6

Beziehung durch Missverständnis kaputt

G
Es geht um meine Ex Freundin(16). Wir hatten vom 11.3 bis 18.3 eine Pause weil meine Kond. verschwunden sind. Ich(19) hatte aufgeräumt und schränke aussortiert, dabei hatte ich die Kond. verlegt. Sie denkt ich hätte Sie mit einer alten Klassenkameradin betrogen. Die Klassenkameradin kam nur, weil diese geburstag hatte anfang märz und mich einladen wollte. Wir hatten dann so nur geschrieben und gesnapt, mehr nicht. November 2017 hatte ich auch ein Mädchen kennengelernt durch den Schützenverein. Hatten nur normal geschrieben mehr aber auch nicht. Meine Ex dachte ich hätte sie hintergangen. Ich hatte ihr alles gesagt auch was ich mit ihr geschrieben hatte. Sie hat dann gesagt ich dürfte mit ihr schreiben, habe ich aber nicht mehr. Seit da an hielt sie mir das immer vor bis Letzten Monat sogar. Z.b. wenn wir mal gestritten hatten sagte Sie, dann geh doch zu ihr. Obwohl sie sagte sie sei nicht eifersüchtig.

Ich habe am 20.3 mit meiner Ex telefoniert und naja 40 minuten geredet wieso warum etc. Sie sagt, es sei nicht nur deswegen (ich gebe ihr immerhin auch frei raum). Der Grund sei auch, Sie hat zu viel Stress einfach und eine Beziehung kann Sie einfach nicht mehr, es ist für sie zu anstregend.

Ihre Oma ist dement und wohnen über denen und macht die Eltern und meine Ex immer fertig, genauso die Tante die wegen der Oma Stress verbreitet. Sie macht Fitness,Verein, Nachhilfe und ist im Gymnasium 10. Klasse, bald macht Sie noch den Führerschein was dazu kommt.

Sie sagt mir ich soll mir keine Hoffnungen machen.
Am 18.3 hatte Sie dann schluss gemacht, weil sie mich nicht mehr liebt. Am 10.3 liebte Sie mich noch wohl über alles. Am 20.3 haben wir uns zum letzten mal umarmt und Sie hat mir meine Sachen vorbeigebracht.

Ich will Sie nicht komplett verlieren, ich verstehe mich mit Ihren Eltern super immer noch. (hatte mit ihrer mum vor 2 wochen auch telefoniert und erklärt warum nach 2 Jahren alles aus ist, die sind auch traurig darüber weil sie mich echt gern haben)

Jetzt haben wir komplett kein kontakt um alles zu verarbeiten bzw ich weil Sie es wohl schon hat, was ich nicht glaube. Ich weiß warten etc bringt nichts. Nur gibt es chancen irgendwann, weil wenn Wochen,Monate vergehen, dann können sich auch gefühle etc wieder ändern. Vilt bemerkt Sie was Sie falsch gemacht hat und was Sie hatte. Ich war wirklich immer da für Sie, auf jeden Geburstag ihrer Verwandtschaft und war Ihr 100% Treu und habe Sie überrascht. Sie war halt auf 2 Mädchen eifersüchtig und das ist halt eins der Gründe warum Sie gar keine Beziehung mehr kann/will denke ich.
Was würdet Ihr jetzt machen? Wollte Sie mit meinem neuen auto überraschen und mit ihr die Oster ferien weg fahren mal.

Meine Frage, ich halte eine Komplette Kontaktsperre für 1 monat erstmal denk ich. Ich hoffe darauf, das Sie dadurch merkt wie wichtig ich für Sie war und sie mich vermisst. Ich mache sport mittlerweile täglich, Sie hatte schon gesagt letztes jahr ich soll es auch machen (Bin sehr dünn und kräftig aber trotzdem). Ich will mich wieder interessant machen, sodass Sie merkt das es ein Fehler war bzw ein Missverständnis. Könnt ihr mir da Tipps geben. Weil man immer kämpfen sollte, sie hat sich ja nicht damals ohne grund in mich verliebt. Und wenn es klappen sollte, will ich einen neu anfang ganz ohne solcher Eifersucht, 100% vertrauen und offener aussprache über alles.

Ich danke für euren Rat schon mal Über 2 Jahre immerhin weg. Sie war meine Erste Beziehung und wir haben uns echt geliebt. Mein freundeskreis ist leider sehr gering mittlerweile.

31.03.2018 11:32 • #1


K
Hi, gibts denn kein anderes Mädchen in deiner Umgebung? Wozu da noch weiter buddeln? Das wird doch nichts mehr.
Schau doch mal ob du nicht jemanden kennenlernst der ein wenig umgänglicher und weniger eifersüchtig ist. Solls geben;

31.03.2018 11:34 • #2


A


Beziehung durch Missverständnis kaputt

x 3


G
Naja es gibt hier nicht so viele leider. Die meisten trinken oder so was und das wiedert mich einfach nur an. Sie hat nichts derartiges gemacht. Ich wohne in einer 40K stadt. Leider kenne ich nicht so viele. Aber trotzdem möchte ich versuchen Sie vilt zurück gewinnen. Ein neuanfang ohne Eifersucht etc.. Sie liebte mich vor dem streit wegen den Kond. aber. Sie war ja an dem Tag bei mir und wir hatten trotzdem S., auch wenn die Kond. fehlten. Ich verstehe das nicht, wie soll man dann eine Person auf einmal nicht mehr lieben.

31.03.2018 12:02 • #3


Batiste
Hallo du!

Ich wünsch dir erst mal ganz viel Kraft, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, ist das leider oft sehr schmerzlich.

Die Kontaktsperre halte ich für sehr sinnvoll, bemüh dich sie durchzuhalten!
Deine Exfreundin ist noch wahnsinnig jung und merkt zT auch die fehlende Reife in ihrem Verhalten. Ehrlichgesagt glaube ich, dass sie einfach noch etwas Zeit braucht, um sich selber zu entwickeln und zu entdecken. Vielleicht finden eure Wege irgendwann nochmal zueinander, aber jetzt richte deinen Blick nach vorne. Lege nicht alles auf die Goldwaage was sie vor ein paar Tagen gesagt oder gemacht hat, welche Pläne sie zuletzt vielleicht noch mit dir geschmiedet hat etc. Menschen handeln und denken nicht immer rational, also bringt dir diese Grübelei nichts. Die Situation ist leider wie sie ist und nette mädls kannst du überall kennenlernen, auch außerhalb deiner Stadt!
Ich weiß im moment ist sie die eine für dich, aber ich bin sicher, wenn es mit ihr nicht funktioniert, gibt es viele tolle Frauen, die doch mindestens genauso, wenn nicht sogar noch ein Stückchen mehr glücklich machen können

31.03.2018 12:20 • #4


T
Nunja... Du konzentrierst dich auf das Missverständnis, ich mich eher auf die Aussagen, dass sie dich nicht mehr liebt und derzeit keine Partnerschaft führen möchte. Ich denke DAS sind die relevanten Aussagen.
Daran kannst du auch nichts ändern, indem du dich über eine Kontaktsperre wieder interessant machen möchtest. Vielleicht klappt sowas in einigen Fällen, jedoch ist die Kontaktsperre für dich gedacht, für den Entzug/Entwöhnung.
Solange du Hoffnung hast, wirst du den Fokus nicht von ihr wegbekommen und es nicht verarbeiten können. Dessen sei dir bitte bewusst.

31.03.2018 12:21 • #5


G
Danke für die Antworten. Es macht mich einfach fertig, ich frage mich die ganze zeit, was wäre passiert, wenn ich die am Tag gefunden hätte..Dann wäre vilt alles gut jetzt. Ich mach mir vorwürfe, weil ich es verlegt hab und vergessen hab zurückzustellen und alles damit zerstört habe.

Naja ich halte die Kontaktsperre erstmal. Ich hoffe das Sie trotzdem einsichtig wird.

@Batiste
Ja, ich glaube es ist die unreife, auch wenn Sie es versucht reif zu sein. Nagut damals war Sie 14 und jetzt 16. Ich denke es brauch noch etwas zeit und reife, wie du sagst, bis sie für etwas ernsteres bereit ist leider. Trotzdem möchte ich das Sie einsieht das sie auch einen Fehler gemacht hat und ich mit ihr gerne Persönlich alles in ruhe besprechen möchte. Nur so kann man das alles klären.

@TinTin1980
Aber Sie das kam plötzlich, die woche davor hat Sie mich geliebt und naja S. gehabt am Abend gestritten weil Sie kopf kino hatte und sich das eingeredet hat und es dann glaubte. 1 Woche später sagt sie, sie liebe mich nicht mehr. Das passt nicht. Rational komplett unlogisch, emotional verwirrt. Ich weiß nicht wieso, immerhin dachte ich Sie vertraut mir 100% nach 2 Jahren glücklicher Beziehung.


Wer weiß in Monaten/Jahren wenn Sie wieder bereit ist/Ihre fehler eingesteht/reifer ist. Auf Sie warten werde ich nicht. Es macht mich aber trotzdem etwas fertig. Auch wenn ich die Tage/Wochen ohne Sie leben kann. Es war immerhin eine lange und schöne zeit. Sie ganz verlieren möchte ich auch nicht.

31.03.2018 12:41 • #6


Batiste
Ich wage zu bezweifeln, dass eure Beziehung nur an der Sache mit den Kond. gescheitert ist. Das wär vielleicht das i-Tüpfelchen oder der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, aber nie im Leben der Hauptgrund.
Gibt nicht dir die Schuld, eigentlich weißt du doch, dass immer zwei dazu gehören. Ob sie das nun einsieht oder nicht - wer weiß. Ich sehe das Problem etwas allgemeiner, in ihrer Art mit Konflikten umzugehen, in ihrer niedrigen Frustrationstoleranz. Das kann entweder an der erwähnten fehlenden Reife liegen oder auch einfach an Zügen, die sie nun mal so in ihrer Persönlichkeit hat. So oder so fürchte ich, dass sie selbst bei einem Neubeginn das gleiche alte Päckchen wieder miteinschleppen würde.

31.03.2018 12:59 • #7


G
Naja so oder so kann ich nichts mehr ändern leider. Aber dieses was wäre wenn.. Naja sie ist halt eifersüchtig, da sie ihren ex vor 4 jahren durch eine andere verloren hatte. Aber meine Eltern sagten selbst, wenn das so sei, dann wird sie nie eine Beziehung führen können. Ich hoffe das sie alle überdenkt in der zeit der Kontaktsperre. Ob es am Ende besser oder schlechter ist und wenn überhaupt. Naja das werde ich glaube erst in 3-4 wochen sehen.

Ist trotzdem einfach schade und traurig. Aus solchen komischen gründen eine sehr schöne Beziehung und eine wunderschöne zeit weg zuschmeißen und das nicht mal Persönlich. Ich hoffe das ich Sie aber nicht ganz für immer verliere.

31.03.2018 13:09 • #8


K
Es ist sicher nicht der eine Grund,der es zum kippen brachte. Vielmehr ist es die Summe des Ganzen. Du hast natürlich einen besseren Durchblick,wo die negativen Anteile herkommen. Nur stell dir vor,wenn dieser eine Grund schon alles zum kippen bringt,wie schauts dann aus,wenn andere Dissonanzen folgen?

31.03.2018 13:57 • #9


G
Klar streitet man sich auch. Wir haben uns aber immer versöhnt, ist aber auch normal. Das vor 3 Wochen war von ihr nur unnötig und sinnlos aufgeheizt. Ich habe nicht verstanden, wieso sie das diskutieren musste und mich dann vor die wahl stellte, entweder neue freundin oder ich finde die noch.

Trotzdem liebe ich sie irgendwie noch, auch mit ihren Fehlern. Ich möchte diesen Menschen so ungern verlieren. Vilt wenn sie älter ist. Mit 16 hat man andere wichtigere Sachen (schule, führerschein etc) als eine Beziehung wie es scheint zu führen. Es ist einfach nur schade und traurig. Ich weiß nicht ob ich so ein talentiertes Mädchen wiederfinden werde, was sehr gut singen, tanzen, backen, schauspielern und charmant dabei ist und vor allem liebevoll.. Ich habe bisher noch nie eine die dies alles kann getroffen.. Aber ich werde wohl wieder warten, bis eine kommt die dies auch kann alles bzw das meiste zumindest.

31.03.2018 17:36 • #10


K
Verstehe schon das du da nicht einfach sagst:Danke und Auf Wiedersehen. Nur kommen ja recht klare Ansagen Ihrerseits. Probiers halt mit der KS. Aber ob das wirklich was bringt? Ich weiß es nicht.

31.03.2018 17:40 • #11


G
Naja etwas Hoffnung kann man immer haben. Immerhin stalkt sie meinen Status mittlerweile, wie ich sehe. Von daher bin ich einfach mal gespannt was passiert und noch kommt.

01.04.2018 12:31 • #12


Batiste
Woher willst du denn wissen, dass sie deinen Status stalkt ?
Reine ruminterpretiererei.

01.04.2018 13:06 • #13


G
Naja war gestern auf einer Jubiläums feier. Hatte fotos am Abend rein gestellt immer mal wieder. Meine Ex hat in der selben Minute diese gesehen wo ich die immer bei WH reingestellt habe. Heute morgen frohe ostern und 1 sekunde später hat es meine Ex gesehen. Vorhin nochmal was reingestellt und Nichtmal 1 Min später hat sie es wieder gesehen. Also das ist doch ganz schön merkwürdig. Zu 5 verschiedenen zeiten immer sofort gesehen.

01.04.2018 15:45 • #14


G
Ich halte das momentan nicht aus. Ich stehe immer davor zu meiner Ex zu fahren. Ich hatte den Ausbildungsbetrieb gewechselt und seit januar fahre ich fast immer an ihr (am dorf) vorbei zur Arbeit, außer bei schule. Immer wenn ich Feierabend habe würde ich am liebsten an der ampel links abbiegen als geradeaus nach hause zu fahren... Jeden Tag wird dieses verlangen größer. Ich erinnere mich dann immer wie ich sie abgeholt hatte mit meinem alten auto oder gefahren hatte den weg.

Diese ganze situation ist einfach blöd, sie hatte nicht mal mit mir gesprochen oder es versucht, das sie es blöd findet oder sowas. Dann hätte man das Problem lösen können gemeinsam, ich habe sie immer gefragt, weil ich ihr nichts verheimliche und ihr Loyal und Treu bin. Leider hat sie mir damals nach dem streit nicht mehr geantwortet und am ende der Woche einfach schluss gemacht. Ich war immer da, immer zugehört, zu ihr gefahren bei Problemen und viel mehr.

Ich halte an einem Fest Treue bzw Loyalität und Vertrauen. Ich habe ihr sachen anvertraut die sonst keiner weiß/wissen soll, weil ich dadurch leider so schüchtern bin und naja. Es war schwer für mich ihr das nach 1 Jahr beziehung dann anzuvertrauen, aber ich vertraute ihr alles an, ich liebe sie vom ganzen Herzen immerhin. Ich weiß immer noch nicht, wieso sie mir nicht mehr vertraut hat. Sie weiß, wenn ich jemals untreu werden würde, würde ich mich selber lieber dann vor einem Zug stürzen.

Vilt ist diese Trennung bzw auszeit auch ganz gut. Wir hatten wirklich stündlich fast geschrieben. Kein Tag ohne schreiben. Jetzt 1-2 Monate ohne den anderen zu sein. Vilt durch den Stress und streit eine Kurschluss Reaktion und am Ende schluss gemacht. Ich hoffe es irgendwie. Sie ist meine erste Beziehung und ich bin ihre Längste beziehung bzw erste ernste beziehung gewesen. Sowas schmeißt man doch nicht einfach weg..weil man sich selbst einredet der Partner würde fremdgehen, wobei man ganz genau weiß, der Partner ist mit einem zusammen aus echter Liebe. Sonst würde man keine Beziehung eingehen..

Am Ende bringen Persönliche Gespräche viel mehr als Whatsapp Nachrichten oder Audios etc. Persönlich kann man probleme viel besser lösen und ich hoffe es auch, das es besser abläuft als so eine Audio, Nachricht.

Sry es musste mal raus.. es bringt mich noch um den Verstand..

05.04.2018 21:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag