7

Er hat mich abblitzen lassen - Missverständnis?

G
Hi,
Zitat von willan:
Du hast den Beitrag ganz gelesen?

Klar. Natuerlich ist er verschlossen, weil er jetzt natuerlich denkt upps das wollte ich aber nicht. Und da zieht er sich halt n bischen zuruec, wuerd ich auch so machen. Oder was meintest Du?
Zitat von Tanja30:
Gordon, dass liest sich eins zu eins wie dieser fiese Pick Up- Jargon.
Natürlich wäre das eine Möglichkeit, aber es fühlt sich anders an

? Was hat das denn mit pick up zu tun?
Wie soll man denn sonst seinen Frieden mit ner Beziehung machen ausser zu sagen: Hach, war ne schoene zeit und die Dame war ne gute, aber nunja hat eben nicht funktioniert, gut das wir ob der Kinder ein so freundschaftliches Verhaeltniss haben und uns abseits der Kinder auch ueber gemeinsame interessen ausstauschen koennen.

Ja das fuehlt sich bei Dir anders an, aber das heisst ja nicht das es der Realitaet entspricht. Ich find Der typ macht astrein alles richtig. Sorry.

Gruss,
g

24.11.2017 12:43 • #31


L
Gordon hat immer so einen Ton, aber ich muss auch sehr oft darüber herzlich lachen, weil es doch oft unverblümt auf den Punkt gebracht ist.

Und auch seine Theorie könnte stimmen. Je nachdem, was dein Ex für ein Typ ist. Das weiß ja keiner von uns hier. Das kannst nur du zuordnen.

24.11.2017 12:46 • #32


A


Er hat mich abblitzen lassen - Missverständnis?

x 3


W
Stimmt, jetzt wo Du es so nochmal erläuterst, wäre auch diese Theorie schlüssig .... (mal kurz Blickwinkel geändert).

24.11.2017 12:52 • #33


T
Gordon, eben diese typischen Begriffe aus der PU Szene.
Aber ja, das könnte natürlich sein, was ja gut wäre.

Aber R. ist wirklich eher so, dass er S. mitnimmt, wenn er ihn kriegen kann. Und der war wirklich gut. Ich denke, da hätte er keine Skrupel

24.11.2017 12:54 • #34


G
Hi,
Zitat von willan:
Stimmt, jetzt wo Du es so nochmal erläuterst, wäre auch diese Theorie schlüssig

Ich wuerd mir da nicht soviel Gedanken drum machen. Ist doch super das ihr so gut klar kommt. Das kriegen nur wenige hin musst dir mal die ganzen meine ex is ne mega Hexe threats hier reinflippern.
Gut jetzt hast Du in sagen wir mal einem Schwachen moment gedacht och bischen anfassen waere super und er hats eben abgelehnt. Passiert.
Meine Prognose: Das wird sich schon wieder einregulieren.
Mein tip: Kehrs unter Teppich und machs nicht weiter zum Thema. Ist ja auch keins

Zitat von Tanja30:
Gordon, eben diese typischen Begriffe aus der PU Szene.

PU szene? Sind das nicht die pickeligen 13 Jaehrigen Bubies die vorne und hinten keinen Stich kriegen mit anglizismen um sich werfen, die sie selbst nicht verstehen und sich krampfhaft an irgendwelchen komischen Theorien ueber das andere Geschlecht festhalten?.
In meiner welt ist nen Pick up ja eher nen schwachsinnig grosses auto mit ner ladeflaeche. Ich versteh nicht warum das nicht hook up heisst aber egal.

Gruss,
g

24.11.2017 12:58 • x 1 #35


L
Zitat von Tanja30:
Gordon, eben diese typischen Begriffe aus der PU Szene.
Aber ja, das könnte natürlich sein, was ja gut wäre.

Aber R. ist wirklich eher so, dass er S. mitnimmt, wenn er ihn kriegen kann. Und der war wirklich gut. Ich denke, da hätte er keine Skrupel


Ja aber halt aus verschiedenen Gründen nicht von dir, was aber nichts mit deiner Attraktivität von dir für ihn zu tun haben muss.

24.11.2017 12:59 • #36


G
Hi,
Zitat von Lalla:
was aber nichts mit deiner Attraktivität von dir für ihn zu tun haben muss.

Noe muss es nicht, aber ueberraschender weise gehen auch maenner nicht mit jeder Frau ins Bett die sie heiss finden, vor allem dann nicht, wenn da tragfaehige gruende dagegen sprechen. In dem Fall eben: Er findet den Zustand so wie er ist gut und handlebar und/oder er hat ne andere. Mehr gruende fallen mir da nicht ein.
gruss,
g

24.11.2017 13:03 • x 1 #37


Rumo
Ich glaube er ist da einfach überfahren worden oder hat aktuell einfach keinen Bedarf (weil laufende andere lockere Sachen) will aber dein Angebot nicht komplett ablehnen. Und auch wenn ich es gerade ambivalent sehe verstehe ich nicht warum S. mit der/dem Ex hier so einen schlechten Ruf hat. Wenn man sich nicht abgrund tief hasst und der schlechte S. nicht Trennungsgrund war seh ich eher Vorteile (vom Risiko der emotionalen Verwicklung abgesehen) : man kennt sich und weiß was gefällt und wie man zusammen findet. Und solange man sich klar darüber ist das es ein zeitlich befristetes Arangement ist - bis einer von beiden jemand neues findet, einer von beiden merkt das es zu emotional wird oder man (vermutlich krasse Ausnahme) gleichzeitig wieder Emotionen entdeckt - ist das Risiko auf eine Enttäuschung doch eher begrenzt

24.11.2017 13:06 • #38


L
Zitat von gordon:
Hi,

Noe muss es nicht, aber ueberraschender weise gehen auch maenner nicht mit jeder Frau ins Bett die sie heiss finden, vor allem dann nicht, wenn da tragfaehige gruende dagegen sprechen. In dem Fall eben: Er findet den Zustand so wie er ist gut und handlebar und/oder er hat ne andere. Mehr gruende fallen mir da nicht ein.
gruss,
g


Ja, es soll doch tatsächlich eine Handvoll Männer auf der Welt geben, die das im Griff haben.

Eigentlich ja eher ein Kompliment für den Ex, wenn das seine Beweggründe sind.

24.11.2017 13:07 • #39


T
Ja Gordon,
das klingt schlüssig.

Aber ich möchte das kurz nochmal kommentieren, damit sich keiner von uns blöd fühlen muss und er meint, ich will ihn zurück. Ne ne.
Unsere Tochter wird nächste Woche 7 und da werden wir eh den ganzen Tag miteinander verbringen.
Vorher möchte ich das kurz bereinigen.

Sag ich sowas wie:

Hey R.

Nochmal zu letzend:

Es ist alles cool zwischen uns , früher ohne Kinder mag das ja funktioniert haben, so aber eben nicht. Lass uns keine Große Sache draus machen

24.11.2017 13:11 • #40


G
Hi,
Zitat von Lalla:
Eigentlich ja eher ein Kompliment für den Ex, wenn das seine Beweggründe sind.

Ich sag ja der macht alles richtig.

Zitat von Rumo:
warum S. mit der/dem Ex hier so einen schlechten Ruf hat.

Prinzipiell ist S. mit Ex absolut grossartig, weil man weiss ja wo alles ist und moeglicherweise kann man dabei noch huebsch Trennungstress loswerden. Das macht man aber nicht, wenn man a. schiss davor hat wieder in die Muehle zu kommen. b. man jemand neues hat c. gemeinsame verpflichtungen hat die man nicht emotional belasten moechte.
Oder ne kombination draus.
Gruss,
g

24.11.2017 13:12 • x 1 #41


L
Zitat von Tanja30:

Hey R.

Nochmal zu letzend:

Es ist alles cool zwischen uns , früher ohne Kinder mag das ja funktioniert haben, so aber eben nicht. Lass uns keine Große Sache draus machen


Vorschlag:

Hallo R.,
es ist alles gut zwischen uns. Sorry für meine dumme Idee letztens. Ich bin sehr froh, dass mit uns als Eltern alles so super läuft und schätze dich und diese Situation sehr.

Vielleicht können die anderen auch nochmal einhaken, wenn was stört.

24.11.2017 13:15 • #42


G
Puh, schwierig...
Ich denke er ist , deshalb ist er sehr verletzt, dass du ihm sowas anbietest. Er hat sich durch die langen Telefonate Hoffnungen bei dir gemacht. In seine Töchter ist er wohl verliebt und wenn er ihnen sagt, dass sie genauso aussehen wie du, dann sagt das finde ich einiges aus, ob ihm das bewusst ist oder aus dem Unbewussten heraus geschieht. Und jetzt erfährt er zwischen den Zeilen auf sehr deutliche und harte Art und Weise, dass bei dir keinerlei romantischen Gefühle mehr da sind. Ihr habt bisher immer am Telefon geflirtet, er dachte es könnte wieder alles gut werden (immerhin warst du es, die damals gegangen ist) und dann kommt der Hammer, du zerstörst alle seine Hoffnungen mit diesem einen Angebot. Vermutlich habt ihr seit sehr langer Zeit das erste Mal wieder über Eure Beziehung gesprochen und dann kommt gleich dieses Angebot. Eine Frau, die mehr will von einem Mann, würde so etwas nicht machen.

Er hat genauestens gespürt, dass da nichts mehr ist, was dich auf Gefühlsebene zu ihm hinzieht, du doch nicht dauernd an ihn denken musst, dass du ihn nur als Platzhalter brauchst, bis ein neuer Mann auf der Bildfläche erscheint. Ich weiß nicht, ob das jetzt richtig rüberkommt, aber ich kann mich richtig gut in ihn reinversetzen und ich könnte absolut verstehen, wenn er zutiefst geschockt und verletzt ist, weil ihm jetzt klar geworden ist, dass es wohl für immer aus ist zwischen euch und es nie mehr etwas werden wird. Damit muss er erstmal umgehen und das verkraften, deshalb macht er wohl zu, einfach aus Selbstschutz. Dass der Grund für sein Zumachen der ist, dass er dich nicht attraktiv findet, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Dann würde er ganz anders reagieren. Er wäre trotz allem geschmeichelt von dem Angebot und würde irgendwelche Ausreden erfinden, warum ihr das nicht tun könnt, aber er würde (wohl noch mehr als bisher) um dich herumschlawenzeln, weil ihm die Bestätigung seiner Person und das Wissen, dass du ihn (zumindest auf körperlicher Ebene) begehrst, gut tun würde.

Und ja, Männer können von so einem Angebot zutiefst verletzt sein. Aber nur dann, wenn sie Gefühle für die Frau haben und nicht nur als S.objekt *benutzt* werden wollen. (Hört sich böse an, weiß jetzt nicht wie ich es anders formulieren soll.) Du kannst jetzt wohl nur die Zeit für dich arbeiten lassen. Sprich das Thema gar nicht mehr an und warte einfach wie es in ein paar Wochen und Monaten aussieht.

Wichtige Anmerkung: Das heißt nicht, dass es so sein muss! Ich kenne weder ihn, noch dich, noch eure Situation. Aber mein Gedankengang ist aus der Sicht eines (verliebten) Mannes absolut plausibel, glaub mir.

m,39

24.11.2017 13:16 • #43


L
Bin absolut deiner Meinung gordon. War auch zig mal mit meinem Ex in Bett danach. Nicht Kindesvater aber zum Glück. War immer toll ABER nix als Ärger, Stress und Mißverständnisse dadurch.

24.11.2017 13:17 • #44


G
Zitat von Lalla:
Hallo R.,
es ist alles gut zwischen uns. Sorry für meine dumme Idee letztens. Ich bin sehr froh, dass mit uns als Eltern alles so super läuft und schätze dich und diese Situation sehr.

Jo meinen segen haste, kannst Du machen.

Kann man auch kuerzer machen maenner sind ja pragmaticsh:
hey, kurz wegen letztens, war ne bloede idee ist alles cool zwischen uns
Dann kriegste als antwort vermutlich ein:
Kein ding, alles gut

Gruss,
g

24.11.2017 13:18 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag