Können gefühle wachsen?

S
Hallo zusammen,

ich fühle mich im Moment etwas hin und her gerissen. Ich habe vor 4 Wochen ein Mädchen im Internet kennengelernt. Nach 1-2 Tagen chatten haben wir zum Telefon gewechselt und die darauffolgenden Tage teilweise stundenlang telefoniert. Wir verstehen uns ansich blendend, haben den gleichen Humor, die gleichen zukunftsvorstellen, wir sind uns total ähnlich.

Also haben wir beschlossen uns zu treffen. Auch das Date lief soweit gut, hatten einen schönen Tag, Sie war mir sympathisch, wir hatten viel spass zusammen. Da zwischen uns eine grössere Distanz von 150km liegt bin ich abends nachhause gefahren und hab den Tag Revue passieren lassen. Dabei fiel mir auf, das ich den Tag wirklich ganz nett fand, allerdings stellte sich bei mir kein wow Effekt ein.

Um es genauer zu sagen, es stellte sich kein verliebtheitsgefühl, kein kribbeln im Bauch ein. Dennoch sage ich mir, diese Frau ist toll, sie hat ansich alles was ich mir wünsche, sie ist hübsch, clever, hat die gleichen zukunftsvorstellungen wie ich. Ich weiß das wir gut zusammenpassen.

Eine Woche später besuchte sie mich und wir beschlossen abends zusammen auszugehen, was zur folge hatte, das wir uns näher kamen und es in knutschen endete. Auf dieser euphoriewelle stellte sich bei mir ein gutes gefühl ein, ich genoss die zeit mit ihr und sie blieb noch ein paar tage bei mir weil sie Urlaub hatte. Die folgenden Tage waren einfach super, hatte schon lang nicht mehr soviel spass und hab mich superwohl gefühlt, natürlich kamen wir uns in dieser zeit näher und sind auch im bett gelandet.

Dann irgendwann fuhr sie wieder nachhause weil sie wieder arbeiten muss.

Nun ist sie weg und ich spüre eine gewisse leere in mir. Irgendwie fehlt mir dieses verliebtheitsgefühl.

Ich frage mich einfach: Kommt das noch? was ist mein Problem es passt doch alles? Wieso stellt sich dieses kribbeln im bauch nicht ein...ging es zu schnell? war es zu einfach?

Es gab bereits Frauen in meiner Vergangenheit, die kannte ich nicht mal richtig, und ich wusste ich hab mich verkuckt, weil ich weiche knie bekam wenn ich sie sah, oder weil ich gleich morgens an diese frau(en) denken musste. Man ist einfach so richtig hin und weg...kann an nichts anderes mehr denken...

Aber jetzt... es passt einfach alles, aber irgendwie ist dieses gefühl nicht da...

müsste ich nicht morgens aufwachen und nur sie im kopf haben ?

15.09.2014 17:01 • #1


G
eventuell kommst du nicht damit zurecht, dass alles einfach mal passen könnte.
ich mein verliebt zu sein in personen, die du kaum kennst....das klingt für mich eher nach phantasterei...hat nichts mit dem relaen leben zu tun...da hast dich in ein bild verguckt

udn jetzt hast eine reale person vor dir.

lass es doch eifnach auf dich zukommen. genieß die zeit, alles weitere wird sich dann schon ergeben.

15.09.2014 17:15 • #2


A


Können gefühle wachsen?

x 3


S
Mh ist das nicht bei ganz vielen leuten so das man sich in jemand verkuckt? Bekanntschaften? Arbeitskollegen oder sonstwen?

Eigentlich finde ich macht sich verliebt sein doch gerade dadurch bemerktbar...weiche knie, herzrasen, diese tiefe gefühl das man den anderen unbedingt bei sich haben möchte usw...

Irgendwie fehlt mir das im Moment. Ich fühle mich irgendwie so, als ob etwas fehlt...
Ich frage mich ob ich Sympathie und mögen nicht irgendwie mit verliebt sein verwechselt habe...

Ich sollte doch eigentlich total glücklich sein, aber irgendwie bin ich es nur wenn sie da ist. Wenn Sie nicht da ist frag ich mich was los ist und wieso ich mich so leer fühle...:/

16.09.2014 20:19 • #3


M
Hallo,

du schreibst: Wieso stellt sich dieses kribbeln im bauch nicht ein

Da mach dir mal lieber keine Gedanken darum. Natürlich kann es sein, dass deine Gefühle noch wachsen und du später dieses Kribbeln verspürst. Vielleicht weißt du ja, dass sie eine gute Partnerin wäre, aber deine Emotionen halten noch etwas hinterm Berg. Ich würde das Gefühl abwarten, aber auch nicht direkt auf das Kribbeln warten. Jeder Mensch ist anders. Vielleicht spürst du die tiefe Liebe auch erst dann, wenn andere schon verheiratet sind. Denk nicht so viel darüber nach und lass es laufen.

22.09.2014 12:34 • #4


X
Manchmal funkt es einfach später, lasse es einfach laufen und mache Dir nicht soviele Gedanken.

07.10.2014 19:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag