4826

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Blindfisch
wenn das in einer langjährigen Beziehung passiert:
Zitat von Darek:
hat sich meine Frau etwas mehr als weniger gehen lassen. Sie hat stark an Gewicht zugenommen, ihr äußere Erscheinung hat sich eher Richtung Hausfrau und Mutter (bitte nicht böse verstehen) entwickelt als in Richtung einer Frau, welche die Blicke auf sich zieht.

...kann es durchaus vorkommen, das man(n) sich als eher sportlicher Typ anderweitig umschaut.
ABER: Nur schauen, nicht anfassen. Denn das deine Frau sich äußerlich so verändert hat, liegt zum großen Teil auch an dir.
Du hast nur zugeschaut, anstatt aktiv mit deiner Frau daran zu arbeiten (damit meine ich nicht nörgeln oder Spitzen fallen lassen).
Wie wärs denn, wenn du mit deiner Frau redest. z.B. Schatz, mir sind Veränderungen an dir aufgefallen, die deiner Gesundheit nicht gerade förderlich sind. Außerdem befüchte ich, das wenn es so weiter geht, Zweifel an unserer Beziehung aufkommen. Ich sehe da eine Gefahr, die ich mit dir zusammen entgegentreten möchte.
Oder so ähnlich. Denk dir was aus.

Lass das mit der anderen Frau sein. Sie ist erst seit kurzem frei und freizügig. Sie weiß ihren Körper einzusetzen um das zu bekommen, was sie von Männern möchte: Aufmerksamkeit und Bestätigung.
Das bekommt Sie auch schon von deinem besten Freund, der bereits um sie schwirrt.
Und? Hat Sie ihn auch schon dafür belohnt? Ich meine nicht nur mit Bildern.
Zitat von Darek:
Würde ich es drauf anlegen, könnte ich mit ihr was anfangen

Sicher? Denkt das dein Freund auch?
Oder spielt Sie mit euch beiden?
Versuch mal tief Luft zu holen und dein Denkzentrum langsam wieder über den Hals zu bekommen, da wo es hin gehört.
LG

26.06.2025 15:14 • x 12 #16

HeikoA13
Ich hol schon mal das Popcorn raus
und bin gespannt auf jeden Anti-MLC-Kommentar von Forums-Frauen Ü50

@Darek : ich bin auf deiner Seite und fühle Dein Problem komplett
Aber hierzu wirst Du vermutlich wenig Unterstützung finden.

26.06.2025 15:16 • x 4 #17

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

S
Zitat von HeikoA13:
ich bin auf deiner Seite und fühle Dein Problem komplett

Wie sollte die Unterstützung Deiner Meinung nach aussehen?

26.06.2025 15:21 • x 8 #18

ElGatoRojo
Zitat von HeikoA13:

Nicht nur aus moralischen Gründen. Seine Noch-Nicht-Affäre scheint wenig Skrupel zu haben, sowohl seine Ehe als auch seine Freundschaft zum Kumpel zu missachten. Schon deswegen weht da eine große rote Warnflagge. Fürchte, nach ein paar mal Secks könnte sie ihn absägen für den Nächsten.

26.06.2025 15:21 • x 16 #19

Solonli
Crazy, wie die andere, trotz ihres Wissens um deinen Status, um dich buhlt. Allein das würde ich schon sehr schräg finden, aber gut. Wenn Frauen sich „gehen“ lassen, hängt das u.a. auch oft damit zusammen, dass ihr Fokus sich verändert hat, vermutlich komplett gen Familie, was du ja auch eingangs honorierst. Es ist einfach so, dass man nur über ein gewisses Energiedepot verfügt und ihres scheint eben komplett dafür drauf zu gehen. Wenn du die ganzen Jahre noch die Möglichkeit hast, für dich zu sorgen, ist das super…aber hast du evtl auch mal mit ihr darüber geredet, dass sie ebenfalls etwas für sich tun kann? Manche mutieren natürlich auch zum „Muttertier“ und tun sich schwer damit, die Kontrolle abzugeben. Wie dem auch sei, Männer möchten ja oftmals beides zu Hause haben…und klar, ich verstehe natürlich, dass du das Feuer etc. vermisst, vermutlich total normal. Aber genau das ist wohl jetzt der Test, den du oder ihr euch stellen müsst. Da ist eine anziehend Nebenbuhlerin, du gehst steil beim Gedanken an sie. Ist ja meist eher ne hormonelle Geschichte. Und hier kommt es einfach auf deine Prio an: was willst du? Was ist dir wichtig im Leben? Der Schwiegervater (54 Jahre verheiratet) meines Bruders meinte mal, dass es immer mal Versuchungen gäbe, man sich dabei aber darauf besinnen sollte, was einem wichtig ist bzw was man dabei aufgeben würde. Du hast eigtl sehr gut von deiner Frau geschrieben, also gehe ich mal davon aus, dass du sie noch liebst und auch die Ehe schätzt. vielleicht solltest du ihr davon erzählen, um evtl gemeinsam einen Weg zu finden.
Alles Gute

26.06.2025 15:22 • x 8 #20

W
@HeikoA13

Warum machst du hier Stimmung?

Wenn dir fad ist, kümmere dich doch um deine 15 Themen, die du hier bereits eröffnet hast.

26.06.2025 15:22 • x 19 #21

F
Zitat von HeikoA13:
von Forums-Frauen Ü50

Hier ist eine mit vollstem Verständnis, die aber davon abrät

Und zwar: Ehrenkodex.
Dein Freund ist verschossen in sie, und das macht man dann eigentlich nicht.
Und das sich anbiedern,gefällt Dir? Oder willst Du einfach mal fremdvö...? Nicht falsch verstehen, ich kenne das.

Bezüglich Deiner Frau.....sie zu betrügen, weil sie dicker geworden ist, ist schwierig. Damit würgst Du ihr doppelt einen rein.
Habt Ihr noch S.?

26.06.2025 15:22 • x 13 #22

Rheinländer
Hallo Darek, ich denke du hast hier schon einiges an Meinungen gehört (bis auf eine Ausnahme), die dir alle davon abraten weiteren Kontakt aufzunehmen.
Kannst du das, oder bist du gewillt dies zu tun?
So wie du schreibst habe auch ich den Eindruck das dich deine Frau liebt und du sie auch.
Warum also das alles? Weil sie ein paar Kilo zuviel auf die Waage bringt?
Stell dir mal vor, du bekommst irgend etwas (Haarausfall, kleiner Bauch, Falten im Gesicht, usw) das ihrem Schönheitsideal nicht entspricht und betrügt dich deshalb. Wie würdest du dich fühlen? Denn eines ist sicher, es kommt heraus, es kommt immer heraus
Zitat von Gorch_Fock:
Wie hier schon geschrieben wurde: das ist ein Spiel mit dem Feuer. Es steht Deine Ehe, Trennungsunterhalt und 2x Kindesunterhalt auf der Liste - für einmal Spaß?

Wenn dich nur das Geld davon abhält deine Frau zu betrügen, dann wird das nachhaltig sowieso nichts mehr werden.
Was ist mit Liebe, Verantwortung, Verpflichtung, Kinder, usw?
Ist das alles nichts Wert?

Ich war früher viel auf Geschäftsreisen und hatte durchaus in den Hotelbars schon das eine oder andere schöne Treffen mit anderen Geschäftsfrauen die wie ich zufällig in dem Hotel abgestiegen sind, aber immer wenn es zu intensiv wurde, habe ich mich freundlich verabschiedet.

In meiner Welt kommt fremd gehen einfach nicht vor, obwohl ich selbst betroffener bin.

Drücke dir, aber besonders deiner Frau und den Kindern die Daumen, dass du bald wieder dein Hirn anschaltest und dich wieder auf deine Frau besinnst.
Wenn du das nicht mehr willst, dann trenne dich, aber bevor du fremd gehst.

26.06.2025 15:47 • x 15 #23

Heffalump
Zitat von Darek:
dass jemand wie sie, Schmetterlinge und Glückgefühle in mir ausbrechen lässt, die ich schon lange nicht mehr hatte (weiß nicht mehr wann ich das bei meiner Frau gespürt habe).

Ich frage mich gerade - wann deine Frau das letzte Mal dachte, das du ein heißes Eisen bist, wo die Flammen lodern und sie sich gefühlt, fallen lassen kann.

Einen Mann, der gerade mit den Zündhölzern auf Verkaufsstand für Feuerwerkskörper steht - zu sagen - lass es, denke ich bringt dir nix.
Du suchst im außen - was du im innen verloren hast.
Eine Ehe ist Teamarbeit.

Du magst ja der sportlichere sein - dafür wurde sie Mutter. Du konntest dich bestimmt oft los eisen, sie war ja Mutter.
Vielleicht ist sie auch gerne Mutter, vielleicht wäre sie aber auch gern Ehefrau oder nur Frau. Weiß man nicht, weißt du es?

Vielleicht redest du mir deiner Frau, fragst nach Wünschen, Träumen oder ihren Zielen. Nachher stellst du fest, sie wollte schon längst mit dir reden - hat sich nur nicht getraut

26.06.2025 16:06 • x 10 #24

CanisaWuff
Nachdem Du die äußerlichen Veränderung Deiner Frau beschrieben hast, habe ich aufgehört zu lesen und gebe Dir einen kurzen Gedanken mit.
Wenn Du morgen einen Unfall hast, der Dich entstellt und/oder zum Krüppel macht. Möchtest Du dann auf das reduziert werden, wie Du aussiehst?

26.06.2025 16:11 • x 21 #25

GreenTara
@HeikoA13
Zitat von HeikoA13:
Ich hol schon mal das Popcorn raus
und bin gespannt auf jeden Anti-MLC-Kommentar von Forums-Frauen Ü50

Da ist eine Ehe bedroht, und der Heiko beobachtet den Verlauf Popcorn futternd. Interessant.
Im übrigen denke ich, dass doch eher U50 Frauen von einer solchen Situation sein könnten, in der die Mutterschaft mehr Ressourcen beansprucht.

26.06.2025 16:13 • x 6 #26

Timeconsumption
Ich finde dieses „sich gehen lassen“ immer super schwierig.

Hast Du sie mit den Kindern, als sie klein waren, unterstützt? Zwei Kinder für die Schule fertig zu machen, Brotdosen zu packen, Rücksäcke zu kontrollieren, den Haushalt einigermaßen sauber zu hinterlassen, bevor man selbst zur Arbeit fährt…All das frisst Zeit, die manchmal fürs Make Up einfach zu knapp ist. Nachmittags die Kids abholen, schnell was essen, Sport, Spielbesuch, Hausaufgabenhilfe, Haushalt… ohne Unterstützung ist da recht schnell klar, wo die Prios liegen.

Und vielleicht hat sie sich einfach an diesen Zustand gewöhnt, sich nicht fertig zu machen. Sich erst um alle andere zu kümmern und sich hinten angestellt. Andere Mütter mögen es schaffen, Ihre Prioritäten anders zu legen. Für manche ist anderes aber eben „wichtiger“.

Räumst Du Deiner Frau denn Zeit ein, in denen sie sich um nichts, außer sich selbst kümmern kann? Hätte sie die Zeit, zum Sport, in die Therme, zum Friseur zu gehen?

Definitiv sollte der overload, den Frauen manchmal leisten, nicht unterschätzt werden.

Und ein einfaches: „hey, ich will n bisschen auf meine Ernährung achten und sie umstellen, machst Du mit?“ bewirkt mehr, als: „Du hast Dich gehen lassen und deswegen lasse ich mich von einer Frau bezirzen, die anders aussieht und mir Honig um den grauen Bart schmiert!“

26.06.2025 16:14 • x 16 #27

F
Zitat von CanisaWuff:
Wenn Du morgen einen Unfall hast, der Dich entstellt und/oder zum Krüppel macht. Möchtest Du dann auf das reduziert werden, wie Du aussiehst?

Sie hatte keinen Unfall, sondern hat sich gehen lassen.

26.06.2025 16:18 • x 5 #28

F
Zitat von Heffalump:
Du magst ja der sportlichere sein - dafür wurde sie Mutter

Die Kinder sind 13 und 16.

26.06.2025 16:19 • x 3 #29

F
Zitat von Timeconsumption:
Hast Du sie mit den Kindern, als sie klein waren, unterstützt? Zwei Kinder für die Schule fertig zu machen, Brotdosen zu packen, Rücksäcke zu kontrollieren, den Haushalt einigermaßen sauber zu hinterlassen, bevor man selbst zur Arbeit fährt…

Das ist aber wenn schon mindestens 5 Jahre her.

26.06.2025 16:20 • x 4 #30

A

x 4