Ich merke schon ich mache mich gerade sehr unbeliebt in der Runde ... aber nunja manchmal ist das eben so

.
Ich verstehe die ganzen Anfeindungen gegenüber der Kollegin einfach nicht. Die Frau ist single. Sie kann flirten wie sie Lust und Laune hat. Sie hat sich nicht um den Hals des TE geworfen und ihn abgeschlabbert. Die Frau bekommt von euch direkt ein "*beep* Image" aufgedrückt. Den TE verteidigt ihr mit Sprüchen ala " in einer langen Beziehungen kann man sich schonmal fremdverlieben, hauptsache man bleibt am Ende bei seinem Partner". Und die Gute Frau darf sich nicht verlieben ? Wenn sie gemerkt hätte das der TE sich eventuell von seiner Frau trennen würde. vielleicht hätte sie dann auch die Notbremse gezogen und sich verkrümelt. Dann würde die Aufteilung von " Der Gute und der Böse" wahrscheinlich ganz anders bei euch aussehen. Aber wir wissen NICHTS von der Frau ausser das sie mit einem verheiraten Mann geflirtet hat.
Der TE ist verheiratet. Das bedeutet für mich vorallem Liebe und Treue. Er hat sich fremdverliebt bzw ist emotional fremdgegangen. ( ja auch ich mit meinem eurer meinung nach utopischen Weltbild, sehe ein das man nicht mit Scheuklappen durch die Gegen läuft und soetwas passieren kann) Für mich spielt aber einfach eine riesengroße Rolle wie es soweit kommen konnte und wieso und weshalb man letzendlich die Kurve kriegt und beim Partner bleibt.
Mein Partner sollte nur bei mir bleiben, wenn er sich für mich als PERSON entscheidet. Ungeachtet dessen was drumherum ist. Das wir Kinder haben. Das wir schon eine lange Zeit zusammen verbracht haben oder das es die Familie nicht gerne sehen würde wenn er plötzlich mit der Kollegin statt mit mir und Kind zur nächsten Geburtstagsfeier kommt.
Wir alle wissen aber nicht was die wirkichen Gründe des TE sind bei seiner Frau zu bleiben und vielleicht weiß er es selber auch nicht genau. vielleicht sind es 100% Liebe zu seiner Frau. vielleicht ist es die Vermutung wie sein Leben ohne Kind und Frau aussehen würde und die Angst vor dem Verlust der Gewohnheit. vielleicht ist es Feigheit vor dem Schritt zur neuen Liebe des Lebens.
Tut mir leid wen ich euch provoziert habe. Aber ich mag dieses Schwarz Weiß Denken in den Foren einfach nicht. Bei Fragen wie die des TE bekommt man zu 99% Antworten wie " Flitchen. Bleib bei deiner guten Frau" zu lesen. Der TE wird dann immer noch ordentlich für seinen Mut gefeiert es nochmal mit seiner Frau zu probieren. Damit wird aber für mich das typische "der Mann kann sich benehmen wie er will solange er mit keiner andere Frau als seiner schläft" suggeriert. Ich vermisse einfach andere Denkweisen. Die Denkweise zB das der TE ein Vollhorst ist der ohne skrupel mit anderen Frauen flirtet und die Frau sich vielleicht lieber jemand suchen der sie verdient. Oder der Gedanke das die Kollegin vielleicht die Große Liebe sein kann. Ich meine wieviele Menschen mussten sich trennen um zu erkennen was ihnen ihr Leben lang gefehlt hat ?!
Und lieber TE ich will dich nicht in eine Schublade stecken oder der dir Dinge unterstellen. Du sollst bloß einfach genau rausfinden wieso und weshalb diese Gefühle zustande kamen. War es wirklich nur das typische "Kinder und keie Zeit für uns" oder ist da noch mehr ?