20

Was ist so falsch an mir? Wieder vor den Kopf gestoßen

Tsumitsuki
Hallo peppina,

fühl dich gedrückt. Solche Phasen kenne ich leider auch nur zu gut... Gestern ging es mir noch ziemlich gut und heute wieder der nächste Tiefpunkt.
Manchmal habe ich diese Gedanken auch, dass ich nie wieder jemanden kennen lerne. Ich weiß, dass dem nicht so sein wird, aber in solchen Situationen sieht man einfach kein Licht
Ich wünsche dir trotzdem, dass du heute einigermaßen durch den Tag kommst.


Hallo blaueraal,

nun zu dir. Wirklich eine schwierige Situation. Mach dir ersteinmal bewusst was du wirklich willst. Ich kann gut verstehen, dass ein Neustart verlockend klingt. Werde dir aber auch bewusst, dass das nach hinten losgehen kann. Wie du selbst sagst, hast du ja scon bedenken,, ob er es überhaupt ernst meinst. Am anfang werden viele Versprechungen gemacht, die über kurz oder lang dann doch nicht gehalten werden. Wenn das dann eintritt, bist du wieder ganz am Anfang mit deinem Schmerz. Ich weiß, wovon ich rede...
Was du bei dem Gespräch ansprechen sollst, ist eine schwere Frage. Da ihr beide euch wahrscheinlich freuen werdet, den anderen wiederzusehen, wird alles bei dem Gespräch beschönigt. So war es damals bei meinem Ex auch. Man nimmt sich so viel vor, ist so euphorisch, aber letztendlich wird es nach hinten los gehen. Ich kenne leider kein einziges positives Beispiel dafür, dass eine zweite Chance gehalten hat. Früher oder später ist es wieder auseinander gegangen.
Sei also sehr vorsichtig. Halte dich zurück und überlege dir gut was du willst. Ich habe mich ca. einen Monat nach der endgültigen Trennung zu einem KOntaktabbruch entschieden. Es war nicht leicht aber es war definitiv die richtige Entscheidung. Mittlerweile, nach nun fast 7 Monaten, bin ich komplett über ihn hinweg. Es war also die richtige Entscheidung ihn aus meinem Leben zu streichen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel STärke für dein Treffen. Wenn dir danach ist, melde dich einfach wieder.

LG Tsumi

31.03.2015 14:30 • #31


herzeleid80
Hallo Tsumi,

Diè nächte und der morgen ist das schlimmste! Echt beängstigend! Das einem jemand so fehlen kann...

Schlimm, aber kann grade nichts mehr denken oder schreiben. ...

31.03.2015 21:14 • #32


A


Was ist so falsch an mir? Wieder vor den Kopf gestoßen

x 3


S
Is ja witzig, dasselbe habe ich vor nicht allzu langer Zeit auch gehört. Von wegen: feines Mädel, guter Mensch, ganz toll......zum vög. und zum Zuhören, wie Monsieur es gerade brauchte. Im Nachhinein bemerkte ich, dass sein Interesse vor allem ihm selbst galt und ich bequem aus der Schublade geholt wurde.
Ich war auch oft die, mit der Mann B. trinkt, raucht und über Mädchenkram lästert, der Kumpel.
Aber weißt du was? Das ist gut. Das sind gute Eigenschaften. Es bedeutet, dass du zuhören kannst, zuverlässig bist, loyal, vertrauenswürdig, witzig, aufmerksam und ein guter Ratgeber.
Du musst einen Mann finden, der das zu schätzen weiß, respektiert und das SIEHT. Und nicht so ne hohle Nuss.


Ich bin genau der gleiche Frauentyp und mir wurde das auch schon sehr oft gesagt.
Super coole hübsche Frau, aber für ne Beziehung reichts nicht.
Komisch
Glaub die wollen lieber eine, mit der sie nicht über alles reden können, damit sie die Kontrolle nicht verlieren. Was anderes kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ist eben einfach mit uns, gut zu vögl. gut für kummer ...aber alles weitere ist eben dann doch zu stressig.

31.03.2015 21:27 • x 1 #33


herzeleid80
Ha das denke ich auch!
Irgendeine püppi , die auch vielleicht nicht zu anstrengend ist und auch noch Dinge hinterfragt.

31.03.2015 21:46 • #34


Tsumitsuki
Vielleicht sind wir auch einfach zu intelligent. Ich habe gehört, dass das manchen Männern Angst macht. Wahrscheinlich ist es ihnen lieber, wenn sie merken, dass sie die Kontrolle über die Situation haben, das gibt Sicherheit. Was letztendlich in ihnen vorgeht, werden wir wohl nie erfahren

31.03.2015 22:23 • #35


VictoriaSiempre
Hallo Tsumitsuki,

an Dir ist ganz gewiss nix falsch, wenn die Typen Dich nicht zu schätzen wissen, dann sind sie es selber schuld...

Was mir allerdings auffällt (ich habe auch Deine anderen Themen gelesen): Du warst zwischen Deinen Exen nie länger alleine. Vielleicht liegt da Dein Anteil. Dass Du zu schnell Dich wieder auf jemanden einlässt, ohne ihn richtig zu kennen und vor allem ohne die vorherige Beziehung wirklich verarbeitet zu haben.

Nimm das jetzt bitte nicht als Vorwurf, um Himmels willen - so ist das überhaupt nicht gemeint. Aber es scheint ja so zu sein, dass Du ein Händchen für die falschen Knaben hast. Da solltest Du Dir vielleicht beim nächsten erst einen zweiten Blick gönnen, bevor Du Dich emotional darauf einlässt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

31.03.2015 22:37 • #36


Tsumitsuki
Hallo VictoriaSiempre,

Erstmal danke für deine Antwort. Trotzdem bin ich mir gerade nicht sicher, was du mit Exen meinst, hier habe ich eigentlich nur von einem geschrieben. Die Trennung von ihm ist jetzt fast 7 Monate her und mittlerweile kann ich sehr wohl behaupten, dass ich über ihn hinweg bin.
Das ich ziemlich schnell nach der Trennung jemanden kennen gelernt hatte ist richtig, aber da ist nie was gelaufen. Es war eine gute Hilfe, um nicht an meinen ex denken zu müssen, aber letztendlich bin ich froh das da nichts drauß geworden ist. Von dem Zeitpunkt bis jetzt war ich alleine und konnte alles verarbeiten.

Das ich immer den falschen begegne scheint leider zu stimmen... deswegen werde ich in diese Richtung erstmal auch nichts unternehmen. Und ja, für das nächste Mal (wann auch immer das sein mag) habe ich definitiv gelernt. Ich werde mich besser schützen müssen und einige Dinge anders anpacken. Vor allem werde ich stärker auf mein Bauchgefühl hören.

31.03.2015 23:00 • #37


VictoriaSiempre
Genau, ich meinte den, der dazwischen war (Von einem Liebeskummer zum nächsten - oder so ähnlich hieß Dein Thread).

Ich wollte Dich auch gar nicht angreifen oder so, ich hoffe, Du hast es nicht so verstanden. Und grundsätzlich ist es auch nett, wenn man jemanden findet, der den Kummer übertünchen kann. Es besteht halt nur die Gefahr, dass man so froh darüber ist, abgelenkt zu werden und den ja irgendwie immer noch geliebten Ex darüber vergessen zu können, dass man eben nicht genau hinguckt.

Ist mir ja auch schon passiert...

31.03.2015 23:05 • #38


A
Zitat von Tsumitsuki:
Hallo VictoriaSiempre,

Erstmal danke für deine Antwort. Trotzdem bin ich mir gerade nicht sicher, was du mit Exen meinst, hier habe ich eigentlich nur von einem geschrieben. Die Trennung von ihm ist jetzt fast 7 Monate her und mittlerweile kann ich sehr wohl behaupten, dass ich über ihn hinweg bin.
Das ich ziemlich schnell nach der Trennung jemanden kennen gelernt hatte ist richtig, aber da ist nie was gelaufen. Es war eine gute Hilfe, um nicht an meinen ex denken zu müssen, aber letztendlich bin ich froh das da nichts drauß geworden ist. Von dem Zeitpunkt bis jetzt war ich alleine und konnte alles verarbeiten.

Das ich immer den falschen begegne scheint leider zu stimmen... deswegen werde ich in diese Richtung erstmal auch nichts unternehmen. Und ja, für das nächste Mal (wann auch immer das sein mag) habe ich definitiv gelernt. Ich werde mich besser schützen müssen und einige Dinge anders anpacken. Vor allem werde ich stärker auf mein Bauchgefühl hören.


Sich dabei selbst schützen ein ganz wichtiger und guter Faktor. Es wird irgendwann der Moment auch in deinem Leben kommen wo dir das passende Gegenstück über den Weg läuft und es auf anhieb funkt und klick macht. Man braucht Zeit , Geduld und ein gutes und gesundes Bauchgefühl.

31.03.2015 23:10 • #39


Joey14
Zitat von Janwis:
Wie das so ist, lernt man auch mal wieder jemanden kennen. Etwas sehr schönes, mal wieder jemanden so intensiv kennen zu lernen. man verbringt viel Zeit miteinander, erlebt schöne Sachen, hat S. Und trotzdem, irgendwie ist es anders. Ich habe auf bestimmte Dinge ganz anders geschaut, Sachen registriert, die mir früher total egal gewesen sind....habe versucht, auf mein Bauchgefühl zu hören. Ich habe leider einfach zu viel meinen Kopf eingeschaltet. Und dann gehts los in dieser Gedankenmaschine, es kommen Gedanken auf...und man stellt fest, da ist kein Funke übergesprungen. Was nun?


Was ich mich hier frage: Wie kann man denn erst nach Monaten merken, dass der Funke nicht übergesprungen ist? Ich habe mit meinem Ex 2 Monate lang einen schwer verliebten Mann erlebt, der mir hinterhergelaufen ist, mir in jeder Minute sagte, wie toll ich bin und wie verliebt er ist, mit dem ich einen wunderschönen Urlaub verbracht habe und der mir von Beziehung und möglichst schnellem Zusammenziehen vorgeschwärmt hat. (da war ich es, die ihn bremsen musste) Ich habe gespürt, dass er genauso verliebt ist wie ich. Wie kann einem dann auf einmal klar werden hey, die Gefühle sind auf einmal weg und es hat nicht gefunkt. Das ist mir einfach so fremd. Wenn ich mich verliebe, dann ist das nicht innerhalb von einer Woche weg, weil die Umstände (Fernbeziehung und kaum Zeit, was definitiv schwierig ist, aber nichts, was man nicht hätte ändern können) schwierig sind.Das hat mich wirklich wochenlang nicht losgelassen und bringt mich immer noch zur Verzweiflung. Vermutlich hing er doch noch an seiner Ex (war erst 2 Monate getrennt von seiner Jugendliebe nach 10 Jahren, wobei die Trennung von ihm ausging). Ist irgendwie kein schönes Gefühl, zu wissen, dass man nicht mehr als ein Lückenbüßer war. Diese Erkenntnis tut wirklich sehr weh.

Da kann einem jede Lust auf weiteres Verlieben vergehen. Ich bin jedenfalls erstmal bedient.

31.03.2015 23:23 • #40


Tsumitsuki
@ VictoriaSiempre

nein nein keine Sorge, ich habe das nicht als Angriff gesehen hier kann jeder frei seine Meinung äußern. Wie gesagt, der Kerl damals war wirklich eine ganz gute Ablenkung um über das Schlimmste hinweg zu kommen. Bin halt auch mittlerweile froh das da nichts drauß geworden ist. Die ganze Verarbeitung hat dann danach, aber auch schon ein wenig währenddessen stattgefunden. Das Ganze mit ihm ging ja auch nur ein paar Wochen und es wäre auf eine Fernbeziehung hinausgelaufen und das möchte ich eigentlich auch gar nicht.


@aerostar

ja du hast recht, irgendwann wird dieser Moment kommen. Ich will mich da auch gar nicht unter DRuck setzten, sondern einfach versuchen abzuwarten. In meinem Leben gibt es momentan eh Dinge, die viel wichtiger sind.


Das was Joey14 schreibt, ist eben auch der Punkt der mich so befasst. Bei mir war es zwar nicht ganz so intensiv, aber es gab genug Situationen, wo er mir gezeigt hat, das irgendetwas zwischen uns ist. Sein Verhalten und dann seine Worte waren in dem Moment total widersprüchlich für mich. Da fängt man leider zwangsläufig das Zweifeln an.

01.04.2015 10:32 • x 2 #41


A
Hallo Tsumitsuki,


danke für deine Rückmeldung. Du bist eine der wenigen die eine Rückmeldung geben.

Wünsche dir vorab schon mal schöne Ostern !

LG

01.04.2015 10:39 • #42


Tsumitsuki
Hallo aerostar,

ich habe zu danken nicht du schließlich möchte ich ja hier Rat erhalten und jeder der daz beiträgt, bekommt natürlich eine Rückmeldung von mir.

Dir wünsche ich auch eine schöne Ostern

LG Tsumi

01.04.2015 12:40 • x 1 #43


C
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon länger stille Mitleserin hier bei diesem Thread und da ich jetzt etwas Zeit habe, wollte ich kurz mal etwas beitragen und vor allem danke sagen, dass ihr hier alle eure Geschichten reinschreibt! Es beruhigt, wenn man liest, dass man nicht alleine mit seinem Problem da steht!

Ich bin jetzt fast 27...in meinem Freundeskreis haben die meisten lange Beziehungen, wohnen mit dem Partner zusammen, sind teilweise schon verheiratet oder verlobt oder sogar Kinder...daran hatte ich schon öfter zu knabbern. Ich hatte bisher 5 Beziehungen, die längste 1 1/2 Jahre, alle anderen zwischen 4-10 Monaten. Immer vom jeweils anderen beendet worden...Du bist toll, das liegt nur an mir, nicht an dir! oder Die Gefühle sind plötzlich weg...konnte ich mir auch schon dutzend mal anhören.
Mein Ex, der jetzt vor 6 Wochen nach 8 Monaten harmonischer Beziehung ohne Krisen plötzlich mit mir Schluss gemacht hat, sagte sogar Das mit den Gefühlen ist eh nicht so mein Ding... Echt jetzt?! Also ich hatte in den letzten 8 Monaten einen anderen Eindruck! Fällt dir ja früh ein...!
Und dann sucht man Trost bei den Freundinnen, die alle glücklich vergeben sind und bekommt zu hören Also in so Momenten, bin ich immer sooo froh, dass ich meinen Freund habe! oder mein Favorit Dann war er einfach nicht der Richtige!. Wenn ich den Spruch noch einmal hören muss, dann werde ich wohl gewalttätig.

Ich fragte mich schon wieso bei mir immer alles schief läuft und bei den anderen nicht. Es muss doch einen Grund geben und es muss doch an mir liegen, sonst würde es doch auch den anderen mal passieren...Mit etwas Abstand kann ich einsehen, dass ich mir öfter mal Typen ausgesucht habe, die dauerhaft nicht für eine Beziehung gemacht waren (Fernbeziehungen, grade aus einer langjährigen Beziehung kommend, seit Jahren alleinlebend...).

Und wenn ich die Beziehungen meiner Freunde mal etwas näher betrachte und mich nicht nur Selbstmitleidig daran klammere das DIE jemandem haben und ICH nicht...dann merke ich plötzlich, da ist eigentlich nichts worauf ich neidisch sein müsste...viel Streit und Diskussionen, monatelanges aneinander vorbei leben ohne Aussicht auf Änderung und mit Kindern kann ich auch (noch) nichts anfangen. Jemanden täglich zu sehen oder mit jemandem zusammen zu wohnen, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen zur Zeit. Vielleicht soll es deswegen einfach so sein, dass ich zur Zeit alleine bin. Und ich sehe das auch so, dass es wichtigeres gibt und man erst Recht nicht krampfhaft versuchen sollte jemanden zu finden. Wenn es so sein soll, ergibt sich das von alleine...irgendwann. Und in Zukunft werde ich auch keine Beziehung mehr eingehen, wenn ich mich selbst nicht 100% bereit dazu fühle, nur weil ich sonst Angst habe, es kommt keiner mehr!

Mir ist auch aufgefallen, dass man als unglücklicher Single öfter dazu neigt mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen, man sieht nur die Paare im Freundeskreis, dass man auch Leute kennt, die grade auch alleine sind oder in der Vergangenheit vor ihrer jetzt glücklichen Beziehung auch viel Mist durchgemacht haben, das vergisst man schon mal. Beim einkaufen oder im Park sieht man überall glückliche Paare...aber die kennt man nicht, kann auch sein, dass die sich übermorgen oder nächsten Monat oder nächstes Jahr trennen oder sich betrügen. Das sollte man sich immer vor Augen halten, dann kommt man auch nicht so ins grübeln Wieso die und ich nicht?

So jetzt hab ich einen Roman geschrieben, wollte ich gar nicht
Ich hoffe dem ein oder anderen von euch hilft mein Beitrag!

01.04.2015 15:13 • x 1 #44


JessyJess
Hallo Ihr Lieben,

Corey dein Problem kenne ich zu gut. Ich bin mir nach immer den selben Beziehungsmustern und dem gleichen Typ Mann nun auch bewusst, dass ich dem gleichen Muster folge. Ein Typ Mann der mir nicht gut tut.
Ich seh sogar das Problem dahinter, dass ich eine mir bekannte Rolle bekomme bei diesen Männern, die zwar nicht gut ist, aber trotzdem gewohnt und das gewohnte ist halt das heimische, was man kennt. Wie ich dieses Muster durchbreche weiß ich leider noch nicht.

aerostar,

dein Spruch ist schön, das denke ich mir auch imemrwieder, aber trotzdem falle ich bei jedem weiteren Mann auf die Klappe und weiß nicht wieso mir das immer passiert. Hätte ich deinen Spruch jedoch nicht als LEitfaden, hätte ich längst aufgegeben.

Wie man längere Zeit mit jeamndem zusammen sein kann und nach Monaten sagt der Funke sei nicht übergesprungen das versteh ich auch nicht. Wenn ich mir dessen nicht sicher bin fange ich gar nicht erst eine Breziehung an, weil die ja eigentlich auf Dauer und die Zukunft ausgelegt ist. Und wenn die Basis, die Gefühle, nicht sicher sind, dan ngehe ich keinen weiteren Schritt. Im Gegenteil sogar, wenn da kein Funke ist, keine GEfühle, dann kann ich der Person nicht mal körperlich nahe kommen... Ich kann mir das nur so erklären, dass man dann eine Zeit lang geschwärmt hat und dieses Schwärmen dann je erlischt, das ist dann das was sie als Funke nicht übergesprungen bezeichnen. Nur so eine Theorie

Mir ging es gestern auch gar nicht gut. Ich hatte 4 Jahre lang nen guten Kumpel. mehr oder wneiger intensiven Kontakt. Ei nTyp in den ich mich nie verlieben würde, also perfekte Basis für eine tolle Freundschaft. Vor einiger Zeit kam dann eine Liebeserklärung von ihm. Ich musste ihn leider abweisen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit diesem Menschen zusammen zu sein. Gestern nun hat er den Kontakt abgebrochen, sämtliche KOntaktmöglichkeiten blockiert, weil er mich halt vergessen möchte, weil er nicht mit mir befreundet sein kann wenn er mich liebt und ich ihn nicht. Kann ich total verstehen aber es schmerzt trotzdem, zuviele menschliche Verluste die letzte Zeit.

Sorgen macht mir auch mein GEfühl zu dem jungen der sich nicht mehr meldet. Ich trauere ihm nach als wären wir länger zusammen gewesen, dabei war das für mich rein platonisch. Ich kann es mir nur so erklären, dass das Maß einfach voll ist bei mir und ich etwaige Enttäuschungen nicht vertrage. Ich verstehe nicht wieso ich nicht mal mehr ein Hallo wert bin. Und wenn ich es nicht wert bin wieso sagt er nicht? Wo ist das Problem mir zu sagen, dass er kein Interesse mehr an mir hat, auch nicht freundschaftlich? Und warum zur Hölle machen mich seine leeren Versprechungen so fertig? Ich erkenne mich selbst nicht wieder...

01.04.2015 15:53 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag