10

Frau am Grill - oder wie man über sich hinaus wachsen kann

wolfsherz
Hallo Ihr Lieben!

Nie hätte ich gedacht, dass meinereiner sich mal in den Garten stellt und einen Grill bedient. Diese Aktivität war immer von IHM ausgegangen. Ich habe brav Salate zubereitet, Tische gewischt und bin für jede Spezial-Soße, Brot und Zahnstocher in die Küche gesprungen. (Mensch Weib, weißt Du nicht, dass Mann das zum Grillen braucht?) Habe dann tapfer gewartet, bis die Sonne untergegangen ist, ich halb am Verhungern war (die Glut ist immer noch nicht so, wie sie sein muss!) bis es, TaTa !, das Beste Essen überhaupt gegeben hat. (Hätt´ ich jemals so lange gebraucht, bis Essen auf dem Teller liegt, keine Ahnung was dann gewesen wäre…?)

Na jedenfalls meine Erinnerungen an diese Ereignisse waren gelinde ausgedrückt, nicht nur positiv. Zumal ER der Auffassung war, ein Alugrill müsste nach dem Gebrauch wieder in den Original Auslieferungszustand zurückversetzt werden, was aber nicht mehr in SEINEN Aufgabenbereich gefallen ist.

Aber es kommt wie es kommen musste. Die männliche Nachfolgegeneration wünscht sich zum Geburtstag was, na was? Einen Grill! Dieser lagerte nun seit Herbst unschuldig im Keller. Von mir unsichtbar verstaut, in der Hoffnung, er werde vergessen. Wie naiv kann man sein? Es wurde warm und wärmer. Natürlich dauerte es nicht lange und eine verführerische Rauchfahne aus dem Nachbargarten waberte bis zu den Riechzellen meines Nachwuchses. Frohlocket, wir haben ja auch einen Grill im Keller! Der Aufbau unter Assistenz meines Sohnes hat mich nur ein paar Schürfwunden und einen Ritz im neuen Kleid gekostet (Ich weiß, zum Basteln zieht man sich anders an, aber ich wollte ja eigentlich nicht!), dann stand das DING da.

Bei der Platzwahl habe ich guten männlichen Rat erhalten (Danke dafür! Der Platz den ich gewählt hatte war wirklich sch…)
Gott sei Dank hatte ich irgendwo in den Schubladen meiner Erinnerung alles abgespeichert, was sonst zu tun ist, dass auf dem Grill Rohes zu Essen wird, denn ich hatte oft voller Ehrfurcht zugesehen. Wichtig, Holzkohle verwenden keine Briketts! Auf gleichmäßige Glut achten, usw. usw. (Hab´mich sogar vom Vorbild gelöst und festen Grillanzünder gekauft, nix Lampenöl und Spiritus. B. brauche ich deswegen auch nicht in die Glut schütten, denn komischerweise brennt bei mir der Grill nicht.)

Heute war es dann mal wieder so weit. Und ich sag´ Euch was, es fängt an mir Spaß zu machen! Sohnemann ist noch nicht so männlich eingefahren und die Arbeitsaufteilung ist viel offener. (Mal sehen ob das im nächsten Sommer immer noch so ist, waren ja noch keine Mädls heute dabei …)

Es ist gar nicht so schwer! Juhu, ich müsste auch in der Wildnis nicht verhungern, ohne Mann! (Ja, ok, ich käme trotzdem um, weil mich die Wölfe fressen würden …)

Was das Beste ist, das Fleisch schmeckt nicht mehr nach flüssigem Grillanzünder und B.. Ich fange rechtzeitig an und das Essen ist fertig bevor ich vor Magenkneifen nichts mehr runter bekomme UND ich kann den Grill so lange dreckig rum stehen lassen wie es mir gefällt.

Ganz liebe Grüsse an Euch alle!

24.04.2011 16:33 • #1


M
danke für diese tollen zeilen...sowas baut auf

dir frohe ostern..ich lese dich sehr gerne!

24.04.2011 16:50 • x 1 #2


A


Frau am Grill - oder wie man über sich hinaus wachsen kann

x 3


wolfsherz
Danke Maggy,
reiner Galgenhumor ...

LG wolfsherz

24.04.2011 16:59 • #3


E
hahaha, wolfsherz, besser geht`s garnicht...

Danke für den amüsanten Einbkick ins Singeldasein..., da kommt doch gleich sowas wie Neid auf..., ist doch wirklich auch nicht zu verachten, Du kannst tun uns lassen wie Du willst, prima...

Weiter so

Liebe Grüße
elebaby

24.04.2011 17:20 • x 1 #4


A
Hallo wolfsherz,
ich beneide dich um deinen Galgenhumor und deine positive Einstellung. Wo nimmst du diese her? Du hast doch bestimmt auch schon viele negative Erfahrungen gemacht. Jedenfalls herzlichen Dank für deine tollen Beiträge!
Liebe Grüße

24.04.2011 18:14 • x 1 #5


J
Hallo Wolfsherz,
schöner Beitrag, es ist doch toll wenn etwas so gut auch ohne Mann klappt und ich denke du bist jetzt auch ein bisschen stolz, kannst du auch.
Schöne Ostern noch LG Jasmin.

24.04.2011 19:21 • x 1 #6


wolfsherz
Danke für Eure netten Komentare!

LG wolfsherz

24.04.2011 20:06 • #7


J
haha, das hast du gut geschrieben ! vielleicht sollten wir eine rubrik öffnen mit dingen, die wir nun nicht mehr ertragen müssen, das baut auf (stichwort von neffi : entglorifizieren..) ich zum beispiel muß vielleicht nie wieder als gast auf einer schimmeligen toilette sitzen, wo ich durch die glastür zur küche (die ständig von verwandten belegt ist) gefragt werde was ich trinken oder essen möchte.......würg

24.04.2011 20:35 • x 1 #8


Kaefer
Hallo Wolfsherz,

alles Gute zum Osterfest. Man sieht: Wir schaffen mehr, als wir uns eigentlich zutrauen. Und manches ist doch einfach auch einfacher, als wir es uns vorgestellt haben.

Grüße

Der Käfer

24.04.2011 21:57 • x 1 #9


Nick
Hallo Wolfsherz,

du hast wohl lange nicht mehr gegrillt und hast schlechte Erinnerungen daran.

Schön das du sie überwindest und dir auch noch einen Spaß daraus machst.

Glaube mir, die Arbeitseinteilung ändert sich wenn erst mal Mädels dabei sind, genieß es einfach jetzt.

Liebe Grüße Nick

26.04.2011 10:29 • x 1 #10


J
das klingt jetzt aber sehr nach anti-männer-sicht, es gibt nicht nur machos auf der welt

jean

26.04.2011 12:34 • x 1 #11


Nick
Hallo Jean2011,

das war so nicht gemeint.

Es ist nur etwas anderes wenn Mutter und Sohn grillen als Sohn und Mädels mit Mutter. Dann hat Sie vielleicht ganz schnell wieder das alte Schema. Denn das was Sie geschrieben hat, wie sie früher das Grillen empfand, hört sich für mich nach eben einem Grillen mit einem Macho an, nicht mit einem Partner.

Liebe Grüße Nick

26.04.2011 13:26 • x 1 #12


J
@Nick naja dann......

26.04.2011 23:44 • #13


Neffi-Maus
Ja,sei schmutzig, wolfsherz und laß den grill rumstehen. XD schön zu lesen, dass es dir gut geht^^

Ich finde es auch toll, dass ich endlich mal wieder Unterwäsche anziehen kann, die NICHT kneift..XD...soXD

27.04.2011 11:54 • x 1 #14


E
hahaha,
Neffi-Maus, dat haste aber schön gesagt, ich liebe auch die bequeme Wäsche,

ABER,
Frau sollte immer gewappnet sein, wer weiß, Du kannst alles tun was Du willst...

Gruß
elebaby

27.04.2011 19:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag