105

Kollegin hat mir den Kopf verdreht

S
Zitat von Killian:
Was Du eben nicht tun solltest, Deine Frau abwerten und sie aufwerten, gibt echt keine Basis und Grundlage dafür, tut Deiner Frau, dem Kind, Dir und auch der Anderen nicht gut. Gedanken hin oder her, man lasse einfach mal den Verstand walten und mit der Zeit erledigt sich das auch da. Ne Pille dagegen gibt es leider nicht, nur den eigenen Willen !


Danke für Deinen tollen Beitrag, aber ich werte ja meine Frau nicht ab. Im Gegenteil...

Aber aus Deiner Sicht welchen Wert ich für meine Kollegin habe, habe ich die Sache noch nicht gesehen. So schlimm ist der Altersunterschied auch nicht, aber Du hast trotzdem recht...

05.05.2017 13:09 • x 1 #16


E
Ich würde der Frau kein Wort sagen!
Ich würde die Situation so lassen wie sie ist und das geniesen dass sie dich umgarnt. Mehr aber nicht

05.05.2017 13:19 • #17


A


Kollegin hat mir den Kopf verdreht

x 3


Killian
Du das kann eine ganz liebe Frau sein, also jetzt garnicht böse gemeint auch wenn es so klingt.

Sie hat eben Bedürfnisse zb. eben durch ihre Trennung ... wird davon gesteuert, wohl unbewusst siehe Beispiele da.

Aber sie kann ja damit bei Dir nur landen weil Du selbst Bedürfnisse und *Lücken* hast.

Kann ja zb. sein das bei Dir und Deiner Frau durch die Beziehung, das Kind usw. eher sowas wie ein zweiter Job entstanden ist wo man auch aufs funktionieren reduziert ist, sich so fühlt oder selber reduziert und das Emotionale usw. da auf der Strecke bleibt ...

Zb. ist es ja rein logisch und auch emotional schon nen Unterschied ob ich von meiner Frau solche Nachrichten bekomme ala *Schatz auf dem Heimweg noch nen 12er Pack Windeln mitbringen und nen Kilo Hack und müssen Wochenende wieder den Rasen mähen* oder wie von der Arbeitskollegin ala *Mensch Du bist so interessant, macht so Spaß mit Dir zu reden usw. ...* ... ja da lächelt die Seele und denke die Kollegin braucht das gerade und Du wohl auch ... ein bischen Aufmerksamkeit, Bestätigung usw. ... aber da haben hier einige Leute schon recht ... da fehlt was bei Dir und Deiner Frau zb. Romantik, Leidenschaft, Herz und Gefühl und das kannst Du steuern, zu Deinem und ihren Vorteil und da wird dann auch die Kollegin uninteressant, schliesslich weisst ja was Du an Deiner Frau hast und die Lücke ist dann auch geschlossen da und tut Dir und Deiner Frau gut.

Und ist egal mit dem Alter aber macht halt schon was aus, manchmal entscheidet da leider nen Jahr schon ob wer nu interessant ist oder nicht usw. ... nicht überbewerten , ist klar .

05.05.2017 13:22 • x 1 #18


G
Meine Meinung eine Frau macht sich in einem Job nur an einem Mann ran, der ihr Vorteile verschafft.

Welche Vorteil hat sie durch dich, was Ihren Job betrifft?

Ich denke kaum, dass sie es nötig hat in ihrem Job sinnlos rumzuflirten, mit einem Mann der seine Frau als weniger attraktiv einstuft und der sie im Betrieb mehrlich zur lachnummer macht.

Oder ist die besagte Dame behindert?

Und was für einem Job hast du denn in dem du das geflirte wahrnehmen kannst?

Habt ihr sonst keine Sorgen,Probleme im Job?

Und wenn du dich belästigt fühlst. Geh zum Chef.

Für mich liest sich deine Geschichte unglaubwürdig.

Welchen Vorteil hat sie durch das rumzuflirteil, geht es um eine bessere Position.

Und wenn sie jung und attraktiv ist, wird sie in ihrer Freizeit genug Kerle haben zum Spaß haben.

05.05.2017 22:05 • #19


S
Zitat von gastleserfr:
Meine Meinung eine Frau macht sich in einem Job nur an einem Mann ran, der ihr Vorteile verschafft.

Welche Vorteil hat sie durch dich, was Ihren Job betrifft?


Mir fällt keiner ein. Hab gerade mal hier im Forum geschaut, ich glaube ich bin der einzige, der mit einer Kollegin was hat...

05.05.2017 22:45 • #20


G
Könnte ja auch vermutlich sein, dass du ihr freundliches professionelles berufliches handeln als flirten mit dir interpretierst?

05.05.2017 22:48 • #21


S
Gibt es öfter, Liebe unter Kollegen, auch hier im Forum oder auch eine Affäre im Kollegenkreis oder mit einem Vorgesetzen oder Chef.

Die Posts hier gehen dann oft auch inhaltlich darum, wie schwierig es ist, wenn es zu einer Trennung, im beruflichen Umfeld noch miteinander zurechtzukommen. Müsste dir jetzt Threads raussuchen.

Ich denke, du weißt was du an deiner Frau hast. Ihr habt ein Kleinkind, da ist es leider oft so, dass viel Augenmerk auf das kleine Kind gelegt werden muss bzw. wird. Versuch euch Inseln zu schaffen, ein gemeinsamer Abend jede oder alle zwei Wochen, wieder mehr Zweisamkeit leben. Einfach wieder mehr auch nur auf der Paarebene machen.

Ich kann nachvollziehen, dass dir das schreiben mit der Kollegin schmeichelt. Wenn du keine Stop setzt wird das immer mehr werden und du wirst immer mehr in alles interpretieren, dich immer weiter von deiner Frau entfernen. Ich glaube nicht, dass du das wirklich möchtest.

Deine Kollegin kennt vermutlich deine private Situation mit Ehefrau und Kleinkind. Hat sich aber trotzdem zur Aufgabe gemacht, dich anzubaggern. Gründe dafür könnte ich jetzt einige vermuten, die gehen von Verknalltheit, über Aufmerksamkeit brauchen, Gedankenlosigkeit, bis hin zu Skrupellosigkeit. Ist eigentlich nur ein Grund dabei, der wirklich dir gilt, alles andere bestimmt ausschließlich ihr Ego.

Ich schätze mal, du hattest gute Gründe, dich in deine Frau zu verlieben, sie zu heiraten und mit ihr ein Kind zu zeugen. Das hast du dir auch mit deiner Gegenüberstellung nochmal deutlich gemacht.

Also versuche, den privaten Kontakt mit ihr zu lassen. Mit deiner Frau musst du jetzt noch nicht reden, das würde ich für nötig halten, wenn dieses Kommunikations-Intermezzo einige Zeit beendet ist und du feststellen solltest, dass du keine Gefühle mehr für deine Frau hättest.

05.05.2017 23:10 • x 1 #22


S
Hier mal drei Links:


https://www.trennungsschmerzen.de/verhe ... 36603.html

https://www.trennungsschmerzen.de/ist-e ... 38418.html

https://www.trennungsschmerzen.de/affae ... 6-s15.html

05.05.2017 23:33 • x 2 #23


S
Zitat von Sabine 49:
Deine Kollegin kennt vermutlich deine private Situation mit Ehefrau und Kleinkind. Hat sich aber trotzdem zur Aufgabe gemacht, dich anzubaggern. Gründe dafür könnte ich jetzt einige vermuten, die gehen von Verknalltheit, über Aufmerksamkeit brauchen, Gedankenlosigkeit, bis hin zu Skrupellosigkeit. Ist eigentlich nur ein Grund dabei, der wirklich dir gilt, alles andere bestimmt ausschließlich ihr Ego..


Nee, bis Dezember war ja eigentlich alles in Ordnung. Kilian hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht, es ging ihr wahrscheinlich nur darum sich unbewusst nicht mit Ihrer eigenen Trennung zu befassen und sich mit mir davon abzulenken. Ich denke es war Verknalltheit (das weiß ich 100 prozentig, ), Aufmerksamkeit brauchen und auf jeden Fall auch Skrupellosigkeit. Ist aber auch letztlich egal, denn es war nicht wirklich real. Die Impulse sind zwar von ihr ausgegangen, aber ich drauf angesprungen. Ich bin also auch nicht viel besser. Für mich war es ein Ausflug aus dem nicht schlechten, aber manchmal doch tristen Ehealltag. Und das war für sie letztlich auch nicht real. Ich sag mal also Unentschierden.

Wir werden demnächst bei einem Projekt zusammen arbeiten, ich glaube so werde ich es ihr verklickern.

Wie schon geschrieben, ich erlange in meinem Leben keine Bestätigung dadurch, dass mich eine Frau anbaggert. Wie Tara geschrieben hat, bin aber schon etwas traurig, dass das Kopfkino weggefallen ist.

Seit heute hat sich in meinem Kopf der Nebel gelichtet und ich sehe nun klarer. Ich denke, ich werde heute Nacht seit langer Zeit mal wieder richtig gut schlafen.

05.05.2017 23:46 • x 3 #24


G
Und was ist wenn die besagte Dame dich gar nicht angeflirtet hat sondern du Ihre Wünsche auf sie projiziert?

05.05.2017 23:50 • #25


S
Du hattest dich ja schon in letzter Zeit mit dem Thema und auch ihrem Agieren beschäftigt und kannst das Ganze schon mit mehr Abstand betrachten.

Das wird dir helfen, noch klarer zu werden und einen Weg für dich zu finden.

Vielleicht ist der erste Link ganz interessant, da hat der TE auch viel zu viel in das Verhalten seiner Kollegin hineininterpretiert.

Schlaf schön, heute Nacht.

05.05.2017 23:52 • #26


S
Sorry, aber ich bin ja nun nicht bescheuert. Auch wenn ich hier etwas hilflos rüberkomme, stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben. Wenn sich eine Frau jede belanglose Kleinigkeit aus einem Gespräch merkt und stundenlang mit anderen Kolleginnen über mich spricht ist das wohl schon ein recht starkes Indiz. Von den WhatsApp Konversationen mal ganz zu schweigen.

Wie soll mich mit einer Sache aufwerten wollen, die ich gar nicht will?

06.05.2017 00:06 • x 2 #27


G
Sie wird sich vermutlich über deineine nicht vorhandenen beruflichen Fähigkeiten auslassen bei Ihnen vermutlich.

06.05.2017 00:17 • #28


G
Zitat:


vielleicht flirtet sie nicht sondern mobbt

06.05.2017 00:21 • #29


P
Zitat:
Sorry, aber ich bin ja nun nicht bescheuert. Auch wenn ich hier etwas hilflos rüberkomme, stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben. Wenn sich eine Frau jede belanglose Kleinigkeit aus einem Gespräch merkt und stundenlang mit anderen Kolleginnen über mich spricht ist das wohl schon ein recht starkes Indiz. Von den WhatsApp Konversationen mal ganz zu schweigen.

Wie soll mich mit einer Sache aufwerten wollen, die ich gar nicht will?


@ gastleserfr

Mit Deinem ganzen Haufen Unterstellungen und Vermutungen (anonym) bringst Du den TE nicht weiter.
Wie mir scheint hast Du da eher selber eine Riesen Baustelle und projezierst das hier.
Wäre schön, wenn sich der TE hier weiter konstruktiv austauschen könnte ohne solche plumpen Kommentare.

@Sleepless78
Du wirst Dir das sicher nicht eingebildet haben und brauchst Dich da auch nicht rechtfertigen.
Und letztlich spielen die Motive der Kollegin ja auch eher eine nebensächliche Rolle, wenn ich es so in Summe lese.

Wie geht es Dir denn heute ?

06.05.2017 12:22 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag