105

Kollegin hat mir den Kopf verdreht

C
Mich würde intressieren wie das ganze angefangen hat. Wer war zuerst in der Firma. Wie eng arbeitet ihr zusammen .Von wem aus ging die Initiative für die 10 Dates.

Ich werde durch deine ganzen widersprüche nicht schlau. Habe mitzlerweile das Gefühl als würdest DUU sie angraben. Als wärest du einfach in sie verliebt und willst es nicht wahrhaben weil du mit der Situation nicht umgehen kannst. Jetzt setzt bei dir das typische Fluchtverhalten ein. Du versuchst deine Gefühle zu verdrängen und dein Gehirn auszutricksen in dem du dir einredest wie schlecht sie ist. Das wird dich aber nicht weiter bringen und irgendwann sehr unglücklich machen. Als Lösung schlage ich ein klärendes Gespräch mit der Kollegin vor. Entweder um die sache zu beenden oder so wichtig wie sie dir ist - in eine enge Freundschaft überzugehen.

Was mich auch noch intressiert. Wie gehtst du aktuell , nachdem dir alles zuviel wurde mit ihr um. Da fehlt etwas mehr hintergrund wissen um auf deine Lage besser einzugehen.

08.05.2017 10:30 • #61


S
Ich glaube ich habe mich gestern etwas falsch ausgedrückt, Wir hatten noch keine privaten Dates. Es kam von Euch der Einwand, dass ich meine Kollegin einfach besser kennenlernen soll.


Ich wollte damit nur sagen, dass wir durch unsere Arbeit alleine zusammen und den Telefonaten voneinander ein Wissen haben, wie aus mind. zehn Dates.

Das ich ein bisschen in meine Kollegin verknallt bin , habe ich am Anfang ja schon geschrieben. Mein Problem ist aber, dass es so irrational ist. Und ich mache meine Kollegin nicht schlechter als sie ist, da passen einfach ein paar Sachen aus dem privaten Umfeld nicht. Ich hab da einfach kein gutes Gefühl.

Die besten Antworten haben mir Tara und Kilian gegeben. In einer Wochen haben wir wieder miteinander zu tun., bis dahin muss ich mir einen Schlachtplan machen. Meine Entscheidung ist gefallen, ich muss das beenden, egal wie.

08.05.2017 12:43 • x 2 #62


A


Kollegin hat mir den Kopf verdreht

x 3


G
Was schreibst du da für Sachen jetzt.

Am Anfang klang das ganz so dass du bei deiner Frau bleiben willst?

08.05.2017 12:49 • #63


S
Zitat von gastleserfr:
Was schreibst du da für Sachen jetzt.

Am Anfang klang das ganz so dass du bei deiner Frau bleiben willst?


Hast Du heute keine Schule?

08.05.2017 12:57 • #64


T
Baumschule ist schon zu ende

08.05.2017 12:58 • #65


S
Zitat von Sleepless78:
Meine Entscheidung ist gefallen, ich muss das beenden, egal wie.


Das war sein Statement zu seinem Flirt mit der Kollegin.

08.05.2017 13:00 • x 1 #66


C
Das eigene Ego durchs Flirten pushen weil es Zuhause zu langweilig geworden ist und wenn es eng wird den treuen Ehemann markieren. ( du schreibst selber dass du bei einer Aussprache für nichts garantieren kannst ) Verstehe dein verhalten leider absolut nicht ! Die Zurufe von wegen in einer langen Beziehung wird es irgendwann langweilig und dein Verhalten damit zu rechtfertigen find ich FALSCH. Natürlich ändert sich die art der Beziehung. Aber der Kern sollte der selbe bleiben. Kenne genug männer die 10-15 Jahre in Partnerschaft leben und sich nicht auf sowas einlassen würden. Meine Spekulation ist dass du sehr früh mit deiner Frau zusammen gekommen bist und gerade das erste mal die Erfahrung machst dass es da draussen noch andere tolle Wesen gibt. Wie du über deine Frau sprichst hört es sich mehr nach Gemütlichkeit als nach echter Liebe an.
Beide Frauen tun mir Leid !

08.05.2017 13:14 • #67


T
Habe nur ich das Gefühl, oder hat sich gastleserfr einen zweiten Account gemacht?

Liebe Cookie788, was DU für richtig und FALSCH hälst, ist nicht von Belang. Das sind deine Werte und Maßstäbe, nach denen du urteilst. Was deine Männerbekanntschaften angeht, denen du offensichtlich blind glaubst: Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir ein Mann sagen würde: Ach, ich würde schon mal gerne fremdflirten oder mehr. Somit würde dir gegenüber das Gesicht verlieren. Aber es ist schon toll, wie blind manche Menschen vertrauen. Irgendwann holt dich das definitiv ein.

Es wird für den TE eng, richtig. Was soll er deiner Meinung nach machen? Fremdgehen? Die Ehe beenden, obwohl er hier seitenlang erklärt, dass er an seiner Frau und Ehe festhalten will? Liest du selektiv, oder hast du ein Verständnisproblem?

08.05.2017 13:23 • x 3 #68


C
Liebe Tintin 1980, es ist ein Forum in dem man sich austauschen soll. Da ist meiner Meinung nach jede Meinung von Belang. Und natürlich kann ich nicht in Köpfe rein schauen. Das ist mir klar !

Dennoch denke ich ( auch wenn dir das scheinbar nicht gefällt ) das man sich mit seinen Gefühlen auseinander setzten soll. Das ist kein Aufruf zur Scheidung und schon gar nicht zum Fremdgehen.Es gibt aber genug Menschen die geheiratet haben, zwanghaft aneinander festhalten weil das Umfeld es so lieber sieht und am Ende sehr unglücklich sind ! Es wird viel zu oft vorgezeigt immer und immer wieder die Beziehung wiederzubeleben bis sie dann irgendwann doch tot ist. Anstatt im Guten auseinander zu gehen.

Für mich macht der Fragesteller im Gegensatz zu dir nämlich keinen klaren Eindruck .Wenn der Fragesteller sich nämlich so im Klaren darüber wäre dass seine Frau die EINE ist dann würde er hier nicht diese Frage stellen.

08.05.2017 13:45 • #69


T
Ok, dann ist des das Verständnisproblem. Der TE stellt nicht die Frage, die du vielleicht verstanden hast, sondern die Frage, wie er die Kollegin aus dem Kopf bekommt um die Ehe nicht zu gefährden.

Natürlich ist das Forum da um sich auszutauschen - du URTEILST aber in deinem vorherigen Post sehr stark und das nach DEINEN Wertvorstellungen. Alleine der der erste Satz Richtung TE war eine unhöfliche Anfeindung, die du auch bis zum Schluss nicht abgeschwächt hast. Ich finde es sehr mutig und stark, dass sich der TE hier angemeldet hat, damit er Meinungen dazu hören kann, wie er sich richtig verhalten kann und eben nicht den Weg des geringsten Widerstandes geht. Das wäre dann der Seitensprung. Meinen Respekt hat er dadurch.

08.05.2017 13:51 • #70


_Tara_
Zitat von Cookie788:
Wenn der Fragesteller sich nämlich so im Klaren darüber wäre dass seine Frau die EINE ist dann würde er hier nicht diese Frage stellen.

Kein Mensch ist davor gefeit, sich im Laufe einer langjährigen Beziehung auch 'mal in jemand anderen zu vergucken/jemand anderen attraktiv zu finden/sich zu verknallen. Daher sollte sich hier diesbezüglich auch niemand zum Richter aufspielen.
Wie heißt es noch: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. (Bibel, Johannes 8,1-11, geflügeltes Wort für selbstgerechtes Verhalten)

Dass der TE sich hier ernsthafte Gedanken macht, bevor er sich auf eine Affäre einlässt, ist ihm meiner Ansicht nach nicht auch noch anzulasten, sondern in der heutigen Gesellschaft wohl eher lobenswert.

08.05.2017 14:00 • x 3 #71


C
Natürlich urteile ich nach MEINEN Wertevorstellungen. Es ist ja auch MEINE Meinung.

Für mich verdient dieses Verhalten leider keinen Respekt. Der TE stellt die Frage wie er sie ( die Kollegin die sich mit tricks an ihn rangemacht hat ) aus dem Kopf kriegen kann weil er seine Frau ja so liebt. ( ich habe die Frage sehr wohl verstanden) Das was er danach zur Beziehung zu seiner Kollegin schreibt widerspricht aber MEINER Meinung nach der Einleitung

1. Jeder Flirter der merkt das er gegen eine Wand prallt gibt irgenwann auf. Der TE erläutert leider nicht wie er zu diesem Fall beigetragen hat.

2. Er fasst den Entschluss das er manipuliert wurde. Aber wieso lässt man jemand den man selbst als Manipulierer entlarvt immernoch so nah an sich ran ?

3. Wieso ist man nach der Entlarvung nicht in der Lage diese Person zu vergessen wenn man sich selbst im Klaren ist das man Zuhause was besseres hat ?

4. Für mich geht die Beschreibung des TE von der Kollegin .Von zunächst Manipulierer bis nach so sympathisch dass ich nicht weiss wie ich den Kontakt abbrechen soll Da passt irgendwas nicht zusammen

5. Respekt verdienen für mich Männer die sich gar nicht erst in so einem Spinnennetz verstricken.

6. Ich GLAUBE du hast deiner Kollegin Hoffnungen gemacht. In einer Zeit in der sie schwach war ( Trennung). Widersprich mir gerne wenn es nicht so war ! Wenn doch denke ich bist du ihr einfach ein klärendes Gespräch schuldig.

08.05.2017 14:17 • #72


C
Zu dem ganzen Lob für den TE: Für mich ist sein Verhalten stinknormales Reflektieren zu Selbstzwecken:

Stellt euch vor ihr wärt in der Lage der Ehefrau.Wenn er solche Spielchen mitspielt, dann alles gesteht und sich netter weise für mich entscheidet. Wer von euch würde dem mann da wirklich auf die Schulter klopfen ?

Das ist für mich als ob man ein Glas geschenkt bekommt. Es runter wirft. Die Scherben einsammelt. Es klebt. Und Lob will das man Besitzer eines Glases ist.
Auflösung: Die ganzen zwischenschritte hätten einfach nicht sein müssen und sollen

08.05.2017 14:26 • #73


_Tara_
Zitat von Cookie788:
Auflösung: Die ganzen zwischenschritte hätten einfach nicht sein müssen und sollen

Reine Utopie und am echten Leben vorbei - meiner Erfahrung nach jedenfalls.

08.05.2017 14:27 • x 2 #74


H
Lieber Sleeples78,

du bist also mehr oder weniger glücklich verheiratet ...? Na dann tu doch etwas dafür, dass du nur noch glücklich verheiratet bist. Diesbezüglich gibt es wohl tausende Möglichkeiten und man muss halt nur bereit sein, wieder aus dem grauen Alltag auszubrechen. Also sei dankbar für deine kleine Familie und ziehe den Finger aus den Popo.

Viele Liebende fragen sich, warum ist es nicht mehr so wie früher?... Ganz einfach, weil der Alltag eingezogen ist und wir nicht mehr so wie früher sind. Und das, obwohl uns eigentlich niemand verbietet, noch immer so zu sein. Klar verändern wir uns im Laufe der Jahre, aber ich habe all meine Ideen und meinen Humor immer noch behalten.

Kinder verändern immer unser aller Leben, zumal sie nach der Geburt eine ganz zentrale Rolle, insbesondere bei der Mutter einnehmen. Aber für mich haben meine Kinder das Leben nur zum Positiven verändert und ich möchte keine Stunde mit ihnen missen.

Was deine Kollegin betrifft, da schreibst du ja selbst, dass du kein gutes Gefühl hast... Da hast du das einizig richtige Gefühl und diesbezüglich solltest du auch echt nicht mit dem Feuer spielen (!). Alles Neue und insbesondere verbotene Früchte sind sehr reizvoll, aber was kommt denn danach? Große Liebe für die Ewigkeit ist das meistens auch nicht. Glaube mir, wenn es irgendwann in die Hose geht, dann wirst du durch die Hölle laufen. Lass es irgendwann zu Ende und lass euch dann immer noch Kollegen sein, da ist dann nix mehr mit schönen Worten und auch nichts mit aus dem Wege gehen...

Letztendlich kannst du natürlich tun und lassen was du möchtest, denn du bist ja alt genug.

Wie auch immer...

VG Holzer 60

08.05.2017 14:32 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag