5

Wunderschöner Text über die Liebe und Beziehung

G
Einen Menschen zu lieben, bedeutet nicht, immer nur glücklich zu sein. Einen Menschen zu lieben, bedeutet manchmal auch, Tränen zu vergießen, zu leiden, weil menschliche Liebe nicht perfekt sein kann. Einen Menschen zu lieben, bedeutet auch, bereit zu sein, immer wieder zu verzeihen. Nicht, weil die Fehler des anderen klein sind, sondern, weil die Liebe bereit ist, zu verzeihen, um zu stärken. Einen Menschen lieben, schließt nicht aus, dass man auch mal Sorgen hat. Im Gegenteil, man sorgt sich, wenn man liebt, nicht nur um eigene Angelegenheiten, sondern auch um die, des geliebten Menschen. Einen Menschen zu lieben, bedeutet mehr, als nur, dass er einem gefällt. Es bedeutet, dass man ihn schätzt, selbst wenn einem Dinge an ihm nicht gefallen. Einen Menschen zu lieben, das bedeutet so viel mehr, als nicht alleine sein zu wollen. Es bedeutet einem Menschen so sehr zu vertrauen, dass man ihm einen Teil von sich schenkt. Es bedeutet, dass man gibt, ohne zu fordern und zu verlangen. Einen Menschen zu lieben, bedeutet, sich zu entscheiden. Denn Liebe ist nicht nur ein Gefühl. Liebe ist eine Entscheidung, Die Entscheidung für einen Menschen. Für einen neuen Anfang, denn mit der Liebe zu einem Menschen, beginnt ein Kapitel im Leben, in dem man nicht mehr die Hauptrolle spielt, sondern sie jemand anderen spielen lässt, nämlich denjenigen, den man liebt. Einen Menschen zu lieben, verlangt Stärke, Geduld, Verständnis und Selbstlosigkeit, denn die Liebe sollte Ehrlich und aufrichtig sein!

25.02.2023 16:24 • x 4 #1


VictoriaSiempre
Hallo,Globi,
ist es Dein eigener Text, den Du als wunderschön bezeichnest? Falls nicht, wäre eine Quellenangabe wichtig.

Das hört sich jetzt erst einmal sehr romantisch verklärt an. Aber:

Zitat von Globi:
Einen Menschen zu lieben, das bedeutet so viel mehr, als nicht alleine sein zu wollen.

Zitat von Globi:
Es bedeutet, dass man gibt, ohne zu fordern und zu verlangen.

Zitat von Globi:
Einen Menschen zu lieben, verlangt Stärke, Geduld, Verständnis und Selbstlosigkeit, denn die Liebe sollte Ehrlich und aufrichtig sein!

Bedeutet das alles nicht auch, dass man - so man wahrhaft liebt - seinen Partner auch gehen läßt und ihm alles Gute wünscht, wenn er nicht mehr in der Beziehung bleiben möchte? Sich drüber freut, wenn er woanders sein Glück findet?

Ich gestehe - so selbstlos bin ich leider nicht.

Nur weil ich selber liebe, kann ich übrigens auch nicht erwarten oder gar fordern, zurück geliebt zu werden.

25.02.2023 16:33 • x 1 #2


M
Hast Du eigentlich schon jemanden gefunden, Globi?

25.02.2023 17:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag