Hallo

!
Erstmal Dankeschön für die ehrlichen und offenen Zeilen und Daumen hoch für Deine ehrbare und achtenswerte Einstellung !

Was man gegen solche Gedanken tun kann, das ist rein rational denken bzw. es versuchen. Tust Du ja schon und ist genau das Richtige, was Anderes geht da garnicht ausser sich mit ner Keule auf dem Kopf hauen lassen und hoffen das nen Gedächtnisverlust eintritt der genau dieses Thema betrifft hehe. Gut, will wohl Niemand wirklich

.
Hm, über leg einfach mal, sie hat sich getrennt von ihrem Freund ... auch für sie nicht einfach und viele Menschen suchen sich in dieser Situation dann Ersatz um sich von Einsamkeit und Co abzulenken oder div. bösen Gedanken. die da nicht ausbleiben in Trennungsphasen.
Also Du bist jetzt quasi Werkzeug um sich zu beschäftigen, abzulenken usw. ... einen höheren Wert hast Du garnicht für sie ! Madchen leider viele Menschen so weil es einfacher ist als erstmal wieder alleine klarzukommen und sich mit sich selbst zu beschäftigen.
Es kann und wird nichts werden für die Zukunft weil es schon denkbar schlecht angefangen hat und eben ein reines Bedürfniss dahinter steht und gerade ihr Verhalten bestimmt ... nicht weil sie Dich liebt sondern weil sie gerade Abwechslung benötigt oder eine Lücke füllen will die die Trennung bei ihr gerissen hat.
Viele junge Frauen gehen zb. auch an ältere Personen dann, sind ja oft stabiler, einfühlsamer, geduldiger usw. als ihre jüngeren Gegenstücke und Frau hat zb. dann den Bonus das sie mit der Jugend denkt da noch schneller ans Ziel zu kommen als bei Gleichaltrigen. Wer fühlt sich halt nicht geschmeichelt als *alter Sack* wenn auf einmal ne 20jährige einen *anbaggert* ? Die weiss ja auch das so ein *alter Kerl* dann nicht nur aufs Bett aus ist, vielleicht andere Prioritäten hat als ein junges Testosteron-Paket das sich nur austoben will ... sie weiss das sie da bei älteren Menschen eher Zuhören, Mitfühlen und eben Geduld bekommt als von Gleichaltrigen.
Weisst, die würde Dich irgendwann auch abschiessen wenn Du Deinen Zweck erfüllt hast, hast dann wie Andere hier schon richtig sagten Alles verloren nur weil das Hirn mal ausgesetzt hat und die Taube da auf Arbeit interessanter wirkte als der Spatz daheim. Vor allem kann das auch üble Folgen haben zb. Stress auf Arbeit, böses Geläster usw. so das Dir nachher vielleicht nicht mal mehr die Arbeit Spaß macht, Du wechseln musst usw. ... ja lass das bloß und wenn Du Dir das selber sagst, vor Augen führst, dann verschwinden irgendwann auch diese Gedanken da !
Hier wäre wirklich ein privater Kontaktabbruch von Vorteil, ja sie würde Dich sonst immer weiter verwickeln, umgarnen, manipulieren usw. bis sie Dich geknackt hat ! Und diese Chance würde ich ihr nicht geben, eher würde ich anfangen negativ über sie zu denken zb. ala ... ja mit Deinem Kerl hat es nicht geklappt aber nu willst meine Beziehung auch noch zerstören zb. aus Missgunst usw. ? Ne lass mal danke ! Deiner Frau würde ich es auch sagen, auch sagen das es keinen Druck für sie bedeutet, nicht das sie sich da plötzlich in einem Konkurrenzkampf mit der Anderen wähnt, unsicher wird und das Eheleben da noch nachhaltig vergiftet wird !
Und diese Liebelei von ihr kannst Du ja ordentlich und lieb beenden, kannst sagen das Du sie sehr sympathisch findest, als Freundin aber mehr geht und wird nicht. Du liebst Deine Frau und stehst zu ihr und sie weiss auch Bescheid. Wenn sie Kummer hat usw. dann kann sie sich gerne an Dich wenden aber bitte nicht auf dieser Schiene. Nimmt sie das nicht ernst und macht sogar auf der Arbeit weiter dann kannst Du Dich auch an den Chef wenden.
Was Du eben nicht tun solltest, Deine Frau abwerten und sie aufwerten, gibt echt keine Basis und Grundlage dafür, tut Deiner Frau, dem Kind, Dir und auch der Anderen nicht gut. Gedanken hin oder her, man lasse einfach mal den Verstand walten und mit der Zeit erledigt sich das auch da. Ne Pille dagegen gibt es leider nicht, nur den eigenen Willen !