4

Kann mir mal jemand den Kopf waschen, bitte?

I
Guten Morgen,

hat vielleicht jemand Lust, mir mal den Kopf zurechtzurücken? Ich höre und höre nicht auf, mir Hoffnungen zu machen. Seit mein Exfreund und ich noch einmal im Bett gelandet sind, ist es noch schlimmer als vorher (jaja, erstaunlich. )

Mit seiner neuen Freundin ist er jetzt ein Jahr fest zusammen, treffen tut er sie schon länger.
Er wollte immer mal einen Kaffee trinken.
Mehrmals hat er gesagt, dass es mit seiner Neuen nicht einfach sei, weil er mit uns nicht abgeschlossen hat.
Aber dass er auf keinen Fall zurückwill und auch nicht kann, weil er mir nie wieder vertrauen würde.

Ich habe ihn mal gebeten, mir zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt, das wollte er nicht. Es entspräche nicht seinen Gefühlen. Aber er sei glücklich mit seiner neuen und wolle auf keinen Fall zurück.

Irgendwann ging es mir so schlecht und ich dachte, wenn wir uns sowieso immer wieder sehen müssen (praktische Gründe), dann muss ich das anders hinkriegen und treffe mich lieber ab und zu mit ihm, kurz und wohldosiert, und wir reden ein bißchen vernünftig, so dachte ich mir das, vielleicht ist das dann besser.

Hat genau einmal so geklappt, beim zweiten Treffen waren wir im Bett. Dumm, dumm, ich weiß.

Danach hatte ich einerseits den Eindruck, das war jetzt für ihn noch mal so zum Abschließen. Ich war ziemlich fertig deswegen, aber es hat mich ja keiner gezwungen.
Andererseits hat er danach auch wieder gesagt, es sei alles so schwierig für ihn, kurz: er kommt nicht drüber weg. Ich meinte dann wieder, ich kann da so nicht mit umgehen, also bitte Abstand. Er: na gut, wenn du meinst, aber er vermisst mich und denkt an mich.
Wieder ein paar Wochen später, nach einem dieser unvermeidlichen Treffen, sagt er mir, er überlegt, ob man diese Treffen nicht doch irgendwie minimieren könnte - seine Beziehung würde darunter leiden, dass ich so präsent bin (wir sehen uns etwa alle zwei Wochen, haben aber zwischendurch gar keinen Kontakt, ich rufe ihn nicht an, keine sms oder so).
Er möchte eigentlich nichts mit mir zu tun haben, weil ihn das so durcheinander bringt. Ich, sehr traurig und irgendwie vor den Kopf geschlagen, hab das akzeptiert, was soll ich auch sonst machen?

Ein paar Tage später mussten wir etwas besprechen und danach meinte er dann, er fände es doch besser, wenn wir uns ab und zu sehen und wissen, was beim anderen so los ist.

Er hat auch gesagt, er hätte wohl einen Schaden von unserer Geschichte, dass er nicht abschließen kann.
(Das sollte mir reichen, oder? er kommt nicht drüber weg, weil es so schlimm war, nicht weil es so schön war. )

Aber darum ja meine Bitte, wascht mir den Kopf, ich habe so Gedanken wie, dass ich auf ihn warte, dass wir irgendwann doch wieder zusammenfinden usw. usw.
deute an jedem Satzzeichen herum, wenn er schreibt.

Mir geht es nicht gut, ich habe immer noch das Gefühl von ganz starkem, akutem Liebeskummer, es ist nicht auszuhalten.
ich glaube, es ist so schwer, weil ich einmal dachte, ok, ich hab es kapiert, es ist vorbei, er empfindet nichts mehr für mich, ich bilde mir das nur ein, und dann stellt sich heraus, ich habe es mir nicht eingebildet. und jetzt klammere ich mich wider willen daran.

Also, vielen Dank fürs lesen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas dazu sagen möchte.

17.05.2019 10:01 • #1


S
Zitat von ImRegen:
Mir geht es nicht gut, ich habe immer noch das Gefühl von ganz starkem, akutem Liebeskummer, es ist nicht auszuhalten.


Wenn du nicht aufhörst mit diesen Treffen wird das niemals aufhören. Ich denke nicht, dass du dein Leben immer so weiterführen möchtest. Schließ es ab durch eine Kontaktsperre. Es tut lange weh aber irgendwann wird es besser und du bist frei davon. Wenn es dir hilft sag ihm doch falls er jemals doch zurück möchte kann er sich melden, sonst nicht. Falls es dann noch passt kannst du es versuchen. Aber dieser Zustand aktuell macht dich doch nur unglücklich.

17.05.2019 10:13 • #2


A


Kann mir mal jemand den Kopf waschen, bitte?

x 3


BeastyWitch
Schwierig für dich...

ABER totale Kontaktsperre ist jetzt das Einzige was da hilft.
Weder treffen, noch Nachrichten, gar nichts mehr.

Du musst wieder anfangen deinen Weg zu gehen und er seinen.
Er hat seine Freundin betrogen, lässt durchblicken das er dich angeblich noch liebt etc.

Nicht gut und bitte denk da auch mal an das andere Mädchen.
Er will keine Beziehung mehr mit dir, gut das tut weh, aber da musst du durch...wie ganz viele andere auch.

Glaub an dich und beschäftige dich mit Dingen, die dir ne menge Spaß bringen.
Geh aus und hab Fun, oder trauer etwas für dich alleine.

Du wirst merken, je weniger Kontakt, desto weniger Schmerz.

17.05.2019 10:34 • x 3 #3


L
na der ist ja auch ein Superheld, mit der neuen Freundin zusammen aber mit dir x. haben aber was von dir nicht mehr vertrauen erzählen wollen.

Du musst den Kontakt einstellen
Sag es ihm... sag ihm, dass Du keinen Kontakt mehr haben möchtest und da musst du auch nicht erklären warum und wieso
ER ist in einer neuen Beziehung und da soll er sich auf seine Partnerin konzentrieren, aus basta!

17.05.2019 12:19 • x 1 #4


B
@lolarennt1

Das sehe ich auch so.....

17.05.2019 12:33 • #5


S
Da du schreibst er betrügt die Frau mit der er aktuell eine Beziehung führt, nehme ich an, das ist nicht mit ihr abgesprochen. Ansonsten überspringe den nächsten Absatz bitte.

Wenn sie über diese Situation nicht aufgeklärt wurde, gehört euch beiden der Kopf gewaschen. Ganz egal was er macht, als erstes muss er diese Frau wieder freigeben! Wenn es hier nicht noch eine Vorgeschichte gibt, dann kann diese Person überhaupt nichts für eure Misere. Nichts rechtfertigt Respektlosigkeiten in so einem Ausmaß. Sie hat dieser Beziehungsform nicht zugestimmt, hier habt ihr die Grenzen einer anderen Person für eure persönliche Freiheit geopfert. Eure oberste Priorität sollte sein, dass er die Beziehung auflöst in der er noch drin steckt. Und zwar jetzt und nicht erst wenn er weiß, ob und wie ihr weiterhin Kontakt habt.

Für eure Situation gebe ich den Vorpostern recht. Ihr müsst euch eine zeitlang gegenseitig komplett ignorieren. Auch kein Austausch einmal die Woche, oder Ähnliches. Je emotionaler man ist, desto schwieriger ist es vernünftige Entscheidungen zu treffen (Überraschung!). Und intensive Gefühle können auch schon mal ein paar Monate anhalten.
In dieser Zeit solltest du auch ganz bewusst deine Gedanken von dem Thema weglenken, kein Grübeln und keine Erinnerungen durchgehen. Das ist die ersten Wochen richtig schwer, aber es wird leichter und am Ende dieser Zeit könnt ihr euch nochmal überlegen ob eine Beziehung oder Freundschaft noch einen Sinn hat.

17.05.2019 12:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag