105

Kollegin hat mir den Kopf verdreht

S
Zitat von PhönixFlamme:
@ gastleserfr

Mit Deinem ganzen Haufen Unterstellungen und Vermutungen (anonym) bringst Du den TE nicht weiter.
Wie mir scheint hast Du da eher selber eine Riesen Baustelle und projezierst das hier.
Wäre schön, wenn sich der TE hier weiter konstruktiv austauschen könnte ohne solche plumpen Kommentare


Pubertierender Teenager, der verpickelt an einem Freitagabend hinter seinem Notebook sitzt anstatt um die Häuser zu ziehen, weil keiner mit ihm Spielen will..

Zitat von PhönixFlamme:
Du wirst Dir das sicher nicht eingebildet haben und brauchst Dich da auch nicht rechtfertigen.
Und letztlich spielen die Motive der Kollegin ja auch eher eine nebensächliche Rolle, wenn ich es so in Summe lese.

Wie geht es Dir denn heute ?


Danke, wesentlich besser. Ich kann die Sache jetzt wesentlich besser einschätzen. Nach einer Nacht schlafen, glaube ich jetzt schon, dass mein Ego mit mir etwas durchgegangen ist. Uns trennen zwar nur sieben Jahren, aber irgendwie ist da wohl eins zum anderen gekommen. Wie ich schon geschrieben habe, arbeiten wir demnächst in einem Projekt enger zusammen. Dann wird sich zeigen, wie ich meinen Gefühlshaushalt unter Kontrolle habe.

06.05.2017 13:00 • x 2 #31


E
Und wenn du es einfach tust?
Gib ihr was sie will und danach wirst du sehen dass sie gar nicht so toll ist und wirst schnell dein Interesse verlieren.
Sorge dafür dass es niemand erfährt also auch keine Nachrichten etc.
Sie wird dir nachlaufen und du wirst sie nicht mehr wollen.

06.05.2017 13:06 • #32


A


Kollegin hat mir den Kopf verdreht

x 3


P
Zitat von Sleepless78:

Pubertierender Teenager, der verpickelt an einem Freitagabend hinter seinem Notebook sitzt anstatt um die Häuser zu ziehen, weil keiner mit ihm Spielen will..



Danke, wesentlich besser. Ich kann die Sache jetzt wesentlich besser einschätzen. Nach einer Nacht schlafen, glaube ich jetzt schon, dass mein Ego mit mir etwas durchgegangen ist. Uns trennen zwar nur sieben Jahren, aber irgendwie ist da wohl eins zum anderen gekommen. Wie ich schon geschrieben habe, arbeiten wir demnächst in einem Projekt enger zusammen. Dann wird sich zeigen, wie ich meinen Gefühlshaushalt unter Kontrolle habe.


Das war zwar nicht mein Zitat, macht aber nix, könnte ja durchaus passen.

Freut mich, daß es Dir heute besser geht. Überschlafen ist sowieso immer gut.

Gönne Dir und Deiner Frau schöne Zeit zusammen, etwas was Dir und Euch gut tut.
Die Kollegin kann nur da andocken wo bei Dir momentan unerfüllte Bedürfnisse, Sehnsüchte oder ähnliches sind.

06.05.2017 13:08 • x 1 #33


G
Zitat von Esral:
Und wenn du es einfach tust?
Gib ihr was sie will und danach wirst du sehen dass sie gar nicht so toll ist und wirst schnell dein Interesse verlieren.
Sorge dafür dass es niemand erfährt also auch keine Nachrichten etc.
Sie wird dir nachlaufen und du wirst sie nicht mehr wollen.


@te , das machst du bitte nicht . Totaler Quatsch dieser Vorschlag .

06.05.2017 13:23 • x 2 #34


S
Nee, dann fängt die ganze Kopfkinogeschichte wieder von vorne an. Und es wäre meiner Kollegin auch unfair gegenüber, wir sind uns ja trotzdem nach wie vor sympathisch.

06.05.2017 13:47 • x 1 #35


S
Mach es nicht noch komplizierter als es sowieso schon ist für dich. Verpickelter Teenie
Könnte passen, daneben war das auf alle Fälle.

06.05.2017 14:06 • x 1 #36


Killian
Ja geh mit ihr ordentlich um aber ziehe halt Grenzen, muss nicht übel enden !

Gute Freunde ok aber eben nicht mehr .

Bist schon auf einem guten Weg !

06.05.2017 21:40 • x 1 #37


K
Irgendwie liest es sich so als ob du deine Frau sehr sehr liebst.

Und diese Frau da im Büro. Die ist wirklich niederträchtig. Es lohnt sich nicht deine Frau für solch einen Satan aufzugeben. Die hat keine Moral und keinen Anstand. Wenn du unbedingt deinen Kopf verlieren und die Kontrolle aufgeben willst trink Alk. oder gehe ins Bord.. Aber löse doch bitte nicht solch einen Skandal mit so vielen Zeugen aus. Im Büro kann man nicht weglaufen. Das wird irgendwann zu einem real life GZSZ, willst du wirklich so erbärmlich enden?

06.05.2017 22:59 • x 1 #38


S
Ich denke es ist immer einfach zu sagen: Die blöde, skrupellose Kollegin, bleib besser bei deiner guten Frau.
Nach dem Lesen deines ersten Beitrags und deiner Wandlung in deinem letzten , hab ich aber den Eindruck als wärst du nur auf der Suche, nach genau diesen Antworten gewesen.
Jetzt kommt mal eine andere Meinung:
Du hast dein Dilemma erkannt.Bist aber meines Erachtens einer von der Sorte Ich werde meine Frau nie verlassen, dass ist nämlich mit Stress und Ärger für alle Beteiligten verbunden. Und da ist ja noch unser Kind) Diese Einstellug passt aber nicht mit deiner neuen Verliebtheit zusammen, also hoffst du jetzt durchs Schlechtreden deine Kollegin zu vergessen.

Du redest von Tricks mit denen deine Kollegin dich umgarnt hat. Ich denke, dass man mit diesen Tricks vielleicht die Aufmerksamtkeit auf sich ziehen kann aber um jemand so verliebt zu machen (wie du es scheinst) gehört mehr dazu. Ihr Charakter ? Ihr Humor ? Ihre Art mit anderen Menschen umzugehen ?

Ein Vergleich mit der Ehefrau die man vielleicht schon seit 8 Jahren kennt, kann im übrigen nur schlecht für die Kollegin ausgehen. Sie hatte viel mehr Zeit dich kennen zu lernen. Die Familien kennen sich. Sie bietet dir den sicheren Hafen für den sich 90% aus Angst vor Veränderungen entscheiden werden.


So nun zu meinem Rat. Vergleich deine Frau und deine Kollegin auf einer neutralen Basis ( ohne die verbrachte Zeit die deine Frau als Bonus hat ) . Dazu würden für mich Fragen wie : Mit wem teile ich ein ähnliches Weltbild ? Ein ähnlichen Humor ? Ein ähnlichen Erziehungstil ? Wer hat die besseren Charaktereigenschaften ? Mit wem wäre ich zusammengekommen, hätte ich beide Frauen gleichzeitig kennengelernt ? , zählen.

Deine Ehe mag gut sein. Das ist für mich aber kein Grund zusammenzubleiben. In einer Ehe müssen meiner Meinung nach beide wirklich glücklich sein und nicht nur zufrieden...

PS: Ich habe mich trotz Kinder für einen anderen Mann getrennt. Den ich mir erst, genau wie du total schlecht geredet habe. Bis ich erkannt habe das er meine Große Liebe ist und ich nur zu feige um mir das einzugestehen. Ich habe irgendwann (bevor ich meinem neuen Mann die Liebe gestand) meinem Ex-Mann reinen Tisch gemacht. Ich war zufrieden mit unserer Ehe aber es war mehr ein Du bist ein wichtiger Mensch für mich, weil du soviel von mir weisst und soviel mit mir zusammen erlebt hast. Unsere Familien sind sehr eng miteinander verwachsen. Und wir haben zwei Kinder. Natürlich war der Schritt nicht einfach. Für alle. Aber ich würde ihn immer wieder gehen. Mein Ex ist so glücklich wie nie. Ich bin es. Und selbst meine Kinder profitieren jetzt von der neu erlangten Zufriedenheit ihrer Eltern. Manchmal muss man für die große Liebe etwas mutig sein.

07.05.2017 18:23 • x 2 #39


S
Vielen Dank für Deinen Beitrag, der mal in die andere Richtung geht. Also meine Kollegin und ich kennen uns schon aufgrund unserer Zusammenarbeit recht gut und sie hat sich mir gegenüber auch sehr geöffnet. Ich weiß auch, dass ich vielleicht bei der Bewertung etwas ungerecht war. dennoch habe ich gerade bei den von Dir genannten Kriterien eine fast totale Übereinstimmung mit meiner Frau.

Das ist eben mein Dilemma. Wäre es anders, hätte ich vielleicht den gleichen Schritt gewagt wie Du. Aber nur wegen einem eigentlich nicht erklärbaren Gefühl alles aufgeben? Aber trotzdem vielen Dank für Deine Ermutigung. Ich guck aber mal, ob es im Netz eine wissenschaftliche Auswertung oder eine App gibt.

07.05.2017 20:09 • #40


G
Mach deine Arbeit und lass die Frau in ruhe.

07.05.2017 20:20 • #41


G
Zitat von gastleserfr:
Mach deine Arbeit und lass die Frau in ruhe.


Was soll das , das ist doch keine Hilfestellung . Erst Unterstellungen und jetzt das .

07.05.2017 20:24 • #42


G
Er ist bei seinem Arbeitgeber angestellt um zu arbeiten und nicht um rumzubaggern.

07.05.2017 20:28 • #43


P
gastleserfr hinterläßt auch noch woanders ähnliche Kommentare.
Vermutlich hat da jemand reichlich Frust.

Wir können ja die Beiträge auch an die Forenleitung melden, falls es kein Ende nimmt.

07.05.2017 20:29 • #44


S
Zitat von Gracia:

Was soll das , das ist doch keine Hilfestellung . Erst Unterstellungen und jetzt das .


Reg Dich doch nicht auf, dass ist doch das einzige, was er will. Ist doch einfach nur armseelig.

07.05.2017 20:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag