wir haben Abends geskypet, hab ihm auch gesagt, dass ich das nicht so toll fand, dass er sich einfach nicht gemeldet hat obwohl er es gesagt hatte.

Wir haben uns für nächsten Sonntag verabredet, wollen zusammen auf den Weihnachtsmarkt (das hatten wir ja eigentlich schon abgemacht, nur noch keinen festen Tag).

Ich werd einfach mal schaun was die Zukunft bringt, klar ich kann meine Gefühle nicht einfach abstellen aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen darf egal was er sagt oder tut.
Warscheinlich werden auch wir früher oder später scheitern mit dieser Freundschaft spätestens dann wenn einer von uns einen neuen Partner hat aber ich will es versuchen.
Schlimmstenfalls bin ich um eine Erfahrung reicher und lerne daraus.
Keine Ahnung ob ich nochmal S. mit ihm haben werde, das werde ich spontan entscheiden falls es sich ergibt, wir sind beide Erwachsen und Single und die Fronten sind geklärt also warum nicht nochmal guten S. mitnehmen.
Den bekommt man ja auch nicht an jeder Straßenecke und mit unserer Vertrautheit ist es einfach um einiges intensiver als mit einem Fremden.
Ich bin auch nicht der Typ Frau für einen One-Night-Stand.

Mal sehen, wie ich damit zurecht komme.

Du hast schon Recht, Schönheit liegt im Auge des Betrachters aber oftmals bekommt man ja erst garkeine Chance jmd. kennen zu lernen wenn man nicht dem Schönheitsideal entspricht.
Das erschwert die Partnersuche nochmal.
01.12.2014 21:37 •

RainbowWarrior
Hallo,

ich dachte ich berichte mal wie es mir bisher so ergangen ist, vll hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

Also wie man sich denken kann, stecke ich nach wie vor in dieser Beziehungskiste mit meinem Ex fest.
Seit meinem letzten Beitrag haben wir uns jedes zweite WE bei ihm getroffen, hatten viel Spaß, haben gelacht, gekocht, gekuschelt und hatten unfassbar guten S..
Wir haben uns zu Weihnachten und Silvester geschrieben und als es mir schlecht ging (Streit mit meinen Eltern) haben wir geskypet und er hat mir zugehört.
Letztes WE war ich bei ihm und von Vorgestern Abend auf heute auch.Er benimmt sich eigentlich wie früher nur sagt er mir eben nichtmehr, dass er mich lieb hat und in der Zeit zwischen unseren Treffen hören wir meist nichts voneinander.

Es läuft immer gleich ab, ist immer sehr schön, bis ich dann wieder zu Hause bin.
Jedesmal brech ich in Tränen aus, sobald ich durch meine Tür komm, ich kann einfach nicht anders.Egal wie sehr ich mir vornehme nicht zu weinen und es einfach zu genießen, dass ich gut S. mit ihm haben und mich ab und an mit ihm treffen kann, ich schaffs nicht.

Solange ich bei ihm bin kann ich diese Rolle sehr gut spielen, dann bin ich ja auch gerade ziemlich glücklich aber jedesmal wenn ich wieder weg von ihm bin vermisse ich ihn unendlich.

Ich versteh mich leider selber nicht, seine Whg sieht wieder aus wie ein Dreckloch, er hat wieder jeden Monat spätetstens am 15. kein Geld mehr und er ist auch nach wie vor derselbe Egoist der er immer war.Mal kurzfristig sah es ja so aus als hätte er sich geändert aber das hielt nicht lange.

Eigentlich also nicht gerade der Typ Traummann von dem man nicht loskommen könnte aber leider mag ich diesen Typen so gerne, das es wehtut.

Ich frag mich, ob ich total bescheuert bin?
Wieso kann ich nicht einfach sagen Schluss!Aus!Entweder Ganz oder Garnicht!.

Ich hab so große Angst ihn niewieder zu sehen, dass ich lieber nehme was ich kriegen kann und weiter leide, total verrückt!

Ich treffe mich auch ab und zu mit einem Mann aus einer Partnerbörse, ich finde ihn sympathisch aber ich kann irgendwie nichts fühlen.
Ich denke fast jedesmal an meinen Ex, dass ich ihn vermisse und mir die Vertrautheit fehlt die natürlich mit dem anderen Mann nicht da sein kann sondern sich erst aufbauen müsste aber ich weiß nicht wie.

Ich hab regelrecht Angst davor, mich auf einen Mann einzulassen, wieder verletzt zu werden und in ein paar Monaten wieder diesen grausamen Schmerz zu spüren.

Warum kann ich nicht loslassen, selbst jetzt wo da ein sympathischer Kerl wäre, der sich für mich zu interessieren scheint?
Es ist wie verhext und ich verzweifelt =P
09.01.2015 17:20 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top