3

Online-Schwindel wächst mir über den Kopf

S
Hey Leute,

ich melde mich hier weil ich ganz schön Mist gebaut habe nicht mehr weiß was ich tun soll.

Ich hab vor ein paar Monaten jemanden auf facebook kennengelernt. Eine ganz tolle Frau. Ich glaube ich liebe sie wirklich und ich weiß dass auch sie Gefühle für mich hat. Wir haben uns aber noch nie in Wirklichkeit getroffen. Genau das ist auch das Problem.

Weil so eine top Frau sich wohl nie für mich interessiert hätte (sie ist 26 und bildhübsch), war ich nicht ganz ehrlich zu ihr. Sie glaubt, ich wäre 29, dabei bin ich eigentlich 42. Außerdem habe ich mich als attraktiv und sportlich beschrieben, was so nicht ganz stimmt. Bisher kennt sie nur meine Facebook-Bilder. Und die sind alle einige Jahre alt. Jetzt will sie mich treffen. Ich würde sie so gerne treffen, aber dann fliegt alles auf und meine Beziehung is im Eimer.

Was soll ich tun? Steckt jemand von euch vielleicht in der gleichen Situation?

Ich würde mich freuen, wenn hier vielleicht Männer oder Frauen, die ähnliche Fehler gemacht haben wie ich mir erzählen würden, was sie gemacht haben.

Ich will meine Freundin nicht verlieren.

13.10.2014 15:55 • #1


M
Hey,bist du hier im richtigen Forums-bereich? hatte in meiner Jugend auch mal einen Mann über ein Band-Fan-Forum kennen gelernt.
Der hat weder beim Namen ,Alter , sonswas gelogen, aber mir Bilder geschickt, auf denen er locker 30kg
weniger auf den Rippen hat.
Als wir uns live getroffen haben, war das eine überraschung. Ich war nicht wirklich böse, ersthaft verknallt und so weiter. Aber ich habe trotzdem fast 2 Jahre einen anderen Mann toll gefunden.
Wir haben uns dann auf eine Freundschaft geeinigt.
Du hast ja stark übertrieben, sag es Ihr jetzt und lass Sie entscheiden ob Sie das verzeiht.
Besser als im echten Leben die risen Ar***tritt zu bekommen.
Lg

13.10.2014 16:12 • #2


A


Online-Schwindel wächst mir über den Kopf

x 3


blechpirat
Hurra Internet!

13.10.2014 16:14 • #3


C
Hey Stefan -

Du liebst sie wirklich? Obwohl Du sie noch nie gesehen hast? Virtuell? Du sprichst von Beziehung?

Komm mal ´runter. Sag´oder schreib´ihr, was die Wahrheit ist, und dann schau mal, ob sie Dich überhaupt noch kennenlernen will.

Meine Güte...

China

13.10.2014 16:24 • #4


H
Zitat von Stefan_72:
Ich hab vor ein paar Monaten jemanden auf facebook kennengelernt. Eine ganz tolle Frau. Ich glaube ich liebe sie wirklich und ich weiß dass auch sie Gefühle für mich hat. Wir haben uns aber noch nie in Wirklichkeit getroffen. Genau das ist auch das Problem.


So kann man sich doch nicht verlieben, oder? (Manchmal macht mir das Internet echt Angst...)

Zitat:
Ich will meine Freundin nicht verlieren.

Um Dich mal auf den Boden der Tatsachen zu holen: Sie ist nicht Deine Freundin!
Und wahrscheinlich wird sie es auch nicht werden, denn willst auf Basis eines Paketes voller Lügen eine Partnerschaft aufbauen. Realistisch gesehen, gehen die Chancen gegen null.

Mach tabula rasa und lebe mit den Konsequenzen. Und lerne für das nächste Mal daraus.

Ich kann an der Stelle leider keinen netten Kommentar verfassen, weil ich Lügereien auf den Tod nicht ausstehen kann.

13.10.2014 16:37 • x 1 #5


K
Danke Hinrich, für deinen Beitrag!

LG
Kimberly

13.10.2014 19:27 • #6


B
Hallo Stefan,
das ist ja mal eine verfahrene Situation, in welche Du Dich hineinmanövriert hast.
Schreibe ihr einfach die Wahrheit und schicke ihr ein aktuelles Foto von Dir, dann hast Du Gewissheit, ob sie Dich unter diesen neuen Umständen noch treffen will oder wegen der Vorspiegelung falscher Tatsachen schweinesauer auf Dich ist.
Was hast Du zu verlieren, ausser einer Abfuhr?
Viel Glück!

13.10.2014 19:45 • #7


T
Ui, das Geradebiegen der Lügen wird Misstrauen auslösen. Warum hast Dich jünger gemacht? Ist doch nicht nötig. Ich würde es aber nicht so schlimm finden...Telefoniert einfach mal und dann sprichst Du Tacheles. Sportlich oder gemütlich, jünger oder etwas älter spielt keine wesentliche Rolle wenn man wirklich Interesse aneinander habt. Viel Glück

13.10.2014 19:50 • #8


JessyJess
Du hast drei Möglichkeiten:

1. Du machst das Spiel weiter und wenn Sie Dich irgendwann live sehen will, wirst Du das Ganze beenden müssen.

2. Du sagst ihr die Wahrheit und sie serviert Dich ab.

3. Du sagst ihr die Wahrheit und sie will Dich dennoch weiter kennenlernen.

Alle drei Möglichkeiten werden das Märchen in dem Du Dich gerade befindest, beenden. So oder so kann es so nicht weitergehen wie Du selbst sagst. Ich persönlich würde Dir eine zweite Chance geben, wenn Du ne vernünftige Erklärung hättest, aber nur was näheres Kennenlernen angeht, eine Beziehung zu einem Internetkontakt hätte ich gar nichts erst....

Ich drücke Dir die Daumen

13.10.2014 22:17 • #9


B
Mit dem Wort Schwindel verniedlichst du das aber ganz schön, finde ich. Du hast knallhart gelogen und zwar mehrfach.

Ich werde wohl niemals verstehen, warum man so etwas macht. Ich meine, jetzt mal realistisch, das fliegt doch irgendwann auf. Es sei denn, man ist nur an einer Online-Flirterei interessiert, da kann man ja machen und sagen was man will. Aber so?

Karten auf den Tisch, anders geht es nicht. Und dann hoffen, dass sie es dir nicht übel nimmt. ICH wäre stante pede weg, aber ICH würde auch nach einer Online-Schreiberei niemals sagen, es handelt es sich um eine Beziehung. Beziehungen finden für mich im real life statt und da wäre diese Lügengeschichte eben auch nicht möglich gewesen.

Lieben Gruß, Brianna

13.10.2014 22:24 • x 1 #10


B
P.S. Im real life wird natürlich auch gelogen, nicht falsch verstehen. Aber zumindest über Optik und das ungefähre Alter ist das nicht so einfach möglich.

Und wenn ich in real erst mal verliebt bin, ist das mit dem dann bin ich sofort weg leider auch nicht mehr so einfach *seufz*

LG, Brianna

13.10.2014 22:26 • #11


S
Hey Leute,

danke für eure antworten. Ehrlich, danke, dass so viele schreiben was sie denken. Das ich kritisiert werde habe ich mir schon gedacht. Ich weiß ja auch dass ich das nicht hätte machen dürfen. Aber jetzt hänge ich da drin.

Liest denn hier niemand mit, der oder dem es genauso geht wie mir?

Nochmal danke für eure vielen meinungen. ich nehme mir das absolut zu herzen!

14.10.2014 10:31 • #12


M
ich habe einen freund, der hat sich mit einer frau online getroffen,
die ein schönes bild im profil hatte,
als sie sich trafen,
erschien eine völlig andere frau,
er fragte sie, warum sie ein falsches foto verwendet,

da meinte sie sie hätte zuerst ihr richtiges benutzt
aber da hätte nie jemand geschrieben.
das tut mir auch leid und ich kann es irgendwie verstehen.

ohne schönheit im netz ist es nicht einfach,
aber du bist da ja nicht anders,
willst auch nur die hübschen.

Ich weiß ja nicht was du hier hören willst,
aber du gibst bei dieser frau vor
etwas zu sein, was du ganz einfach nicht bist.

13 jahre jünger, sportlich und attraktiv.

du kannst natürlich dein leben ändern und
dich wieder in etwas sportllich attraktives verwandeln.

du bist ja noch jung.
dann kommst du deinen träumen wieder näher.

wenn nicht,
musst du entweder den mumm aufbringen, ehrlich zu werden und die enttäuschung ertragen,
oder die zukunft damit verbringen,
jungen damen lügenmärchen über dich zu erzählen und in einer traumwelt zu leben.

14.10.2014 13:31 • x 1 #13


engel1973
Hallo Stefan
sag mal wie alt bist du denn in deinen Alter sollte man doch so Erwachsen sein das man weiß das solche Lügen nur nach hinten los gehen können Vor allen schon von Liebe in diesen zusammenhang zu schreiben finde ich doch sehr zweifelhaft auf jeden Fall bist du ein sehr gutes Beispiel dafür das Partnersuche übers Internet sehr ernüchternd sein kann mir tut das junge Mädchen Leid was sich so von dir belügen lassen musste Du solltest ganz schnell dir Karten auf den Tisch legen und dich dafür Entschuldigen denn ich glaube nicht das du nach allen noch ein Chance bekommst sie im realen Leben kennen zu lernen. Und noch einen Tipp werde Erwachsen

17.10.2014 11:25 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag