Mir wächst alles über den Kopf- brauche bitte Rat!

F
hallo Ihr Lieben,
ich muss mich einfach mal ausheulen! Ich bin mit den Nerven vollkommen am Ende.
In meinen alten Beiträgen habe ich über den Liebeskummer wegen meinem Ex geklagt. Das ist jetzt knapp 4 Monate her und langsam gehts mir eigentlich ganz gut.
Ich habe lange gelitten, aber vor kurzen habe ich jemanden kennengelernt, bei dem ich tatsächlich wieder Gefühle empfunden habe. Ich habe die Nähe dieses Mannes sehr genossen. Aber er wollte anscheinend nichts ernstes mit mir und für ihn war es nur Spaß, ein kurzer Zeitvertreib. Ich hatte mich aber schon etwas verguckt und jetzt sitze ich nur wenige Monate später wieder mit Liebeskummer hier, weil er mich nicht will.

Als wäre das nicht genug macht mir gestern mein bester Freund, den ich seit Jahren kenne ein Geständnis, dass er sich in mich verliebt hat. Ich war vollkommen sprachlos, hätte mit sowas nie gerechnet. Ich hänge sehr an ihm, aber ich empfinde nichts für ihn. Weiß nicht was aus unserer Freundschaft wird.

Jetzt könnte man meinen das reicht, aber es wird noch besser. War heute gezwungen meinen Ex nach all der Zeit wieder zu sehen. Brauchte einen Schlüssel von ihm. Hab ihn lange nicht gesehehn und er hat sich so verändert. Er sah sehr gut aus, besser als zu unserer Zeit. Glücklich. Wäre ihm am liebsten um den Hals gefallen und hätte mich von ihm in den Arm nehmen lassen, bei ihm hab ich immer alle Probleme vergessen. Er hatte ja nach der Trennung direkt eine Neue nach einer Woche. Ihm plötzlich wieder gegenüber zu stehen, diesem Menschen, der mir mal so nah war wie kein anderer und jetzt so fremd ist. Haben lange geredet, das klappt immer noch gut. Reden und Lachen. Trotzdem habe ich ihm erneut gesagt, dass ich ihm nicht verzeihen kann wie er sich nach der Trennung verhalten hat und ich weiterhin keinen festen Kontakt zu ihm möchte. Da ist zu viel kaputt. Musste ein paar mal weinen beim Treffen und einmal hatte er selbst Tränen in den Augen.

Das mit ihm hat alles zum überlaufen gebracht und ich sitze hier und heule, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Der den ich will, will mich nicht und der, den ich nicht will, will mich. Jetzt auch noch mein Ex. Mein Kopf explodiert grade und ich komme keinen Schritt weiter. Mein Herz tut so weh.
Dabei müsste ich mich jetzt ablenken, hab Ende der Woche meine praktische Abschlussprüfung, aber grade ist mein Kopf einfach nur zu voll. Mir wächst alles über den Kopf, dabei ging es mir wirklich gut bis ich mich in diesen neuen Mann verknallt habe, aber grade habe ich das Gefühl vor einem großen Loch zu stehen, in das ich jeden Moment fallen könnte.

Hat jemand einen Rat was ich machen soll, wie ich da wieder raus komme? Bin total überfordert. Aber es hat schonmal etwas geholfen, dass alles loszuwerden.

Lg
Flower

15.07.2013 16:27 • #1


M
Hallo Flower, ich werde dafür zwar wieder Rüffel bekommen, aber an deiner eigenen Situation, 2x in Folge) siehst du selber, wie es dich aus deiner Fassung bringt und darum rate ich dir, in Zukunft alleine zu bleiben, so ersparst du dir zum wiederholten male, diese Enttäuschungen und Herzschmerz.

16.07.2013 03:46 • #2


A


Mir wächst alles über den Kopf- brauche bitte Rat!

x 3


Mona Lisa
Zitat von Mutant:
Hallo Flower, ich werde dafür zwar wieder Rüffel bekommen, aber an deiner eigenen Situation, 2x in Folge) siehst du selber, wie es dich aus deiner Fassung bringt und darum rate ich dir, in Zukunft erstmal einige Zeit alleine zu bleiben, so ersparst du dir zum wiederholten male, diese Enttäuschungen und Herzschmerz.


@Mutant

ich habe mir erlaubt, deine Aussage zu ergänzen. So könnte man dir zustimmen. Alles andere ist Schwachsinn!
Du überträgst deine eigene Verletztheit auf andere und versuchst deine Schlussfolgerung auf andere zu übertragen.

Würde man deinen Rat beherzigen, würden heute 90% aller Menschen alleine leben, nur weil sie die ein oder andere Enttäuschung erfahren haben. Resignieren und sich selbst bemitleiden hilft hier nicht weiter, es macht einsam und verbittert...

16.07.2013 08:40 • #3


C
Guten Morgen!

Es stellt sich eher die Frage, was du lassen solltest.
Du siehst ja selbst, dass du noch nicht darüber hinweg bist. Diese Zeit brauchst du, bevor du bereit bist dich auf etwas neues einzulassen.

Nach einer Trennung ist ganz viel Angst und Bedürftigkeit vorhanden. Dein Körper ist auf Entzug gewesen (auch körperlich), daher versuchst du den Zustand des Davor wieder herzustellen. Das funktioniert aber nicht wirklich, da dein Kopf nicht frei ist.
Nimm dir ausreichend Zeit. Ich empfehle Abstand.
Von deinem EX - auf jeden Fall.
Deinen besten Freund solltest du sagen, dass du rein freundschaftliche Gefühle hegst, falls du das nicht schon getan hast. Verhalte dich normal ihm gegenüber. Evtl. hält die Freundschaft unbeschadet. Nimm es als das was es ist - jemand empfindet was für dich. Kann es ein größeres Kompliment geben?

Ansonsten kann ich dir nur raten dich auszusprechen. Sprich über deine Gefühle. Das hilft zu verarbeiten. Eine Trennung verarbeitet man nicht in einigen Wochen. Das geht tiefer...sollte tiefer gehen... Mach Dinge, die dir Freude bereiten. Denk an dich. Wenn du traurig bist, nimm dir Zeit dafür. Mit dem Vorsatz jetzt zu trauern. Versuch deinen Ängsten eine Tageszeit vorzusetzen wo sie kommen dürfen. Aber setz dir selber ein Stoppzeichen, wenn es reicht. Dann kannst du sagen - jetzt habe ich für heute genug getrauert. Dann lenk dich ab.
Deine Ängste gehören auch zu dir. Nimm sie an. Wenn du sie akzeptierst, sind sie nicht mehr so furchtbar.

Du schaffst das! Das kann ich versprechen. Ich kann dir nur nicht sagen, wann es wieder gut ist!


Lieben Gruß
Carlson

16.07.2013 08:51 • #4


M
Zitat von Mona Lisa:
Zitat von Mutant:
Hallo Flower, ich werde dafür zwar wieder Rüffel bekommen, aber an deiner eigenen Situation, 2x in Folge) siehst du selber, wie es dich aus deiner Fassung bringt und darum rate ich dir, in Zukunft erstmal einige Zeit alleine zu bleiben, so ersparst du dir zum wiederholten male, diese Enttäuschungen und Herzschmerz.


@Mutant

ich habe mir erlaubt, deine Aussage zu ergänzen. So könnte man dir zustimmen. Alles andere ist Schwachsinn!
Du überträgst deine eigene Verletztheit auf andere und versuchst deine Schlussfolgerung auf andere zu übertragen.

Würde man deinen Rat beherzigen, würden heute 90% aller Menschen alleine leben, nur weil sie die ein oder andere Enttäuschung erfahren haben. Resignieren und sich selbst bemitleiden hilft hier nicht weiter, es macht einsam und verbittert...
Es kann sich doch jeder der hier um Rat fragt,die für ihn beste Lösung herauspicken.Das ist eben meine,du hast eine andere und xy auch.Ihr könnt von mir aus,alle in die nächste Katastrophe rutschen und dann wird das jammern wieder groß sein! Ich bin auch nicht verbittert,wieso muss ein Mensch verbittert sein,wenn er sich entschieden hat,alleine zu bleiben?Seid ihr so abhängig von einer Partnerschaft ? Wie traurig ist das ?

16.07.2013 18:54 • #5


A
Hi Flower,

ist alles nicht wahr, oder? Ach Mensch, lass Dich drücken. Es tut mir so leid. Hatte mich gefreut als ich Deinen letzten Thread gelesen hab... und jetzt?
Wie gehts Dir denn jetzt?

17.07.2013 23:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag