20

Was ist so falsch an mir? Wieder vor den Kopf gestoßen

herzeleid80
Hi,

Genau was du beschrieben hast, so geht es mir auch ! Bin mittlerweile 35 J , und frage mich das auch, was mache ich falsch?
Alle sind gerne mit mir zusammen usw, aber für eine feste Beziehung reicht es nie. Mittlerweile weis ich noch nicht mal ob ich überhaupt nochmal was anfangen möchte. Zum kot......
Und ja morgens ist es am schlimmsten, wenn das kopfkino läuft!
Wie geht's dir? Hoffe dein Morgen war erträglich.
Glg

29.03.2015 12:23 • #16


Tsumitsuki
Hallo herzeleid,

Ich frage mich auch, wie es weitergehen soll. Verbiegen werde ich mich auf keinen Fall, aber zu denken gibt es mir schon. Ich habe jetzt definitiv auch erstmal die Nase voll von Männern. Ich bin nur verletzt und entäuscht worden, davon muss ich mich erst erholen.

Mein morgen war besser als der gestern. Ich habe sogar ein wenig länger schlafen können. Trotzdem fühle ich mich einfach nur leer. Ich kann mich zu nichts aufraffen und mich mit nichts ablenken. Das ist einfach nur ein schlimmes Gefühl. Wie geht es dir denn momentan so?

LG Tsumi

29.03.2015 13:15 • #17


A


Was ist so falsch an mir? Wieder vor den Kopf gestoßen

x 3


P
Hey!
ich glaube, man muss weiterhin mutig sein und andere kennen lernen..
aber icg glaube, dass man ganz arg auf sein Bauchgefühl hören muss.
denn dann, beschäftgt man sich ja nur kurz mit dem Menschen... und weiter gehts!

ach.. manchmal bin ich auch arg hoffnungslos was Beziehungen angeht..

aber total schön, dass du länger schlafen konntest. das ist dch schon mal ein Fortschritt...

29.03.2015 14:05 • #18


Tsumitsuki
ich werde jedenfalls nicht aktiv suchen sondern meinen Weg gehen. FAls dann doch jemand auf mich zukommen sollte, werde ich sehr sehr vorsichtig sein.

Das ich etwas besser schlafen konnte, hat mich auch gefreut. Trotzdem fühle ich mich heute enfach nur leer...

29.03.2015 15:28 • #19


herzeleid80
Hey,
Verbiegen werde ich mich auch nicht!
Ich hänge irgendwie in ner 'zwischenwelt' , alles fühlt sich komisch an, überall sehe ich pärchen, und fröhliche Menschen. Ich funktioniere einfach, schlafen ( irgendwie) arbeiten...
Ich habe einfach keine Lust mehr auf ' falsche' menschen und lügen
Glg

29.03.2015 18:28 • #20


Tsumitsuki
Oh ja das kenne ich überall sind Pärchen... hinzukommt das fast jeder aus meinem Freundeskreis vergeben ist. Eine Freundin von mir kennt gar kein anderes Thema mehr als ihren neuen Freund. Ich bekomme sogar Screenshots wenn er wieder was tolles geschrieben hat...

Von falschen Menschen und Lügen habe ich auch wirklich genug. Das brache ich einfach nicht. Ich gebe Ehrlichkeit dann möchte ich bitte auch das gleiche zurück bekommen

29.03.2015 21:04 • x 1 #21


N
Aber dass der Funke nicht rüberspringt, muss bei weitem nicht an dir liegen. Da kann es vorher hunderttausend andere Gründe haben, egal wie toll du bist. Bei dem einen die Sache mit der Ex zum Beispiel.
Aber es ist auch ne Tatsache dass wenn du dir selber Vorwürfe machst, es künftig auch nicht förderlich sein wird. Sei kein Schlumpf und richte den Kopf wieder gerade, Selbstvorwürfe usw. sind ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein, dagegen kann man sehr viel tun. Ich finde du solltest deine Energie darauf konzentrieren.

Ach ja, aber so ein Mädel wie du, dass sich so viele Gedanken macht, muss doch eines sein das geistig zu vielem fähig und vor allem gefühlvoll ist. Kein Grund sich klein zu machen, ganz im Gegenteil.

30.03.2015 02:49 • #22


A
Hallo an die Damenrunde
Ich möchte mal hier als Mann etwas hinzufügen. Also ich wurde von meiner Freundin insgesamt 3 Mal verlassen. Auch Sie hatte stets Liebesschwüre für mich und ihre Vision war stets mit mir Alt zu wedarüber hinweg ist. Ihre Nachrichten am Handy, ihre Voicemail und auch ihre Karten die sie mir schrieb waren stets mit lieblichen Texten. Wir führten eine Fernbeziehung wobei ich stets bereit war in einer gewissen Zeit zu ihr zu ziehen..Doch all ihre Liebesbezeugungen waren im Endeffekt heisse Luft obwohl wenn wir zusammen waren es schöner nicht sein konnte. Sie war einfach meine Traumfrau.. Doch wie das Leben so spielt als sie wieder mal für ein paar Tage zu mir kommen sollte hörte ich nichts mehr von ihr. 2 Tage bevor sie dann kommen sollte hat sie mir abgesagt weil sie sich plötzlich in jemanden Anderen verliebt hat, einen aus ihrer Stadt. Ja so ist mein Traum zerplatzt.
Jetzt bin auch ich hier gelandet und kämpfe nun schon ein ganzes Jahr gegen diesen Schmerz an. Also ihr seht all die Verletzungen geschehen auch Männern.
Die Frage bleibt nun.... Gibt es einen gewissen Zeitraum wann man darüber hinweg ist. Mir ist klar dass dies sicher von Mensch zu Mensch individuell ist aber ein Jahr ist schon verdammt lang finde ich und mir geht jetzt genauso wie euch nur halt mit den Frauen. Ich hab die Schnauze voll von Frauen obwohl ich das aber gar nicht will, doch es geht nicht anders.
Ich will aber noch an die Liebe glauben doch das Leben belehrt mich leider immer eines Anderen. Sprich wir alle hier sind verletzt worden von Menschen die wir liebten und jetzt können wir selbst nicht mehr lieben.
Eine Frage stellt sich. Wäre es vielleicht ein Weg wenn sich zwei geschundene Seelen hier in diesem Forum finden. Ist das real möglich?
Ich denke es könnte doch naheliegend sein, da man gleichermaßen nicht mehr diesen Schmerz haben möchte und sein Gegenüber doch sicherlich respektvoll und liebevoll behandeln würde.

Herzeleid ich find dich voll nett und es ist schade dass wir nun alle irgendwie alleine durchs Leben wandern. Denkt ihr das es möglich ist unter gleichgesinnten die Liebe zu finden?

Oder gibt es das nur in Märchen...
Alles liebe an euch und noch viel Stärke für uns alle
Gruß von Archimedes
und ein Lächeln für Herzeleid

30.03.2015 07:23 • #23


Tsumitsuki
Hallo Najo,

Ich weiß, dass es nicht unbedingt an mir liegt. Es ist einfach nur so das ich zutiefst verletzt bin, da eben schon so viel zwischen uns passiert ist und die Zeichen eigentlich in eine ganz andere Richtung gingen. Wie das nunmal dann in solchen Situationen ist kommen natürlich auch Selbstzweifel. Mit etwas Abstand betrachtet, habe ich nichts falsch gemacht. Ich habe mich nicht verstellt, sondern mich so gegeben wie ich bin. Wenn das für ihn nicht reicht, tja dann ist das leider so. Nur hätte er schon viel eher mit der Sprach raus rücken können, dann wäre ich jetzt nicht so verletzt worden.

Ich mache mir leider immer und überall viel zu viele Gedanken. Das war schon immer so und ist schwer abzulegen. In meinem Kopf ist fast immer irgendetwas los.


Hallo Archimedes,

das mit deiner Freundin tut mir wirklich leid. Das sie dich schon 3 Mal verlassen hat, zeigt jedoch wie unsicher sie sich ist. Da ändern auch die ganzen Liebesbekundungen nichts dran. Bei meinem Ex war es ähnlich. Er trennte sich 2 Mal von mir. Beim 3. Mal war dann ich die jenige, die den Schlussstrich gezogen hat, weil ich es nicht mehr ertragen habe.

Leider gibt es keinen Zeitraum, den man festlegen kann in dem dann alles vorbei ist. Ich bin jetzt fast 7 Monate getrennt und habe alles komplett verarbeitet und längst damit abgeschlossen. Ein JAhr ist da wirklich schon ziemlich lange. ICh denke der erste Schritt sollte es sein, die Trennung zu akzeptieren. Versuche nicht nur den schönen Dingen nachzuhängen, sondern betrachte einmal realistisch, warum die Trennung sogar gut war . Vielleicht hilft dir hier mein altes Thema Es war richtig, wei. Zwei Punkte würden mir da schon für dich einfallen. ZUm einen ihre Unsicherheit und zum anderen, dass es eine Fernbeziehung war.
Desweiteren habe ich viel über alles nachgedacht und nicht einfach alles verdrängt. Klar dass man auch nicht stets und ständig darüber nachdenken sollte, aber wenn Gedanken kommen sollte man sie sortieren und einordnen. Wenn ich wieder ein richtiges Gedankenchaos hatte oder habe, schreibe ich mir hier oder einfach auf einem Zettel alles von der Seele. Das hilft mir wirklich gut.
Letztendlich muss jedoch jeder seinen persönlichen Weg finden, damit umzugehen. Vielleicht hilft dir ja das ein oder andere Wort von mir.

Du fragst, ob es möglich ist hier die Liebe zu finden? Vielleicht ist es das. Ich habe selbst einige Leute über dieses Forum kennen gelernt, wenn auch nur auf freundschaftlicher Basis. Wenn man das gleiche durchgemacht hat, gibt es ja schon eine Verbindung und man kann den anderen verstehen. Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute für deinen weiteren Weg, wie auch immer er aussehen mag.

LG Tsumi

30.03.2015 09:55 • #24


herzeleid80
Ein weiterer schlimmer Tag, na super!
Wie geht es euch hier heute?


Hallo Archimedes ,
danke für deine netten Worte.
Ich weis auch nicht ob man einfach alle verlassenen zusammenwirft und dann wird es ggf passen ...
Oder ob man sich hier finden kann...

Ich bin hier weil ich einfach nicht mehr weiter weis und den Glauben an eine Beziehung vollkommen verloren habe, und ich am liebsten im bett liegenbleiben möchte.
Während mein ex munter datet und meine Reaktion ar nicht versteht, pahhhhhhh

Drücke euch alle ganz fest.... irgendwann muss das doch aufhören....dieser Schmerz

30.03.2015 21:41 • #25


JessyJess
Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte mich hier auch gerne einreihen und ein paar Dinge zum Thema beitragen.

Ich bin auch seit 7 Monaten getrennt, aber längst drüber hinweg. Der Ex ist Geschichte, die Wunde jedoch nicht. Ich hatte vor einigen Monaten jemanden kennengelernt, mit dem ich eigentlich nur befreundet sein wollte. Ich mochte ihn , weil ich nach langem Stress mit Familie und Ex endlich mal jemanden kennenlernte der einfach mal nett zu mir war. Naja letzendlich habe ich nie wieder was von ihm gehört. Ich war sehr über mich selbst erschrocken, als mich das total fertig gemacht hat. Jetzt will man nicht mal mehr mit mir befreundet sein?

Was mich derzeit am Singleleben stört ist das massive baggern der Männer. Was war ich froh, mir das nicht antun zu müssen, als ich noch in festen Händen war. in den 7 Monaten wo ich Single bin musst ich mich mit 4 Männern rumplagen, die von nur S. bis zu heiraten und Kinder kriegen drauf waren. Und eigentlich haben die mir alle nur Angst gemacht

Ich habe über dieses Forum auch einige kennengelernt, jedoch keinen neuen Partner. Ich finde das aber auc hsehr schwierig, weil viele hier sind, weil sie dem Ex hinterhertrauern, wie soll man da einen neuen Partner finden?

Ich hatte ausserdem mal jemanden kennengelernt der wie ich damals, frisch verlassen war und Liebeskummer hatte. Wir hatten viel Zeit miteinander verbracht weil wir im gleichen Boot saßen, so wie hier in diesem Forum. Diese Zeit hat mir viel geholfen und gut getan, bis er mich verführt hat und ich mit ihm im Bett gelandet bin. Danach wollte ich zwar normal weitermachen, aber er brach den Kontakt ab, bedankte sich aber, dass ihm die NAcht mit mir geholfen hatte seine Ex nun endgültig zu vergessen. Ja danke!

einen schönen Abend euch noch

30.03.2015 22:24 • x 1 #26


J
Hallo die Damen,

vielleicht kann ich mal aus der Sicht eines Verlassenden in solch einer Situation etwas schreiben.
Ich hatte vor einer ganzen Weile eine intensive Beziehung mit Kind, Wohnung, Zusammenleben usw. Das ist dann durch Fremdgehen ihrerseits in die Brüche gegangen und ich hab lange darunter gelitten. Hab ich es überwunden? Vom Kopf her ja, vom Herz her...keine Ahnung.
Wie das so ist, lernt man auch mal wieder jemanden kennen. Etwas sehr schönes, mal wieder jemanden so intensiv kennen zu lernen. man verbringt viel Zeit miteinander, erlebt schöne Sachen, hat S. Und trotzdem, irgendwie ist es anders. Ich habe auf bestimmte Dinge ganz anders geschaut, Sachen registriert, die mir früher total egal gewesen sind....habe versucht, auf mein Bauchgefühl zu hören. Ich habe leider einfach zu viel meinen Kopf eingeschaltet. Und dann gehts los in dieser Gedankenmaschine, es kommen Gedanken auf...und man stellt fest, da ist kein Funke übergesprungen. Was nun? Gleich mit dem erstbesten leisen Gedanken rausplatzen und so Gift in eine Beziehung streuen, wo man sich selber über seine Gefühle noch nicht klar ist?
Ich habe dann die achtmonatige Beziehung beendet, hab einen nichtigen Streit als Anlass genommen. Gibt es ein Rezept, einen sauberen Weg? Mir ist leider kein anderer Weg eingefallen.
Ist man dadurch gleich ein schei., ne hohle Nuss und redet nur blabla, weil man für sich selbst feststellt, das war nicht das, was man sich vorgestellt hat? Soll ich meiner, in diesem Fall, Partnerin nicht sagen, dass sie trotzdem eine tolle Frau ist und es mir leid tut?
Ich glaube es gehören immer die berühmten Zwei dazu, in manchen Fällen sind es sogar drei, die so eine Beziehung nicht klappen lassen. Aber soll man es deswegen nicht mehr versuchen, sich nie wieder auf jemanden einlassen?
Glaubt mir, mir ging es die letzten Wochen auch besch....und ich akzeptiere die KS, warte ab, was später noch an Kontakt übrig bleibt.

Je älter man wird und je öfter man eine der beiden Seiten mitgemacht hat, um so schwieriger wird es wohl. Jeder ist vorsichtig, jeder achtet auf die kleinsten Anzeichen....nur um nicht wieder verletzt zu werden. Nachvollziehbar, aber ist das unsere Zukunft? Ich hoffe nicht.
Gebt einfach nicht auf.....und gebt euch nicht auf. Jeder ist so, wie er ist, genau richtig....nur halt nicht passend für jeden.

Einen schönen Abend noch....
Jan

31.03.2015 00:10 • #27


Tsumitsuki
Hallo herzeleid,

also gestern ging es mir eigentlich ziemlich gut. Dafür ist es heute morgen um so schlimmer... Ich will auch einfach nur das das endlich aufhört... Hoffe dir geht es heute besser?


Hallo JessyJess

auch keine schöne Geschichte von dir. Ich kann gut verstehen, wie schön es ist endlich mal jemanden zu treffen, der nett zu einem ist. Wenn diese Person dich dann plötzlich nicht mehr meldet, würde ich mir auch Gedanken machen, was da auf einmal los ist.
Das mit dem rum baggern ist bei mir zum Glück nicht so. ICh bin eher unscheinbar, deswegen werde ich ganz gerne mal einfach übersehen. HAt vor aber auch Nachteile.
Das mit dem Typen der einfach abgehauen ist, ist ja auch wirklich sehr nett... Dich erst als Trostpflaster nutzen und sich dann verziehen. Klasse.


Hallo Janwis,

ein Rezept, wie man so etwas anspricht gibt es wohl kaum. Ich denke aber, die Person verdient die Wahrheit und nicht irgendeinen vorgeschobenen Grund.
Mir hat es in dem Fall kein Stück geholfen, gesagt zu bekommen, das ich trotzdem ein ganz toller Mensch bin und bla bla. AUch eine Entschuldigung bringt mich da nicht wirklich weiter. Es ist für beide keine schöne Situation und wahrscheinlich ist es eh egal was man macht, da alles in dem Moment falsch ist.

Aufgeben werde ich auch nicht. Nur für den Moment reicht es mir erstmal. ICh muss mich zuerst neu sortieren und mich mehr auf mich konzentrieren. Oft heißt es ja, wenn man am wenigsten damit rechnet, trifft man jemanden. Vielleicht habe ich in der Hinsicht ja endlich mal Glück. Das bleigt allerding in den Sternen geschrieben.

Wünsche euch allen trotzdem einen halbwegs angenehmen Tag

LG TSumi

31.03.2015 10:26 • #28


P
hey ihr Lieben!
mir geht s seit 2 Tagen nicht mehr alszu gut..

vermisse komischeweise den Ex.. habe auch das Gefühl, nie wieder jemanden kennen zu lernen..
bin da irgendwie hoffnungslos..

ich hoffe, der Tag heute wird besser..

lg

31.03.2015 12:24 • #29


B
Hallo Mädels, ich bräuchte kurz eure Hilfe. Und zwar hat sich mein Freund von mir vor 6 Wochen getrennt. (Waren knapp 2 Jahre zusammen)
Da ich ihn zu sehr eingeengt habe (was leider wirklich stimmt) und ich sehr viel Stress auf der Arbeit hatte und es oft an ihm ausgelassen habe. Nun ja, ich wusste dass es momentan nicht gut läuft, aber mit der Trennung habe ich wirklich nicht gerechnet. Da wir eigentlich vor den letzten zwei Monaten echt immer glücklich waren. Er hat sich nach der Trennung sehr oft bei mir gemeldet, wollte sich Treffen etc.
Ich habe aber dann den Kontakt abgebrochen, da ich merkte, dass es keinen Sinn mehr macht. Ich hatte das Gefühl, dass er plötzlich wie ausgewechselt war und mich einfach nicht mehr liebt. Das war wirklich sehr hart.
Auf seine weiteren Kontaktversuche bin ich nicht mehr eingegangen oder habe sehrsachlich und kurz geantwortet.
Gestern, hat er mir dann wieder geschrieben, dass ihm das alles auch nicht leicht fällt. Das er durch mein Verhalten einfach die Lust an einer Beziehung verloren hat, aber er nicht wirklich gut damit zurecht kommt, dass ich nicht mehr in seinem leben bin.
Ich habe geantwortet, dass es seine Entscheidung war mich aus seinem Leben zu streichen.
Daraufhin hat er geschrieben, dass wir es wieder versuchen könnten, aber er mir momentan nicht viel bieten kann außer Treue. Er hätte angst hat, dass er sich wieder eingeent fühlt aber er würde gern wieder Zeit mit mir verbringen... etc.
Ich war irgendwie so happy in dem moment, dass ich dann meinte, dass wir es ja wirklich einfach langsam testen könnten. Ich zwar keine Freundschaft will aber auch nicht wieder von 0 auf 100 möchte.
Naja, nun hat die Euphorie nachgelassen und ich kann das alles klarer sehen....
Er will heute nochmal sprechen :s Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er mich vll einfach nur benutzt, um langsam über die Trennung hinwegzukommen. Andrerseits weiß ich halt auch wirklich, dass ich die letzten 3 Monate unerträglich war und er zurecht Schluss gemacht hat ( bitter aber leider wahr). Daher denke ich irgendwie , dass ich es vll wieder gutmachen könnte...langsam wieder die Frau werde in der er sich verliebt hatte und langsam einen Neuanfang starten.
Aber ich habe total angst, dass es bei ihm nicht ernst gemeint ist und er sich einfach nur ab und zu treffen will und so besser mit der Trennung abschließt... Was denkt ihr? Und was würdet ihr heute beim Gespräch ansprechen? wäre über Tipps wirklich sehr dankbar! Liebe Grüße

31.03.2015 12:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag