Puh, schwierig...
Ich denke er ist , deshalb ist er sehr verletzt, dass du ihm sowas anbietest. Er hat sich durch die langen Telefonate Hoffnungen bei dir gemacht. In seine Töchter ist er wohl verliebt und wenn er ihnen sagt, dass sie genauso aussehen wie du, dann sagt das finde ich einiges aus, ob ihm das bewusst ist oder aus dem Unbewussten heraus geschieht. Und jetzt erfährt er zwischen den Zeilen auf sehr deutliche und harte Art und Weise, dass bei dir keinerlei romantischen Gefühle mehr da sind. Ihr habt bisher immer am Telefon geflirtet, er dachte es könnte wieder alles gut werden (immerhin warst du es, die damals gegangen ist) und dann kommt der Hammer, du zerstörst alle seine Hoffnungen mit diesem einen Angebot. Vermutlich habt ihr seit sehr langer Zeit das erste Mal wieder über Eure Beziehung gesprochen und dann kommt gleich dieses Angebot. Eine Frau, die mehr will von einem Mann, würde so etwas nicht machen.
Er hat genauestens gespürt, dass da nichts mehr ist, was dich auf Gefühlsebene zu ihm hinzieht, du doch nicht dauernd an ihn denken musst, dass du ihn nur als Platzhalter brauchst, bis ein neuer Mann auf der Bildfläche erscheint. Ich weiß nicht, ob das jetzt richtig rüberkommt, aber ich kann mich richtig gut in ihn reinversetzen und ich könnte absolut verstehen, wenn er zutiefst geschockt und verletzt ist, weil ihm jetzt klar geworden ist, dass es wohl für immer aus ist zwischen euch und es nie mehr etwas werden wird. Damit muss er erstmal umgehen und das verkraften, deshalb macht er wohl zu, einfach aus Selbstschutz. Dass der Grund für sein Zumachen der ist, dass er dich nicht attraktiv findet, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Dann würde er ganz anders reagieren. Er wäre trotz allem geschmeichelt von dem Angebot und würde irgendwelche Ausreden erfinden, warum ihr das nicht tun könnt, aber er würde (wohl noch mehr als bisher) um dich herumschlawenzeln, weil ihm die Bestätigung seiner Person und das Wissen, dass du ihn (zumindest auf körperlicher Ebene) begehrst, gut tun würde.
Und ja, Männer können von so einem Angebot zutiefst verletzt sein. Aber nur dann, wenn sie Gefühle für die Frau haben und nicht nur als S.objekt *benutzt* werden wollen. (Hört sich böse an, weiß jetzt nicht wie ich es anders formulieren soll.) Du kannst jetzt wohl nur die Zeit für dich arbeiten lassen. Sprich das Thema gar nicht mehr an und warte einfach wie es in ein paar Wochen und Monaten aussieht.
Wichtige Anmerkung: Das heißt nicht, dass es so sein muss! Ich kenne weder ihn, noch dich, noch eure Situation. Aber mein Gedankengang ist aus der Sicht eines (verliebten) Mannes absolut plausibel, glaub mir.
m,39
24.11.2017 12:16 •