6

Liebeskummer überwinden

M
Hallo Leute ,
Zuerst hoffe ich das ihr alle gesund seid in dieser komischen Zeit

Jetzt zu meinen Thema ich weiß garnicht wo ich anfangen soll
Ich hatte eine Beziehung mit einer Frau seit ungefähr 7 Jahre

Die Beziehung hat schon schwer angefangen haben drei Anläufe gebraucht
Dann waren wir drei mal getrennt und beim dritten Mal sind wir schwanger geworden

In der Schwangerschaft haben wir uns wieder getrennt dann kam die kleine auf die Welt und wir haben es nochmal versucht

Dann wieder getrennt wieder versucht wieder getrennt wieder versucht
Ich weiß einfach nur blöd

Aber das Kind hat und irgendwie immer wieder angezogen
Beim letzten Mal haben wir ausgemacht das ist das letzte mal wo wir es probieren
Wir haben uns super verstanden wir haben viel unternommen

Dann an einem Abend schreibt ihr ein anderer Typ
Ich dachte nicht das sie mich betrügt aber es hat mich einfach genervt das er ihr nachts schreibt und hab sie drauf angesprochen ( ich weiß sie kann nichts dafür )
Schon war ich wieder der kranke eifersüchtige
Dabei hab ich mir so gewünscht das sie einfach mal zu mir hält
Nein sie nimmt den Typen in den Schutz
Und macht mich voll dumm an
Sie hat zu mir gesagt ich soll sie nimmer langweilen soll und hat mich ausgelacht als ich gesagt hab das ich verletzt bin

Ich konnte einfach nimmer und hab es beendet es war wie man so sagt der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat

Es tut trotzdem weh und ich vermisse sie echt hart
Aber ich weiß das es einfach net klappt wir haben es so oft probiert und es hat nie geklappt und dann kommt das Kind noch dazu

Ich muss sie ständig sehen das wirft mich ständig zurück

Ich kann einfach nimmer

Ich möchte endlich Frieden mit mir selbst schließen und mein neues Leben beginnen
Wieso häng ich so dran obwohl ich weiß das es net klappt ?
Was soll ich tun ?
Weiß jemand was man machen kann ?
Lg

10.01.2021 14:18 • #1


C
Du kommst nicht über sie hinweg, bzw du gehst immer wieder zu ihr zurück, WEIL sie toxisch ist. Nicht obwohl... Toxin, also Gift, kann ja süchtig machen, weil du dich in den guten Zeiten gut fühlst bei ihr, und das verursacht die "Sucht".
Du kannst diesen Teufelskreis eigentlich nur unterbrechen, wenn du den Schmerz, also den Entzug aushältst. Das kann echt lange dauern, aber auf Dauer gesehen ist es das beste was du tun kannst. So wirst du frei für jemanden, der dich wirklich verdient hat und der sich gut behandelt.

Im übrigen: vielleicht kann sie wirklich nichts dafür, dass ihr nachts nicht ein anderer Typ schreibt. Aber sie kann es unterbinden!
Wenn ich in einer Partnerschaft lebe, und mein sehr guter, aber platonischer Kumpel meldet sich nachts bei mir, muss es sich um einen Notfall handeln. Weil alles andere ist einfach respektlos.

Mit anderen Worten: sie hat da meiner Meinung nach Schuldumkehr betrieben, und dich auszumachen, wenn du deine Verletztheit offenbarst, ist das Allerletzte.

10.01.2021 16:23 • x 1 #2


A


Liebeskummer überwinden

x 3


M
Ja da hast du recht
Ich muss es einfach aushalten
Das ist mir auch klar geworden das es toxisch ist aber es tut halt trotzdem weh
Ich danke dir für den Beitrag und werde es durchziehen

10.01.2021 19:33 • x 1 #3


H
Ich hänge auch noch sehr an meinem Ex... er war auch mehr als toxisch für mich, da ich mich selbst verloren habe.

Ich denke auch du musst dich einfach wieder finden und deinen Wert erkennen, kein Mensch hat das Recht dich auszulachen wenn du deine Gefühle teilst. Das ist das aller letzte.

Du schaffst das, auch wenn es so sehr schmerzt. Rede mit Freunden oder Familie die dir halt geben können. Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig.

10.01.2021 19:39 • x 1 #4


RAINBOW992
Hallo,
Hast du die Möglichkeit eine komplette Kontaktsperre einzuleiten? (Wegen dem Kind)

10.01.2021 19:44 • x 1 #5


M
Herzenssonne
Das tut mir leid das es dir auch so geht
Im Grunde hat das niemand verdient diesen Schmerz
Aber wir müssen da durch

Ich glaub an dich
Wir dürfen uns beide net auf geben und selbst an uns glauben

10.01.2021 20:58 • x 1 #6


M
Hey Rainbow992
Leider nicht
Das wäre das beste
Aber will mein Kind sehen

10.01.2021 21:00 • #7


H
Genau das das ist die richtige Einstellung

Spätestens wenn der Frühling seine ersten Sonnenstrahlen schickt und die Welt wieder etwas bunter wird, wird das Herz auch wieder offen für all das Schöne im Leben.

10.01.2021 21:02 • #8


RAINBOW992
Würde an deiner Stelle Kontakt zu ihr nur dann aufnehmen, wenn du dein Kind sehen magst. Und am besten alles per Schriftverkehr. Also Email.

Oder vielleicht über ihre Eltern? Hauptsache du kannst dein Kind sehen...

Also Kontakt auf das minimalste.

Ansonsten brauchst du eigentlich in Zukunft dir nicht viel erhoffen, sage ich dir ganz ehrlich, ich spreche aus Erfahrung.
Ich bin der Meinung, wenn es in einer Beziehung läuft, dann beschwert man sich nicht und holt sich Rat bei dritte.
Sobald ich mich über meine Beziehung bei anderen beschwerte oder nach Trost suchte; wusste ich wie das ausgehen wird. Und am Ende war es auch so.

Achte auf dich.
Versuche eine Möglichkeit zu finden, dein Kind zu sehen, dazu brauchst du sie nicht.

10.01.2021 21:39 • x 1 #9


M
Ja da hast du recht

Vielen Dank für den guten Beitrag
Ich werde es halt jetzt durch ziehen und sie nimmer auf ein Podest stellen und mein eigenes Leben leben

11.01.2021 06:26 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag