Liebeskummer überwinden und daran wachsen

M
Hallo,

ich habe jetzt in diesem Jahr schon zum zweiten mal Liebeskummer. Ich frage mich, ob man den Liebeskummer dauerhaft überwinden kann? Tut es immer wieder gleich weh oder ist einem der Schmerz irgendwann egal und man wird gelassener. Wenn man gelassener ist, fühlt man ja aber auch nicht mehr soviel. Es ist ein Teufelskreis.

Ich möchte nicht abkühlen aber diesen Schmerz möchte ich auch nicht mehr fühlen...am liebsten nie mehr.

Kann man Liebeskummer überwinden ohne hart zu werden?

11.11.2011 19:20 • #1


B
Hi,
Ich weiß wie du fühlst! Meine 11 Jahre alte Partnerschaft ist zerbrochen. Kurz vor dem Ende hat sich jemand bei mir eingeschlichen. Da ich noch in der Beziehung war hab ich das Ganze abgewehrt. Und jetzt bin ich frei und er meldet sich nicht mehr. Bin total fertig und kann ihn nicht vergessen. Liebeskummer hoch 3!
Wie man das überwinden kann? Ich glaube gar nicht. Ich bin 44 Jahre alt, hätte gedacht dass mir das nicht mehr passiert. Und doch. Es ist passiert. Und es tut immer noch gleich weh wie immer! Ich glaube da muss man einfach durch und ich denke dass die Zeit alle Wunden heilt.
Mach was für dich, lenk dich ab und treffe dich mit Freunden. Es wird dann von Tag zu Tag besser. Wünsche Dir alles Gute!
LG

11.11.2011 22:51 • #2


sanne
ja, man kann liebeskummer überwinden ohne hart zu werden. Dies geht dadurch, wenn du verstanden hast, dass liebe etwas sehr zartes ist und das du nichts dafür kannst, wenn sie beim anderen schwindet. Der Partner kann nichts für seine gefühle, sonst würde man einfach den an Schalter drücken und alles wäre gut. Wenn du das ganz verstanden hast, verarbeitet man irgendwie anders. hat keinen hass in sich und dadurch überwindet man den Kummer auch leichter. Man wird auch nicht kühl oder hart, sondern eher verstehend...teilweise auch traurig aber immer offen...

Dieser Text kann dir helfen. Lese doch mal rein:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... inden.html

liebe grüße

12.11.2011 12:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag