Zitat von Gast551:Weil ich sie liebe und wie oben alles erwähnt auch weiß was ich mit ihr und an ihr habe. Es geht mir ja nicht um das einsam sein nur oder sowas.
Hast du gemerkt, dass du da nur von dir sprichst? Nur deine Sichtweise, deine Einschätzungen für dich.
Deine Ex sieht das alles ganz anders, sonst wärt ihr jetzt nicht getrennt. Sie ist lieber alleine, auch wenn ihre gesamte Familie inklusive der Oma das im Moment nicht versteht. Aber selbst das erträgt deine Freundin, weil sie nicht mehr mit dir zusammen sein will.
Das ist schwer für dich, ich kenne das. Aber mit nichts wirst du sie umstimmen können, am wenigsten mit irgendwelchen Aktionen, die darauf beruhen, was ihr euch als Paar mal vorgenommen habt. Ihr seid kein Paar mehr.
Und, ganz unter uns: Wenn deine Ex irgendwann einen Neuen nach Hause bringt und der im wesentlichen ganz in Ordnung ist, dann wird auch die Familie mit dem gut klar kommen, vielleicht sogar die Oma. Ansonsten wird auch da die Zeit ihr Werk tun und ihr Umfeld wird sich, wie du hoffentlich auch, an die Trennung gewöhnen.
Einmal war es vielleicht ganz nett, dass du nochmal vorbei geguckt hast, ab dem zweiten Mal wird es peinlich.