Spruch über Hoffnung

G
Wenn du etwas, das du über alles liebst, nicht verlieren möchtest, musst du es loslassen und warten, bis es von ganz allein zu dir zurück kommt. Kommt es nicht wieder, hat es dir nie gehört!

04.11.2004 15:55 • #1


G
Hier hab ich noch einen und der haut voll rein :



Gegen Gefühle kann man nichts machen.
Man kann sie weder EIN NOCH AUS schalten.
Auch wenn man möchte, das Gefühle da sind, oder das sie nicht da sind, es geht nicht, denn man kann Gefühle nicht beeinflussen.

04.11.2004 20:06 • #2


A


Spruch über Hoffnung

x 3


E
Nabend
muss auch noch meinen senf dazu geben*g*

Der Spruch ist mit dem zurückkommen ist echt gut,NUR:

Ich habe dies vor 2,5 Jahren nach 2jähriger Beziehung getan. Sie machte Schluss.
Sie kam zurück und wollte unbedingt die 2.Chance.
Damals habe ich mit mir gerungen,weil ich dachte, wenn einmal ein Bruch vorhanden ist,wird alles sehr,sehr schwer. Und ich habe damals monate gebraucht um damit klarzukommen. Doch ich Trottel dachte wirklich,sie sei die Liebe meines Lebens und ich habe Ihr die Chance gegeben.
Ich habe wieder mein Vertrauen aufgebaut und war der Meinung, dass es die richtigste Entscheidung meines Lebens gewesen ist, ihr diese Chance zu geben.
Nun hat sie sich wieder getrennt. Wieder 2,5Jahre später.
Es sind nun schon fast 3 Monate her.Aber keine wirkliche Besserung meines Befindens in Sicht.
Heute würde ich ALLES dafür geben,wenn ich vor 2,5 jahren NEIN gesagt hätte.

Ich will den Spruch nicht schlecht machen.Nur jeder,der diesen Spruch auf sich beziehen kann,sollte sich Gedanken machen.
Heute weiss ich aus der eigenen Erfahrung, dass die Schmerzen nach dem 2.Versuch noch schlimmer sind.

Ich wünschte Janine,Du hättest mir nicht noch ein 2.Mal mein Herz gebrochen,nachdem Du es schon einmal zerrissen hast.

06.11.2004 21:54 • #3


E
sagt mir nur eins:

wie kann mir ein spruch eine hilfe GEBEN?

LOL

in diesem sinne ...

gute nacht

07.11.2004 23:32 • #4


E
Hallo dailylama,

wieso schreibst Du in einem Forum, wenn Du die Wirkung des gesprochenen/geschriebenen Wortes anzweifelst...

Helfen kann Dir keiner, das stimmt, den Schmerz mußt Du alleine durchstehen. Aber andere Sichtweisen der Dinge können zu einem Lernprozess führen, andere Erfahrungen können Perspektive geben, Lichtblick sein, oder?

Oder sollten wir uns dieses Forum sparen, da es sowieso nichts bringt?

Ich habe einmal gelesen, die härteste Waffe ist immer noch das gesprochene Wort... Gruß, Gerd

08.11.2004 19:49 • #5


E


Es gibt nichts spitzeres wie überlegte Worte!
Nichts trifft mehr,nichts kann einem mehr zum nachdenken bringen!

08.11.2004 20:19 • #6


S
Ich finde den ersten Spruch, aus meiner Sicht, also aus der Sicht einer Person die verlassen hat, sehr treffend. Denn, wenn man verlässt dann eben weil was nicht stimmt und weil man auch die Distanz will. Und wenn man dann trotzdem jeden Tag belagert wird und einem jeden Tag die selben Sätze vorgesagt werden dann entfernt man sich, ob man will oder nicht, nur erstmal noch mehr.
Meine Meinung aus meiner Sicht.

10.11.2004 20:37 • #7


E
Hallo Solala!
Ja du das ist hier was viele vergessen,in ihrer Trauer und ihrem Schmerz.
Man muß auch dazu fähig sein sich in die Lage des Verlassers
zu versetzen und wie das dann wirkt.
Und sorry, ich hatte auch schon so Freundschaften wo ich der Verlasser war und weiß wie nervend das sein kann, man will erstmal Distanz und hat dann so ein heulendes ,wimmerndes etwas auf der Pelle.
Da entfremdet man sich noch schneller!
Der Verlassene erreicht damit nur das Gegenteil,da muß man auch keine Lehrsätze aufstellen ,da genügt einfach der gesunde Menschenverstand.

10.11.2004 20:48 • #8


E
gesunder menschenverstand!
;D ;D ;D
ich schmeiß mich weg!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

10.11.2004 20:55 • #9


E
Die Drei?? ???

Na, ich denke ich weiß was du da ausdrücken willst!


Die drei Affen bedeuten im shintoistisch-buddhistischen Glauben:
1.nichts Böses hören
2.nichts Böses sehen
3.nichts Böses sprechen
Oder positiv formuliert: Nur betrachten, was gut ist, nur hören, was gut ist, nur sprechen, was gut ist.  ;D

Das passt hier echt super, das ist es,das wollen wir doch alle! ;D
Na,hier die 3 zum spielen,das lenkt ab vom Elend.
swisscrawler.ch/games/flash/monkey2.htm

10.11.2004 21:41 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag