6

Beziehung durch Missverständnis kaputt

G
Ich bin gerade etwas geschockt. Meine Ex hat aus ihren Status Single raus genommen. Mehr ist nicht passiert aber ich habe angst, das sie einen neuen hat. Sie sagte mir sie kann und will überhaupt keine beziehung mehr weil ihr alles zu viel ist. Ich verstehe das nicht. Wenn sie jetzt aufeinmal einen neuen hätte, wieso hat sie sich getrennt wenn sie eine Partnerschaft will. Es kann auch nichts heißen aber mein Kopf rattert und ich kann es nicht ausschalten. Es tut so weh..was wenn sie wieder eine beziehung hat. Vor 1 Monat hatten wir uns noch echt geliebt. Jetzt seit 3 Wochen gar kein kontakt.. In 1-2 Wochen will ich mit ihr persönlich neutral reden. Aber ich habe angst, was wenn sie einen neuen hat. Wäre das nur ein ersatz für mich um den schmerz zu unterdrücken?

Es tut gerade weg, mein Kopf spielt Szenarien nacheinander ab gerade..

07.04.2018 23:18 • #16


T
Warum schaust du denn nach?! Genau das ist es, was eine Kontaktsperre leisten soll - keine neuen Infos, die dich rumhirnen lassen! Warum hörst du hier nicht auf die Ratschläge?

07.04.2018 23:26 • #17


A


Beziehung durch Missverständnis kaputt

x 3


G
Mach ich ja auch eigentlich. Leider beim vorbeiscrollen habe ich es gesehen und habe ein schock gegkriegt.. Vilt hat es auch nichts zu bedeuten das sie ihr single rausgenommen hat..

07.04.2018 23:44 • #18


T
Leider beim vorbeiscrollen... belüg' dich ruhig weiter. Aber bitte nicht mich. Man muss einen Browser(-Tab) öffnen und dann in die Infos der Person klicken - es sei denn, ihr seid noch auf FB befreundet und du hast sie abonniert. Beides also suboptimal und nicht ehrlich.
Viel Spass beim rumhirnen - die Nummer hast du dir selbst eingebrockt.

08.04.2018 00:02 • #19


G
Ich hab kein facebook, das war leider bei whatsapp.

08.04.2018 08:56 • #20


T
Und warum hast du sie noch eingespeichert?
Weisst du... hier gibt es genügend Threads, die über Facebook - Kommentare, Bilder, WA-Status usw. gehen. Sie haben alle eines gemeinsam: Es ist Schwachsinn sich darauf einzulassen und darüber zu brüten, was der andere wie meinen könnte, ob es Bezug zu einem hat, usw. Diese passive, asynchrone Kommunikation eben über diese Medien ist einfach nur ein weiterer Katalysator für den Trennungsschmerz.
Löschen - Fertig.

08.04.2018 09:08 • #21


N
wie kann man bei whatsapp sehen ob jemand single ist? Ohmann.... hör auf TinTin, was du grad machst ist großes Kacka für deinen Kopf...

08.04.2018 09:10 • #22


T
@Nostraventjo ?! Was mache ich denn? Ich stehe mit Rat und Tat zur Seite - wie sonst auch.

08.04.2018 09:14 • #23


N
Ich meinte damit, er soll auf dich hören.... Und dass das, was er macht grosses Kacka ist...

Sorry, blöd geschrieben.

08.04.2018 09:25 • x 1 #24


G
Ja ihr habt recht. Ich darf mich nicht auf sie konzentrieren, das macht mich kaputt, ich weiß.

Glaube die fehler die man nach der 1. Trennung macht..
Ich glaube was mir fehlt ist ein sauberer Abschluss persönlich, ich meine alles was sie als grund nannte hatte sie im Februar wiedersprochen, deswegen sehe ich alles bisher nicht als einen vernünftigen Abschluss. Mir fehlt eine Aussprache vernünftig, vor allem Persönlich und nicht über medien.

08.04.2018 10:33 • #25


Gretel
Zitat von Gast551:
Ich halte das momentan nicht aus. Ich stehe immer davor zu meiner Ex zu fahren. ...


Du hast völlig recht, ohne die REALITÄT eines persönliches Gespräches von Angesicht zu Angesicht wird es Dir schwer fallen, Frieden zu finden.

Sage Ihr, dass Du eine Aussprache möchtest und brauchst!.

08.04.2018 10:44 • #26


G
Zitat von Gretel:
Du hast völlig recht, ohne die REALITÄT eines persönliches Gespräches von Angesicht zu Angesicht wird es Dir schwer fallen, Frieden zu finden.

Sage Ihr, dass Du eine Aussprache möchtest und brauchst!.


Ja, nur jetzt will ich ihr noch nicht schreiben. Erst nach 1 Monat kein kontakt werde ich das anstreben. Ich hoffe immer noch zwar das sie sich selber bei mir meldet, jedoch wird sie das wahrscheinlich nicht. Es ist schade, man war über 2 Jahre zusammen, man kennt alles von dem anderen und am Ende wird man weg geschmissen und vergessen als wäre nichts gewesen. Ihr muss das ja auch weh tun immer noch.

Was ist wenn Sie aber dann sagt, es gibt nichts zu besprechen ihrer Meinung?

08.04.2018 11:38 • #27


T
Ich halte diese letzten Gespräche immer für absolute Zeitverschwendung. Es läuft immer auf das eine hinaus: Ich will nicht mehr mit dir zusammen sein, weil ich dich nicht mehr liebe.
Durch diesen Vertrauensbruch der Trennung glaubt man dem anderen sowieso kaum etwas und zieht sich an einzelnen Worten/Dialogpassagen hoch.
Man verlässt so ein Gespräch dann mit dem Feeling: Ah, nun kenne ich ihre Gründe und es kann nicht so schwer sein, die abzustellen. Gründe gibt es nicht, wenn auf der einen Seite die Gefühle weg sind. Der Verlasser will dem Verlassenen dann nur noch sehr blumig mitteilen, dass er/sie nicht mehr will - Hoffnung verhindert Verarbeitung.

Dann kommen Sätze wie: Du wirst immer was besonderes für mich sein, ich werde dich immer irgendwo lieben, ich kann derzeit keine Beziehung führen, du bist ein ganz toller Mensch und es liegt nicht an dir.

Bei sowas denke ich dann immer: Mit Staubsaugen wäre die Zeit sinnvoller investiert gewesen.

08.04.2018 11:43 • x 1 #28


L
Ich persönlich halte ja von Aussprachen nicht so viel.
Zumindest wenn der Verlassene noch nicht komplett gefestigt ist.

Ich hab noch nie mit jemand eine Aussprache gehabt, einfach weil ich mir nicht vorstellen kann dass da was rauskommt, wa einen selbst befriedigt.

Kommt natürlich auf die Trennung an, wenn beide merken das es nicht funktioniert, kann man sich auf Augenhöhe begegnen und abschliessen.
Aber sobald nur einer enttäuscht wird, ist das m.E. Nach nichts.

Du wirst keine Antworten kriegen, die dich beruhigen. Du wirst wieder anfangen zu grübeln, versuchst aus jeder ihrer Aussagen irgendwas rauszulesen was eventuell auf einen Neuanfang schliessen lässt.
Und somit ist die Aussprache kein Abschluss sondern eher wieder ein Trigger.

So sehe ich das

Edit: TinTin1980 hat mir die Worte aus dem Mund genommen

08.04.2018 11:53 • #29


G
Hmh, ich weiß es nicht. Es war für mich einfach alles so plötzlich und sinnlos hochgeschaukelt an diesen einen Tag.
Ob es jemals klappen würde zukünftig wär ich ehrlich gesagt nicht mehr sicher, weil ich ihr nicht mehr richtig vertrauen könnte nach diesen Akt. Auch wenn mein Herz verzweifelte Hoffnung hat.

Ich würde es sogern nur verstehen. Werde ich bei ihr wohl nicht, wie ihr sagt, weil sie zu viele Probleme bei sich selber hat und sie sich selber verstehen muss. Ich komme mit dieser leere einfach nicht klar. Klar sport, vereine, mit eltern/familie was machen. Trotzdem gibt es tage oder stunden wo es einfach mal nichts gibt. Freunde finden naja, leider haben wohl viele keine lust auf Freundschaften in meiner Umgebung.

Naja man wird weiter leben irgendwie.

08.04.2018 12:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag