Missverständnis- Kontaktabbruch -Was kann ich tun?

Y
Ich war damals noch Verheiratet und
hatte schon zwei Kinder.Die Ehe lief da
schon nicht mehr wie es sollte.
Ich lernte rein freundschaftlich einen
Mann kennen,der sich später in mich verliebt
hat. Wir haben viel geredet usw!Ich war irgendwie
auch verliebt.Ein paar mal trafen wir uns!Ich war
sehr glücklich,allerdings hatte ich auch ein sehr
schlechtes gewissen!Da ich ja Verheiratet war und
ich meinen Mann nicht verlassen konnte,da ich zu viel
schiss hatte blieb alles wie vorher.Unsere Wege gingen
auseinander.Wir hatten bestimmt 2-3Jahre keinen Kontakt.
Als ich dann abends zum dart Spiel musste ,sahen
wir uns wieder!Ich war verwundert weil er mit Darten vorher nichts am Hut hatte.Wir unterhielten uns gut und gingen in
eine andere kneipe wo zu dem Zeitpunkt seine Freundin
gearbeitet hat.Wir blieben danach noch kurz im Kontakt per chat Er war ziemlich enttäuscht von der Frau und wollte länger
wegfahren,da es mit der Frau auch langsam zu Ende ging.
Wie ich weiß war er nicht weg!In der Zwischenzeit war ich
von meinem Mann getrennt.Knapp zwei Jahre später schrieb er
mich an und wir trafen uns zum Kaffee.Er hatte eine neue Freundin (was ich wusste) Jünger und mit Kind.Er schrieb
mir beiläufig das er keine Freundin mehr hat.Ich dachte mir gut!
Er hatte mich dann gefragt ,ob ich zu ihm kommen möchte bisschen was trinken sein Freund sei auch da.Der abend verlief sehr schön und wir kamen uns auch wieder näher.
Das schlimmste kommt jetzt!Am nächsten Tag,
er online ich online ich dachte mir nach dem schönen abend
schreib ich ihn mal an !Er war wie ausgewechselt und
machte mir Vorwürfe darüber,warum ich seiner Freundin
angeblich alles erzählt hätte und noch dazu den
gesamten Chat Verlauf.Er meinte ich hätte es nur drauf angelegt
mit ihm ...Ich verstand plötzlich nichts mehr!Ich wusste
nicht mal wie seine Freundin aussah,geschweige denn
die E-Mail Daten.Zumal er ja keine Freundin mehr hatte.
Ich habe versucht ihm zu erklären,dass ich davon nichts
wusste und damit auch nichts zu tun habe.Ich habe ihn
angerufen alles erfolglos.Vielleicht war es reine Absicht,
weil er Angst hatte es könnte wieder schief gehen wie damals.
Zum Schluss dachte ich nur noch,dass er sich das alles
nur ausgedacht haben kann.Es vergingen wieder ein paar Monate und nun sind es Jahre.Ich war die letzten drei Jahre
Beruflich sehr eingespannt und somit auch mit vielen
anderen Sachen beschäftigt.Allerdings denke ich immer
wieder daran zurück.Und verstehe nicht warum es so enden musste.Zumal er mich im Netz auch nicht mehr blockiert und ich zwischendurch mal gucke!Ich möchte gerne Kontakt mit ihm
aufnehmen und vielleicht mal wissen was das damals sein sollte.
Oder meint ihr,ich soll es lassen?Inzwischen liegt das ganze knapp vier Jahre zurück.

05.04.2015 23:58 • #1


bleistift
Ich an Deiner Stelle wuerde nichts unternehmen.

06.04.2015 00:04 • #2


A


Missverständnis- Kontaktabbruch -Was kann ich tun?

x 3


Y
Vielen dank für deine schnelle Antwort!
Allerdings hatte ich eher dieses Gefühl das ich nochmal mit ihm sprechen kann.Man sagt ja immer das selbst erlebtes ,man am besten beurteilen kann.
Da ich mir nach so langer Zeit etwas unsicher wurde,schrieb ich es hier ins Forum.Ich hatte mir nur etwas mehr erwartet.Warum sollte ich es denn lieber lassen?Könnte ich also nicht schreiben/fragen ,ob wir uns nochmal unterhalten können?

06.04.2015 02:09 • #3


S
Hallo yvi555,

auch ich würde sagen: nimm keinen Kontakt auf.

Er hatte den flüchtigen Kontakt mit dir wieder beendet, wollte ihn nicht mehr. Ob der Grund dafür an den Haaren herbeigezogen war oder ob seine Freundin in seinem Handy geschnüffelt hatte... jedenfalls war er ja nicht mal bereit, sich anzuhören, was du dazu zu sagen hattest. Er wollte einfach von dir in Ruhe gelassen werden. Und er hatte dich ja auch ganz klar angelogen, was diese damalige Freundin mit Kind betraf...

Ich denke, du warst immer mal ein Kick für ihn. Es hat ihm in dem Moment Spaß gemacht, mit dir Kontakt zu haben... aber ein wirkliches Interesse an dir bzw. an sogar eine Beziehung mit dir, hatte er offensichtlich nie. Er hatte dich ja auch Jahre vorher schon mal angelogen, als er meinte, er würde länger wegfahren... (klingt auch da ja so, als wollte er nur von dir in Ruhe gelassen werden).

Das hört sich jetzt bestimmt nicht schön für dich an, wenn ich das so schreibe. Denn du hast das mit ihm wohl nie für dich abgehakt. Möchtest immer noch gerne Kontakt mit ihm haben. Warum?

Du schreibst, er hätte dich mittlerweile auch nicht mehr blockiert. Nimmst du das als Zeichen, dass er doch noch Interesse an dir hat? Kannst du dir nicht vorstellen, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat?

Es sind immer so viele Jahre vergangen zwischen eurem Kontakthaben - hat er ihn irgendwann in diesen Jahren mal bewusst gesucht? Hat er irgendetwas in diesen Jahren getan, was dich glauben lässt, du bist ihm nicht egal?

Er scheint dich zu faszinieren. Immer noch. Oder immer wieder, denn du hast ja sicher die Jahre dazwischen auch nicht jeden Tag vor dem Rechner gesessen und quasi irgendwie sein Leben beobachtet - oder?

Ich glaube, es war jedesmal sehr einseitig bei eurem Kontakt - du hattest viel mehr für ihn empfunden als er für dich. Er wird wahrscheinlich jedesmal hinterher kaum einen Gedanken an dich verschwendet haben...

Du aber glaubst immer noch an mehr... leider.

Kann es sein, dass du dich öfters einfach nur einsam fühlst? Zur Zeit vielleicht gerade besonders? Und dass du deswegen immer wieder an ihn denkst, an die Gefühle, die er bei dir ausgelöst hatte? Denn es wird ja einen Grund geben, warum du dich nach Jahren bei ihm melden möchtest...

Wenn du es aber ganz anders siehst als ich z. B. (ich sehe das Ganze ja mit Abstand bzw. von außen), dann musst du es wohl tun, und ihn einfach anschreiben. Mehr als letztendlich erneut abgewiesen zu werden, kann dir ja eigentlich nicht passieren.

LG squeeze

06.04.2015 05:59 • #4


B
Hallo Yvi555,
da es Dich seit Jahren so belastet, finde ich es gar nicht verkehrt, ihn zu kontaktieren, damit Du endlich zur Ruhe kommst, schließlich hatte er Dir damals Unrecht getan und ich finde es nur allzu verständlich, daß Du dies in einem Gespräch mit ihm gerne würdest klären wollen.

06.04.2015 07:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag