1

Kann mir jemand mal den Kopf waschen!?

Z
Hallo,
habe hier schon vieles gelesen und es hilft auch schon mal um aus dem Tal rauzukommen.
Ich kotz mich mal aus, vielleicht schafft es ja jemand mir den Kopf zu waschen und ihn wieder gerade zu setzen! Ich habe wohl noch nicht so wirklich zu mir selber gefunden, wünsche es mir aber sehnlichst.
Bin mittlerweile 57 2011 nach 20 Jahren Ehe geschieden(sie hatte einen anderen) war allein erziehender Vater (wohnt mittlerweile mit seiner Freundin zusammen) alles gut.
2004 da war sie auf einmal, eine super nette Kollegin wir haben uns auf anhieb verstanden und sind uns auch relativ schnell nahe gekommen. Wie sich herausstellt war sie das, was meine Wünsche und Vorstellung von einer Frau und Partnerschaft weit in den Schatten stellte. Ich fühlte mich sehr wohl bei ihr. Das gleich gab sie mir auch zu verstehen. Wir wohnten wechselseitig, mal bei ihr eine Woche mal bei mir. Wir führten echt eine Traumhafte Partnerschaft wo wirklich von beiden Seiten her alles stimmte und passte, auch die Harmonie, die ero. und der S., verbrachten viel gemeinsame Zeit ohne den anderen einzuengen. Fuhren zusammen zur Arbeit. Meisten begeitete sie mich auch am Wochenende in andere Stätte,wenn ich beruflich unterwegs war. Sie war sich auch nicht zu schade einen Spaten in die Hand zu nehmen um mir am Haus oder im Garten zu helfen. Wir waren wie ein Ehepaar jeder für jeden für alles zu jeder Zeit da. Sie hatte zu der Zeit ein Töchterchen 7 meiner war 14 wir unternahmen vieles zusammen in der Freizeit da die Interessen gleich lagen, Freizeitparks usw. Urlaub/Camping. Sohn und Tochter verstanden sich auch gut. Der einzige der versuchte in die Suppe zu spucken war ihr Ex (sie hatte mir nichts gutes über ihn erzählt, sie wollte sich gerne aus seinem Dunstkreis entferne, da sie auf der selben Straße wohnten). Alles im allen eine tolle Familie worum uns viele beneideten. Wir planten das sie zu mir zieht wenn ihre Tochter die Schule wechselt. Sprachen von Heirat und redeten über unsere gemeinsame Zukunft.Fingen gemeinsam an das Haus für alle herzurichten und umzugestalten. Ab und zu war sie mal eifersüchtig aus meiner Sicht unbegründet, versuchte dann solche Situationen zu vermeiden. Wie sich heraus stellte hatte sie schlechte Erfahrungen mit ihrem Ex gehabt. 2006 war es dann so weit, wir zogen zusammen traumhaft, wir wohnten unter einem Dach. Alles lief bestens, Knackpunkt… Töchterchen wechselte die Schule nicht in unseren Ort, sondern da wo ihr Vater wohnte, sie hatten das gemeinsame Sorgerecht, und irgendwie hat er es gedeichselt. Bedeute das sie an zweieinhalb Tagen in den anderen Ort zur Schule gefahren und abgeholt werden musste. Ich versuchte einen Weg übers Jugendamt das zu Ändern was auch schon so gut wie perfekt war. Wäre da nicht der äußere Einfluss ihres Ex über die Tochter gewesen. (von wegen, meine Freundin aus der Grundschule geht auf die gleiche Schule.) Wir vier setzten uns alle zusammen und fanden eine gute Lösung für alle, und lebten und erlebten wunderschöne Zeiten. Alles lief perfekt. Wir liebten uns sehr, nicht nur vom Kopf her, wir zeigten es auch und sprachen auch darüber, schrieben uns auch tagsüber darüber, oder SMS’en, oder man bekam ein Zettelchen irgendwo hingesteckt, Tasche/auf die Butterbrote usw. Traumhaft.
Sätze wie ich habe Lust auf dich waren nicht selten und wenn es passte haben wir es auch getan, egal wo und wann, auch ohne ansagen. Auch die Außenwelt durfte einen kleinen Einblick haben Händchen halten, knuddeln, drücken, küssen augenzwinkern, liebe Worte.
Also Perfekt!
Es war bis zum endgültigen Ende so.
Was ich jetzt weiß, langsam schlich sich mehr Eifersucht ein(krankhaft), ich musste aufpassen das ich mit keinem weiblichen Wesen mehr als fünf Worte wechselte. Eifersucht auf meine Geschwister, meinen Job, eigentlich auf alles was ich tat, selbst mein Sohn war dran. Wichtig war Putzen, Waschen, Saugen, Kochen… Tochter.
Ach ja Häusliche Gewalt kam von ihrer Seit auch noch ins Spiel. 4X
Tochter wurde teilweise über ihren Ex gesteuert, zwängte sich ständig zwischen uns und sagte auch mal das ist ja ein Opa.(muß dazu sagen meine Ex… sie war 11 Jahre jünger). Meine Ex hat zwar beschwichtig ohne Erfolg. Es wurde anders Terror gemacht obwohl ich mir den A… für sie aufgerissen habe.
Nun gut.
Ich war da an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter wusste und nicht mehr konnte, also Unterstützung von außen gesucht, mir ist dann eine Psychologin vermittelt worden, musste alles aufschreiben… Sie/Ich/Gutes/wie Schlechtes…. Ergebnis der ersten Sitzung sie ist Borderliner wusste gar nicht was das war, Empfehlung meiner Psychologin, meine Ex zu überreden auch mal zu kommen was mir gelang! Borderleiner ist bestätigt worden. Empfehlung war, mit einer Paartherapie anzufangen, Fehlanzeige wollte sie nicht, keine zeit, muss mich um meine Tochter kümmern!. Habe mich dann über empfohlene Lektüre schlau gemacht zb. Schluss jetzt mit dem Eiertanz. schwarz weis denken. Usw.
Habe dann wohl dadurch eine Schutzmauer um mich gezogen die nicht so einfach zu durchbrechen war, mit dem Ergebnis, ich vermute es, ich zieh aus, möchte dich aber nicht verlieren.
Anfang 2012 war sie weg, Kommunikation nur noch über Anwalt.
Sie hat verloren, mit dem was sie von mir gefordert hat.
Es gab dann noch einige Ereignisse zum Ende die ich hier noch nicht aufgeführt habe, nehme aber gerne Stellung dazu !
Würde mich freuen eure Meinungen zu lesen….. bin aber erst Sonntagabend wieder hier.
Ich weiß nicht warum ich diese Frau immer noch so sehr Liebe! Und nach einem Jahr trotz Sendepause und Anwalt immer noch total in sie verknallt bin.
Ziebi

19.04.2013 22:44 • #1


M
Hallo Ziebi,
tut mir leid für dich was du mitgemacht hast.
Ich kann es nachempfinden.
Die Erklärung warum du dich zu ihr immer noch hingezogen fühlst wirst du vermutlich, so wie ich auch, in den Erfahrungsberichten anderer Menschen finden die soetwas hinter sich haben.

Vielleicht hilft es dir ein wenig wenn ich meine Denke kurz beschreibe. Du schreibst z.B. das du Anfangs auf ihre Eifersucht in der Form reagiert hast das du darauf geachtet hast Kontakt zu anderen frauen zu meiden, obwohl es nie begründeten Anlass zur Eifersucht gab.

Trotzdem hast du dein verhalten geändert, obwohl alles mit dir in Ordnung war.

Findest du ähnliches öfter, wenn du auf die Beziehung zurückblickst?

Das könnte bei dir ein Gefühl oder Fragen zurücklassen wie z.B. Hätte ich mehr tun müssen? Habe ich es falsch gemacht? usw.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, nimm dir die Zeit und setze dich damit auseinander ob und was du falsch gemacht haben könntest (nicht sie). Gib dir ehrliche Antworten.
Und lass deine Gefühle einfach zu, das wichtigste in deinem Leben...Bist es Du? und deine Kinder?
Mir hat es geholfen alles über diese verhaltensweisen zu verstehen, zum Glück gibt es Internet.

Deshalb hasse ich meine Ex auch nicht, nicht mal Vorwürfe mache ich ihr. Ich hätte gehen können, ich selbst bleiben können und diesen Kreislauf durchbrechen...aber ich hatte mich damals anders entschieden und immer gehofft das wird schon.
Also habe ich mich auch nur mit mir selbst auseinanderzusetzen und mit niemandem anders.

Vielleicht hilft es dir etwas zu sehen wie andere in ähnlichen Situation damit umgehen,
ich wünsche dir das du DEINEN Weg findest, alles Gute

20.04.2013 10:07 • #2


A


Kann mir jemand mal den Kopf waschen!?

x 3


Z
Danke Mike_39 für deine Antwort!

Aber Du mußt mir mal auf die Sprünge helfen!

Wie meinst Du das, ich steh da gerade auf dem Schlappen und bekomm da keine Brücke geschlagen.

Lieben Gruß Ziebi

22.04.2013 09:03 • #3


Z
meinte das hier zb. !

das du Anfangs auf ihre Eifersucht in der Form reagiert hast das du darauf geachtet hast Kontakt zu anderen frauen zu meiden, obwohl es nie begründeten Anlass zur Eifersucht gab.

Trotzdem hast du dein verhalten geändert, obwohl alles mit dir in Ordnung war.

Findest du ähnliches öfter, wenn du auf die Beziehung zurückblickst?

22.04.2013 09:07 • #4


M
Damit meine ich:

Wenn dein Verhalten kein begründeten Anlass zur Eifersucht gibt
und du dir in der Beziehung nichts vorzuwerfen hast....,

dann bleib doch einfach wie du bist.

Es ändert doch nichts wenn du dein Verhalten änderts. Oder?

24.04.2013 18:17 • #5


Z
Danke für Deine Antwort, das ist ein Baustein der mir weiter hilft.

Habe mir nix vorzuwerfen, außer ich sollte mal wieder werden wie ich war und nicht wie man mich wollte.
Es hat wirklich nichts gebracht! im Gegenteil. Wusel mich gerade intensiv duchr das Thema Borderlein Syndrom... werde langsam wach... es ist erschreckend.
Lieben Gruß Ziebi

24.04.2013 22:48 • x 1 #6


W
Hallo Ziebi

habe deinen Artikel gefunden

also ich nehme mal an das sie wohl die gleiche Art wie ich auch hat. Ich war zwei mal deswegen in einer Psychiatrie und auch danach noch in ärztlicher Behandlung. Was ich aus eigenen Erfahrungen sagen kann. Um es zu unterbinden diese schübe der starken Emotionen zu kontrollieren musst du dich mit deiner Vergangenheit befassen. Niemand wird mit borderline geboren man bekommt es meist in der Kindheit. (Bei mir ist es wohl mit 13 ausgebrochen eine lange aber im Moment unwichtige Geschichte).

Sie scheint sehr emotional zu sein sehr gebunden an dir bzw war es. (glaub mir sie denkt sehr viel über dich nach und hasst sich selber dafür was sie getan hat wird es aber nie öffentlich kund geben. Ich habe auch mit dieser starken Eifersucht zu kämpfen immer und immer wieder bei jeder Beziehung. Borderliner sind meist intelligente Leute (ohne mich hoch zu loben) bei ihr wird es wohl sein das sie sehr starke Verlust Ängste hat. Die eventuell auch auf die Kindheit zurück zu führen sind durch frühe Konfrontation mit dem tot eines geliebten Menschen das falsche Umfeld Scheidung der Eltern oder ähnliches. Es gibt viel gründe dafür. Bei mir ist allerdings nicht nur dieser Sinn stark ausgeprägt sondern bin ich muss ich sagen leider sehr selbstzerstörerisch. Sprich suizid gefährdet (was ich durchaus unter Kontrolle habe und auch wohl bekämpft habe was allerdings durch starke Emotionen Einflüsse die unkontrolliert bleiben wieder kommen kann zu jeder Zeit) kann es sein das sie sich stehts Bestätigung von dir geholt hat das sie gut aussieht schlau ist und im allgemeinen ein sehr toller Mensch ist?kann unbewusst sein muss und bin dir sogar als normal aufgefasst abersogar diese Anzeichen sind auf borderline zurück zu führen. Sie kann sicher auch sehr nachtragend gewesen sein wenn du sie nicht in ihrer Person bestätigt hast nehme ich an. Sie hat wohl auch oftmals aus ne Mücke einen Elefanten gemacht. In der Hinsicht oh Gott die Welt geht unter dabei war es praktisch nur ein schnitt in den Finger (metaphorisch gesehen) Borderliner sind Meister darin ihre Emotionen vor anderen zur verstellen. Sie sind auch sehr geübt darin ihre reize bewusst einzusetzen sodass der geliebte meist nicht mal weiß wie ihm geschieht (beziehe ich mal auf den unbeschreiblichen s.uellen Austausch den du vorher so noch nicht hattest wie du es beschrieben hast). Wiederum können sie auch sehr Emotions geladen und unreif ausbrechen.
Ich nehme mal an ein zwei Dinge sind definitiv zutreffend. Geht in dich (was du sicher schon gemacht hast) und denk genau darüber nach nicht Gefühlgebunden sondern rational und objektiv ob einige Dinge überein stimmen oder sich in anderen Aspekten in einer solchen Art widerspiegeln. Von dem ganzen mal abgesehen ist es aber auch nicht unmöglich damit fertig zu werden nur der betroffene muss es auch wirklich wollen ansonsten gibt es keine Chance keine Sicht auf Besserung solange die Disziplin nicht mitspielt.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen Aufschluss bieten falls dir weitere fragen einfallen im Moment oder du mehr halt wissen möchtest zier dich nicht zu fragen. Mache im Moment eine schwierige Phase durch und rede gern mit anderen um mich ab zu lenken und wenn ich dabei helfen kann um so besser.

LG whitedan

28.04.2013 11:53 • #7


B
Moin Ziebi,

lese gerade diesen Thread von Dir.
Dein anderer viel mir vorhin schon ins Auge.

Thema Eifersucht, in der Form eines auffälligen Verhaltens.
Fakt: Bei Eifersucht gehts nicht um Liebe.
Nur ums besitzten wollen.
Nichts anderes.

Unabhängig davon,

Lassen wir an dieser Stelle mal die Borderlinerei außen vor.

Ich hatte mal einen Bekannten, der klagte über die Eifersuchtsszenen seiner Freundin. Das Thema schien ihn sehr zu beschäftigen. Mir gegenüber gestand er, als junger Mann selbst auffallend gelitten zu haben.

War Eifersucht für Dich früher auch mal ein Thema?

LG B.

28.04.2013 21:30 • #8


Z
Nein BabsiB das war noch nie mein Thema, aber schon mal dankel es rattert bei mir! besitzen wollen... hatte sie doch... ! und nicht zu knapp!
LG Ziebi

28.04.2013 22:18 • #9


B
... na, dann laß mal fleißig weiter rattern.



(da wo starke Eifersucht herrscht. Geht's definitiv nicht um wahre Liebe)

29.04.2013 07:48 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag