1

Zum vierten Mal vor den Kopf gestoßen

B
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja nun seit einiger Zeit hier angemeldet und auch bald 9 Monate getrennt. Ich habe mir viel Zeit für mich genommen, getrauert, mich dem Buddhismus und Bewusstseinsfragen gewidmet... aber heute habe ich extrem Redebedürfnis und freue mich über jede Antwort.

Kurz zum Hintergrund: Im März hat sich mein Ex getrennt (Kopfstoß Nr.1), er wollte zurück und wir landeten im Bett und wieder Stille (Kopfstoß Nr.2), er wollte zurück im Juli (richtig: Kopfstoß Nr.3) und letzte Woche (jaaa, genau, Kopfstoß Nr.4) nach 5 Monaten Stille hat er sich gemeldet.

Er hat mir geschrieben, dass er noch immer an mich denken würde, aber alle alten Verletzungen verarbeitet hat und wir schon einmal zueinander gefunden haben und da etwas zwischen uns ist und er würde sich freuen, mich neu kennen zu lernen nach all der Trennungsarbeit.
Ich war zunächst sehr skeptisch, habe viele Fragen gestellt, warum er aufeinmal zurück möchte, dass ich keine Option oder Prio 2 sein möchte etc und wir haben geschrieben, wie es uns ergangen ist.
Daraufhin meine er, was ich für ein wundervoller Mensch wäre und mein Aufarbeiten der Vergangenheit wäre ja so bewunderswert etc.
Gestern habe ich mich dann hinreißen lassen, denn was bringt mir die Angst in mir und habe zugestimmt, dass wir uns heute treffen.

Und was kam? Zwei Stunden vorher eine Nachricht per Whatsapp, er halte das nicht für eine gute Idee. Eine neue Beziehung wäre zum Scheitern verurteilt aufgrund der bestehenden Ängste und er hätte ja eine neue Frau kennen gelernt und ihr würde es missfallen, wenn er sich mit mir treffen würde.

Bei einer Single-Seite ist er seit Anfang November auch wieder angemeldet (wo wir uns kennen gelernt haben) - ich konnte es nicht unterdrücken nachzusehen.

Ich konnte nur noch

Was ist das?

15.12.2013 21:21 • #1


I
Hallo,

warum vertraust du ihm noch?

15.12.2013 23:02 • #2


A


Zum vierten Mal vor den Kopf gestoßen

x 3


B
Hallo ichraffseinfachnicht,

das ist eine verdammt gute Frage und trifft es wohl auf den Kopf.

Ich vertraue ihm nicht. Aber ich hoffe so sehr, dass es wieder gut wird und er mich einfach liebt und annimmt, wie ich bin.
Rational ist das totaler Schwachsinn, emotional leider nicht

Irgendwas spricht er tief in mir an, sodass ich immer wieder gegen die Wand fahre

15.12.2013 23:19 • #3


I
Hey babaline,

ich bin Obermeistern im Konflikt Kopf gegen herz
Glaub mir, ich KANN dich verstehen und du bist keinesfalls verrückt!

Ich hab dir eben extra so ne knappe Frage gestellt, weil es wirklich das erste war, das mir durch den Kopf ging und das ist ja meist das beste....

Hör mal, glaubst du echt er wird im fünften Anlauf anders sein?
Ich sag dir jetzt mal ganz ehrlich was und zieh mir bitte meine direkten Worte, okay?
Er denkt sich wahrscheinlich, dass Dünen immer verfügbar bist und wenn er grade bock hat, dann kann er sich einfach melden und gut is.
Ja und leider hast du ihm das in der Vergangenheit auch genau so bewiesen.
Er hat ja gar keinen Grund, plötzlich ehrlich zu sein. Ist ja auch viel einfacher, auf dem Weg zu dir zu schauen, ob nicht ne heiße Schnitte an der Ecke steht, die man dir dann vorzieht.

Das ist jetzt sehr bildlich gesprochen, du verstehst bestimmt was ich meine.
Und klar (!) die Sache mit dem Herz.... Das Herz das nicht kapieren will, was der Kopf schon lange weiß.
Glaub mir, ich bin daran fast verrückt geworden, denn mein Lieblingswort war lange zeit 'warum'....
Irgendwann, und aktuell sind es bei mir 4 Monate, hast du einfach keinen Bock mehr, einem Menschen hinterher zu trauern, der dich sowieso nicht verdient....
Nie hätte ich daran geglaubt, aber der Punkt kommt von ganz alleine.

Überleg mal, wenn er doch so toll wäre, warum tut er das dann mit dir?
Hast du dir nicht irgendwann mal liebe anders vorgestellt?

Drück dich fest
Jennifer

15.12.2013 23:27 • #4


B
Danke für deine ehrlichen Worte, genau das brauche ich gerade

Ich weiß, dass es definitiv nicht anders sein wird. Er lebt gerade seine alten Muster aus der Vergangenheit: Um die Weihnachtszeit sich eine neue Freundin besorgen, bei fehlender Harmonie Trennung (und Harmonie bedeutet GAR KEIN Streit).
Toll ist er auf jeden Fall nicht und erst recht nicht aufgeräumt. Wäre es so, würde er andere Menschen nicht so behandeln.

Für mich kann ich sagen, dass ich noch lange nicht so weit bin für einen Neuanfang und genau aus diesem Grund fange ich auch nichts mit anderen Männern an. Das wäre nur unfair den Männern gegenüber und mir hilft es auch nicht. Im Gegenteil, ich würde wohl meine Muster auch weiter so leben.

Ach, ist das verflixt. Ich denke auch, dass das keine Liebe ist, weder von ihm, noch von mir. Er mag nicht allein sein und ich bettel nach Wertschätzung und Liebe wie so ein kleines Hündchen

Eine Packung Selbstliebe brauche ich ganz dringend...

15.12.2013 23:38 • #5


I
Hey.....

vollkommen normal, dass du dich selber gerade 'bemitleidest' - auch das kenn ich sehr gut.
Du wirst aber bald feststellen, dass auf dich etwas anderes wartet.
Warum?
Weil Du ganz klar schreibst, was dein Kopf sagt.
Das ist ein gutes Zeichen und braucht einfach seine Zeit.
Dass du dich jetzt nicht gleich einem anderen Mann öffnen kannst, ist auch klar.
Wäre auch zu früh. Du willst niemand verletzen, d.h. Du bist ein Mensch mit ganz viel herz und viel Gefühl.
Alles was du tun musst, ist diese Gefühle in die richtige Bahn lenken.
Du hast das alles in dir, nur verschwendest du noch zu viel Zeit damit für die falsche Person.
Du weißt aber, dass es falsch ist, weil es nichts bringt.
Also bist du auf dem Weg und dieser Weg geht nicht von heute auf morgen.
Ich glaube, wenn das per Knopfdruck gehen würde, wären wir keine Menschen, sondern Roboter.
Dein Ex kann dies aber nicht erwidern, weil er entweder zu selbstverliebt oder zu selbstsicher ist.
Damit hat er dir etwas von deiner Selbstsicherheit genommen und das ist schlimm.
Stell dir doch einfach mal vor, du hättest ab jetzt exakt 1 Minute zeit um zu sagen, ja ich will den nochmal oder eben nein.
Das hab ich mir mir oft gemacht.
Und immer wieder habe ich gemerkt, dass meine Antwort nein war.
Auch wenn ich danach gemeint habe, aber wenn du wirklich ganz schnell entscheiden müsstest, dann ist dass die direkte Antwort deines Herzens, die von einem Kopf gestützt wird.
Und dein Herz lügt nicht, denn es will für dich immer nur das beste.....

Jennifer

15.12.2013 23:52 • #6


B
Hi Jennifer,

ich habe mir das jetzt zwei Tage durch den Kopf gehen lassen und mir immer diese Frage gestellt und es geht mir tatsächlich besser damit!
Du hast vollkommen Recht - ich will so eine Beziehung nicht, mein Herz (oder eher Ego) hängt an den alten, schönen Erinnerungen und ist gar nicht im Hier und Jetzt.

Es wird immer mal wieder Einbrüche geben, aber das ist ok. Ich weiß jetzt besser damit umzugehen.

Vielen Dank

Die Frage, die ich mir stelle, was wirklich tief dahinter steckt, dass man sich so behandeln lässt bzw. bereit wäre zurück zu gehen trotz seines Verhaltens

17.12.2013 21:33 • #7


I
Hallo babaline,

das freut mich sehr, dass dir das ein wenig geholfen hat.

Warum man sich so behandeln lässt, obwohl es nicht gut ist?
Ich denke, weil das ein Zeichen von Liebe und Hingebung ist. Wer wirklich liebt, geht automatisch Kompromisse ein und gibt von sich selbst einfach sehr viel.
Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gühlstiefe.
Auch dass man bei Problemen nicht gleich wegrennt, sondern bleibt und hinterfragt, ist Reife und eigentlich sollte der oder die Partnerin froh sein, solch einen Menschen zum Partner zu haben.
Sei nicht zu hart mit dir! Du hast geliebt und das ist kein Verbrechen!
Und das beste ist, dass du all diese Eigenschaften in dir trägst und mitnimmst und das zeichnet dich als mensch aus.

Drück dich

17.12.2013 22:49 • #8


B
Der nächste wird es wertschätzen

Und was echt schön ist, dass ich nun sanfter und geduldiger mit meinen Mitmenschen umgehe.
Alles hat seine Vor- und Nachteile!

Deine Worte sind echt aufbauend, vielen Dank dafür

17.12.2013 22:59 • #9


I
Gern geschehen

Das Gefühl, zurück zu wollen ist nicht weil der Mann so toll ist.
Es ist, weil du mit ihm Erinnerungen an Träume verknüpfst.

Das ist ein Unterschied.

17.12.2013 23:03 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag