Goldenstate
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Ich versuche es so kurz wie möglich zu erzählen: Vor 3 Monaten wollte meine Freundin eine Auszeit, vor 1 Monat hatte sie plötzlich aus dem nichts einfach einen anderen Freund ohne Vorwarnung!
Um dem ganzen die Krönung zu geben, sieht es so aus, als wäre ich daran schuld. Als ich sie völlig verzweifelt und schockiert gleich am selben Tag in ICQ angeschrieben habe, war sie selber völlig geschockt (zumindest wirkte es so...), dass es mir so schlecht geht. Sie dachte es ging mir gut und meinte ich hätte was falsch verstanden. Sie sagte mir, dass sie schon richtig Schluss gemacht habe und von einer Auszeit war plötzlich gar nicht mehr die Rede gewesen. Sie sagte mir, dass sie Schluss gemacht hat und gehofft hatte ich würde mich melden, um sie kämpfen, zeigen das sie mir nicht egal ist und sie wollte sehen ob ich versuchen würde die Beziehung zu retten. Sie sagte mir, dass sie sehr enttäuscht war, als von mir nichts kam.
Das ist jetzt 5 Wochen her und ich bin nur noch fertig, mache mir seit dem furchtbare Vorwürfe, die mich langsam auffressen. Hätte ich mich gemeldet wären wir noch zusammen, zumindest sagt sie das auch
Wie konnte überhaupt das Missverständnis passieren?
Ich war mit meiner Exfreundin 2 Jahre zusammen. Glücklich wie ich dachte. Jedenfalls sagte sie mir vor ca 3 Monaten von einem auf den anderen Tag, dass sie nicht mehr wisse ob sie mich noch richtig so mag, dass es reicht damit sie mit mir nicht auf Dauer unglücklich wird.
Sie sagte mir, dass wir viel zu wenig zusammen machen, ich mich kaum melde und sie nur ein Teil meines Lebens sei, aber nicht in dieses richtig integriert sei.
Im nachhinein muss ich zugeben, dass es stimmt! Wir hatten in den Monaten vor der Trennung nich viel zusammen gemacht. Jedenfalls sagte ich ihr dann, dass ich alles ändern will! Wollte es ihr zeigen und beweisen. Habe ihr vorgeschlagen was zusammen zu machen. Doch sie war sich nur noch unsicher ob sich was ändert und warf mir vor, ich würde es nur ändern wollen, weil sie sich beschwert hat. Egal was ich zu dem Zeitpunkt gemacht hätte, sie hatte das Gefühl ich würde es nur für sie machen, aber nicht weil ich es selber wollte..
Es half alles nichts. Wir waren beide ratlos.
Sie wollte dann einfach erstmal Abstand von mir gewinnen. Wollte eine Auszeit. Zumindest sagte mir sie das so zu dem Zeitpunkt. Sie wollte nicht Schluss machen, weil sie Angst hatte es gebe dann kein zurück mehr. Das sagte sie mir wortwörtlich. Sie wollte nachdenken und schauen, ob sie mich überhaupt vermissen würde... Ich wollte ihr die Zeit geben, die sie braucht. Ich wollte sie nicht bedrängen.
Komischerweise schrieb sie mich dann gleich tags darauf an und tat so als wäre nichts. Ich fühlte mich schlecht. Sie wollte mich beruhigen und ich wollte nicht, dass sie wegen mir ein schlechtes Gewissen hat. Wir schrieben auch noch öfter in den Wochen darauf, es wirkte alles so als wäre nichts! Sie hatte nie erwähnt, dass nun Schluss sei oder was mit der Auszeit ist. Ich hatte so furchtbare Angst sie zu verlieren, dass ich einfach nicht nachgefragt habe
Jedenfalls seit 5 Wochen weiß ich, dass sie einen anderen hat. Aus dem nichts! Das Gefühl ist schlimmer als betrogen worden zu sein und doch kann ich ihr keine Schuld geben, sondern gebe mir selber die Schuld daran. Ich habe so viele Fragen. Hat sie wirklich auf eine Reaktion von mir gehofft und als nichts kam hat sie sich trost bei dem anderen Kerl gesucht? Ging sie wirklich davon aus, dass sie schluss gemacht hat? Ich hätte mich sofort gemeldet! Sie weiß auch mitlerweile was ich denke und fühle! Ich hab ihr alles erzählt, sie weiß jetzt wie schlecht es mir geht, hab es ihr allerdings nur geschrieben, wie haben uns seit 3 Monaten nicht gesehen. Verdammt was mach ich nur!? Sie sagt sie will erstmal "Gras drüber wachsen lassen" und ist angeblich selber verwirrt und muss selber erst darüber hinwegkommen bevor es diese Chance für uns gibt. Aber wie soll das gehen, wenn sie gleichzeitig bei ihrem neuen bleibt!? Ich kann doch jetzt nicht einfach dabei zuschauen und abwarten!
Wie kann sie denn eine neue Beziehung eingehen, ohne mit mir Schluss zu machen oder nochmal zu reden. Sie sagt sie habe einfach nicht weiter nachgedacht. Oder dachte sie echt sie habe Schluss gemacht und war dann enttäuscht, als ich so tat als ginge es mir gut? Ich will sie unbedingt wieder und wollte alles anders machen, aber sie hat mir diese Chance einfach völlig geraubt indem sie enfach bei einem anderen ist. Will und wollte sie mich nur einfach warm halten und hat während ich Idiot warte einfach mal geschaut was es noch so da draußen gibt oder weiß sie selber echt nicht weiter?
Ich will ihr nicht die Pistole auf die Brust setzen und sagen er oder ich. Ich will ihr nicht die Ohren voll heulen. Ich will sie nicht aus Mitleid zurück! Dann heißt es bestimmt irgendwann, ich hätte die Beziehung zu ihrem neuen zerstört. Das würde auf die Dauer nicht gut gehen, weil sie sich immer fragen würde, was gewesen wäre, wenn sie bei dem anderen geblieben wäre. Man sie hat mich in eine Lage gebracht für welche ich sie furchtbar hassen müsste, aber dafür liebe ich sie zu sehr und trage auch Mitschuld.
Warum sagt sie mir es gebe eine Chance und verlässt den andern nicht um sich klar zu werden was sie will!?
Ich hoffe ihr habt hier irgendeinen Rat für mich! Ich kann bald nicht mehr. Habe mir ausgemalt was ich alles ändern will, in den 2 Monaten Auszeit und sie hat dann einfach einen Neuen. Es geht doch gar nicht schlimmer und furchtbarer. Seit 5 Wochen wünschte ich, wir hätten ausgemacht wie lange die Auszeit gehen soll und wirklich eine komplette Kontaktsperre eingehalten. Wir haben es nicht und jetzt hab ich so eine Wut in mir, gleichzeitig furchtbare Trauer, das wir nicht mehr zusammen sind, dass ich mich nicht mal auf die anstehenden Prüfungen konzentrieren kann.