20

Was ist so falsch an mir? Wieder vor den Kopf gestoßen

F
Hey ihr lieben ich muss mich jetzt auch mal in das Gespräch einklinken und etwas dazu beitragen das man nach 2 Monaten sagt ich hab keine Gefühle für dich.

Meine Situation ist folgende ich hatte etwas mit einer Frau Anfang Januar 2 Wochen lang und ich komm nicht drüber weg. Es war wunderschön mit ihr es gab ab und an en paar Dinge die gestört haben aber die haben wir nie besprochen und nach 2 Wochen eskalierte es weil wir Streit bekommen haben und sie mir gesagt hat das sie sich nicht in mich verliebt hat. Wir haben mehrmals miteinander geschlafen und ich denke das man sowas doch nicht macht wenn man nur für jemanden schwärmt , anziehend findet und en gewisses Verknalltheitsgefühl hat und das dem anderen auch zeigt.Klar ist es auch das man sich nicht nach 2 Wochen komplett in jemanden verliebt den man eigentlich nicht kennt. Ich habe auch im Netz gelesen das es 3 Phasen der Verliebtheit gibt . Oder was sagt ihr dazu als Frau ?

Ich verstehe sie in der Hinsicht nicht und ich verstehe das alles nicht ich bin sehr verletzt von ihr würde sie aber gern Wiedersehen und mit ihr reden aber das geht nicht da wenn weil schreiben immer zoff und Streit bekommen und sie schon meint ich würde mich mit dem was ich mache langsam lächerlich machen. Ich hänge teilweise echt in den Seilen wegen ihr jetzt hab ich seit heut 3 Wochen kein Kontakt zu ihr anfangs ging es mir gut heute ist wieder ein Tag wo alles hochkommt. Ich bin dabei loszulassen aber es fällt mir mega schwer .
Klar man könnte jetzt sagen warum hälst du an 2 Wochen so fest lass sie gehen sie ziehen sie ist es nicht wert. Ich schätze sie halt so ein das sie normal nicht so ist und sich einfach komisch gibt

Würde gern wissen was ihr aus Sicht einer Frau davon hält ..
Für mich Ist das einfach nur komisch

01.04.2015 16:16 • #46


C
@JessyJes

Das kann gut sein, dass dich das so mitnimmt, weil du schon öfter so Enttäuschungen erlebt hast. Ich möchte nicht verallgemeinern und mit Vorurteilen um mich schmeißen, aber viele Männer neigen dazu unangenehmen Gesprächen insbesondere über sowas wie Gefühle aus dem Weg zu gehen. Das hat mir neulich erst wieder ein Gespräch mit einer Freundin bewiesen, sie hat grade fast das gleiche wie ich mit meinem Ex, es endet abrupt ohne richtige Erklärung, Fragen nach einer Aussprache werden entweder komplett ignoriert oder irgendwelche absurden Ausreden erfunden, obwohl es vernünftig wäre sich einfach mal auszusprechen, da man sich in Zukunft öfter noch sehen wird.

Entweder hatte dein Bekannter sich auch in dich verguckt und hatte Angst du willst nicht und dachte es ist so besser oder er hat irgendein Mädel kennengelernt und war zu feige es zu sagen...es kann da glaube 1.000 Gründe geben, aber der Hauptgrund ist meiner Meinung nach, dass Männer sich lieber völlig zurückziehen statt über irgendwas zu reden und am Ende vielleicht noch diskutieren zu müssen.

@Freack

Ich denke mal sie war aus irgendeinem Grund nicht bereit für eine Beziehung. Vielleicht ging es ihr zu schnell oder sie hatte die vorherige Beziehung noch nicht überwunden. Scheinbar hat es für sie nicht so gut gepasst wie für dich. Das tut mir leid!
Die 3 Phasen der Verliebtheit kenn ich jetzt nicht, ich würde aber auch nicht alles glauben was dazu in irgendwelchen Ratgebern steht, weil nicht jeder Mensch gleich ist was Gefühle angeht und vielleicht war sie noch gar nicht so wirklich verliebt und wollte schauen wie's läuft mit euch. Außerdem denk ich mal, es müssen nicht immer nur die Männer sein, die das blaue vom Himmel versprechen und ein paar Wochen auf verliebt tun, ihren Spaß haben und dann beim kleinsten Problemchen Auf nimmer Wiedersehen!, kann durchaus sein, dass sie das auch so gemacht hat und dich überhaupt nie ernsthaft kennenlernen wollte. Auch wenn du meinst sowas geht nicht und die Gefühle kann man nicht spielen, es gibt leider ziemlich viele gute Schauspieler da draußen...

01.04.2015 17:13 • x 1 #47


A


Was ist so falsch an mir? Wieder vor den Kopf gestoßen

x 3


Tsumitsuki
Hallo corey88,

Du hast recht, es ist wirklich irgendwie beruhigend zu wissen, dass man mit diesen Dingen nicht alleine ist. ICh bin ehrlich gesagt auch ziemlich überrascht, wie viele Menschen sich hier mittlerweile eingefunden haben. Hätte nie gedacht, dass es ein so großes Thema wird.

Das mit dem Freundeskreis ist bei mir leider ähnlich. Fast alle sind glücklich vergeben. Wenn man sich dann daneben vergleicht, ist das schon ein wenig frustrierend. Ich brauche dieses Thema auch gar nicht ansprechen, da kommen die gleichen sinnlosen Antworten wie bei dir. Wie du finde auch ich diesen Satz: Dann war es eben nicht der Richtige ganz ganz schlimm. Den Personen die diese unglaubliche Weisheit von sich geben würde ich am liebsten an die Gurgel springen -.-
NAch 8 Monaten plötzlich verlassen zu werden ist natürlich echt hart, vor allem wenn es überhaupt keine Vorzeichen dafür gab.
Das mit den Scheuklappen kenne ich aber auch nur zu gut. Man fühlt sich ab und an einfach einsam und sehnt sich jemanden herbei. Da werden dann die unmöglichsten Kompromisse eingegangen nur um nicht mehr allein zu sein. Meine Scheuklappen habe ich definitiv abgenommen, das bringt sonst nur Kummer und Leid...


Hallo JessyJess,

mit dem was du schreibst, stimme ich dir vollkommen zu. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt für eine Beziehung reicht, würde ich nie körperlich werden. Ich finde gerade das ist doch ein Zeichen der Gefühle. Man findet sich anziehend und es kribbelt, wenn man dem Anderen nahe kommt. Aber versteh da mal einer die Männer... die scheinen das wohl ganz anders zu betrachten( zumindest die Kanditaten, von denen hier die Rede ist)

Das mit deinem Kumpel tut mir wirklich Leid. Vor Jahren ist mir mal das gleiche passiert. Das ist dann für beide Seiten nicht leicht. so ein Verlust schmerzt auch ziemlich, vor allem wenn man sich über Jahre kannte.

Dieses Gefühlschaos mache ich auch gerade durch. Man hat schon so viel Mist durchgemacht und immer kommt noch was oben drauf, nie hat man Glück. Da passiert es leicht, in Selbstmitleid zu versinken... aus so einer Situation ist ja auch dieses Thema entstanden.
Schon irgendwie schlimm, dass es uns durch andere Menschen so schlecht geht. Irgendwie werden wir lernen müssen, uns vor so etwas schützen zu können.


Hallo freak1984,

ich bin der gleichen Ansicht, dass man nach nur 2 Wochen noch nicht von großen Gefühlen sprechen kann. Man befindet sich ja noch in der Kennenlernphase und weiß noch gar nicht genug von seinem Gegenüber. Ich persönlich würde nach so kurzer Zeit noch nicht mit jemanden schlafen, da man sich eben noch nicht genug kennt. Ok manchmal kann es vielleicht auch anders kommen, wenn man sich absolut sicher ist, aber das ist eben bei jedem anders.
Von diesen 3 Phasen habe ich persönlich noch nichts gehört, aber ich werde es gleich mal googeln.
Das du deswegen verletzt bist, kann ich nachvollziehen. Für dich fühlte es sich richtig an und du warst bereit für mehr, aber scheinbar hat sie das anders gesehen. Du hast von ein par Dingen geredet, die gestört haben. Vielleicht waren diese Dinge für sie einfach präsenter und weil sie keine Kompromisse eingehen möchte oder kann, hat sie die Sache lieber beendet, bevor es ernster wird. Das sind ledigtlih Vermutungen, was in Wahrheit da losist, können wir nur erahnen.
Das du Klarheit möchtest kann ich verstehen, aber wenn sie so abweisend zu dir ist, ist es wahrscheinlich das beste, die Sache abzuschließen. Es gibt Fragen in Leben die wir nie beantwortet bekommen werden. Wir können entscheiden, ob wir uns deswegen verrückt machen wollen oder lernen sie zu akzeptieren und loszulassen.

Ich habe eine Theorie, warum es uns so schwer fällt, diese Leute ziehen zu lassen. Aus unserer Sich war alles perfekt und alles lief gut. Wir haben nichts negatives erlebt und genau das ist der Punkt. Wir hatten gewisse Vorstellungen, wie das ganze weitergehen würde. Wir waren uns sicher, jemanden ganz besonderes gefunden zu haben, mit dem wir alles Teiln wollen. Die typische rosarote Brille eben. Wenn dann so eine erschreckende Ansage kommt, dass von dem anderen keine Gefühle vorhanden sind, bricht der Boden unter unseren Füßen weg. Wir bleiben vollkommen verständnislos zurück und zerbrechen uns den Kopf, was eigentlich schief gelaufen ist. Mir persönlich fällt es leichter damit abzuschlie0en, wenn ich selbst merke, dass nicht alles so toll ist (z.B. Streit, zu verschiedene Ansichten, etc). Das war hier aber nicht der Fall, daher ist ein Abschluss einfach viel schwerer.

So ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges übersehen. Wünsche euch allen trotzdem noch einen erträglichen Tag.

LG Tsumi

01.04.2015 17:38 • x 3 #48


F
@ tsumitsuki

Es gab einige Dinge die gestört haben aber die möcht ich hier jetzt nicht näher erläutern wir sind lieber ins Bett miteinander gesprungen als miteinander zu reden. Die meiste Kommunikation ging über whats app was uns schlussendlich das Genick gebrochen hat. Wir wollten uns aussprechen an einem Tag haben uns auch getroffen aber es ist nicht so gelaufen wie es laufen sollte. Die nächsten Aussprachen gingen alle über whats App was einfach schei. ist und keiner den Mut hatte zum anderen zu gehen . Es ist In den ganzen Wochen vielzuviel passiert und da waren auch Dinge dabei die nicht ok waren von beiden Seiten aus es ist auch verdämmt schwer das in Worte zu fassen und zu erklären da es weh tut und heftig ist .

Du sprichst mir aus dem Herzen mit deiner Theorie genau so ist es.

@corey
Ich hab in den 2 Wochen oft gefragt ob wir zusammen wären und hab damit Druck ausgeübt und war voreilig es endlich Beziehung nennen zu wollen und auch offiziell machen zu wollen.ich weiß das das ein Fehler von mir war weil sie mir gesagt hat sie bräuchte Zeit wegen ihrer Ex Freunde.ich hab halt ständig auch wenn sie es nicht gesagt hat gefühlt das es richtig ist was wir hier machen und so hat sie es mir auch gezeigt.sie wollte mich kennenlernen sonst hätte sie nicht meine Familie kennnenlernen wollen und sie hat ja auch immer gesagt sie will keine Affäre sein. Ich hab halt auch den Fehler gemacht das ich mit meiner Familie viel über uns geredet hab und manche Dinge gemacht hab die nicht ok waren . Aber man hätte drüber reden können so seh ich das und ob es dann besser oder schlechter geworden wäre keine Ahnung. Sie meinte auch klar muss man Kompromisse eingehen in einer Beziehung aber so früh schon das wäre nicht gut. Es ging oft darum das Sie schon fast fertig beruflich ist und ich noch meine Schule fertig mache. Was ich halt absolut nicht in Ordnung finde ist das sie mich als Sozialfall abstempelt und meinte von denen hätte sie genug und sie hätte keine Kraft darum zu kämpfen Find ich mega heftig. Es Kamen auch noch andere Dinge zur Sprache aber die möcht ich nicht nennen. Ich hatte halt nie die Chance ihr das Gegenteil zu beweisen und das ist denk ich das wodran ich Kaue das sie ein Bild von mir im Kopf hat das absolut nicht passt und ich eigentlich nicht so stehen lassen kann. Durch die Streiks und Zoffs nach den 2 Wochen sagte sie immer sie wurde nurnochmehr bestätigt mit dem was sie tat und das es dadurch auch keinen Sinn macht. Aber bitte wie soll man denn reagieren wenn man einfach immer und immer wieder auf Granit beißt? Ich hab echt das Gefühl das sie mich provozieren wollte das ich wieder ausraste und sie weiterhin ihre Bestätigung bekommt .

Wißt ihr man schreibt doch nicht jemanden wo ,man weiß das derjenige noch an einem hängt mitten im Gespräch ich bin dabei mich unsterblich zu verlieben. Das provoziert doch oder ? Und als wir deswegen wieder zoff bekamen weil ich es unmöglich fand mir das zu sagen sagt sie es ging nicht um en Typen sondern um ein 13 wochenaltes Baby! Das muss man sich vorstellen anstatt das vonn Anfang an zu sagen und genau zu wissen das man mit sowas provoziert es nach dem zoff zu sagen. Was soll sowas bitte ? Was will man damit erreichen ? Kann das jemand nachvollziehen ?

01.04.2015 20:52 • #49


C
@Freack

Dann kann's gut sein, dass sie kalte Füße bekommen hat, weil du wie du selbst sagst etwas vorschnell warst. Echt blöd...aber wenn ihr schon am Anfang so Streit hattet und es ein paar Dinge gab die dich störten, ich weiß nicht.

Dass mit den Whatsapp Diskussionen kenne ich zu gut...das war bei uns auch ein Hauptproblem. Aber was soll man machen, wenn man sich unter der Woche nicht sieht? Leider kommt da vieles falsch rüber, man schreibt auch nicht so viel wie man gesagt hätte und das schlimmste, man kann dem anderen nicht in die Augen gucken.
Ich bin aber auch selber schuld, ich hätte an den Wochenenden auch das Gespräch nochmal suchen können, aber dann will man die wenige Zeit die man zusammen hat auch nicht mit Streit verschwenden.

Habe mich auch oft gefragt, wieso schreibt er samstags er will sich nicht von mir trennen, kommt zu mir ist ganz normal, kuschelt mit mir auf der Couch und sucht meine Nähe...sonntags geht er mit mir essen, ist gut drauf, macht Witze, fährt montags ganz normal nach Hause wie immer und mittwochs bekomme ich eine Whatsapp Nachricht er sähe keine Zukunft mehr das läge aber wohl an seiner Art und Gefühle wären nicht sein Ding...auf meine Bitte sich mit mir zu treffen und mir bitte eine ausführlichere Erklärung zu geben hat er nicht reagiert. Das ist was ich ihm wert bin nach 8 Monaten.

Ich kann dir nicht erklären, warum sowas passiert nach 2 Wochen oder 8 Monaten. Ich war noch nie auf der anderen Seite, aber ich könnte mir nicht vorstellen jemanden einfach ohne richtige Erklärung so hängen zu lassen, egal wie lange es jetzt war. Ich suche auch keine Gründe mehr dafür...ich habe damit abgeschlossen. Ein Mensch der mich einfach so fallen lässt, brauche ich nicht in meinem Leben und verzweifelt versuchen ihn zurückzuholen, damit würde ich nichts bezwecken, da ich ihm nicht so wichtig war wie er mir.

01.04.2015 21:22 • #50


F
Hey

Ja diese sau blöden neuen Medien sind echt superschlecht für eine angehende Beziehung sie können viel zerstören und auch viel Missverständnisse mit sich bringen deswegen möcht ich zb mit jemanden mit dem ich mir in Zukunft was vorstellen könnte zumindest nicht mehr über wichtige Dinge per whats App kommunizieren und das lieber am Tele machen. Mich nervt das unglaublich das sowas passieren kann aber wie du schon sagst wie soll ma es anders machen wenn man sich die Woche über nicht sieht.

Es Waren keine Streitigkeiten sondern eher Dinge am anderen die nicht gesagt wurden und ich denke mittlerweile das es deswegen so eskaliert ist und gerumst hat. Man hätte vorher drüber reden müssen nur jetzt ist es nunmal zu spät. Ich möchte das auch nicht schönreden das es am Anfang sowas gab aber dazu gehören immer 2 und nicht nur einer.

du hast vollkommen recht mit dem was du sagst das der andere einen so verletzt hat und es dann einem nicht mal Wert ist sich auszusprechen das ist mies. Aber ist es da nicht auch so das es sich wegen Emotionen zum anderen nicht geht das man sich ausspricht das man sich selbst schützen will und den anderen nicht weiter verletzen will ? Ich bring mal ein Beispiel aus meiner Vergangenheit. Ich habe damals mit meiner Ex aus verschiedenen Gründen Schluss gemacht (es war eine Fernbeziehung über 750km die 3,5 Jahre ging) und das auch nicht auf die feine englische Art. Ich hab ihr halt gesagt das es nicht so weiter gehn kann und ich das beenden möchte mit ein paar Gründen aber nicht alle weil ich das nicht im Streit beenden wollte. Ein paar Monate später schrieben wir wieder und sie war nicht mehr so emotional gebunden zu mir und wir konnten ohne Vorwürfe usw reden und auch sachlich. Klar ist das nicht so ok aber ich denke in der Situation war es besser so weil ich sie kannte und Angst hatte um sie . Ich möcht mich da jetzt auch net rausreden sondern beide Seiten beleuchten

01.04.2015 21:40 • #51


herzeleid80
@corey
Tsumi
Freack
Jessyjess
Hoffe hab keinen vergessen!

Genau über diese Dinge grübel ich auch nach...
Vor allem wie jemand körperliche Nähe zulässt bzw auch gibt und 'verliebt ' schreibt , einem gute nacht kuss und guten Morgen Kuss, schreibt, und innerhalb von 3 Tagen ist alles vorbei das man grade mal so über WhatsApp ne Nachricht bekommt, aber nur weil man selbst nachfragt!
Leider beteilige ich mich nicht so aktiv hier....sorry dafür, ich lese fleißig mit. .. aber bin so fertig,müde, traurig, verzweifelt, lustlos. ..das ich es grade mal irgendwie zur Arbeit schaffe...und das ist schon eine Qual für mich.
Hoffe euch geht es ein wenig besser, und das wir da alle heil rausfinden und doch noch 'unseren' menschen finden werden...
Der es ehrlich meint.
Drücke euch alle
Glg

01.04.2015 21:45 • #52


F
@herzeleid

Das schlimme dadran ist ja das man dann wenn man genauer nachfrägt was das war erzählt bekommt das man einen ja schon körperlich und s.uell angezogen hat und ja schon en verknalltheitsgefühl hatte und es ja auch schließlich probiert hat aber man sich nunmal nicht verliebt hat.

Wenn ich sowas höre könnt ich kotzen sorry. Dann lässt man es denke ich lieber ganz bleiben als es zu probieren. Ich kann es genausowenig verstehen wie alle ändern hier. Bei mir war es oft so das im Nachhinein noch Dinge rauskamen die gestört haben aber das erst sehr spät aber das waren nie Sachen die ausschlaggebend Waren und mich einfach ärgern.

Ich weiß nicht ich könnte bestimmte Dinge auch nicht mit meinem Bewusstsein ausmachen die ich mit der Person gemacht hab ohne das da Verliebtheit , verknalltheit oder so da war. Mich ärgert es einfach. Ich hab oft das Gefühl das die Menschen die nach einem Ex Freund kommen immer das ausbaden dürfen was in der anderen Beziehung falsch gelaufen ist so nach dem Motto jetzt zeig ich es der Männerwelt wie schei. sie sind und bin egoistisch ( das ist denk ich genauso andersrum) Sorry bin grad etwas verärgert...

01.04.2015 21:56 • x 1 #53


C
@ Freack

Ich finde das auch ok, wenn man sich trennt und erstmal auf Abstand geht! So war das nicht gemeint. Der Verlassene ist erstmal geschockt und emotional aufgewühlt und alles muss erstmal zur Ruhe kommen. Ich hatte auch mal einen Freund, der mich plötzlich verlassen hat ohne Angabe von Gründen. Nach 3 Monaten meldete er sich doch, wir haben uns getroffen und geredet. Alles war gut, auch danach. Wenn wir uns heute zufällig über den Weg laufen, gehen wir nett miteinander um.
Diesmal ist es aber so...wir hatten zwar eine Fernbeziehung aber wir haben trotzdem einen gemeinsamen Freundeskreis, er ist über Ostern hier und unternimmt morgen was mit unseren Freunden, ich habe mich abgekapselt und mache was mit einer anderen Freundin.
Es wäre mir sonst egal, wenn er sich nicht mehr meldet aber er weiß dass wir uns zwangsläufig weiterhin begegnen werden. Wie kann man dann so ignorant sein? DAS ärgert mich an der Sache. Ich bin nicht verzweifelt, ich will ihn nicht wieder, ich habe mich seit 6 Wochen nicht bei ihm gemeldet. Da könnte er doch in anbetracht unserer Situation mit dem gemeinsamen Freundeskreis mal auf mich zugehen oder? Am 1. Mai sehen wir uns defintiv, vorher kommt er auch nicht mehr in meine Stadt. Ich verstehe nicht wie ihm das so egal sein kann. Ich finde es einfach kindisch.

@Herzeleid

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht im Moment!
Die Zeiten in denen man nur versucht zu funktionieren kennt hier denk ich jeder! Ich hoffe das Lesen hier hilft dir weiter, grüble nicht zu viel...wir hängen alle hier weil wir Antworten suchen auf das Warum? Warum kann jemand so normal tun und sich dann nur ein paar Tage später trennen und sich vielleicht auch einfach nicht mehr melden? Das werden wir hier nicht erfahren, denn die Leute brauchen dieses Forum nicht, da sie scheinbar nicht leiden und einfach so weitermachen wie bisher als hätte es uns nicht gegeben.

01.04.2015 22:20 • #54


A
Liebe JessyJess,

ich kann dich sehr gut verstehen sowie auch ihn. Hatte eine ähnliche Situation mal und hatte mich dann dazu entschieden, den Kontakt auf Dauer einzuschränken und dann auch einschlafen zu lassen. Für mich war da mehr vorhanden, wenn der Kontakt auch nur virtuell vorerst zu Stande kam und nach einem persönlichen kennenlernen dann die Tatsachen ans Licht brachte. Die Chemie stimme nicht, war von ihrer Seite zu hören, wobei sie mich von Bilderaustausch kennen lernen durfte, sowie auch ich. Ein persönliches Telefonat vor dem persönlichen Treffen war da dann auch noch und sie empfand meine Stimme dort als sehr süß sowie auch ich ihre. Doch das Gefühl eines Spielballes war bei mir sehr schnell vorhanden und dieses hat sich dann auch bestätigt und bewahrheitet wie sich sehr schnell heraus stellte. Sie offenbarte mir dann auch, sie hätte seit zwei Wochen einen Anderen, aber ihre Gefühle sprechen nicht für ihn. Da habe ich mir dann gesagt. lieber kurz und schmerzlos als die Wunde noch größer werden zu lassen. Ich bin ein Mensch, der so etwas fühlt und aus den Zeilen heraus lesen kann. Dies hat sie mir auch immer bestätigt und bezeichnete mich als ein einzigartiges Medium welches auf sein Gegenüber sehr behutsam und vorsichtig eingeht. Meine gute Menschenkenntnis hilft mir dabei sehr und ich habe daraus viel gelernt. Wenn es mir in meinen Ehesachen (Bruch nach 31 Jahren )auch nicht sehr geholfen hat. Aber man lernt ja nie aus und lasse dann auch sehr schnell los, finde mich damit ab und gehe meinen Weg weiter. Ich hoffe, dass dies auch bei dir möglich ist und wüsche dir dabei viel Erfolg und Kraft.

LG

01.04.2015 22:41 • #55


F
So wie du es gesagt hast hab ich es auch gemeint
Ich hoffe ja auch das sie irgendwann auf mich zu kommt und eine Aussprache sucht. Ok wir hatten keine Beziehung es war eher eine Affäre oder wie man es immer nennen will aber macht man da so große Unterschiede ? Ich werde ihr aber bestimmt zwangsläufig und so wie es der Zufall will über den Weg laufen wir wohnen nur ca 20 min voneinander entfernt. Ich denke das sie jetzt das jetzt auch so macht da ich ein ganz schönes Drama geschoben hab. Sie hat mir nach den 2 Wochen angeboten erstmal freundschaftlich weiter zu machen um sich besser kennenzulernen usw aber das ging nicht von meiner Seite aus hab sie halt vor die Wahl gestellt Beziehung oder nichts...

Weißt du ich glaube er ist ignorant zu dir weil er sich evt schämt für das was er grade abzieht er weiß nicht wie er mit dir ein Gespräch anfangen soll und ist sich komplett unsicher wie er mit dir reden wird und wie das Gespräch ausgehen wird.evt hängt er auch noch an dir und hat das ganze auch nicht ganz verdaut.Ich kann das nicht beschwören aber es hört sich für mich so an. Mich würd das auch vollkommen Nerven und stressen Vorallem dann wenn du ihn auf jeden Fall in der Zukunft wegen dem Freundeskreis Wiedersehen wirst. Nur mal so ne Frage wieso probierst du denn es nicht auf ihn zuzugehen ?

01.04.2015 22:43 • #56


C
@ Freack

Mh ja...da könnte sie draus schlussfolgern, das man mit dir nicht reden kann denk ich.
Hast du sie denn mal gefragt nach einer Aussprache jetzt mit etwas Abstand? Sorry wenn du das schon geschrieben hattest, hab nicht mehr alles auf dem Schirm grade.

Tja, warum ich ihn nicht frage...hauptsächlich weil ich mir zu stolz bin und natürlich habe ich auch Angst, dass etwas dummes von ihm zurück käme. Außerdem denke ich, er hat Schluss gemacht auf diese Art und Weise und alles durcheinander gebracht auch für unseren Freundeskreis, daher denke ich er sollte es auch wieder grade biegen. Erst wollte ich ihm schreiben, habe lange überlegt aber mittlerweile fällt mir nicht mehr ein als Frohe Ostern. Wenn du deine Eier schon wiedergefunden hast, können wir ja mal reden!
Ich brauche für mich keine Aussprache, bin erwachsen genug am 1. Mai ganz normal mit ihm umzugehen...aber ich denke die Stimmung wird einfach komisch sein und es tut mir leid, weil aus meiner Sicht müsste es nicht sein.

01.04.2015 23:16 • #57


F
Ja ich denke das es das ist das sie denkt das ich noch zu emotional bin und zu sehr an ihr hänge das man sich mit mir unterhalten kann ich wüsste auch grade nicht wirklich wie ich reagieren würde wenn sie mir schreibt und das vorschlägt. Ich denke es ist auch noch nicht soweit Da der letzte Kontakt erst 3 Wochen zurückliegt wo wir uns gezofft haben und sie mich provoziert hat. Ich bin deswegen auch noch etwa sauer auf sie und ich denk das weiß sie auch. Unserer letzten Kontakte gingen fast immer im Stress und zoff aus und irgendwann hat sie einfach nichts mehr geschrieben oder wollte pennen gehn .


Ich hab grade eben einen Thread von dir gelesen wo es darum ging das es wohl nach den folgenden Beziehungen von einem Ex von dir mit den Beziehungen nicht klappen konnte weil da noch einiges offen war. Das hat mich nachdenklich gemacht da meine vorherige Beziehung erst damals 3 Monate zurücklag unnd 3.5 Jahre ging es war einen Fernbeziehung. Ich hab das Gefühl das ich das evt auch noch nicht ganz verarbeitet hab obwohl ich schlussgemacht hab.mhm...

Ich kann dich vollkommen verstehen das du zu stolz bist auf ihn zuzugehen schließlich hat er schlussgemacht und er soll auf dich zukommen aber probieren könnte man es doch ma den Frieden Willen und für das zwischenmenschliche. Ich finde es aber trotzdem alles sehr schwierig ich wüsste es selber nicht genau.

Bei deinem Spruch musst ich voll lachen. Der passt irgendwie

01.04.2015 23:54 • #58


T
Hallo an Alle die da jetzt mit einer geschundenen Seele ihr Dasein fristen.
Ich kämpfe nun schon ein Jahr gegen die Ohnmacht an, jene Ohnmacht die mich irgendwie zu einem anderen Menschen werden lies. Früher war pure Lebenslust angesagt und der Lifestyle des Triathlonsports hatte mich inne. Jetzt trainiere ich um einfach den seelischen Schmerz durch körperlichen Schmerz der mit dem harten Training einhergeht zu übertünchen. Und trotzdem will ich noch immer an die Liebe bzw. Beziehung zw. Mann und Frau glauben.
Bin ich ein Träumer oder laufe ich einem Ideal nach dass es eigentlich in dieser schnelllebigen Zeit nicht mehr gibt? Keine Ahnung und trotzdem ist jedes noch so aufbauende Wort in diesem Forum viel wert.
Uns allen noch viel Duchhaltevermögen und Stärke, es muss eines Tages besser werden.

Herzeleid... wollte dir nur ein paar aufmunternde Worte spenden. Schade dass sie die Wirkung verfehlt haben, sorry aber eines Tages wirst auch du wieder lachen.

Gruß an Euch.......der Berg scheint unüberwindbar doch eines Tages lassen wir die Spitze hinter uns....

02.04.2015 02:43 • x 2 #59


C
@Freack

Wenn du noch sauer bist und nicht weißt wie du reagieren würdest, ist es auch noch zu früh mit ihr zu reden. 3 Wochen sind noch keine lange Zeit, in der du euren letzten Streit schon verarbeitet haben kannst. Für dich erscheint die Zeit natürlich viel länger aber versuchen auf sie zuzugehen macht erst Sinn, wenn du etwas gefestigter bist. Du würdest sonst nur noch mehr Schaden anrichten, wenn euer nächstes Treffen wieder in Streit ausartet. Find ich gut, dass du selbst einsiehst, dass es noch zu früh ist!

Ich glaube wenn man eine Beziehung selbst beendet neigt man dazu Dinge erstmal zu verdrängen und da kann's gut sein, dass es nach 3 Monaten noch zu früh war für dich. Vielleicht hat auch deine neue Bekanntschaft Erinnerungen an deine vergangene Beziehung hervorgebracht?
Ja das ist richtig, mir ist durch meine letzten beiden Beziehungen klar geworden, dass ich meinen einen Ex noch nicht komplett überwunden habe und jetzt sind da wieder ganz viele Erinnerungen, positive und negative und ich weiß immer noch wie ich mich damals gefühlt habe. Und so intensive Erinnerungen und Gefühle habe ich bei den letzten beiden Beziehungen nicht gehabt. Das ist zum verrückt werden. Letztes Jahr hätte ich da schon etwas unternehmen müssen, dann habe ich aber meinen jetzigen Exfreund kennengelernt. Und jetzt bin ich exakt am gleichen Punkt wie letztes Jahr. Aber diesmal weiß ich, dass ich erstmal alleine bleiben muss um mich wieder zu sammeln und ich bin auch so alleine gar nicht unglücklich, ich kann schon positive Dinge dabei sehen.

@Trirunner

Aufbauende Worte sind immer gut hier im Forum!
Ich find's toll, dass du noch an Liebe und Beziehungen glaubst, obwohl es dir jetzt schon seit einem Jahr nicht so gut geht. Ich will nicht glauben, dass es diese Dinge in der heutigen Zeit nicht mehr gibt. Sie sind wohl nur schwer zu finden und gut versteckt. Aber aus jeder schlechten Erfahrung und Enttäuschung kann man etwas mitnehmen und das hilft vielleicht irgendwann den Blick zu schärfen für die wahre Liebe.

02.04.2015 09:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag