20

Was ist so falsch an mir? Wieder vor den Kopf gestoßen

Tsumitsuki
Hallo liebes Forum,

leider ist es wieder so weit, dass ich mir hier mein Leid von der Seele schreiben muss.
Die Kurzfassung meiner Vorgeschichte: Vor etwas über einem halben Jahr habe ich meine letzte Beziehung beendet, da mein damaliger Freund mich nur belogen und betrogen hat. Die Sache hab ich inzwischen längst verarbeitet und abgeschlossen.

Nun zum eigentlichen Thema. Anfang diesen Februar habe ich (23) jemand Neues (27) kennen gelernt. Anfangs schrieben wir sehr viel miteinander, teilweise bis spät in die Nacht hinein. Wir verstanden uns gut und hatten viel Spaß. Dann folgte bald das erste Treffen und auch da blieb der positive Eindruck bestehen. Es folgte noch ein weiteres Treffen. Zusätzlich besuchte er mich 2 Mal auf der Arbeit und ich ihn 1 Mal. Dann folgte der erste Schlag. Er erzählte mir, dass er sich mit seiner Ex getroffen hat ( es herrschte 3 Monate komplette Funkstille zwischen den beiden) und sie es nochmal versuchen wollten. Anfangs war ich wie vor den Kopf gestoßen, da aber rein gar nichts zwischen uns gelaufen war ( nicht mal ein Kuss) bin ich ziemlich schnell damit klar gekommen. Wir wollten dennoch nicht den Kontakt abrechen, da wir uns sehr gut verstanden. Für mich war das auch vollkommen okay.

Eine Woche später fragte er nach einem weiteren Treffen. Ich willigte ein und wir hatten einen wirklich schönen Tag zusammen. Zwei Tage später fragte er, ob er nicht abends nochmal vorbei kommen kann, da er nichts vor hatte. Ein wenig komisch fand ich es schon, dass er lieber Zeit mir mir als mit seiner Wieder-Freunden verbringen wollte. Trotzdem sagte ich zu. Es war wieder eine schöne Zeit, doch dann passierte es. Er fing plötzlich an mich zu küssen. Ich war vollkommen überrumpelt, aber es war auch zu schön um sich zu wehren. Leider blieb es nicht beim Küssen und es passierte mehr... Ich wollte die ganze Zeit abblocken, sagen dass das nicht geht, aber ich konnte nicht. Naja als er dann ging, fragte ich ihn, was das war. Er sagte er wisse es nicht aber es war nichts unernstes. Damit konnte ich nicht viel anfangen. Verwirrt blieb ich zurück.

Die Woche darauf hatte ich ein Vorstellungsgespräch in der Stadt, in der er aufgewachsen ist. Dort kenne ich mich überhaupt nicht aus und als ich ihm davon erzählte, bot er sofort an mich zu begleiten. Ohne mich nochmal zu fragen nahm er sich für den Tag einfach frei. Da ich wirklich unsicher bin, an Orte zu fahren die ich nicht kenne willigte ich ein. Als die Sache hinter mich gebracht war, kam er erneut mit zu mir. Und dann passierte es schon wieder... wir hatten erneut S. An dieser Stelle merke ich an, dass ich so etwas nie im Leben tun wollte. Ich bin eigentlich ein Beziehungsmensch und will und brauche außerhalb auch keinen S. Ich habe mich selbst nicht wieder erkannt das ich mich auf so etwas einließ.
Weil ich nicht wusste, was nun Sache ist, baute ich innerlich eine Mauer auf, damit ich bloß keine Gefühle entwickle. Wir traffen uns noch ein paar Mal und mit jedem Mal fing die Mauer an zu bröckeln...

Letzendlich entwickelte sich doch etwas. Jedes Mal wenn ich wissen wollte was das jetzt zwischen uns war, bekam ich keine eindeutige Antwort. er meinte nur, dass seine Taten doch für sichsprechen. Da ich jedoch endlich Gewissheit haben wollte, konfrontierte ich ihn erneut und bekam heute die Antwort per WA:
Mit seiner Freundin ist längst wieder Schluss. Er hat ziemlich schnell gemerkt, dass sie doch nicht dass ist was er will, da sie nicht mal gemeinsame Interessen haben. Danach fing die Sache mit mir an. Er dachte, er hätte sich in mich verliebt, aber dann Stellte er fest, dass der Funke wohl doch nicht übergesprungen ist. Ich wäre trotzdem ein toller Mensch und das übliche bla bla.
Ich stand wirklich unter Schock als ich seine endlos lange Nachricht gelesen hatte. Damit hätte ich als letztes gerechnet, da beim letzten Treffen sogar das Wort Beziehung gefallen ist (von seiner Seite)

Als der Schock nachgelassen hat, kam der Schmerz... und die Reue das ich nicht sofort den Kontakt abgebrochen habe, als er zurück zur Ex ist.
Was mich wirklich an dieser Sache fertig macht ist, seine Aussage dass ich doch so ein toller Mensch bin, aber der Funke nicht da ist. Genau das gleiche hat ein Typ, den ich nach meiner letzten Trennung kennen gelernt hatte, auch zu mir gesagt.(Die Geschichte ist auch im Forum zu finden).

Ich sitze nun hier und die negativen Gedanken prasseln auf mich ein. Bin ich nicht liebenswert genug? Was mache ich falsch? Wird sich jemals wieder jemand in mich verlieben? Ich weiß das diese Fragen unsinnig sind und im Grunde kenne ich auch die Antworten, aber es tut einfach weh, so vor den Kopf gestoßen zu sein. Ein Freund sagte mir vor einiger Zeit , dass ich eine tolle Frau bin und viele Männer sich glücklich schätzen würden, mich an ihrer Seite zu haben. Ich sage selbst von mir das ich keine typische Frau bin( aber wer definiert schon was normalnist und was nicht). Ist vielleicht genau das der Fehler? Können sich die Männer nicht verlieben, weil sie mich eher als Kumpel sehen?Ich werde mich natürlich nicht ändern, aber diese Frage belasstet mich schon irgendwie.

Ich glaube ich bin so langsam am Ende meines Romans angekommen. Eigentlich erwarte ich nicht viel auf diesen Beitrag. Mir tut es einfach gut alles was mich beschäftigt aufzuschreiben und somit etwas Struktur in mein Gedankenchaos zu bringen. Falls doch jemand die Motivation hatte bis hier mit zu lesen und etwas äußern möchte, würde ich mich natürlich darüber freuen. Danke im Voraus dafür.

27.03.2015 23:21 • #1


H
Ich empfehle dir mal die seite für die zukunft...

27.03.2015 23:24 • #2


A


Was ist so falsch an mir? Wieder vor den Kopf gestoßen

x 3


herz über kopf
Hallo Tsumi,

Is ja witzig, dasselbe habe ich vor nicht allzu langer Zeit auch gehört. Von wegen: feines Mädel, guter Mensch, ganz toll......zum *beep* und zum Zuhören, wie Monsieur es gerade brauchte. Im Nachhinein bemerkte ich, dass sein Interesse vor allem ihm selbst galt und ich bequem aus der Schublade geholt wurde.
Ich war auch oft die, mit der Mann B. trinkt, raucht und über Mädchenkram lästert, der Kumpel.
Aber weißt du was? Das ist gut. Das sind gute Eigenschaften. Es bedeutet, dass du zuhören kannst, zuverlässig bist, loyal, vertrauenswürdig, witzig, aufmerksam und ein guter Ratgeber.
Du musst einen Mann finden, der das zu schätzen weiß, respektiert und das SIEHT. Und nicht so ne hohle Nuss.

Frage 1: Warum bist du nicht in deine männlichen Bekannten verliebt? Wieso ist da der Funke nie übergesprungen? - Ich denke, das ist schwer zu beschreiben. Manchmal weiß man es genau, woran es liegt, bei anderen kann man den Finger nicht genau drauf legen. Es ist einfach ein diffuses Gefühl von passt eben nicht. Und das liegt ja nicht unbedingt am Kerl.

Frage 2: Wieso meinst du, dass mit dir was nicht stimmt? Ich weiß, grade Frauen neigen gerne dazu, aber mal ehrlich: ich lese deine Geschichte und lese von einem Typen, der scheinbar selbst nicht klar hat, was er will, wen und wie. Der sich Dinge einredet, schön redet und seine Adresse im Wolkenkuckucksheim hat (danke. So ein Exemplar durfte ich auch treffen und mich in Selbstzweifeln versenken. Fabelhaft.).

Frage 3: was glaubst du, warum du bei dem Kerl schwach geworden bist? Was war es? Was hatte er, was andere nicht haben?.... Oder was wolltest du sehen und haben?

So, meine Liebe. Und jetzt leg das Wollknäuel beiseite, armes Kätzchen und lock mal die Leopardin von deinem Bild ein bisschen aus der Reserve.
Ich habe lange gebraucht und bin auch noch nicht durch, die Verletzung saß verdammt tief. Aber eins weiß ich: der Typ, mein Ex - und vermutlich auch deiner - die labern unheimlich viel von Taten, Ehrlichkeit, Prinzipien, Prioritäten und lauter so Sch##ß, kriegen es aber nicht gebacken (da kommt dann bloß so Gefasel von wegen: Du, ich hätte mir das ja auch so gewünscht, weil du so prima bist und da hab ich mich da wohl etwas reingesteigert...Blablabla).
Ich sage: gut, dass du drauf bestanden und nachgehakt hast. Gut, dass DU wusstest, was du wolltest.

Mit dir iSt alles in bester Ordnung. Lege mit etwas Abstand nochmal das, was du dir gewünscht hast und das, wie der Typ realistisch betrachtet ist nochmal übereinander und schau, was da gefehlt hat. Und da achtest du bei dem nächsten netten Kerl, den du kennen lernst, nochmal genau drauf.

28.03.2015 01:09 • x 1 #3


Tsumitsuki
Hallo hafez,

der Link ist zwar recht interessant, aber ab dem Punkt den ich davon gebrauchen könnte, müsste ich mir das Buch kaufen um mehr zu erfahren. Und das möchte ich nun wirklich nicht. Ich werde auch selbst mit der Situstion zurecht kommen

Hallo Herz über Kopf,

vielen Dank für die Zeit die du dir genommen hast.
Zu Frage 1: Zwischen meinen männlichen Bekannten ist tatsächlich keiner zwischen, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Wie du schon sagst, es passt eben nicht. Ich kann mir mit keinem mehr vorstellen. Jeder hat irgendetwas an sich, von dem ich wüsste, dass es mich in einer Beziehung massiv stören würde.
Frage 2: Eigentlich weiß ich ja, dass es nicht an mir liegt. Er ist derjenige, der komplett verunsichert ist und nicht weiß was er will. Trotzdem gibt mir seine Reaktion zu denken, weil es eben nicht das erste Mal ist. So was brauche ich einfach nicht nochmal...
Frage 3:Zwischen uns herrschte eine unglaubliche Leidenschaft... sowas habe ich echt noch nie erlebt. Ich glaube aus diesem Grund bin ich ihm erlegen. Diese Erfahrung war einfach unglaublich schön. Er war einfach das komplette Gegenteil von meinem Ex.

Ich bin halt noch so verletzt, weil es eben erst gestern passiert ist. Ich weiß, dass ich wieder meine alte Stärke erlangen werde. Schließlich habe ich auch meine letzte Beziehung inzwischen gut wegstecken können und da sind viel schlimmere Dinge passiert. Im moment ist einfach noch der Schmerz und die Enttäuschung zugegen. Ich hätte mir einfach mehr mit ihm vorstellen können und auch er hat Andeutungen gemacht, daher hatte ich natürlich Hoffnung. ICh brauche einfach ein wenig Zeit um das verarbeiten zu können.

Ich denke der nächste Mann wird nicht so schnell kommen. Ich habe erstmal genug davon und werde mich erstmal auf mich konzentrieren. Ich habe leider genug andere Baustellen und die gehen definitiv erstmal vor.

Nochmal danke für deine Antwort, dass hat mich schon ein wenig aufgebaut

28.03.2015 10:21 • #4


H
ist es auch so schlimm morgens bei dir? wie hast du denn deine letzte Trennung weggesteckt? ich komm einfach aus dem Loch nicht raus, obwohl es schon 4 Wochen her ist :s

28.03.2015 10:27 • #5


Tsumitsuki
Ja morgens ist es immer am schlimmsten. ICh bin schon seit 6 Uhr wach weil ich einfach nicht schlafen kann.
Meine letzte Trennung habe ich zum einen überwunden, indem ich sehr viel hier geschrieben habe. Das hilft mir immer sehr gut, um meine Gedanken zu ordnen. Zum anderen habe ich mir immer die Gründe vorgehalten, warum die Trennung das Beste war, was passieren konnte. Vielleich hilft dir her mein Thema: es war richtig weil,...
Vermisst habe ich ihn anfangs auch sehr schlimm aber ich wusste, das wir keine Zukunft hatten. Außerdem ist er direkt mit der nächsten zusammengekommen, dass hat zwar unglaublich weh getan aber es hat geholfe. Die andere war schließlich auch ein Trennungsgrund. Nach 4 Wochen habe ich dann den Mut aufgebracht ihn zu blockieren und zu löschen. Es ist mir sehr schwer gefallen aber es war definitiv richtig.
Wenn du einfach mal ein offenes Ohr brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden. Das hilft auch sehr oft

28.03.2015 10:33 • #6


H
Danke, dass ich echt so nett. ich finds so schrecklich, dass ich einfach seit vier wochen nichts gebacken bekommen, ständig traurig bin und er einfach froh ist endlich frei zu sein.
das mit den schlechten dingen aufzählen klappt immer abends ganz gut aber morgens ist es einfach unerträglich. komme aus dem loch nicht raus.
wenn ich deine story so lese, denke ich mir auch einfach nur wieso männer das alles immer so gut wegstecken bzw. einfach ne neue haben können... verstehe das alles echt nicht!

28.03.2015 10:39 • #7


Joey14
Liebe Tsumitsuki,

ich habe nahezu exakt dieselbe Situation erlebt. Neuer Freund, der erst ca. 3 Monate von seiner Ex getrennt war, war Feuer und Flamme für mich. So verliebt und voller Leidenschaft. Er war sogar noch ein wenig euphorischer als deiner und hat sofort von Beziehung und Zusammenziehen und Eltern kennenlernen gesprochen. Ging mir alles etwas schnell, da wir aber eh ne Fernbeziehung hatten, kam es zum Glück nicht zu weiteren Schritten. Allerdings waren wir sogar zusammen im Urlaub, als wir gerade frisch zusammen waren. Das war traumhaft schön.

Nach 2,5 Monaten Sorry, es hat nicht gefunkt. Ich war völlig vor den Kopf gestoßen. Das Ganze ist nun 4 Monate her und ich habe wirklich mehr gelitten, als nach der Trennung von meinem ExEx im letzten Jahr. Jugendliebe... er hat mich nach fast 20 Jahren wegen einer anderen verlassen.

Ich schätze, dein Ex war über seine Ex noch nicht hinweg. Meiner hat sich nach der Trennung von seiner Freundin (ebenfalls Jugendliebe und sehr, sehr lange zusammen) in die Arbeit gestürzt und die Sache nicht verarbeitet. (Sein Job ist sehr stressig mit extrem langen Arbeitszeiten ohne freie Tage oder Wochenennden) Während der Arbeit hat er dann auch mich kennengelernt. Problem war bei uns der Stress, den er hatte. Wir leben 500km voneinander entfernt und eine normale Wochenendbeziehung, wo man sich jedes Wochenende sehen kann, war nicht möglich. Er arbeitet oft auch an den Wochenenden und wir hatten große Probleme, uns so oft sehen zu können, wie wir das wollten. Das machte ihn unzufrieden und er hat dann laut eigener Aussage innerhalb weniger Tage seine Gefühle verloren.

Mir geht es mittlerweile wieder besser, was nur am Kontaktabbruch lag. Ich bin ihm lange hinterher gelaufen und wollte unbedingt eine Freundschaft, weil ich dachte, dadurch merkt er, was er an mir hat. Aber er hatte scheinbar kein Interesse. Das Schlimmste ist, dass ich ihn im Sommer arbeitsbedingt wiedersehen werde. Davor graut es mir jetzt schon tierisch.

Ich kann dir nur empfehlen, die Kontaktsperre weiterhin durchzuziehen. Das ist das einzige, was hilft. Ansonsten: Stürz dich in die Arbeit, unternimm viel mit Freunden, tu Dinge, die dir gut tun (Sport, Shoppen, ...) Langsam wird es dir dann besser gehen. Es ging bei mir ganz langsam, ich hatte 2 wirklich schlimme Monate, in denen ich depressiv war. So kannte ich mich nicht. Ich habe auch nach 4 Monaten oft das Problem mit Schlafstörungen. Bin oft nachts aufgewacht und lag ewig bis in den Morgen wach. Morgens und am Wochenende ist das Kopfkino immer noch da. Beim Durchschlafen hilt mir mittlerweile Baldrian. Und ansonsten sind meine Freunde eine wahnsinnig große Stütze. Und die Tatsache, dass ich auf der Arbeit gerade wahnsinnig viel zu tun habe und keine Zeit habe, groß an ihn zu denken...

28.03.2015 10:41 • #8


Tsumitsuki
Hallo joey,

so eine Erfahrung ist furchtbar oder? Da wiegt man sich in Sicherheit und dann kommt so eine Aussage... einfach nicht in Worte zu fassen.
Mit dem wenig sehen war bei uns ähnlich. Er wohnte zwar quasi um die Ecke, aber da er so viel arbeitet haben wir uns auch 1 höchstens 2 mal die Woche gesehen.

Ich weiß das ich das auch verarbeiten werde, aber momentan tut es einfach noch weh. Wichtig ist das ich mich jetzt erstmal nur auf mich konzentriere und meinen eigenen WEg gehe. Alles andere wird die Zeit richten

28.03.2015 11:02 • #9


Joey14
Ja und leider wird es auch noch eine Weile weh tun. Bei mir war es zwei Monate ganz, ganz schlimm und dann ging es laaaaangsam aufwärts. Ein guter Tag, zwei schlechte. Mittlerweile sind es vier gute Tage und ein schlechter, das deute ich als sehr positives Zeichen.

Ich habe in den letzten Wochen ganz viel zu diesem Thema gelesen und auch diverse Ex-Zurück-Literatur gewälzt, die ach so tolle Tipps geben. Ich glaube aber, dass diese Tipps sich vor allem an Langzeitbeziehungen richten und das bei uns eine andere Situation ist.

Ich fand es wahnsinnig hart, weil ich eben noch völlig in der ersten Verliebtheitsphase steckte und damit überhaupt nicht gerechnet habe. Und ich bin mittlerweile sogar ein kleines bisschen sauer. Dadurch, dass er so euphorisch war und mir soviel Sicherheit suggeriert hat, habe ich mich erst so dermaßen verliebt und auf ihn eingelassen. Ich kam ja auch frisch aus einer Beziehung und wollte keine neue Liebe. Das ist einfach so passiert und hätte er nicht so reagiert, wie er es getan hat, hätte ich das nicht zugelassen. Darüber ärgere ich mich selbst.

Ihr habt jetzt aber auch keinen Kontakt mehr, richtig? Ich kann dir nur empfehlen, das beizubehalten. Ich habe viel zu lang immer wieder den Kontakt gesucht und meinen Leidensprozess damit unnötig in die Länge gezogen.

Ich glaube mittlerweile, dass mein Ex die Trennung seiner Ex-Freundin einfach nicht verarbeitet hat und ich nicht mehr als ein Lückenbüßer war, mit dem man ein wenig Spaß haben konnte. (google mal Übergangsbeziehung) Er hatte abgesehen von seiner Ex noch keine Erfahrung und vermutlich hat er das nicht mal absichtlich getan.

28.03.2015 11:09 • #10


Tsumitsuki
Ich hoffe das es bei mir nicht so lange dauern wird... aber das bleibt abzuwarten.
Ich weiß auch nicht, ob diese Ex-zurück ratgeber wirklich helfen. Selbst wenn, wir hatten ja beide nicht wirklich eine Beziehung.

Ich wollte mich anfangs auch nicht öffnen, aber er gab mir Sicherheit und dann tat ich es doch... zu einem hohen Preis.
Ich vermute auch, dass ich so ein Lückenbüßer war. Das verdient einfach niemand.

28.03.2015 11:22 • #11


P
Hey Tsumi!

ich möchte mal eine Überlegung aufschreiben:
du fragst, was an dir nicht richtig ist?
da fällt mir schon was ein: du hörst zu wenig auf dein Bauchgefühl.
als er mit der Ex etwas begonnen hat, hast du die Alarmglocken läuten gehört, das wäre die Zeit gewesen zu sagen: ne, nicht mit mir.


ich kenne das von mir und auch von Freundinnen: da ist ein Bauchgefühl. Und auch das Wissen: der Tyo passt irgendwie nicht.
und dennoch hörte ich oft nicht auf mein Bauchgefühl. Man versucht ja tolerant und verständnisvoll zu sein.

Diese Situation wird dich reifen lassen.
Beim nächsten mal wirst du evtl kaum noch Zeit mit dem falschen Typen verschwenden.
und dann auch ehr Zeit haben, den richtigen mann zu finden.

Klingt recht simpel, aber ich glaube: da liegt oft das problem.
Man lässt sich so schnell auf den nächstbesten ein..

Klar, es gibt ja auch eine Sehnsucht nach beziehung, nacch Zweisamkeit..
aberr ich würde nie wieder gleich solche erheblichen Komprommisse in meinem Denken machen..



Morgens ist es tatsächlich immer am schlimmsten..
ich hatte in der schlimmen Trennungsphase, aber auch jetzt in der Verarbeitunsgphase keine richtige Lösung dafür..
habe hier viel geschrieben.. oder hab versucht morgens Sport zu machen..
das hiilft..
auch ein gutes Telefonat mit der besten Freundin...

28.03.2015 13:16 • #12


Tsumitsuki
Hallo peppina,

mit dem Bauchgefühl hast du leider recht. Das hatte ich leider auch immer wieder ignoriert, als ich noch mit meinem Ex Freund zusammen war. ICh weiß auch nicht warum ich es einfach immer ignoriere. Vermutlich weil ich einfach hoffe, dass es sich doch irrt. Ich hoffe diesmal lerne ich endgültig daraus.

Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause. Da konnte ich mich gut ablenken, aber jetzt falle ich langsam wieder in ein emotionales Loch. Man diese blöden Gefühle bringen doch nichts als Ärger

28.03.2015 19:19 • #13


P
Hey!

das Loch kenne ich allzu gut!
das kennen wir alle.
ich mag abends auch gar nicht so weggehen.. irgendwie habe ich dann Angst davor, nachts zurück zu kommen und mich noch mehr allein zu fühlen..

bin sonst echt gern allein..aber manchmal fühle ich mich auch einsam..

das Bauchgefühl. ja.
komischerweise hatte ich das meistens in den ganzen Beziehungen, die ich hatte..
und immer schön ignoriert.. aber das liegt wohl auch an der erziehung? an der Prägung?
icch dachte immer, ich müsste tolerant und verständnisvoll sein. und ein typischer Gedanke: es wird sich sicher noch gut entwickeln...

ich glaube, nun, wäre ich soweit, dass ich das Bauchgefühl nicht mehr ignorieren würde..

28.03.2015 21:30 • #14


Tsumitsuki
Im Moment habe ich mich zum Glück wieder halbwegs gefangen. Nun sitze ich hier und weiß nicht wirklich was ich machen soll. Ich würde am liebsten einfach ins Bett gehen, aber ich werde eh nicht schlafen können...

Bei meiner letzen Bezihung habe ich mein Bauchgefühl auch ganz stark unterdrückt. Eigentlich hätte das mir diesmal eine Lehre sein müssen, aber irgendwie will man es einerseits auch einfach nicht wahrhaben.
Schon komisch dieses Bauchgefühl. Vor allem das es ja eigentlich immer recht hat.

28.03.2015 23:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag