Gracia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6266
Zitat von Sleepless78:Also meine Kollegin und ich kennen uns schon aufgrund unserer Zusammenarbeit recht gut und sie hat sich mir gegenüber auch sehr geöffnet.
In Bezug auf was ? Privates ? Ehemalige Partnerschaft ? Zukunftsvorstellungen ? Oder rein dienstlich ?
Zitat:Ich weiß auch, dass ich vielleicht bei der Bewertung etwas ungerecht war. dennoch habe ich gerade bei den von Dir genannten Kriterien eine fast totale Übereinstimmung mit meiner Frau.
Diese Bewertung kann nur ungerecht ausfallen weil die Übereinstimmungen mit deiner Frau dir ja bereits bekannt sind . In den aktuell genannten Themen kennst du deine Kollegin ja gar nicht ausreichend , um die Summe der Übereinstimmungen sagen wir mal .....% tual einzuschätzen . Weil wenn Menschen sich kennenlernen , dann suchen sie nach Übereinstimmung und nicht nach Dingen , die nicht passen
Zitat:Das ist eben mein Dilemma......
Aber nur wegen einem eigentlich nicht erklärbaren Gefühl alles aufgeben
Naja , das Dilemma wie du es nennst ist nun so , dass du ja gar nicht realistisch abwägen kannst , ob du vielleicht mit der anderen eine Beziehung haben könntest . Weil ihr euch eben nicht richtig kennenlernen könnt .
Mit einer Affäre hast du ja sozusagen schon den Fuß in der Tür . Wenn ihr jetzt enger dienstlich zusammen arbeitet ....abends wird es später ....Essen mit Kollegen ....blabla das übliche halt , brennt anschließend der Busch .
Meiner subjektiven Meinung nach ist die Frage aber falsch herum gestellt . Und zwar aufgrund deines Eingangsposting *bin mit meiner Frau eig in einer glücklichen Beziehung .....hier und da ....dies und das ....* .
Frage
Wenn diese Kollegin jetzt nicht wäre .....würdest du dann auch drüber nachdenken alles aufzugeben ?
Eine wissenschaftliche App wird dir nicht helfen . Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel und niemand weiß , wer das 1ne von den 100% ist .
Es gibt aber noch ne andere Regel , von denen viele ein Liedchen trällern können . NftC .