Hallo
durch den Eintritt in dieses Forum hoffe ich auf ein paar unterstützende Worte, die mich in meiner aktuellen Situation etwas helfen.
Ich 45 bin seit über 25 Jahre mit meiner Frau zusammen, davon sind wir bereits 19 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder im Teenageralter (m16 + w13). In den 25 Jahren hat sich unsere Familie ganz gut entwickelt, nach der Hochzeit kam ein kleines, gebrauchtes Häuschen, dann die Kinder. Ich würde sagen wir leben ein vernünftiges Leben, ohne großartige, ernste Streitigkeiten, die das Eheleben in Gefahr bringen. Klar bekommt man sich bei so manchen Themen immer wieder in die Haare, aber das hat sich dann i.d.R. nach ein paar Tage wieder gelegt.
Ich war schon immer ein sportlicher, disziplinierter Typ und auch etwas eitel, habe stets auf mein Äußeres achtet. Als ich meine Frau kennengelernt habe, war sie ebenfalls sportlich, hat natürlich auch sehr gut ausgesehen, schließlich hat sie mein Interesse geweckt. Sorry an die weiblichen Leserinnen, dass ich das jetzt so plump schreibe, aber nach der Ehe und den Kindern hat sich meine Frau etwas mehr als weniger gehen lassen. Sie hat stark an Gewicht zugenommen, ihr äußere Erscheinung hat sich eher Richtung Hausfrau und Mutter (bitte nicht böse verstehen) entwickelt als in Richtung einer Frau, welche die Blicke auf sich zieht. Als Mutter ist sie einfach die Beste, hat sehr gute Bindung zu unseren Kindern, kümmert sich sehr um die beiden, hat viel mehr Verständnis für manche Situationen als ich es habe. Auch mir gegenüber ist sie eine Stütze in Situationen, wo ich manchmal nicht wirklich weiß wo und wie, wenn ich mir Gedanken um die Zukunft mache, berufliche Problemchen, pessimistisch bin, ist sie immer da und redet mir Mut zu. Jetzt kommt aber etwas an dem ich seit einigen Wochen knabbere. Es geht um “eine“ Frau und das ist nicht meine Frau.
Vor Wochen bin ich mit meinem besten Freund auf einem After Work Event in seiner Kleinstadt gewesen. Dort habe ich ein paar Bekannte die er seit seiner Kindheit, Jugendzeit kennt, getroffen mit welchen ich mit gut verstanden habe. Alle so im ähnlichen Alter, einige verheiratet ältere Kinder usw. so typische Midlife-Gesellschaft halt. Unter den Anwesenden war auch eine Bekannte meines besten Freundes, für die er schon seit über 8 Jahren schwärmt (sehr attraktive, sportlicher Typ). Da diese besagte Frau bis vor 6 Monaten in einer festen Partnerschaft gelebt hat, war es für meinen besten Freund unmöglich etwas mit Ihr anzufangen, sie sind jedoch gute Freunde geblieben, die sich wöchentlich im Sportstudio sehen, quatschen. Ich habe diese für mich unbekannte Frau, über die ich immer wieder was erzählt bekommen habe, auf diesem Event zum ersten Mal gesehen und mir nichts dabei gedacht, haben kurz gequatscht, dass ich verheiratet mit zwei Kinds bin, sie sei seit paar Monaten Solo, hat aber zwei erwachsene Kinder (sie ist auch 4 Jahre älter als ich), so der typische Smalltalk. Irgendwann habe ich über Facebook ihren Kontakt vorgeschlagen bekommen, den ich bestätigt habe. Danach ging die Schreiberei los. Sie hat sich sehr gefreut, dass ich sie kontaktiert habe, seitdem haben wir tagtäglich geschrieben, sie wollte immer mehr über mich wissen, wie Hobbies, Lasten, so wie man jemanden interessant findet und mehr über ihn erfahren möchte. Irgendwann wurden die Themen und Andeutungen immer intensiver, wie „Denke an Dich, würde mich freuen, wenn wir uns wieder sehen könnten, ein intensives Face to Face treffen, vielleicht siehst Du mich irgendwann ungeschminkt, etc.“ (alles von ihrer Seite). Meine Reaktion war geschmeichelt, jedoch nicht dass ich darauf einspringen würde. Habe versucht, dass ich mich hier nicht verrenne und ihr was andeute was sie als Zeichen starkem Interesse deuten könnte. Als sie mit ihrer Freundin ausgegangen ist, hat sie mir Fotos von sich gesendet wie sie sich angezogen und „gerichtet“ hat. In meinem Bauch fuhr die Achterbahn.
Irgendwann kam der Tag, wo ich mich mit meinem besten Freund wieder getroffen habe. Die Besagte hat davon gewusst und mir gegenüber angedeutet, dass ich meinem Freund über unserer Kommunikation nicht sprechen sollte, was ich leider nicht gemacht habe, sondern meinem Freund erzählt habe, was sie so mir geschrieben hat (er ist schließlich mein bester Freund). Irgendwann haben mein Freund und ich so intensiv darüber gesprochen, dass er mir gestanden hat, dass sie für ihm immer noch die Traumfrau ist (auch er ist bereits seit über 5 Jahre in einer festen Beziehung) und dass, im ihn immer noch eine „kleine Flamme“ lodert. Er meinte auch, dass wenn zwischen ihr und mir was wird, er hierbei komplett raus ist, jedoch für ihm die kleine Welt zusammenbrechen würde.
Was mich betrifft hat mich die Kommunikation mit Ihr ein totaler Gefühlsausbruch ausgelöst, ich konnte tagelang nicht richtig schlafen, jeden Tag kreisten meine Gedanken um sie, noch mehr als sie mir wieder was geschrieben hat, vor allem als sie immer wieder den Wunsch andeutete, sich mit mir zu treffen. Meine Versuche Ihr zu schreiben, dass es keinen Sinn hat, dass ich verheiratet bin, Kinder habe, eigentlich eine „vernünftige“ Ehe führe, haben nicht so richtig gefruchtet. Sie weiß ganz genau, dass es auch in mich etwas ausgelöst hat, was mich total aus der Bahn geworfen hat. Würde ich es drauf anlegen, könnte ich mit ihr was anfangen, aber mein Versand steht mir glücklicherweise im Wege.
Womit ich so kämpfe ist die Tatsache, dass jemand wie sie, Schmetterlinge und Glückgefühle in mir ausbrechen lässt, die ich schon lange nicht mehr hatte (weiß nicht mehr wann ich das bei meiner Frau gespürt habe). Ich weiß, dass die Dame nichts zu verlieren hat, ich jedoch mein komplettes Eheleben und die Zeit die länger ich mit meiner Frau verbracht habe, als ohne sie.
Die letzte Nachricht, welche ich von ihr erhalten habe ist dass sie gerne mit mir sprechen würde (ohne Hintergedanken, ohne Absicht, etc. ), ich mich bei Ihr melden kann (sie hat mir ihre Tel.-Nr. gesendet) oder sogar bei ihr vorbeikommen kann, wenn ihre Kids das Haus zur Schule verlassen habe. Dass ihre Hoffnung weiterhin besteht, dass wir uns zu einem Gespräch treffen können.
Einerseits möchte ich sie nicht so ohne weiteres „stehen lassen“ anderseits habe ich selbst Angst, dass Ihr Art und Nähe mich in etwas hineinzieht, was ich nicht kontrollieren und somit ein großes Risiko eingehe was danach passiert, wenn…
Da mein bester Freund für mich der wichtigste aus dieser Konstellation ist, möchte ich ihn nicht „verletzen“ und weiterhin ohne dass er es weiß mit Ihr in Kontakt bleiben.
So das war jetzt aus der Seele geschrieben. Tut mir leid, wenn ich mit meinem Text unfair oder verletzend gewesen bin.
Für Eure Unterstützung im Voraus vielen Dank und viele Grüße
Darek
26.06.2025 14:28 •
x 3 #1