7

Er hat mich abblitzen lassen - Missverständnis?

T
Hallo, Ich und mein Ex Mann sind seit 3 Jahren getrennt, haben zwei gemeinsame Töchter, die bei mir leben. Das erste Jahr war sehr schwierig für alle aber langsam ist es für alle einfacher. Wir hatten danach beide keine ernste Beziehung zu anderen. Vor einem halben Jahr hat er angefangen, mir sehr undeutliche Signale zu senden, er sagt zu unseren Töchtern, sie seien so schön wie ihre Mama, sie sehen beim schlafen aus wie ich, redet mit mir über unsere ehemalige gemeinsame Lieblingssendung, wir telefonieren oft sehr lange miteinander, vor allem wenn die Mädels bei ihm sind. Oft 2 Stunden. Schickt mir abends Trailer eben dieser Sendung.

Jetzt hab ich mir vor zwei Wochen ein Herz gefasst und ihn gefragt, ob er abends mal vorbei kommen möchte wenn die Kinder schlafen, allerdings für S. Das habe ich auch klar kommuniziert.
Er hat mich gnadenlos abblitzen lassen und ist seitdem sehr verschlossen.

Hab ich das alles so missverstanden?

23.11.2017 17:45 • #1


S
Welches Signal wolltest du durch diese Aussage senden und ist dieses kongruent zu dem was du fühlst?
Was glaubst du wie diese Nachricht bei ihm ankam?

23.11.2017 17:54 • #2


A


Er hat mich abblitzen lassen - Missverständnis?

x 3


L
Ups....

Wenn er es freundschaftlich gemeint hat - ist er verwirrt.
Wenn er es noch mit Liebe gemeint hat - ist er verletzt.

Ich würde im Interesse der Kinder unbedingt zurückrudern. Denke dir irgendwas blödes aus, was an dem Tag mit dir los war oder so.

23.11.2017 18:15 • #3


T
Es ist schon das, was ich fühle.
Wir sind auch schon zulange auseinander, um von vorne anzufangen in Liebesdingen.
Aber das fehlt mir doch sehr, und ich dachte, durch diese ganzen subtilen Dinge, dass es ihm ähnlich geht.
Er war aber eher wütend.

23.11.2017 18:16 • #4


S
Zitat von Tanja30:
Es ist schon das, was ich fühle.
Wir sind auch schon zulange auseinander, um von vorne anzufangen in Liebesdingen.
Aber das fehlt mir doch sehr, und ich dachte, durch diese ganzen subtilen Dinge, dass es ihm ähnlich geht.
Er war aber eher wütend.


Tanja, ich verstehe seine Wut. Lass deine Finger davon. Das ist absolut keine gute Idee. Es sei denn du bist interessiert daran, dass euer gutes Verhältnis kippt.

23.11.2017 18:18 • #5


L
Dann wird er wohl noch auf dich stehen. Aber nicht nur s...uell.

23.11.2017 18:19 • #6


T
Ich verstehe diese Wut eben nicht, bzw. habe ich das mit keiner bösen Absicht getan.

Ich hab es auch nicht nochmal angesprochen, stehe jetzt aber ein wenig im Regen.

Ich meine, es ist ja okay, aber ich wollte doch keine Niere von ihm

23.11.2017 18:25 • #7


L
Naja er ist halt verletzt, was mir zeigt, dass er dich vielleicht doch noch liebt.

Wer hat denn die Beziehung beendet?

23.11.2017 18:28 • #8


sanin
Zitat von Tanja30:
Ich verstehe diese Wut eben nicht, bzw. habe ich das mit keiner bösen Absicht getan.


Warum fragst du ihn nicht einfach?

23.11.2017 18:28 • #9


S
Zitat von Tanja30:
Ich verstehe diese Wut eben nicht, bzw. habe ich das mit keiner bösen Absicht getan.

Ich hab es auch nicht nochmal angesprochen, stehe jetzt aber ein wenig im Regen.

Ich meine, es ist ja okay, aber ich wollte doch keine Niere von ihm



Nein, das wolltest du nicht. Aber du hast ihn zutiefst in seinem Ego gekränkt. Ist nun passiert. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung.

23.11.2017 18:28 • x 1 #10


L
Zitat von sanin:

Warum fragst du ihn nicht einfach?


Ohje nein, bloß nicht noch in der Wunde stochern, das würde seine Wut/Verletztheit noch erhöhen.

23.11.2017 18:30 • #11


T
Ich bin damals mit den Mädchen gegangen. Aus einem langen Todeskampf heraus der in einem aktiven Streit gipfelte.

Wieso habe ich sein Ego verletzt?

23.11.2017 18:33 • #12


L
Ich denke, weil du NUR S. wolltest und nicht ihn komplett.

23.11.2017 18:34 • #13


D
Ja supi - nur für 6? Seltsame Welt hier manchmal, wenn die TE das ernst meint und überhaupt hier im Forum bleibt.

23.11.2017 18:37 • #14


T
Natürlich meine ich das ernst.
Ich habe immer geglaubt, ihm geht es gut. Er ist immer lange da, wenn er die Kinder bringt und abholt.
Erzählt mir von seiner Familie, also meine Schwiegerfamilie, von der Arbeit, wünscht mir viel Spaß abends im Kino, wenn ich mal mit ner Freundin gehe ( in unseren Lieblingsfilm ES).
Ich denke eher, ich bin eher eine Freundin geworden, und ja, ich dachte, das funktioniert

23.11.2017 18:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag