105

Kollegin hat mir den Kopf verdreht

G
Zitat von Sleepless78:
Also meine Kollegin und ich kennen uns schon aufgrund unserer Zusammenarbeit recht gut und sie hat sich mir gegenüber auch sehr geöffnet.


In Bezug auf was ? Privates ? Ehemalige Partnerschaft ? Zukunftsvorstellungen ? Oder rein dienstlich ?

Zitat:
Ich weiß auch, dass ich vielleicht bei der Bewertung etwas ungerecht war. dennoch habe ich gerade bei den von Dir genannten Kriterien eine fast totale Übereinstimmung mit meiner Frau.


Diese Bewertung kann nur ungerecht ausfallen weil die Übereinstimmungen mit deiner Frau dir ja bereits bekannt sind . In den aktuell genannten Themen kennst du deine Kollegin ja gar nicht ausreichend , um die Summe der Übereinstimmungen sagen wir mal .....% tual einzuschätzen . Weil wenn Menschen sich kennenlernen , dann suchen sie nach Übereinstimmung und nicht nach Dingen , die nicht passen

Zitat:
Das ist eben mein Dilemma......
Aber nur wegen einem eigentlich nicht erklärbaren Gefühl alles aufgeben


Naja , das Dilemma wie du es nennst ist nun so , dass du ja gar nicht realistisch abwägen kannst , ob du vielleicht mit der anderen eine Beziehung haben könntest . Weil ihr euch eben nicht richtig kennenlernen könnt .

Mit einer Affäre hast du ja sozusagen schon den Fuß in der Tür . Wenn ihr jetzt enger dienstlich zusammen arbeitet ....abends wird es später ....Essen mit Kollegen ....blabla das übliche halt , brennt anschließend der Busch .

Meiner subjektiven Meinung nach ist die Frage aber falsch herum gestellt . Und zwar aufgrund deines Eingangsposting *bin mit meiner Frau eig in einer glücklichen Beziehung .....hier und da ....dies und das ....* .


Frage
Wenn diese Kollegin jetzt nicht wäre .....würdest du dann auch drüber nachdenken alles aufzugeben ?

Eine wissenschaftliche App wird dir nicht helfen . Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel und niemand weiß , wer das 1ne von den 100% ist .

Es gibt aber noch ne andere Regel , von denen viele ein Liedchen trällern können . NftC .

07.05.2017 20:59 • x 1 #46


J
Wow. Das hört sich Anfangs wie meine Geschichte an. Verheiratet + 1 Kind. Ganz zufrieden gewesen, aber die Liebe war irgendwie weg. Bis ich mich in meine Kollegin,und später gute Freundin, verliebt hab. In meinem Kopf war ein ständiger Wechsel zwischen Das ist meine Traumfrau und Nein, das geht nicht. Du bist verheiratet und so toll ist sie nun auch wieder nicht. Das ging solange bis ich nicht mehr konnte und gekündigt habe. Meine Kollegin war zu diesem Zeitpunkt noch total ahnungslos. Ich brach den Kontakt ab. Kümmerte mich wieder um meine Familie und mich. Das ging eine Zeit lang sehr gut. Aber wirklich vergessen konnte ich sie nie. Habe jetzt die Scheidung eingereicht und hoffe auf ein Happy End !


Wie gut kennst du denn deine Kollegin ? Habt ihr schonmal alleine etwas unternommen ? Hast du ihr schonmal Andeutungen in die Richtung verliebt sein gemacht ? Oder ist sie einfach ein flüchtiger Arbeitskontakt mit dem du hin und wieder geflirtet hast ?

Wäre einfach hilfreicher wenn du euer Kennenlernen und euren Kontakt näher beschreibst, damit man ein besseren Eindruck von eurer Beziehung kriegt und besser auf deine Situation eingehen kann.

Gruß Josef

07.05.2017 21:46 • x 1 #47


A


Kollegin hat mir den Kopf verdreht

x 3


S
Also wir haben schon viel Zeit beruflich alleine verbracht. In dieser Zeit ist von Ihrer Seite aus, ein starkes Vertrauensverhältnis entstanden. Wir haben uns sehr viel privates erzählt. Ich sag mal, kein anderer aus dem Kollegenkreis weiß über sie soviel wie ich. Ich würde mal sagen, wir hatten schon mind. zehn Dates an privaten Gesprächsstoff.

Deshalb tue ich mich mit dem Kontakt abbrechen auch so schwer...

Über ihren Partner hat sie nicht soviel gesprochen, Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht so der Typ bin, bei den sich die Frauen nun ausheulen. Ich möchte hier auch nicht so ins Detail gehen. Hab Panik, dass sie es eventuell liest.

Also die Frage ob sie was von mir will und ob ich genug von ihr weiß stellt sich für mich einfach nicht. Ich bin da schon realistisch genug.

Meine Frau und ich kennen uns schon so lang, da ist ein Vergleich schon ungerecht. Man passt sich schon einander an.

klar ist da nicht mehr so verliebt wie am ersten Tag, Mehr als ein kurzer Flirt war bei mir bisher nicht drin. An alles aufgaben habe ich bisher noch nicht gedacht. Warum auch?

P.S. Das NftC hat ihr drei Minuspunkte eingebracht, gemein oder?

07.05.2017 21:48 • #48


S
Ach ihr macht´s mir schwer. Wir kennen uns ganz gut und sie Ist auch in mich verliebt. Hast Du Dich in Deiner Ehe nicht mehr wohl gefühlt, oder hast Du Deine Ex-Frau wegen Deiner neuen Frau verlassen?

Unser Problem ist halt, dass wir ein Vollgasleben mit viel Reisen, ausgehn usw. geführt haben. Aber Du weißt ja selber, von heute auf morgen steht dann nur noch das Kind im Mittelpunkt. Und da geht einfach soviel Gemeinsamkeit drauf. Aus unserer Nachbarschaft haben sich jetzt auch zwei Elternpaare getrennt.

Man ist so damit beschäftigt den Alltag zu organisieren. Nicht, dass ich mein Kind nicht lleben würde.

07.05.2017 21:59 • #49


P
Wenn Gast sich hier anmeldet, könnt Ihr Euch über Privat Nachrichten austauschen

07.05.2017 22:01 • #50


J
Ich habe einfach durch die andere Frau gemerkt, dass mir in meiner Ehe etwas gefehlt hat dass mir meine Ex Frau nicht geben kann. Sie hat mich geliebt und war auch eine tolle Frau. Aber es war alles so mechanisch. Das Zusammenleben hat gut funktioniert aber mir hat irgendwann das typische Paar sein gefehlt. Gemeinsame Gesprächsthemen fernab vom Alltagsgedöns, geteilter Humor und diese Leichtigkeit unttereinander.

Du sagst sie ist in dich verliebt. Habt ihr schonmal über eure Gefühle geredet ? Und du sagst du würdest nicht alles aufgeben und dir fällt der Kontaktabbruch schwer. Was spricht gegen eine normale Freundschaft unter Kollegen ? Weiß sie überhaupt über rau und Kind bescheid ?


PS: Der Punkteabzug ist wirklich gemein !

07.05.2017 22:56 • #51


P
Zitat von josefliebtsarah:
Ich habe einfach durch die andere Frau gemerkt, dass mir in meiner Ehe etwas gefehlt hat dass mir meine Ex Frau nicht geben kann. Sie hat mich geliebt und war auch eine tolle Frau. Aber es war alles so mechanisch. Das Zusammenleben hat gut funktioniert aber mir hat irgendwann das typische Paar sein gefehlt. Gemeinsame Gesprächsthemen fernab vom Alltagsgedöns, geteilter Humor und diese Leichtigkeit unttereinander.


@josefliebtsarah
Das hast Du sehr schön in Worte gefaßt.
Wie hast Du diese Erkenntnis empfunden ?

07.05.2017 23:01 • #52


S
Zitat von josefliebtsarah:
Du sagst sie ist in dich verliebt. Habt ihr schonmal über eure Gefühle geredet ? Und du sagst du würdest nicht alles aufgeben und dir fällt der Kontaktabbruch schwer. Was spricht gegen eine normale Freundschaft unter Kollegen ? Weiß sie überhaupt über rau und Kind bescheid ?


Sie geht mit der Sache ziemlich offen um. Ich möchte so ein Gespräch momentan nicht führen, weil ich dann für nichts garantieren kann. Von meiner Family weiß sie natürlich.

07.05.2017 23:28 • #53


Musicmonk
Zitat von Sleepless78:
Ich habe letzte Woche mal meine beiden Frauen in einer Tabelle miteinander verglichen


Dein Ernst?

07.05.2017 23:31 • #54


S
Hast Du eine bessere Idee!?

07.05.2017 23:37 • #55


E
Hört sich für mich so an als wärest du bis über beide Ohren in die Kollegin verknallt. Natürlich probiert man an der Stelle sich den eigenen Partner schön zu reden und die Kollegin schlecht. Aber ich denke dass ist langfristig gesehen keine gute lösung. Ich denke du solltest einfach akpzeptieren dass du eine weitere tolle Frau kennengelernt hast und die Zeit mit ihr als kollegin genießen !
Und was heisst sie geht sehr offen damit um ? Hat sie dir ihre Liebe gestanden oder nicht ?

08.05.2017 00:00 • #56


P
Männer gehen da halt oft Rational ran


Gefühle mit dem Verstand verstehen ?
Frauen hören da wohl meist eher auch Ihr Bauchgefühl.


Wenn ich Liste machen würde, wäre es wohl eine der Gedanken und eine der Gefühle.

08.05.2017 00:03 • #57


G
Zitat von Sleepless78:
.'''. Ich sag mal, kein anderer aus dem Kollegenkreis weiß über sie soviel wie ich. Ich würde mal sagen, wir hatten schon mind. zehn Dates an privaten Gesprächsstoff.


Okay , da bist du ja sehr offen .
Wie erklärst du deiner EF deine zusätzliche Abwesenheit für die Dates ?

Zitat:
Deshalb tue ich mich mit dem Kontakt abbrechen auch so schwer...


Hast du keine Sorge , dass euch jemand sieht bei euren Dates ?

Zitat:
An alles aufgaben habe ich bisher noch nicht gedacht. Warum auch?


Das ist meine Frage , weil du diese selber gestellt hast , drum hab ich sie wiederholt .
vielleicht ist in deiner Ehe schon länger was nicht mehr ok und nun kommts zum Vorschein ....oder du hast es bisher verdrängt evtl.

Zitat:
P.S. Das NftC hat ihr drei Minuspunkte eingebracht, gemein oder?


Nein , nur realistisch .
Das Ding Affäre am Arbeitsplatz kann nach hinten losgehen . Mehr als drei Punkte rückwärts

08.05.2017 00:10 • #58


G
Ich glaube du hast sie mehr angemacht wie sie dich.

Also war die Eröffnung falsch dargestellt von dir .

Dort hast du beschrieben , sie macht dich an und du willst es nicht.

Wie ich es mir gedacht habe.

Wie unprofessionell ist es von dir privates in der Arbeit zu erzählen.

08.05.2017 05:30 • #59


T
Gastleserfr, du musst ein wahrhaft einsames und tristes Leben führen, wenn du in einem Trennungsforum rumtrollst.
Im Übrigen solltest du mal die unterschiedlichen Einsatzgebiete von wie und als erlernen.

08.05.2017 05:50 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag