20

Was ist so falsch an mir? Wieder vor den Kopf gestoßen

A
Hallo Trirunner,

sehr schöne Worte du da für alle gefunden hast. Ja irgendwann holt uns Alle diese Ohnmacht ein und ein Weg daraus gibt es auch wieder. Wie du es schreibst, eines Tages haben wir die Spitze des Berges überwunden und dann heißt es auch für uns wieder leben zu können. Es braucht eben alles seine Zeit sowie Geduld. Wir müssen es nur verstehen, annehmen, akzeptieren und dann auch umsetzen können. Das wünsche ich Allen hier sowie schöne Ostern.

LG

02.04.2015 11:06 • x 1 #61


F
Ich bin deswegen nicht mehr so sauer es ist eher die Enttäuschung das sie genau weiß das mich sowas verletzt und mich unnötig mit einem Satz provoziert. Sie weiß das ich bei sowas leicht an die Decke gehen kann und dann ihr meine Meinung dazu sag aber ich finde das hätte sie auch anders regeln können indem sie direkt gesagt hätte um was es da ging.ich finde es halt mega schade das 2 Menschen die sich gemocht haben und sympathisch fanden so auseinander gehen und einer dem anderen Jetzt durch Kontaktsperre zeigt ich brauch Abstand von dir und du bist es mir grade nicht wert. Ist schon heftig.

Die ganzen Streits und Zoffereien gingen alle über whats App nie waren sie bei einem Treffen und ich denke auch mittlerweile das es das Treffen nicht geben kann weil wir unsers egal sind .

Sie hat nichts von dem was meine Ex-Freundin hat. Sie ist ein ganz anderer Mensch als sie viel aufgeschlossener , offener usw. Ich möchte jetzt auch nicht über meine ex schlecht reden sie hat auch ihre Dinge gehabt wieso ich mich in sie verliebt hab aber sie ist halt en ganz anderer Typ von Frau der mich fasziniert und wo ich gedacht hab sie kann mir viel geben ich kann ihr viel geben usw. Naja ist jetzt halt so

Ich hab gemerkt gestern als ich deinen Thread gelesen hab das ich noch nicht meine Ex-Beziehung verarbeitet hab und das ich einiges an Sachen die falsch da gelaufen sind mitgeschleppt hab. Ich hab mich damals direkt in den Schulstress geworfen wollte alles von Anfang an mitbekommen und halt auch gute Noten schreiben. Bis ich kurz nach Weihnachten merkte das ich dadrüber so gut wie nie nachgedacht hab was da gelaufen ist und Vorallem falsch gelaufen ist. Es geht mir auch nicht darum das ich meine Ex Beziehung zurück will sondern das reflektieren will und drauß lernen will. Schon komisch wenn man merkt das man einiges aus der Vergangenheit noch nicht verarbeitet hat und deswegen neue Bekanntschaften dadurch in die Brüche gehen. Aber ich finde es gut das du das gemerkt hast und jetzt weißt das du Zeit für dich brauchst um zu verarbeiten und zu verstehen das es in der nächsten Beziehung besser läuft.

02.04.2015 11:31 • #62


A


Was ist so falsch an mir? Wieder vor den Kopf gestoßen

x 3


C
Ja es ist schwer, wenn man am anderen noch hängt und der sich plötzlich komplett distanziert und nichts mehr mit einem zu tun haben will. Als wäre das ein völlig anderer Mensch. Und es wird auch immer schwieriger eine neue Beziehung einzugehen weil man einfach diese Angst hat, egal wie schön es ist, dass der andere von heute auf Morgen wieder einfach das Weite sucht. Mir ist das schon so oft passiert, obwohl ich niemand bin, der sich überstürzt eine Beziehung eingeht, ich lasse mir da schon Zeit...manchmal dauerte der Vorlauf der Beziehung länger als die Beziehung an sich. Das ist doch echt verrückt oder? Jemand gibt sich monatelang Mühe und möchte unbedingt eine Beziehung und wenn's dann offiziell wird, dann sind plötzlich keine Gefühle mehr da. Werd ich wohl nie verstehen.

Mein jetziger Ex hatte auch nichts von meinem Ex von damals...er hatte sogar Eigenschaften, die ich bei meinem Ex damals vermisst hatte...leider habe ich festgestellt, dass mich eben diese Dinge trotzdem nicht glücklich gemacht haben und mir etwas gefehlt hat und da dachte ich immer an meinen Ex von damals und in der Beziehung davor war's halt auch so.
Ich möchte meinen Ex auch nicht zurück! Das erhoffe ich mir nicht von der Kontaktaufnahme. Das geht auch gar nicht, er wohnt 400 km weit weg und studiert noch, dass er dorthin ging war damals der Grund für unsere Trennung. Ich habe gesehen ihm fiel das schwer, er hat auch geweint bei der Trennung...ich war aber sehr verletzt und sauer, habe ihn rausgeschmissen und den Kontakt gänzlich abgebrochen. So ein wirklicher Abschluss war das aber nicht. Es ist für mich ein riesen großer Unterschied, ob man so auseinandergeht und sieht dem anderen geht's auch schlecht als wenn einer da sitzt total kalt ist und sagt Kann ich auch nicht ändern, ist halt so oder eben noch nicht mal den Anstand hat es persönlich zu machen sondern über Whatsapp.

02.04.2015 12:13 • #63


P
hallo!

Herzeleid, es geht mir wie dir:
ich lese diesen Thread auch ganz fleissig. schreiben fällt mir schwer.
es geht hier natürlich auch rasant zu

lg

02.04.2015 12:26 • x 1 #64


F
Ja ich geh dir vollkommen Recht es ist total verrückt. Man investiert Zeit, Energie weil man denkt das es was werden könnte gibt sich die größte Mühe usw und dann wird nichts draus. Ich muss dazu sagen das es in meinen vorigen Beziehungen immer so war das wir recht schnell zusammenkamen. Ich hab oft das Gespräch gesucht und wollte Nägel mit Köpfen machen und es Beziehung nennen und es war immer so das der andere das selbe wie ich gespürt hat und nicht groß drum rumgeredet hat und es einfach gezeigt hat mit einem Kuss einer Umarmung. Ich hab das auch immer so hinbekommen das es klappt warum auch immer.Es war einfach toll ich konnte mich da oft auf mein Gefühl verlassen das mich nicht enttäuscht hat. Diesmal war es nunmal anders und es ist eben so.man lernt halt nie aus und es kommen halt auch Dinge mit denen man nicht rechnet ich glaub das ist auch ein Grund warum ich noch daran knappere.

Ich hab aber oft das Gefühl das Menschen die man neu kennenlernt und evt eine Beziehung eingehen könnte immer an ihrer Vergangenheit hängen und das immer noch zu sehr im Kopf haben das sie belogen , betrogen wurden und dann ist es oft schwer da überhaupt eine Basis zu schaffen. Denn wenn sich etwas entwickeln sollte braucht man vertrauen , man muss miteinander reden können und auch aneinander verstehen und wenn man immernoch Ängste in sich trägt wegen exen weil da was passiert ist was schlimm war ist das keine gute Basis und man kommt auch nicht richtig an den Menschen dran bzw an ihn dran. Man merkt das man kämpfen muss um jemanden es heißt ja so schön eine Frau will erobert werden was alles auch schön und gut ist und auch zu dem Spiel dazugehört aber alles bitte im gewissen Maße.es gestaltet sich alles schwierig und klar hat jeder auch sein Päckchen zu tragen ist nicht einfach das macht ja einen Menschen auch aus . Das ist das was uns an anderen Menschen fasziniert was uns interessant macht , liebenswürdig usw. ich glaube noch dadran das irgendwo da draußen der passende Deckel ist für mich ob früher oder später. Man muss halt ausprobieren und schauen was sich so ergibt.

Weißt du sie meinte mal ganz am Anfang das man über die Zukunft sich Gedanken machen muss und sich überlegen ob das überhaupt zukunft hat und damit hat sie mich zum Teil einfach auch überfordert weil sie direkt meinte wie es bei mir mit Kinder kriegen usw aussieht. Ich mein ok ich bin 30 da macht man sich schon seine Gedanken usw aber so früh schon wenn man sich grad kennenlernt damit zu kommen ich weiß nicht Find ich schon krass. Ist das bei dir auch so ?

02.04.2015 12:46 • #65


Tsumitsuki
Hallo zusammen,

ich hoffe ich übergehe jetzt niemanden, aber ich muss mir ein paar Dinge von der Seele schreiben. Mir geht es heute ziemlich schlecht. Die letzten TAge dachte ich noch, dass ich es irgendwie schaffen werde, aber heute bricht einfach wieder alles über mir zusammen. Warum müssen wir nur so leiden? Ich will das einfach nicht mehr ... ich möchte endlich auch mal glücklich und zufrieden sein. Warum bleibt mir das jedes mal verwehrt?
Ich denke, dass es mir heute so schlecht geht, liegt an der Tatsache das wir Donnerstag haben... Seit fast 2 Monaten haben wir uns ausnahmslos jeden Donnerstag getroffen. Jetzt wird das ganze wirklich real, dass er nicht mehr da ist. Das macht mich gerade einfach nur fertig... Ich hoffe ihr habt heute einen besseren Tag als ich ...

LG Tsumi

02.04.2015 13:04 • #66


P
hey Tsumi!

Liebeskummer kommt in Wellen.
mir geht es ähnlich wie dir..
ich hoffe auf bessere Tage..

und mit dem Donnerstag magst du recht haben..
die Seele speichert solche Tage ab. da bin ich mir sicher..

was hast du denn heute noch vor?

02.04.2015 13:13 • #67


F
Du übergehst hier niemanden schließlich ist es sein Thread in dem wir hier schreiben und unsere Ängste und Sorgen miteinander teilen und uns gegenseitig helfen .

Ich kann dich vollkommen verstehen auch ich dachte das schlimmste ist vorbei bis gestern kam und mir klar wurde das wir jetzt 3 Wochen keinen Kontakt haben . Mir kam alles wieder hoch , liebe Schmerz , Enttäuschung usw aber wir müssen halt lernen damit umzugehen und damit klarzukommen. Schreib das was auf dem Herzen liegt hier auf oder auf unzählige Zettel ich sag dir es hilft beim verarbeiten und die Schmerzen zu lindern das ist wichtig.mir hilft das ungmein evt hilft es dir auch und Ablenkung in dem du lernst und dich in Arbeit schmeißt das tut auch gut.
Fühl dich gedrückt und lass dein Herzen sprechen !

02.04.2015 13:14 • #68


Tsumitsuki
@peppina

ja, heute hat mich eine ziemlich heftige Welle getroffen. Es ist so schlimm, dass ich nichts hinbekomme. Ich schaffe es nicht mal mich mit irgendetwas abzulenken. Ich bin wie paralysiert. Mein Gedankenchaos lässt sich heute auch so gar nicht abschalten. Alles ist heute einfach zu viel...

@freak

bei mir ist es jetzt eine Woche her, dass wir uns gesehen haben und morgen vor einer Woche kam dann die alles zerstörende Nachricht von ihm...
Mit dem Schreiben hast du Recht. Das tut mir auch immer gut. Wenn ich wieder mal ganz Durcheinander bin, hilft mir das. Heute ist es aber irgenwie anders. Heute realisiere ich irgendwie, dass das ganze wirklich passiert ist. Es war kein schlimmer Traum Er fehlt mir total...

02.04.2015 13:49 • #69


C
@Freack

Ich kenne so Frauen auch die direkt mit der Tür ins Haus fallen, mit Kinder kriegen und heiraten usw...ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, aber das liegt daran, dass ich Kinder nicht besonders mag und meine biologische Uhr noch nicht ticken höre. Glaube so eine Aussage hat nichts mit starken Gefühlen zu tun, viele sehnen sich einfach danach bald eine Familie zu gründen. Ich habe auch den Eindruck, dass Frauen viel mehr Wert auf die Zukunftsperspektive legen, eben weil bei ihnen irgendwann diese biologische Uhr tickt und sie prüfen daher beim kennenlernen bewusst oder unbewusst ob der Gegenüber auch für eine gemeinsame Zukunft geeignet ist, das schlimmste wäre ja, wenn man jetzt am Ende 2-3 kostbare Jahre an jemandem verschwendet, der nicht Zukunftstauglich ist. Glaube Männer sind da eher etwas unbekümmerter, weil sie einfach mehr Zeit haben und neigen dazu Zukunftsaspekte auszublenden und konzentrieren sich mehr auf das hier und jetzt und ob das grade im Moment passt. Verstehst du?

Ich bin daher auch ein wenig froh, dass es jetzt mit meinem Ex nach 8 Monaten gescheitert ist und wir nicht jetzt 2-3 Jahre eine Fernbeziehung geführt hätten und er dann erst festgestellt hätte, dass er überhaupt nie mit mir zusammen wohnen möchte. Im Moment könnte ich das auch noch nicht, aber ich denke schon, dass ich das in 2-3 Jahren durchaus wollen würde. Ich könnte jetzt halt nicht, so wie er, sagen, dass ich mir nie vorstellen könnte mal mit jemandem zusammenzuwohnen.

@Tsumitsuki

Das kenne ich auch mit den bestimmten Tagen wo man einfach viel an den anderen denken muss, weil man da immer zusammen war. Ich habe auch wochenlang jeden Mittwoch gezählt, wieviel Wochen es jetzt sind die wir getrennt sind... Aber weist du was, gestern war Mittwoch...und es ist mir überhaupt nicht bewusst gewesen! Es wird einfach irgendwann alles erträglicher. Du darfst dich nicht versteifen darauf, dass du nur glücklich und zufrieden sein kannst, wenn du eine Beziehung hast. Ich lag heute Morgen im Bett und hörte wie nebenan mein Nachbar lautstark mit seiner Freundin stritt...ich war in dem Moment froh, dass ich solche Probleme zur Zeit nicht habe! Ich habe Musik angemacht, damit ich das gebrülle nicht mehr hören muss und mir in aller Ruhe ein schönes leckeres Frühstück gezaubert. Wir neigen alle dazu, das zu wollen, was wir nicht haben und malen uns das so rosig aus wie viel besser es wäre, wenn wir das hätten. Das ist aber nur ein Wunschtraum und die Realität sieht anders aus. Ich versuche meine Tage sinnvoll zu füllen im Moment, grade jetzt an den Feiertagen, mittlerweile habe ich fast jeden Abend etwas vor und ich freue mich darüber rauszukommen und Freunde zu treffen oder auf eine Party zu gehen. Natürlich wäre es schön, das mit jemandem zu teilen und abends nicht alleine im Bett liegen zu müssen aber wenn ich an dieses Gestreite nebenan heute Morgen und das Gejammer meiner Freunde höre, die zur ungeliebten Verwandtschaft des Partners zum Oster Essen müssen, das macht alles ein wenig erträglicher. Man muss sich nur angewöhnen diese Dinge nicht auszublenden und nur die positiven Dinge an einer Beziehung und nur die negativen Ding des Alleinseins zu denken!

Ich hoffe dein Kummer wird bald erträglicher und du hast auch ein paar schöne Feiertage!

02.04.2015 14:30 • #70


SilentOne78
Zitat von freack1984:
sie meinte mal ganz am Anfang das man über die Zukunft sich Gedanken machen muss und sich überlegen ob das überhaupt zukunft hat und damit hat sie mich zum Teil einfach auch überfordert weil sie direkt meinte wie es bei mir mit Kinder kriegen usw aussieht. Ich mein ok ich bin 30 da macht man sich schon seine Gedanken usw aber so früh schon wenn man sich grad kennenlernt damit zu kommen ich weiß nicht Find ich schon krass.


Krass würde ich finden, wenn mir ein Mann schon nach kurzer Zeit erklären würde, dass ich seine absolute Traumfrau und die Liebe seines Lebens bin und er sich nie wieder von mir trennen und mit mir alt werden will.

Zu fragen, welche generelle Vorstellung der andere für die Zukunft hat, finde ich dagegen auch in einem sehr frühen Stadium einer Beziehung legitim und sogar sinnvoll. Man kann über solche Frage einiges über die grundlegenden Bedürfnisse, Hoffnungen und Werte des anderen erfahren und sich ein Bild machen, ob sie mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen vereinbar sind. Wenn das zu passen scheint - prima. Tun sich da dagegen große Unterschiede auf, kann man noch mal in sich gehen und überlegen, ob sich da Kompromisse finden lassen könnten, ob man es trotzdem versuchen und (weiter) in die diese Beziehung investieren will, oder eben nicht.

Ich persönlich bin mir beispielsweise inzwischen sicher, dass ich keine Kinder möchte. Und ich würde keine Beziehung mehr zu einem Mann eingehen, der sich Kinder wünscht. Letztes Jahr war ich für einige Zeit bei einer Online-Partnerbörse aktiv und hatte zu einigen Männern dort Mailkontakt. Und ich habe jedem von ihnen früh kommuniziert, dass ich keinen Kinderwunsch habe, und somit die Falsche wäre, wenn sie auf der Suche nach einer Partnerin sind, mit der sie auch irgendwann mal Kinder haben möchten. Diese Offenheit wurde von allen positiv aufgenommen, zwei oder drei haben dann auch gleich geschrieben, ja, sie möchten mal Kinder und wünschen sich auch jemanden an ihrer Seite, der diesen Wunsch teilt. Damit hatte sich der weitere Kontakt erübrigt, und das war für beide Seiten auch ok so. Andere haben geschrieben, das wäre kein Problem für sie, sie möchten auch keine Kinder. Mit einem von denen hab ich mich dann auch zu einem Treffen verabredet, und inzwischen sind wir seit 5 Monaten zusammen.

02.04.2015 14:52 • #71


F
Ich kann das vollkommen nachvollziehen was du sagen willst und sie hat mich damals auch extrem getest was ja auch ihr gutes recht is in ihrem Alter aber es kam mir halt so krass vor weil ich sowas noch nie hatte das eine Frau das schon so früh wissen will ob jemand geeignet ist oder nicht. Klar ist es schei. wenn es dann nach 2-3 Jahren zuende gehen sollte aber das kann einem niemand garantieren das es für immer hält. Ich denke sie bekommt das halt auch sehr von ihrer Freundin vorgelebt die jetzt schwanger ist und ihr einiges vorlebt dS was sie sich wünscht das merkt man auch extrem. Ich hab da halt Panik bekommen und überfordert wie gesagt. Es ist ja auch alles evolutionsbedingt eine Frau möchte sich fortpflanzen und sucht sich halt das passende Gegenstück dazu aus obwohl es wie gesagt nie eine gewisse Garantie dafür gibt immer zusammen zu sein. klar suche ich als Mann auch das passende Gegenstück aber ich würde erstmal schauen wie es läuft und auch erst in 2-3 Jahren darüber nachzudenken ob man zusammenzieht Kinder bekommt usw. Wenn es dann nicht passt ist es halt echt schade das man da soviel Energie Zeit usw reingesteckte hat und dabei nicht wirklich was bei rausgekommen ist . Aber man hat dazu gelernt. Ich denke auch wenn Soetwas häufiger passiert man keine Lust mehr hat drüber nachzudenken und sich zu binden völlig verständlich

02.04.2015 15:22 • #72


F
@silentone78

Ich finde es auch gut das man von Anfang an über eine gemeinsame Zukunft spricht über die Vorstellungen und Wünsche. Aber ich weiß nicht ob man die da schon so festigen sollte und auch dadran festhalten sollte da man sich erst am kennenlernen ist und man nie weiß was die Zukunft bringen wird.ich möchte auch am Anfang ein relativ klares Bild haben aber ich möchte auch die Augenblicke mit jemanden genießen und wohlschätzen und Zeit mit ihr verbringen. Ich hab das Gefühl das sie mich damit ganz schön überrumpelt hat und überfordert hat und ihr das wohl nicht so gepasst hat das ich mir darüber nicht sehr viele Gedanken mache weil ich eben noch nicht soweit bin und mir erst beruflich was aufbauen muss um überhaupt eine Familie zu ernähren und gründen zu können.Sie ist fast fertig mit ihrer Beruflichen Ausbildung und denkt da halt auch anders als ich da ich da ich erst noch studieren werde usw. So hat hat halt auch gesagt das sie dachte sie kommt damit klar aber ist damit wohl nicht klargekommen und das wird ein Grund gewesen sein wieso es nicht geklappt hat. Ich bin echt am überlegen ob ich mein denken überdenken soll in der Hinsicht oder einfach das nächste Mal abwarten soll und schauen soll was sie dazu so sagt.

Aber ich kann es trotzdem nicht verstehen von ihr mir geht das echt auf den Geist. Ihr Spruch war ganz am Schluss noch das sie endlich mal eine unbeschwerte glückliche Beziehung führen will ohne kämpfen zu müssen aber ich finde das ist wunschdenken und sie steigert sich da auch in eine Illusion rein die es wohl nur in den seltensten Fällen gibt..

@ themenstarterin (sorry weiß deinen Namen grad nicht)

Ich hab sie jetzt seit Ende Januar nicht mehr gesehen und nicht getroffen. Alles was danach ablief ging über whats app und das ist halt sehr heftig wenn man sich nur dadrüber unterhält . Es Können schnell Missverständnisse entstehen und das man aneinander vorbeiredet und außerdem hat man keine Gestik und Mimik dabei was es noch schwieriger macht.Es war auch unser beiden Fehler sich darüber auszureden und Kontakt zu haben das hab ich ihr auch gesagt nur weiß ich nicht da sie nichts dazu gesagt hat wie sie das sieht.

Warte mal bei dir ab evt kommt ja auch noch was von ihm. Und das wäre doch toll . Ich wünsche dir das ihr euch nicht über die modernen Medien ausspricht und evt zofft .

02.04.2015 16:00 • #73


T
Hallo an euch Alle
Ich möchte euch meinen Dank und Trost mit diesen von mir verfassten Zeilen geben. Es ist meine Art mit dem Schmerz umzugehen.
Viel Trost für dich von meiner Seite @Tsumi, an diesem für dich so schweren Tag.
Herzeleid auch dir alles Gute, ist ok dass du nicht reagierst, der Schmerz ist in uns allen drin und jeder findet für sich den richtigen Weg der Verarbeitung.

viel Trost damit

„Die Zeit mit dir“


Einst das Glück im Herz getragen,
blieben am Ende nur noch Fragen.

Warum durfte diese Liebe nicht mehr sein,
warst du doch einstmals mein.

Die Zeit mit dir sie war ein Traum,
dass sie nun zu Ende ist, ich glaub es kaum.

Der Schmerz quält mich jeden Tag aufs Neue,
keine Sekunde mit dir ich je bereue.

Es war wohl die schönste Zeit meines Lebens,
und kein Kuss war je vergebens.

Du schon längst im Arm eines anderen bist,
und dennoch wirst du stets von mir vermisst.

Ich will nur noch mein Herz von dir,
damit ich gehen kann von hier.

Die Erinnerung an dich wird unvergessen sein,
im tiefsten Herzen bist wohl ewig mein.

02.04.2015 17:02 • x 2 #74


Tsumitsuki
@corey,

ich weiß, dass eine Beziehung nicht die Grundlage zum glücklichsein ist. Aber momentan läuft bei mir alles schief was schief gehen kann. Ich sehne mich einfach nach einem Menschen der mir Halt gibt und der für mich da ist. Für ein paar kurze Momente habe ich genau das bekommen und das hat unglaublich gut getan. Jetzt wo auch das nicht mehr da ist, geht es mir einfach nur noch schlechter.
Das mit dem beschäftigen ist schwierig. Jeder macht über die Osterzeit irgendetwas mit seinem Partner. Es hat also niemand Zeit für mich und ich sitze hier und die Decke fällt mir auf den Kopf...


@freak,

ja Whatsapp hat seine Tücken. Damals mit meinem Ex Freund habe ich mich auch dauert mit ihm gezofft. Es kommt einfach viel zu oft zu Missverständnissen und Fehldeutungen. Mit dem Mann, der mir jetzt Kummer bereitet, habe ich mich noch nie gestritten, nicht mal über WA. Das er sich nochmal bei mir meldet und sich nochmal treffen möchte ist leider eine Hoffnung von mir. Ich weiß, dass das ein Fehler ist, aber ich kann es einfach nicht abstellen. DIese Hoffnung wird mir wahrscheinlich noch sehr gefährlich werden, aber ich kann einfach nicht anders. Irgendwie klammert man sich verzwefelt an jeden Strohhalm

02.04.2015 17:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag