Küstenjung91
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Vor zwei Monaten haben meine Lebensgefährtin und ich uns nach rund 6,5 Jahren getrennt. Es war in gewisser Weise einvernehmlich, da wir keine gemeinsame Basis mehr hatten und wir uns immer mehr voneinander entfernten.
Beziehungsprobleme hatten wir in der Retrospektive schon länger, nur haben wir es beide irgendwie unterdrückt.
Ich habe mich in den letzten 3,5 Jahren sehr verändert - mental und vom Mindset her. Was meine ich damit? Nun, ich habe Ende 2017/Anfang 2018 wirklich teilweise manisch mit Geld, Wirtschaft und dem investieren befasst und konnte so ein gewisses Vermögen in dieser akkumulieren. Man muss dazu wissen, dass sie und ich in der Krankenpflege arbeiten und dieser Job kräftezehrend ist.
Ende 2016 kam mein Vater auf mich zu und bot mir die Möglichkeit in ein gemeinsames Geschäft zu investieren, mit der finanziellen Hilfe meiner jetzigen Ex konnten mein Vater und ich das Geschäft, auf meinen Namen übernehmen - ich somit mit der Perspektive im Geschäft in absehbarer Zeit auch mitzuwirken, sobald die kritische erste Phase überstanden ist. Das ließ mich in der Pflege durchhalten, da ich meinen Job bereits am Ende der Ausbildung hasste und das meiner Partnerin so offen kommunizierte. Prinzipiell sollte das kein Problem sein, da aber zwischen dem Geschäft und meinem nichtselbständigen Arbeitsort aber rund 200km liegen, und meine jetzige Ex auf keinen Fall in meine ursprüngliche Heimat ziehen wollte, wurde es zu einem.
Grundlegend betrachtet wusste ich bereits bei Gründung, dass dieses Thema die Beziehung irgendwann beenden wird, dennoch glaubte ich bis zu unserem 6. Jahrestag, dass das schon werde würde, doch dann kam die Erkenntnis. Wie bereits erwähnt änderte ich in der Zwischenzeit mein Denken hin zu Unternehmertum und Investitionen und begann an der Börse zu investieren und bildete mich neben meinem Job als Krankenpfleger individuell fort, hatte eine Strategie gefunden und erste Erfolge stellten sich ein.
Nach einiger Zeit ahmte meine Partnerin meine Strategie nach, nachdem sie sie zuvor belächelt hatte und nicht daran glaubte. Vielmehr schien es mir so, dass sie Angst um ihr Geld in meiner Firma hatte und weder mir, noch meinem Vater vertraute.
In dieser Zeit, kam es dazu, dass die Leidenschaft und der Sex aus unserer Beziehung entwich. Wir verreisten trotz allem an die schönsten Orte der Welt von Amsterdam, über die Karibik und Mallorca bis hin zu Rom war alles dabei und lebten ein komfortables Leben.
2020, das Corona-Jahr, stellte uns vor die Zerreißprobe, kein Urlaub, und sie lag mir vermehrt wegen ihrer Investition verständlicherweise in den Ohren, da das Geschäft davon auf das heftigste betroffen war. Es nervte mich alles nur noch ab.
Ihr Geld war zu keiner Zeit in Gefahr, da ich Rückstellungen gebildet hatte, sie aber erst zum vereinbarten Termin auszahlen konnte.
Im Oktober 2020, unser Jahrestag, da kam für mich der Punkt, der das Fass zu Überlaufen brachte, und irgendetwas in mir zerbrach.
Ich hatte ihr sechs Rosen gekauft, nachdem ich vom Nachtdienst kam, stellte sie in eine Vase für sie auf den Tisch, eingepackt. Sie hatte Spätdienst - als ich gegen späten Nachmittag aufstand, sah ich dass die Rosen immer noch verpackt an Ort und Stelle stehen. Es war einfach nur demütigend. Da fasste ich meinen Entschluss, dass ich die Trennung vollziehen werde, was dann auch im März 2021 Realität wurde. Das Trennungsgespräch verlief kurz, bündig und dauerte maximal 5 Minuten - scheinbar kam ich ihr einige Wochen mit der Trennung zuvor, dass ist jedoch kein Trost.
Jetzt, kurz vor dem Neustart, nachdem alle meine Angelegenheiten geklärt sind, kommt in mir die Trauer auf, und versuche die Gefühle mit Alk. zu betäuben. Aktuell wohnen wir seit der Trennung noch zusammen, da es für beide Seiten keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Es frisst mich einfach nur auf, es fühlt sich alles so surreal an. Ich weiß, dass Alk. und Substanzen keine Lösung sind, ich brauch jedoch die Betäubung, anders glaube ich ertrage ich das sonst nicht mehr.
Sorry für die lange Geschichte, ich musste das einfach von der Seele bekommen.