105

Kollegin hat mir den Kopf verdreht

S
@ Cookie788

Du hast mit vielen Sachen schon recht. Aber Du machst Dir es mit Deinem Urteil ziemlich leicht. Bedenke bitte, dass es sich um eine Kollegin handelt. Man arbeitet zusammen, versteht sich gut und auf einmal wächst da etwas. Aber noch einmal, die Impulse sind nicht von mir ausgegangen und ich brauch so etwas auch nicht für mein Ego. Außerdem habe ich mich nicht jetzt netter Weise für meine Frau entschieden sondern schon vor langer Zeit.

08.05.2017 14:39 • #76


E
Das du nie darauf eingehst in wie weit du mit der Kollegin geflirtet hast, macht irgendwie mich misstrauisch. Kannst du das nicht erläutern ? ... Ich hatte auch mal einen verheirateten Kollegen mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Für mich war es eine klare Friendzone weil er vergeben war. Wir haben uns oft geneckt und er hat öfter mal Sprüche wie Ich weiß doch wie sehr du micht liebst oder Du bist meine Bürofrau abgelassen. Für mich waren das einfache Witze die ich mit einem Gegenwitz abgetan habe. Bis dann nach fast 1 1/2 Jahren Freundschaft eine Nachricht kam in der er mir erklärt dass es so nicht weitergeht weil er sich für seine Frau entschieden hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen ! Mit mir hat bis zu dem Zeitpunkt noch niemand schluss gemacht, mit dem ich keine Beziehung hatte Ab jetzt teile ich leider die Meinung dass man mit Männern nicht befreundet sein kann ohne das sich einer von beiden verliebt

08.05.2017 15:00 • x 4 #77


A


Kollegin hat mir den Kopf verdreht

x 3


P
@elfe2
Danke für Deine Geschichte, das erweitert gerade mal wieder meinen Horizont, man lernt ja bekanntlich nie aus Da hätte ich vermutlich auch ziemlich verdutzt aus der Wäsche geschaut.

Aber ich kann Dir versichern, daß es Freundschaften zwischen Frauen und Männern doch gibt, klappt halt nur nicht mit Jedem. Immer rechtzeitig klare Ansagen machen, läßt sich ja auch nett und humorvoll verpacken.

08.05.2017 15:07 • #78


T
Zitat von Cookie788:

Stellt euch vor ihr wärt in der Lage der Ehefrau.Wenn er solche Spielchen mitspielt, dann alles gesteht und sich netter weise für mich entscheidet. Wer von euch würde dem mann da wirklich auf die Schulter klopfen ?



Würde meine (imaginäre) Ehefrau mit mir offen darüber sprechen, dass sie zwar geflirtet hat, aber an uns unbedingt festhalten möchte, da sie weiß, wohin sie gehört, dann würde ich sie als ganz große Persönlichkeit und starke Frau ansehen, weil sie nach den ganzen Jahren immer noch so offen und ehrlich zu mir ist und ich auch ein stückweit was richtig gemacht habe - damit sie eben das Gefühl hat mit mir über sowas reden zu können.
Die Frage wäre aber, was kann ich als Partner vorher tun, damit sie gar nichts vermisst und gar nicht auf solche Ideen kommt. Diese Frage muss sich auch die Ehefrau des TE stellen lassen.

Nochmal was zu deiner Utopie. Grade in langen Beziehungen lässt man sich gerne mal das Ego von außerhalb streicheln - das ist nicht verwerflich bis zu einem gewissen Punkt. Jeder definiert hier seine Grenzen anders. Aber was ist Schlimmes bisher beim TE und seiner Kollegin passiert? Ein paar vertraute Gespräche - das passiert auch bei Freunden. Ob man nun Abends noch per WA wie die Teenies miteinander schreiben muss, obwohl man Haus, Kind, Frau und Hund hat... das würde mir auch schon zu weit gehen. Wobei wir wieder bei meiner imaginären Ehefrau wären, mit der ich abends und dann auch als Familie Zeit verbringen wollen würden. Ich würde ihr was erzählen, wenn sie permanent nur am Handy rumtickert und mich völlig außen vor lässt.

08.05.2017 15:16 • #79


Sashimi
Es ist nichts passiert. Der Fragesteller wird seiner Kollegin sagen, dass sie bitte professionell sein soll und ihr einen Maulkorb anlegen. Danach laufen die Dinge automatisch ab und dieses geflirte wird sich abkühlen. Gerade mit dem Hintergrund wissend, dass diese Annäherung eher im unteren Bereich anzusiedeln ist und kaum einer Ernsthaftigkeit entbehrt.

08.05.2017 15:23 • x 1 #80


V
@Sleepless78 ich geb dir ein paar gute ratschläge aus eigener erfahrung

wenn die kollegin dich manipuliert.. finger weg.. wer das macht.. da stimmt was nicht
wenn sie weiss, dass du verh. bist und ein kind hast.. finger weg.. sie ist egoistisch und hat keinen anstand und kein gewissen
wenn sie sich noch nicht lange her von ihrem freund getrennt hat... finger weg.... sie langweilt sich und will bestätigung
wenn sie dich in ruhe lassen soll mit ihrem geflirte .. sag ihr das und punkt .. das führt eh nur zu ärger

wenn du das prickeln und die aufregung in deinem leben vermisst.. und das alles ist, was dich anzieht.. finger weg ..das merkt deine frau ,, du machst deine ehe kaputt..

wenn du es ihr beichten willst .. irgendwann.. nein mach das niemals .. sie wird immer misstrauisch sein
erzähle es ihr auch jetzt nicht sondern kläre das mit dir selber -.. jetzt erzählen ist eine ganz dumme idee, zumal die kollegin ja dir wohl auch aufregender erscheint, super argument für die mutter deines kindes

wenn dir das alles egal ist und die aufregung dir mehr wert ist, bis die kollegin jemanden neuen gefunden hat.. dann mach das gegenteil von dem was ich dir geraten habe

viel glück

08.05.2017 15:30 • x 1 #81


H
@ Vorbei

Sehr guter Text von einer sehr klugen Frau ...

VG Holzer60

08.05.2017 15:34 • x 1 #82


V
ansonsten @Sleepless78 flirte doch mal mit deiner frau..
schicke wäsche .. badewasser einlassen mit kerzen drum rum.. was nettes für sie kochen ..musik und einfach mal schnappen und rumknutschen )))

ebenso wie früher

08.05.2017 15:40 • x 1 #83


S
Zitat von vorbei:
@Sleepless78 ich geb dir ein paar gute ratschläge aus eigener erfahrung

wenn die kollegin dich manipuliert.. finger weg.. wer das macht.. da stimmt was nicht
wenn sie weiss, dass du verh. bist und ein kind hast.. finger weg.. sie ist egoistisch und hat keinen anstand und kein gewissen
wenn sie sich noch nicht lange her von ihrem freund getrennt hat... finger weg.... sie langweilt sich und will bestätigung


Dem ist nichts mehr zuzufügen...

Danke...

08.05.2017 15:45 • x 1 #84


S
Zitat von vorbei:
ansonsten @Sleepless78 flirte doch mal mit deiner frau..
schicke wäsche .. badewasser einlassen mit kerzen drum rum.. was nettes für sie kochen ..musik und einfach mal schnappen und rumknutschen )))

ebenso wie früher


Hüttest Du in der Zeit meine Tochter?

Aber mal im ernst, wenn die Kuh vom Eis ist, werde ich auch mal mit meiner Frau sprechen und auf mehr Gemeinsamkeiten drängen.

08.05.2017 15:46 • x 2 #85


V
ja na klar ) babysitter heisst das

08.05.2017 15:47 • x 1 #86


C
Ich merke schon ich mache mich gerade sehr unbeliebt in der Runde ... aber nunja manchmal ist das eben so .

Ich verstehe die ganzen Anfeindungen gegenüber der Kollegin einfach nicht. Die Frau ist single. Sie kann flirten wie sie Lust und Laune hat. Sie hat sich nicht um den Hals des TE geworfen und ihn abgeschlabbert. Die Frau bekommt von euch direkt ein *beep* Image aufgedrückt. Den TE verteidigt ihr mit Sprüchen ala in einer langen Beziehungen kann man sich schonmal fremdverlieben, hauptsache man bleibt am Ende bei seinem Partner. Und die Gute Frau darf sich nicht verlieben ? Wenn sie gemerkt hätte das der TE sich eventuell von seiner Frau trennen würde. vielleicht hätte sie dann auch die Notbremse gezogen und sich verkrümelt. Dann würde die Aufteilung von Der Gute und der Böse wahrscheinlich ganz anders bei euch aussehen. Aber wir wissen NICHTS von der Frau ausser das sie mit einem verheiraten Mann geflirtet hat.

Der TE ist verheiratet. Das bedeutet für mich vorallem Liebe und Treue. Er hat sich fremdverliebt bzw ist emotional fremdgegangen. ( ja auch ich mit meinem eurer meinung nach utopischen Weltbild, sehe ein das man nicht mit Scheuklappen durch die Gegen läuft und soetwas passieren kann) Für mich spielt aber einfach eine riesengroße Rolle wie es soweit kommen konnte und wieso und weshalb man letzendlich die Kurve kriegt und beim Partner bleibt.

Mein Partner sollte nur bei mir bleiben, wenn er sich für mich als PERSON entscheidet. Ungeachtet dessen was drumherum ist. Das wir Kinder haben. Das wir schon eine lange Zeit zusammen verbracht haben oder das es die Familie nicht gerne sehen würde wenn er plötzlich mit der Kollegin statt mit mir und Kind zur nächsten Geburtstagsfeier kommt.


Wir alle wissen aber nicht was die wirkichen Gründe des TE sind bei seiner Frau zu bleiben und vielleicht weiß er es selber auch nicht genau. vielleicht sind es 100% Liebe zu seiner Frau. vielleicht ist es die Vermutung wie sein Leben ohne Kind und Frau aussehen würde und die Angst vor dem Verlust der Gewohnheit. vielleicht ist es Feigheit vor dem Schritt zur neuen Liebe des Lebens.

Tut mir leid wen ich euch provoziert habe. Aber ich mag dieses Schwarz Weiß Denken in den Foren einfach nicht. Bei Fragen wie die des TE bekommt man zu 99% Antworten wie Flitchen. Bleib bei deiner guten Frau zu lesen. Der TE wird dann immer noch ordentlich für seinen Mut gefeiert es nochmal mit seiner Frau zu probieren. Damit wird aber für mich das typische der Mann kann sich benehmen wie er will solange er mit keiner andere Frau als seiner schläft suggeriert. Ich vermisse einfach andere Denkweisen. Die Denkweise zB das der TE ein Vollhorst ist der ohne skrupel mit anderen Frauen flirtet und die Frau sich vielleicht lieber jemand suchen der sie verdient. Oder der Gedanke das die Kollegin vielleicht die Große Liebe sein kann. Ich meine wieviele Menschen mussten sich trennen um zu erkennen was ihnen ihr Leben lang gefehlt hat ?!


Und lieber TE ich will dich nicht in eine Schublade stecken oder der dir Dinge unterstellen. Du sollst bloß einfach genau rausfinden wieso und weshalb diese Gefühle zustande kamen. War es wirklich nur das typische Kinder und keie Zeit für uns oder ist da noch mehr ?

08.05.2017 16:48 • x 2 #87


G
Woran machst du den ihr Interesse an dir fest?

Beschreib das mal genauer?

Warum bist du dir sicher das sie mit dir flirtet?

08.05.2017 17:31 • #88


G
Zitat von gastleserfr:
Woran machst du den ihr Interesse an dir fest?

Beschreib das mal genauer?

Warum bist du dir sicher das sie mit dir flirtet?


Irrelevant .
Er hat sich entschieden , den privaten Kontakt zu beenden , bevor er überhaupt in einen Affärenstrudel gerät .
Was mit seiner Ehe geschieht ist ne andere Baustelle .

08.05.2017 17:35 • #89


S
Zitat von Cookie788:
Und lieber TE ich will dich nicht in eine Schublade stecken oder der dir Dinge unterstellen. Du sollst bloß einfach genau rausfinden wieso und weshalb diese Gefühle zustande kamen. War es wirklich nur das typische Kinder und keie Zeit für uns oder ist da noch mehr ?


Also nochmal, die Sache hat sich so einfach hochgeschaukelt, ich weiß ja selber eigentlich nicht mehr wie. Du hast mit vielen Dingen recht, was Du geschrieben hast. Du wirfst anderen Schwarz-Weiss Denken vor und bist selbst nicht viel besser. Wäre es keine Kollegen gewesen, sondern nur eine Bekanntschaft hätte ich irgendwann mal die Sache beendet. Aber bei einer Kollegin mit der man gelegentlich über mehrere Stunden zusammenarbeitet ist das schon schwieriger. Ich denke, ich habe irgendwann den Punkt überschritten, wo ich hätte Stopp sagen sollen.

Mal ne andere Frage, hast Du Kinder? Falls nicht pass auf, dass Du nicht irgendwann mal eine böse Überraschung erlebst...

08.05.2017 18:28 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag