Du kommst nicht über sie hinweg, bzw du gehst immer wieder zu ihr zurück, WEIL sie toxisch ist. Nicht obwohl... Toxin, also Gift, kann ja süchtig machen, weil du dich in den guten Zeiten gut fühlst bei ihr, und das verursacht die "Sucht".
Du kannst diesen Teufelskreis eigentlich nur unterbrechen, wenn du den Schmerz, also den Entzug aushältst. Das kann echt lange dauern, aber auf Dauer gesehen ist es das beste was du tun kannst. So wirst du frei für jemanden, der dich wirklich verdient hat und der sich gut behandelt.
Im übrigen: vielleicht kann sie wirklich nichts dafür, dass ihr nachts nicht ein anderer Typ schreibt. Aber sie kann es unterbinden!
Wenn ich in einer Partnerschaft lebe, und mein sehr guter, aber platonischer Kumpel meldet sich nachts bei mir, muss es sich um einen Notfall handeln. Weil alles andere ist einfach respektlos.
Mit anderen Worten: sie hat da meiner Meinung nach Schuldumkehr betrieben, und dich auszumachen, wenn du deine Verletztheit offenbarst, ist das Allerletzte.
10.01.2021 15:23 •
x 1 #2