4826

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

D
Hallo
durch den Eintritt in dieses Forum hoffe ich auf ein paar unterstützende Worte, die mich in meiner aktuellen Situation etwas helfen.
Ich 45 bin seit über 25 Jahre mit meiner Frau zusammen, davon sind wir bereits 19 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder im Teenageralter (m16 + w13). In den 25 Jahren hat sich unsere Familie ganz gut entwickelt, nach der Hochzeit kam ein kleines, gebrauchtes Häuschen, dann die Kinder. Ich würde sagen wir leben ein vernünftiges Leben, ohne großartige, ernste Streitigkeiten, die das Eheleben in Gefahr bringen. Klar bekommt man sich bei so manchen Themen immer wieder in die Haare, aber das hat sich dann i.d.R. nach ein paar Tage wieder gelegt.
Ich war schon immer ein sportlicher, disziplinierter Typ und auch etwas eitel, habe stets auf mein Äußeres achtet. Als ich meine Frau kennengelernt habe, war sie ebenfalls sportlich, hat natürlich auch sehr gut ausgesehen, schließlich hat sie mein Interesse geweckt. Sorry an die weiblichen Leserinnen, dass ich das jetzt so plump schreibe, aber nach der Ehe und den Kindern hat sich meine Frau etwas mehr als weniger gehen lassen. Sie hat stark an Gewicht zugenommen, ihr äußere Erscheinung hat sich eher Richtung Hausfrau und Mutter (bitte nicht böse verstehen) entwickelt als in Richtung einer Frau, welche die Blicke auf sich zieht. Als Mutter ist sie einfach die Beste, hat sehr gute Bindung zu unseren Kindern, kümmert sich sehr um die beiden, hat viel mehr Verständnis für manche Situationen als ich es habe. Auch mir gegenüber ist sie eine Stütze in Situationen, wo ich manchmal nicht wirklich weiß wo und wie, wenn ich mir Gedanken um die Zukunft mache, berufliche Problemchen, pessimistisch bin, ist sie immer da und redet mir Mut zu. Jetzt kommt aber etwas an dem ich seit einigen Wochen knabbere. Es geht um “eine“ Frau und das ist nicht meine Frau.
Vor Wochen bin ich mit meinem besten Freund auf einem After Work Event in seiner Kleinstadt gewesen. Dort habe ich ein paar Bekannte die er seit seiner Kindheit, Jugendzeit kennt, getroffen mit welchen ich mit gut verstanden habe. Alle so im ähnlichen Alter, einige verheiratet ältere Kinder usw. so typische Midlife-Gesellschaft halt. Unter den Anwesenden war auch eine Bekannte meines besten Freundes, für die er schon seit über 8 Jahren schwärmt (sehr attraktive, sportlicher Typ). Da diese besagte Frau bis vor 6 Monaten in einer festen Partnerschaft gelebt hat, war es für meinen besten Freund unmöglich etwas mit Ihr anzufangen, sie sind jedoch gute Freunde geblieben, die sich wöchentlich im Sportstudio sehen, quatschen. Ich habe diese für mich unbekannte Frau, über die ich immer wieder was erzählt bekommen habe, auf diesem Event zum ersten Mal gesehen und mir nichts dabei gedacht, haben kurz gequatscht, dass ich verheiratet mit zwei Kinds bin, sie sei seit paar Monaten Solo, hat aber zwei erwachsene Kinder (sie ist auch 4 Jahre älter als ich), so der typische Smalltalk. Irgendwann habe ich über Facebook ihren Kontakt vorgeschlagen bekommen, den ich bestätigt habe. Danach ging die Schreiberei los. Sie hat sich sehr gefreut, dass ich sie kontaktiert habe, seitdem haben wir tagtäglich geschrieben, sie wollte immer mehr über mich wissen, wie Hobbies, Lasten, so wie man jemanden interessant findet und mehr über ihn erfahren möchte. Irgendwann wurden die Themen und Andeutungen immer intensiver, wie „Denke an Dich, würde mich freuen, wenn wir uns wieder sehen könnten, ein intensives Face to Face treffen, vielleicht siehst Du mich irgendwann ungeschminkt, etc.“ (alles von ihrer Seite). Meine Reaktion war geschmeichelt, jedoch nicht dass ich darauf einspringen würde. Habe versucht, dass ich mich hier nicht verrenne und ihr was andeute was sie als Zeichen starkem Interesse deuten könnte. Als sie mit ihrer Freundin ausgegangen ist, hat sie mir Fotos von sich gesendet wie sie sich angezogen und „gerichtet“ hat. In meinem Bauch fuhr die Achterbahn.
Irgendwann kam der Tag, wo ich mich mit meinem besten Freund wieder getroffen habe. Die Besagte hat davon gewusst und mir gegenüber angedeutet, dass ich meinem Freund über unserer Kommunikation nicht sprechen sollte, was ich leider nicht gemacht habe, sondern meinem Freund erzählt habe, was sie so mir geschrieben hat (er ist schließlich mein bester Freund). Irgendwann haben mein Freund und ich so intensiv darüber gesprochen, dass er mir gestanden hat, dass sie für ihm immer noch die Traumfrau ist (auch er ist bereits seit über 5 Jahre in einer festen Beziehung) und dass, im ihn immer noch eine „kleine Flamme“ lodert. Er meinte auch, dass wenn zwischen ihr und mir was wird, er hierbei komplett raus ist, jedoch für ihm die kleine Welt zusammenbrechen würde.
Was mich betrifft hat mich die Kommunikation mit Ihr ein totaler Gefühlsausbruch ausgelöst, ich konnte tagelang nicht richtig schlafen, jeden Tag kreisten meine Gedanken um sie, noch mehr als sie mir wieder was geschrieben hat, vor allem als sie immer wieder den Wunsch andeutete, sich mit mir zu treffen. Meine Versuche Ihr zu schreiben, dass es keinen Sinn hat, dass ich verheiratet bin, Kinder habe, eigentlich eine „vernünftige“ Ehe führe, haben nicht so richtig gefruchtet. Sie weiß ganz genau, dass es auch in mich etwas ausgelöst hat, was mich total aus der Bahn geworfen hat. Würde ich es drauf anlegen, könnte ich mit ihr was anfangen, aber mein Versand steht mir glücklicherweise im Wege.
Womit ich so kämpfe ist die Tatsache, dass jemand wie sie, Schmetterlinge und Glückgefühle in mir ausbrechen lässt, die ich schon lange nicht mehr hatte (weiß nicht mehr wann ich das bei meiner Frau gespürt habe). Ich weiß, dass die Dame nichts zu verlieren hat, ich jedoch mein komplettes Eheleben und die Zeit die länger ich mit meiner Frau verbracht habe, als ohne sie.
Die letzte Nachricht, welche ich von ihr erhalten habe ist dass sie gerne mit mir sprechen würde (ohne Hintergedanken, ohne Absicht, etc. ), ich mich bei Ihr melden kann (sie hat mir ihre Tel.-Nr. gesendet) oder sogar bei ihr vorbeikommen kann, wenn ihre Kids das Haus zur Schule verlassen habe. Dass ihre Hoffnung weiterhin besteht, dass wir uns zu einem Gespräch treffen können.
Einerseits möchte ich sie nicht so ohne weiteres „stehen lassen“ anderseits habe ich selbst Angst, dass Ihr Art und Nähe mich in etwas hineinzieht, was ich nicht kontrollieren und somit ein großes Risiko eingehe was danach passiert, wenn…
Da mein bester Freund für mich der wichtigste aus dieser Konstellation ist, möchte ich ihn nicht „verletzen“ und weiterhin ohne dass er es weiß mit Ihr in Kontakt bleiben.
So das war jetzt aus der Seele geschrieben. Tut mir leid, wenn ich mit meinem Text unfair oder verletzend gewesen bin.

Für Eure Unterstützung im Voraus vielen Dank und viele Grüße
Darek

26.06.2025 14:28 • x 3 #1

ElGatoRojo
Dein Problem ist ganz einfach = Brich den Kontakt mit ihr ab. Bevor sie weiter geht und dir als Lochmittel Photos schickt wo sie oben ohne ist.

Zitat von Darek:
Ich weiß, dass die Dame nichts zu verlieren hat, ich jedoch mein komplettes Eheleben und die Zeit die länger ich mit meiner Frau verbracht habe, als ohne sie.

Zitat von Darek:
Da mein bester Freund für mich der wichtigste aus dieser Konstellation ist, möchte ich ihn nicht „verletzen“ und weiterhin ohne dass er es weiß mit Ihr in Kontakt bleiben.

Eben das. Für ein wenig Secks von ihren Gnaden riskierst du deine Ehe und die Freundschaft zu deinem Kumpel. Du wirst feststellen, dass auch diese Frau das nicht wert ist.

Ratschlag = Vereinbare mit deiner Frau ein Sportprogramm, wo sie einiges abnehmen kann - nicht nur für dich, sondern auch, damit sie sich wohl fühlt.

26.06.2025 14:37 • x 37 #2

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

M
Triff dich nicht mit ihr. Ihre Vorgehensweise spricht dafür, dass sie einen rücksichtslosen und egoistischen Charakter hat. Je länger du zuwartest, desto schwieriger wird es sein auzusteigen und desto wahrscheinlicher wirst du deine Frau verletzen. Oder mach Nägel mit Köpfen und trenn dich aufs Geratewohl von deiner Frau.

26.06.2025 14:40 • x 30 #3

Catalina
Zitat von Darek:
Ich würde sagen wir leben ein vernünftiges Leben, ohne großartige, ernste Streitigkeiten, die das Eheleben in Gefahr bringen.

Was mir dazu spontan einfällt: Wenn es dem Esel zu gut geht, begibt er sich aufs Glatteis. Du hast ein gutes Familienleben, ihr harmoniert soweit, alles tutti. Aber weil deine Frau in deinen Augen zum Muttertier mutiert und damit anscheinend nicht mehr so attraktiv für dich ist ist, kommt eine daher, die sportlich, schlank und s@xy ist und schon stehst du in Flammen.

Du spielst da ganz gewaltig mit dem Feuer und solltest aufpassen, dass du nicht alles in Schutt und Asche legst für ein bisschen fremde Haut und aufregenden S.. Nicht nur was deine Familie, auch was deinen besten Freund betrifft, der dir klar gesagt hat, dass das für ihn der absolute Dealbreaker wäre.

26.06.2025 14:42 • x 25 #4

Tauberich
Wenn dir deine Frau und das Eheleben ein bisschen langweilig geworden ist, dann setz du doch mal Impulse und initiiere eine Datenight mit Chicmachen und Ausgehen.
Das solltest du tun. Vielleicht kommt ihr so beide wieder auf den Geschmack, dem Alltag etwas mehr entgegen zu setzen. Darüber kannst du offen sprechen, Hauptsache, du veränderst das, was dich stört auf eine konstruktive Weise.
Wenn Sport fehlt, melde dich mit ihr zum Tanzen an oder was auch immer im Ort möglich ist. Schafft euch gemeinsam Abenteuer.
Die andere Frau - kannst du als Hinweis betrachten nun etwas zu ändern. Den Kontakt mit ihr zu intensivieren, ist falsch. Dann hättest du die Message der Begegnung nicht verstanden.

26.06.2025 14:49 • x 27 #5

F
Zitat von ElGatoRojo:
Brich den Kontakt mit ihr ab. Bevor sie weiter geht und dir als Lochmittel Photos schickt

Ein fantastischer freudscher Verschreiber

26.06.2025 14:51 • x 30 #6

A
@Darek ...und täglich grüsst das Murmeltier! Mann in den 40ern, MLC, Mutti und Hausfrau nicht mehr s...y, verliebt sich in sportliche, gai..le und atraktive Frau. Hormone fahren Achterbahn, Mutti wird angelogen, da man das gemütliche und bequeme Nest nicht aufgeben will. Na, wäre das eine Zukunftsperspektive für dich?

26.06.2025 14:52 • x 21 #7

Wurstmopped
...die Grenzen die du überschreiten kannst, sind sichtbar, weiß deine Frau von dem Kontakt über FB?
Nope, erste Grenze überschritten, im vollen Bewusstsein.
Zweite Grenze, ein heimliches Treffen, auch hier hast du einen freien Willen, deine Entscheidung, jedoch bist Du dafür verantwortlich!

Alle weiteren Schritte die du gehst, liegen in deiner Verantwortung! Also bitte im Nachhinein nicht versuchen deiner Frau die Mitverantwortung aufzubürden!

26.06.2025 14:58 • x 22 #8

J
Naja die Lösung ist doch den Kontakt abzubrechen und mal mit deiner Frau zu reden, auch wenn es schwer fällt. Hier im Forum sind bestimmt Koryphäen dabei, die dir unter die Arme greifen können wie.

Finde es schon komisch, dass nicht deine Frau/Familie der Grund ist den Kontakt einzuschränken....

Anscheinend ist dir Aussehen wichtiger als Beziehung/Unterstützung. Natürlich ist Attraktivität eine wichtiger Punkt, trotzdem etwas undankbar deiner Frau gegenüber in meinen Augen.

Hast du deine Frau denn mal gefragt, warum sie jetzt weniger Sport macht?

26.06.2025 14:59 • x 13 #9

FloraVita
@Darek sehr gut dass dein Verstand dich bisher davor bewahrt hat sich mit dieser Frau zu treffen.
Da scheint jemand voll auf dem Jägertripp zu sein. Völlig skrupellos, Hauptsache bekommen. Sie ist frei, kann machen was sie will, sich ausleben… besonders so kurz nach der Trennung. Sie hat nichts zu verlieren.
Du dagegen viel. Das was du dir den größten Teil deines Lebens aufgebaut hast, deine Familie, die Frau die dir, wie du es beschreibst, eine gute Partnerin ist. Und wahrscheinlich auch einen Freund.
Ist diese Frau all das wert? Wohl kaum.

Fremdflatternde Schmetterlinge im Bauch haben wahrscheinlich die meisten Menschen in ihren langjährigen Beziehungen erlebt. Diese Insekten kommen und gehen meist wieder, bzw sind nicht dauernd so intensiv wie am Anfang.
Deiner Frau gegenüber hast du sie sicherlich auch mal gehabt. Dass sie sich äußerlich verändert hat und zwar (für dich) zum negativen, muss kein Todesurteil für eure Beziehung sein.
Hast du mit ihr darüber schon mal geredet? Ist das „nur“ aufgrund von Bequemlichkeit so, oder durch Hormone, Schilddrüse mitverursacht?
Was ist, wenn du mit ihr offen darüber redest und ihr erzählst dass du für Reize anderer Frauen empfänglich geworden bist?

Was diese andere Frau angeht… wenn du nicht viel Leid und verbrannte Erde hinterlassen möchtest, wäre ratsam jeglichen Kontakt mit ihr einzustellen. Kein Schreiben, kein Telefonieren und erst recht keine Treffen.

26.06.2025 15:01 • x 10 #10

Gorch_Fock
Darek, wie ein Lokführer jetzt bitte: Gefahrenschnellbremsung.
Vorsicht, die Frau weiß was sie tut und wer sich mit Affairenfrauen beschäftigt, kennt schon die typischen Ausreden, wenn es zu einem Treffen kommt:
- Du bist in ihren Augen verantwortlich, da sie Singel ist.
- Die Gefahr ist groß, dass sie mehr bei dem Treffen zulässt
-Du bist danach erpressbar. Sie kann Druck auf Dich ausüben und wird Deine EF kontaktieren
- Du kannst sicher S. mit ihr haben. Nur danach wird sie Forderungen an Dich haben: Trennung von Deiner EF und den Kindern.
- Dein lustiger Freund soll sich mal schön selber die Finger verbrennen

Wie hier schon geschrieben wurde: das ist ein Spiel mit dem Feuer. Es steht Deine Ehe, Trennungsunterhalt und 2x Kindesunterhalt auf der Liste - für einmal Spaß?

26.06.2025 15:03 • x 18 #11

GreenTara
Hi @Darek, noch ist es früh genug, umzukehren
Zitat von Darek:
Da diese besagte Frau bis vor 6 Monaten in einer festen Partnerschaft gelebt hat

Natürlich tut ein wenig Bewunderung in der Situation gut. Man/frau kann sich aber auch hineinsteigern, und nicht genug davon bekommen.
Zitat von Darek:
Die Besagte hat davon gewusst und mir gegenüber angedeutet, dass ich meinem Freund über unserer Kommunikation nicht sprechen sollte, was ich leider nicht gemacht habe, sondern meinem Freund erzählt habe, was sie so mir geschrieben hat (er ist schließlich mein bester Freund)

Wieso nicht? Es ist dein Freund, und du musst dir auch nicht den Mund verbieten lassen. Ich mein, da besteht doch ohnehin kein Grund:
Zitat von Darek:
Die letzte Nachricht, welche ich von ihr erhalten habe ist dass sie gerne mit mir sprechen würde (ohne Hintergedanken, ohne Absicht, etc

Ich habe eher den Eindruck, dass sie sehr wohl ein kleines Geheimnis haben möchte, so schön zu zweit in der Seifenblase. Dir ist es bewusst geworden, eben weil du mit deinem Freund gesprochen hast. Jetzt solltest du noch mit deiner Frau reden. Also, nicht in der Form von Du bist muttiert, sondern: Ich würde gerne einen Stadtbumnel mit dir machen, und mit dir zusammen etwas schönes für dich aussuchen. Dann machst du ihr Komplimente, und spendiert noch einen schicken Friseurbesuch. Wieder Komplimente. Sorge du dafür, dass sie wieder einen neuen Blick auf sich selbst bekommt.

26.06.2025 15:05 • x 11 #12

W
@Darek

Ich kann schon verstehen, dass dich die optische Wandlung deiner Frau nicht mehr anspricht. Hast du ihr das mal gesagt? Eure Kinder sind doch in einem Alter, das genügend Raum für Aktivitäten zu zweit zulässt.

Hier liest man oft, dass Männer sich trennen, weil ihnen die Ehe zu fad war. Und dann schreiben die Frauen: mir wars auch fad, aber ich dachte, es ist für uns beide in Ordnung so.

Vielleicht ist jetzt die Zeit, eurer Ehe eine neue Richtung zu geben. Auch im Hinblick darauf, dass die Kids nicht mehr ewig zu Hause wohnen werden. Denkst du, du kannst mit ihr darüber sprechen?

Zu der fremden Frau fällt mir nur auf, dass sie ziemlich straight forward ist und offenbar keine Skrupel hat, einen verheirateten Mann mit 2 Kindern anzumachen. Für mich charakterlich bedenklich. Ohne moralisch sein zu wollen.

Und ja, in der Konstellation mit deinem Freund gehst du ein hohes Risiko ein, alles zu verlieren, was dir wichtig ist. Brich den Kontakt ab, sie wird es verkraften.

Und wenn du deine Ehe nicht mehr leben willst, dann sei ehrlich deiner Frau gegenüber. Du hintergehst sie schon jetzt. Wenn es umgekehrt wäre, wärest du sicherlich sehr verletzt, wenn du rausfändest, was da hinter deinem Rücken läuft.

26.06.2025 15:06 • x 16 #13

E
Also sorry: sie besuchen, wenn die Kinder in der Schule sind nur zum quatschen?

Dvd Abend nannte man sowas in meiner Jugend.

Kann mich den anderen nur anschließen. Zudem scheint sie eine Frau zu sein, die um ihre Wirkung weiß und das auch nutzt und genießt. Sie will deinen besten Freund ebenso im Orbit behalten, wie auch dich. Oder warum wollte sie nicht, dass du deinem Kumpel von ihr erzählst?

Sei loyal deiner Frau und dem Kumpel gegenüber und brich den Kontakt zu dieser Frau ab. Die bringt dir nur Unglück.

Konzentrier dich auf deine Ehefrau. Gib ihr Gründe (!) sich chic zu machen indem du sie ausführst. So richtig romantisch Essen. Date sie, trefft euch am Dateort ohne gemeinsam dorthin zu gelangen.

Macht zusammen Sport indem ihr einen Tanzkurs besucht, oder gemeimsam Heimsport versucht
Nicht weil du willst, dass sie abnimmt, sondern kommuniziere, dass ihr gemeinsam was für eure Gesundheit tun solltet, mal raus aus dem Trott. Geht zu zweit Rollschuhfahren. Initiiere einfach mal was.

Dann kommen auch die Schmetterlinge wieder.

26.06.2025 15:07 • x 19 #14

FloraVita
Zitat von Darek:
Die letzte Nachricht, welche ich von ihr erhalten habe ist dass sie gerne mit mir sprechen würde (ohne Hintergedanken, ohne Absicht, etc. )

Mh, is klar… Und morgen ist Weihnachten.

26.06.2025 15:14 • x 7 #15

A

x 4