14

Letzter Text an die Ex

M
Hallo Community, möchtet ihr mir hier ein kurzes Feedback geben?
Ich wollte keinen ellen langen Text schreiben sondern eher kurz und bündig.

M,
es sind 4 Monate wo ich behaupten kann, dass ich noch nie so sehr um etwas gekämpft habe.

Ich habe mich vor anderen zur absoluten feile gemacht, doch mir war das egal, für mich hast einzig und allein du gezählt.

Es ist mir nun bekannt wie es sich anfühlt wenn nur einer um die Beziehung kämpft.

Meine Wunschliste bestand daraus, eine kleine Familie mit dir zu gründen, mit dir glücklich / alt zu werden.

Es brechen neue Zeiten an, ich konzertiere mich auf meine Ausbildung und werde dann den Schritt in die Schweiz wagen.

-Merk dir für immer : Selbst wenn ich sage, dass ich loslasse und mich auf andere Dinge fokussiere, wirst du in meinen Gedanken und meinem Herzen eine bemerkenswerte Bedeutung haben.
Du hinterlässt eine erhebliche Leere.
Die gemeinsame Zeit mit DIR werde ich nicht vergessen.

Für mich war unsere Liebe etwas sehr besonderes, gerade weil uns viele schöne Erinnerungen verbinden.

Heute vor einem Jahr haben wir gemeinsam am Seidelpark jongliert.
Das Video, wie du da gestrahlt hast. - unglaublich - wenn man beachtet das wir jetzt getrennt sind

Es ist so herzzerreißend oder?

Gehe deinen Weg und schau was deine Zukunft bringt.
Lebe dein Leben und hab Spaß.
Vielleicht führt uns das Schicksal eines Tages wieder zueinander.

Mein Herz sehnt sich nach dir.

i.L Marc

13.03.2020 10:11 • #1


Soheißeichnicht
Es wird ja immer gesagt, man solle solche Texte nicht abschicken, sondern nur für sich aufschreiben und dann verbrennen oder so. Ich weiß immer nicht so recht, was das beste wäre, aber vielleicht musst du dir überlegen, ob du mit der für dich schlimmsten Reaktion darauf leben könntest. Das könnte Ignoranz sein oder auch eine Nachricht, in der sie die Trennung nochmal endgültig bestätigt. Kommst du mit der Reaktion klar? Dann kannst du es mEn abschicken.

13.03.2020 10:15 • x 2 #2


A


Letzter Text an die Ex

x 3


M
Ja, was anderes bleibt mir nicht übrig außer ihre Entscheidung zu akzeptieren...

Danke Dir!

13.03.2020 10:20 • #3


Kummerkasten007
Sei mal ganz ehrlich:

Was willst Du mit diesem Text bezwecken, wenn Du ihn abschickst?

13.03.2020 10:37 • x 1 #4


M
Ihr zeigen das ich weg bin.
Dass das Thema durch ist und sie jetzt alleine ihr leben lebt.

Oder ist das dafür zu gefühlvoll geschrieben?

13.03.2020 10:41 • #5


Kummerkasten007
Ja aber sie hat sich doch von Dir getrennt, da brauchst Du nicht noch zu erwähnen, dass Du weg bist.

Gefühlvoll ist der falsche Ausdruck, eher etwas weinerlich und durchschaubar, sorry.

13.03.2020 10:56 • x 2 #6


M
immer noch?

M,
es sind 4 Monate wo ich behaupten kann, dass ich sehr wohl gekämpft habe.

Ich habe mich vor anderen zur absoluten feile gemacht, doch mir war das egal, für mich hast einzig und allein du gezählt.

-Merk dir: Selbst wenn ich sage, dass ich loslasse und mich auf andere Dinge fokussiere, wirst du in meinen Gedanken und meinem Herzen eine bemerkenswerte Bedeutung haben.

Gehe deinen Weg und schau was deine Zukunft bringt.
Lebe dein Leben und hab Spaß.

Marc

13.03.2020 11:05 • #7


Kummerkasten007
Einen Abschiedstext nach über vier Monaten zu schicken, ist generell durchschaubar.

Schicke ihn nicht ab, und lebe Du Dein Leben. Punkt.

13.03.2020 11:08 • #8


sannya
Huhu
Ich befürchte auch dass wenn du die letzten Monate schon so gekämpft hast sie das auch sehr schnell durchschaut. Du möchtest eigentlich eine Reaktion darauf, dass du nun nicht mehr zur verfügung stehst richtig? Das wird sie erstmal denke ich erleichtern wenn sie in den letzten Wochen doch eher vor dir weg gelaufen ist (sry nur eine Vermutung dafür bräuchte man mehr Informationen) Dann wird das jetzt nichts ändern. Ich weiß nicht warum es zur Trennung gekommen ist aber solltest du quasi einen Teil daran schuld sein, dann ist es höchstens sinnig sich reflektiert (aber nur wenn du es auch verstanden hast) dafür zu entschuldigen und du daraus gelernt hast und ihr alles gute wünschst, damit ihr nicht im Stress auseinander geht. Jegliches Ich denke viel an dich und vermisse unsere Zeit etc wird sie weitet weg bringen wenn es in der letzten Zeit schon nichts gebracht hat.

Alles gute dir und fühl dich gedrückt. So eine Zeit ist hart und niemand möchte sowas. Mach dir selbst was gutes und pass auf dich auf!

13.03.2020 11:37 • x 1 #9


berliner1962
Zitat von MOR:
Merk dir für immer


Du willst ehrliches Feadback? Ok!

Dein Ursprungstext ist 80 % Vorwurf, 15% Rührseligkeit + noch was und am Ende und dann (0,5%?) Mein Herz sehnt sich nach Dir.

Jemanden, der aufbricht, ausbricht, weg rennt (wie auch immer) braucht man nicht unbedingt hinterher rufen Geh Deinen Weg.... .

Das Du gespalten bist zwischen geh doch und bleib doch - ich glaube das kennen wir alle die wir an dem Punkt stehen wo Loslassen angesagt ist.

Ein Ich vermisse Dich ist vielleicht genug - und dann steht es in der absoluten Freiheit des anderen das ebenso zu empfinden und entsprechende Konsequenzen daraus zu ziehen. So übrigens meine Erfahrung. Es gibt in solchen Situationen nur noch wenig zu rütteln, man muss das was ist erstmal akzeptieren (lernen). Ist hart, aber leider: Das gehört zum Leben.

Kurzantwort: Lass es!

Alles Gute

13.03.2020 12:02 • x 3 #10


Urmel_
Zitat von MOR:
Ihr zeigen das ich weg bin.
Dass das Thema durch ist und sie jetzt alleine ihr leben lebt.

Oder ist das dafür zu gefühlvoll geschrieben?

Egal was Du denkst, dass der Text aussagen soll, bei Deiner Ex kommt auf der emotionalen Ebene an (das ist die, auf die wir Menschen nur sehr schwer Einfluss nehmen können), dass Du noch voll bei der Sache bist.

Das bedeutet, dass Du alleine durch das Verfassen so eines Textes signalisieren würdest, dass Sie sich Deiner Gefühle absolut sicher sein kann. Darüber hinaus haust Du da Sachen mit Heirat und Kind raus, was in dem Falle als verzweifeltes Binden auf der emotionalen Ebene bei der Dame ankommt.

Binden in einer abschwingenden Dynamik ist auf emotionaler Ebene der Ausdruck von Alternativlosigkeit. Männer ohne Alternative, die darüber hinaus in einer abschwingenden Dynamik binden wollen (Männer verführen, Frauen binden), sorgen selber noch aktiv dafür, dass Anziehungskraft reduziert wird.

Es gibt im leben ganz viele unterschiedliche Kommunikationsebenen.

Relevant hier sind diese beiden:
- das, was Du denkst, was mit dieser Nachricht an Information portiert wird
- der tatsächliche EInfluss auf die emotionale Ebene der Dame

Salopp: Du denkst, dass Du Benzin ins Feuer gießt, irgendwer (Dein Ego) hat aber Wasser in den Tank gefüllt. Und obwohl es schmeckt wie Wasser und riecht wie Wasser willst Du mit WIllenskraft Wasser in Benzin verwandeln, weil Du verzweifelt bist, was die Dame angeht. Und unser Rat ist, dass Du da Wasser drin hast und das nicht in die Glut schütten sollst, sonst ist nämlich auch noch die Glut weg.

13.03.2020 12:18 • x 1 #11


K
Hi,

ich würde den Text nicht abschicken - nein, nehme ihn zu deinen ganz persönlichen Briefen und lass das Ganze auf sich beruhen. Vll wirst Du zu einem späteren Zeitpunkt darüber lächeln, was Dich gegenwärtig an Gedanken dazu bewegt. Es wurde schon angesprochen, was willst Du mit deinen Gedanken ihr gegenüber bewirken? Die Bewertung lässt sich teilweise aus deinen Zeilen herauslesen, dennoch soll das Dir alleine überlassen bleiben.

Meiner Meinung solltest Du die Begegnung mit ihr als persönliche Bereicherung sehen, was Dich in der Zeit der Gemeinsamkeit bereichert hat. Auch wenn sich die Wege wieder trennen wollen bzw. trennen, kannst Du an der Freiheit für eine solche Entscheidung ihrerseits nicht rütteln. Und wenn deine Bemühungen für eine Fortsetzung eurer Gemeinsamkeit keine Resonanz gefunden hat, dann bleibt Dir nur das Akzeptieren ihrer Entscheidung übrig, auch wenn es vorübergehend schwer fällt - ohne wenn und aber.

13.03.2020 12:29 • x 1 #12


A
Zitat von MOR:
Ihr zeigen das ich weg bin.
Dass das Thema durch ist und sie jetzt alleine ihr leben lebt.

Oder ist das dafür zu gefühlvoll geschrieben?


Dass man weg ist, zeigt man dadurch, dass man weg ist....

Wer schreibt hofft noch....Lieber TE, auf dem Seil der Hoffnung tanzen nur Narren, sagt man...

13.03.2020 12:42 • x 3 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag