Unfassbares Missverständnis!? Es frisst mich auf!

G
Ich versuche euch meine Situation zu erklären, weil ich einfach völlig verzweifelt und ratlos bin und es wohl wirklich nichts vergleichbares gibt. Zumindest habe ich hier im Forum noch nichts ähnliches gelesen. Es ist alles so unglücklich schief gelaufen und endete in einem furchtbaren Missverständnis, welches mich jetzt völlig zur Verzweiflung bringt!

Ich versuche es so kurz wie möglich zu erzählen: Vor 3 Monaten wollte meine Freundin eine Auszeit, vor 1 Monat hatte sie plötzlich aus dem nichts einfach einen anderen Freund ohne Vorwarnung!
Um dem ganzen die Krönung zu geben, sieht es so aus, als wäre ich daran schuld. Als ich sie völlig verzweifelt und schockiert gleich am selben Tag in ICQ angeschrieben habe, war sie selber völlig geschockt (zumindest wirkte es so...), dass es mir so schlecht geht. Sie dachte es ging mir gut und meinte ich hätte was falsch verstanden. Sie sagte mir, dass sie schon richtig Schluss gemacht habe und von einer Auszeit war plötzlich gar nicht mehr die Rede gewesen. Sie sagte mir, dass sie Schluss gemacht hat und gehofft hatte ich würde mich melden, um sie kämpfen, zeigen das sie mir nicht egal ist und sie wollte sehen ob ich versuchen würde die Beziehung zu retten. Sie sagte mir, dass sie sehr enttäuscht war, als von mir nichts kam. Ich fragte was passiert wäre, wenn ich mich gemeldet hätte, dann sagte mir sie einfach, dass es wieder was geworden wäre..sie sagte mir dann auch es gäbe noch eine Chance für uns, aber nicht sofort und auch nicht gleich nachdem mit ihrem Freund irgendwann Schluss ist. Was soll ich denn davon halten!?

Das ist jetzt 5 Wochen her und ich bin nur noch fertig, mache mir seit dem furchtbare Vorwürfe, die mich langsam auffressen. Hätte ich mich gemeldet wären wir noch zusammen, zumindest sagt sie das auch Doch da sie unbedingt eine Auszeit zum nachdenken wollte, habe ich mich natürlich nicht gemeldet um ihr die Zeit zu geben die sie unbedingt wollte. Sie wollte schauen ob sie mich vermisst. Es ist alles ein totaler Alptraum!

Wie konnte überhaupt das Missverständnis passieren?

Ich war mit meiner Exfreundin 2 Jahre zusammen. Glücklich wie ich dachte. Jedenfalls sagte sie mir vor ca 3 Monaten von einem auf den anderen Tag, dass sie nicht mehr wisse ob sie mich noch richtig so mag, dass es reicht damit sie mit mir nicht auf Dauer unglücklich wird.
Sie sagte mir, dass wir viel zu wenig zusammen machen, ich mich kaum melde und sie nur ein Teil meines Lebens sei, aber nicht in dieses richtig integriert sei.
Im nachhinein muss ich zugeben, dass es stimmt! Wir hatten in den Monaten vor der Trennung nich viel zusammen gemacht. Jedenfalls sagte ich ihr dann, dass ich alles ändern will! Wollte es ihr zeigen und beweisen. Habe ihr vorgeschlagen was zusammen zu machen. Doch sie war sich nur noch unsicher ob sich was ändert und warf mir vor, ich würde es nur ändern wollen, weil sie sich beschwert hat. Egal was ich zu dem Zeitpunkt gemacht hätte, sie hatte das Gefühl ich würde es nur für sie machen, aber nicht weil ich es selber wollte..
Es half alles nichts. Wir waren beide ratlos.
Sie wollte dann einfach erstmal Abstand von mir gewinnen. Wollte eine Auszeit. Zumindest sagte mir sie das so zu dem Zeitpunkt. Sie wollte nicht Schluss machen, weil sie Angst hatte es gebe dann kein zurück mehr. Das sagte sie mir wortwörtlich. Sie wollte nachdenken und schauen, ob sie mich überhaupt vermissen würde... Ich wollte ihr die Zeit geben, die sie braucht. Ich wollte sie nicht bedrängen.
Komischerweise schrieb sie mich dann gleich tags darauf an und tat so als wäre nichts. Ich fühlte mich schlecht. Sie wollte mich beruhigen und ich wollte nicht, dass sie wegen mir ein schlechtes Gewissen hat. Wir schrieben auch noch öfter in den Wochen darauf, es wirkte alles so als wäre nichts! Sie hatte nie erwähnt, dass nun Schluss sei oder was mit der Auszeit ist. Ich hatte so furchtbare Angst sie zu verlieren, dass ich einfach nicht nachgefragt habe Ich habe sogar so getan als ginge es mir gut, weil ich nicht wollte das sie sich sorgen macht und wirklich in Ruhe nachdenkt. Andernfalls -so dachte ich- würde sie nur aus Mitleid zu mir zurückkommen.

Jedenfalls seit 5 Wochen weiß ich, dass sie einen anderen hat. Aus dem nichts! Das Gefühl ist schlimmer als betrogen worden zu sein und doch kann ich ihr keine Schuld geben, sondern gebe mir selber die Schuld daran. Ich habe so viele Fragen. Hat sie wirklich auf eine Reaktion von mir gehofft und als nichts kam hat sie sich trost bei dem anderen Kerl gesucht? Ging sie wirklich davon aus, dass sie schluss gemacht hat? Ich hätte mich sofort gemeldet! Sie weiß auch mitlerweile was ich denke und fühle! Ich hab ihr alles erzählt, sie weiß jetzt wie schlecht es mir geht, hab es ihr allerdings nur geschrieben, wie haben uns seit 3 Monaten nicht gesehen. Verdammt was mach ich nur!? Sie sagt sie will erstmal Gras drüber wachsen lassen und ist angeblich selber verwirrt und muss selber erst darüber hinwegkommen bevor es diese Chance für uns gibt. Aber wie soll das gehen, wenn sie gleichzeitig bei ihrem neuen bleibt!? Ich kann doch jetzt nicht einfach dabei zuschauen und abwarten!

Wie kann sie denn eine neue Beziehung eingehen, ohne mit mir Schluss zu machen oder nochmal zu reden. Sie sagt sie habe einfach nicht weiter nachgedacht. Oder dachte sie echt sie habe Schluss gemacht und war dann enttäuscht, als ich so tat als ginge es mir gut? Ich will sie unbedingt wieder und wollte alles anders machen, aber sie hat mir diese Chance einfach völlig geraubt indem sie enfach bei einem anderen ist. Will und wollte sie mich nur einfach warm halten und hat während ich Idiot warte einfach mal geschaut was es noch so da draußen gibt oder weiß sie selber echt nicht weiter? Sie sagt ja es könnte irgendwann eine Chance geben und sagt es ist so unglücklich gelaufen. Wenn sie Schluss gemacht hat (so wie sie es sieht), warum hat sie dann angeblich gehofft, dass ich mich melde? Warum kann sie dann in ihrer angeblichen Enttäuschung, dass von mir nichts kommt, so schnell eine neue Beziehung eingehen!? Das macht doch alles keine Sinn.

Ich will ihr nicht die Pistole auf die Brust setzen und sagen er oder ich. Ich will ihr nicht die Ohren voll heulen. Ich will sie nicht aus Mitleid zurück! Dann heißt es bestimmt irgendwann, ich hätte die Beziehung zu ihrem neuen zerstört. Das würde auf die Dauer nicht gut gehen, weil sie sich immer fragen würde, was gewesen wäre, wenn sie bei dem anderen geblieben wäre. Man sie hat mich in eine Lage gebracht für welche ich sie furchtbar hassen müsste, aber dafür liebe ich sie zu sehr und trage auch Mitschuld.
Warum sagt sie mir es gebe eine Chance und verlässt den andern nicht um sich klar zu werden was sie will!?

Ich hoffe ihr habt hier irgendeinen Rat für mich! Ich kann bald nicht mehr. Habe mir ausgemalt was ich alles ändern will, in den 2 Monaten Auszeit und sie hat dann einfach einen Neuen. Es geht doch gar nicht schlimmer und furchtbarer. Seit 5 Wochen wünschte ich, wir hätten ausgemacht wie lange die Auszeit gehen soll und wirklich eine komplette Kontaktsperre eingehalten. Wir haben es nicht und jetzt hab ich so eine Wut in mir, gleichzeitig furchtbare Trauer, das wir nicht mehr zusammen sind, dass ich mich nicht mal auf die anstehenden Prüfungen konzentrieren kann.

14.07.2011 16:49 • #1


S
Hallo Goldenstate,

oje, das klingt grausam! Aber glaub mir, DU BIST NICHT SCHULD!

Das denkt man am Anfang immer, wenn man verlassen wird, aber du bist du und wenn sie dich so nicht will, ist sie schön dumm!

Irgendwie klingt das für mich, als will sie nicht die Böse sein und dreht es deshalb so als wäre es deine Schuld und du hast was missverstanden.

Mein Ex hat das auch irgendwie so gemacht. Noch ein bisschen in der alten Beziehung bleiben, obwohl es mies läuft (was ja klar ist, wenn jemand seine Fühler schon anderweitig ausgestreckt hat...so was spürt der Fast-Verlassene dann nämlich) und dann klappt es mit der oder dem Neuen und schon sind sie weg!

Es tut mir sehr leid für dich, dass es so gekommen ist!

Aber bitte hör auf dir die Schuld zu geben! Du bist nicht schuld!

Und das denkst du jetzt auch nur am Anfang...das hab ich auch gemacht...ich dachte mir, du hast zu viel an ihm kritisiert, du bist oft mal zu Hause geblieben und er ist weggegangen...aber was soll denn das für eine Beziehung sein, wo ich mich verstellen muss. Meine Kritikpunkte waren oft berechtigt und wenn ich jedes Mal Angst haben muss, der andere trifft eine Neue, wenn ich nicht dabei bin, dann ist das auch traurig.

Ich glaube nicht, dass du was falsch gemacht hast. Da lief schon was anderes schief und nun wälzt sie alles auf dich ab! Das ist unfair!

Meist wollen eben diejenigen, die verlassen haben, nicht der Böse sein und dann geben sie dir unterschwellig das Gefühl, du hast da irgendwas verbockt.

Den Schuh musst du dir aber nicht anziehen!

Schau nach vorn und wenn du das Schlimmste überstanden hast, wirst du auch bald sehen, dass auch sie Fehler gemacht hat und es deshalb nicht funktioniert hat.

Ich kann auch nicht verstehen wie man sich schon wieder in was Neues stürzen kann nach 2 Jahren Beziehung, aber ich denke, diese Leute haben nichts dazu gelernt und werden in der neuen Beziehung, Affäre oder was auch immer, wieder auf die gleichen oder auf ähnliche Probleme stoßen. Weil sie eigentlich erstmal mit sich klarkommen müssten, um eine ordentliche Beziehung zu führen!

Ganz viel Glück und Kraft wünsche ich dir! Du schaffst das! Es wird besser! Glaub mir!

14.07.2011 17:09 • #2


A


Unfassbares Missverständnis!? Es frisst mich auf!

x 3


G
Hallo sophieO,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Das Problem ist leider in Wahrheit noch viel komplexer. Das da wirklich noch was anderes schief lief stimmt. Das ich gar nicht schuld bin und sie mich nur verarscht hat stimmt so leider nicht. Das sie auch einen riesen Fehler gemacht hat weiß ich auch! Aber ich weiß nicht, ob es ihr überhaupt bewusst ist

Sie war vor der Auszeit total hin und her gerissen und ich hab ihr nicht richtig das Gefühl gegeben, dass ich sie liebe. Schon über einen längeren Zeitraum, das stimmt leider Gottes...aber das hab ich selber gar nicht gemerkt und sie hat auch nie irgendwas angedeutet. Ich war zu dem Zeitpunkt auch völlig gelähmt als sie mir plötzlich mit all den Vorwürfen kam. Wär ich da einfach gleich zu ihr gekommen, wäre es nicht so geendet, glaub ich zumindest Für sie musste es (das viel mir aber leider erst später auf) wirklich so aussehen als wäre es mir irgendwie ein bisschen egal.
Wir wussten voneinander nicht mal das wir uns wirklich lieben, das klingt völlig komisch ich weiß. Wir waren zwar 2 Jahre glücklich zusammen, haben aber uns gegenseitig nie wirklich gesagt, dass wir uns lieben. Sie sagte dann zu mir ,als ich sie angeschrieben habe, nachdem sie plötzlich den Neuen hatte: ich habe mich nie getraut zu sagen dass ich dich liebe, weil ich Angst vor einer negativen Reaktion hatte bei mir wars dasselbe. Völlig verrückt!
Genau das macht mich ja jetzt noch zusätzlich so fruchtbar fertig! Ich lebe einen scheußlichen Alptraum

Und solange sie mir nicht erklärt was das sollte mit der Auszeit zum Nachdenken komm ich mit dem Gedanken nicht klar und könnte auch nicht mal nach vorne schauen Warum hat sie mich gleich wieder angeschrieben, anstatt mal wirklich null Kontakt zu haben? Sie wollte mich da auch gleichzeitig wieder beruhigen und war fertig, dass es mir schlecht ging.
Das macht doch nur jemand, der gar nicht Schluss machen wollte? Das sie so eine ist, die das nur so gesagt hat um leichter von mir los zu kommen, kann ich nicht glauben.

Andererseits kann ich es ja dann nicht verstehen -wenn sie erst abwartet ob ich kämpfe, wie sie sagt- ,dass es keine 8 Wochen dauert und sie plötzlich einen Neuen hat Da sie angeblich so entäuscht war, dass von mir nichts kam und dann mit mir abgeschlossen hat. Wie kann man denn so schnell abschließen, wenn man selbst angeblich nicht sicher war, was ich fühle und denke?

Nachdem ich ihr erzählt habe wie ich die Sache sehe und wie leid es mir tut, sagt sie ja auch noch es gäbe natürlich noch die Chance und das sie selbst verwirrt ist und erstmal darüber hinwegkommen will. Aber den Anderen dafür verlassen? Offenbar hat sie das nicht vor!

Warum sagt sie mir das alles wenn sie mich nicht mehr wollen würde? Will sie sehen ob ich weiter kämpfe? Merkt sie nicht wie furchtbar ich wirklich unter dem Ganzen leide? Wir haben uns in den 3 Monaten nur geschrieben, nicht mal telefoniert haben wir. Meint sie, ich mache jetzt nur Theater weil sie einen neuen Freund hat?

War der Andere einfach nur zur rechten Zeit am rechten Ort und hat ihr Trost gegeben, weil sie nicht weiter die Ungewissheit ertragen hat und sich ablenken wollte?

Ich verstehe es nicht! Ich habe sie sogar mal gefragt, ob sie in ihn verknallt ist. Keine Antwort. Ob ich sie mal treffen kann. Keine Anwort, sie weicht aus. Das kann ihr doch gar nicht egal sein

Ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich sie einfach mal völlig damit konfrontieren? Soll ich einfach mal bei ihr auftauchen? Ich will nicht, dass sie sich einfach weiter ablenkt!

Oder hat sie mich verarscht? Bevor es den Bach runter ging und sie unsicher wurde, kannte sie den Anderen ungefähr 4 Wochen. Der ist auf ihrer Schule und in ihre Stufe gewechselt...

Ich kann diese Gedanken nicht verdrängen und sie sagt dazu nichts! Ich liebe sie so sehr und weiß nicht mal ob ich weiterkämpfen soll weil ich es vorher aus ihrer Sicht nicht getan habe oder Alles einfach sinnlos ist! Soll ich mich einfach völlig zurückziehen auf die Gefahr hin, dass sie sich auch noch bestätigt fühlt und ich mit dieser furchtbaren Ungewissheit weiterlebe?

Seit 3 Monaten ist Auszeit oder Schluss oder sonst was und ich fühle mich nicht irgendwann besser sondern von Tag zu Tag dreckiger. Sie lässt mich im Ungewissen. Oder will sie sich nur total ablenken, weil sie merkt was für einen furchtbaren Fehler sie gemacht hat?

Was denkt ihr, was in ihrem Kopf vorgeht? Kann sie sich nur einfach nicht entscheiden was sie will? Ist sie überfordert? Am liebsten würde ich zu ihr. Aber vielleicht werde ich dann nur noch mehr verletzt. Ich kann so nicht nach vorne schauen und sie loslassen erst recht nicht. Ich habe nachdem sie den neuen hatte, versucht den Kontakt abzubrechen, aber hatte einfach zu viele offene Fragen und hab sie wieder angeschrieben. Bisher keine Antwort.

14.07.2011 19:44 • #3


S
Oje, das klingt alles ganz schön verworren und kompliziert! Das ist auch klar, du bist verwirrt!

Du solltest jetzt auch nicht die ganze Beziehung anzweifeln...das mache ich auch, aber ich glaube, dann geht es einem nur noch schlechter!

Das heißt ja nicht, dass sie dich nie geliebt hat!

Aber ich finde es komisch, wenn jemand von Auszeit spricht und dann einen anderen hat. Eine Auszeit ist ja schon immer ein eher negatives Zeichen....aber kann auch helfen, um nachzudenken und zu merken, was ihr wichtig ist. Wenn sie sich in der Zeit jedoch in was Anderes gestürzt hat, dann ist es ja leider mehr als klar.

Was sollst du dagegen tun? Mein Ex macht auch längst mit einer anderen rum und ich kann es absolut nicht verstehen...ich erkläre mir das nur so, dass er versucht, eine Lücke zu füllen, die entstanden ist, aber das heißt nicht, dass er mich noch liebt. Er hat ganz klar gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und scheinbar versucht er sich jetzt eben abzulenken auf so eine schäbige Weise.

Denkst du nicht, dass sie vielleicht auch mal hätte mutiger sein können, wenn sie dich noch liebt. Sie kann ja nicht erwarten, dass nur du alles aussprichst und machst. Eine Beziehung umfasst ja immer 2 Personen und ich kenne ehrlich gesagt viele Leute, die behaupten, sich kaum oder nie sagen, dass sie sich lieben...sie wissen es eben! Und 2 Freundinnen von mir heiraten bald...und schmeißen mit diesen Liebesäußerungen wohl auch nicht um sich. Mein Ex hat das ab und zu gesagt, dass er mich liebt und wie schön es mit mir ist, aber was nützt mir das jetzt...er ist aus der Beziehung ausgebrochen und nun hat er eine Neue und ich bin egal für ihn.

Ich weiß, dass tut sehr weh, aber scheinbar bist du ja noch sehr jung! Du darfst jetzt nicht so an dir zweifeln und denken, du hättest alles falsch gemacht. Das kann ich einfach nicht glauben!

Dieses Liebesgeschwätz ist doch auch nur Gesäusel! Wenn mal harte Zeiten kommen, dann erfährst du wie der andere wirklich ist und wenn er dich dann nicht hängen lässt, hast du schon mehr als Glück. Man kann ja Liebe auch durch Handlung zeigen und ich denke, du wirst ja auch lieb zu ihr gewesen sein-oder!

Ich denke, vielleicht müsstet ihr einfach noch mal reden. Das scheint ja nicht so von Angesicht zu Angesicht passiert sein. Es scheint mir so als weicht sie dir aus Feigheit nur aus und das ist nicht grad heldenhaft. Nach 2 Jahren kannst du schon erwarten, dass sie ordentlich mit dir drüber redet, damit du klare Ansagen bekommst und dann damit umgehen kannst.

Bei ihr einfach auftauchen würde ich nicht! Dann machst du dich nur zum Affen! Ich habe dieses Bedürfnis auch machmal...ich gehe einfach hin und stelle ihn noch mal zu Rede, aber dann ist vielleicht die Neue da...was für eine blöde Situation wäre das denn?!

Bleib cool, auch wenn es schwer ist und sage ihr ganz klar, dass du mit ihr reden willst und dann sollte sie dir ehrlich sagen, was das Problem war oder ist.

Ich muss dir aber leider sagen, dass es wahrscheinlich kein zurück gibt, wenn da schon ein neuer Typ im Spiel ist. Also, dass sie das nur macht, um dich wach zu rütteln?...so klingt das irgendwie nicht, sonst könnte sie ihn ja nun verlassen, wo sie weiß, dass du leidest und dir Gedanken machst!

Verzweifle nicht! Auch wenn es schwer ist! Das ist wirklich hart, ich weiß das! Aber es geht weiter! Das wirst du sehen! Man kann nur draus lernen und bestimmt versteht die nächste Frau dich besser, weil du dann aus dieser letzten Beziehung gelernt hast und eher weißt, was du willst und was nicht!

Das wird wieder! Und dir gehts irgendwann besser! Stell dich der Realität und dann konzentriere dich auf dich selbst! Mehr kannst du grad nicht machen! Aber vorher müsst ihr vielleicht noch mal reden. Das geht nicht, dass sie dich so in der Luft hängen lässt!

15.07.2011 00:12 • #4


Kaefer
Hallo Goldenstate,

im Forum wirst du sicher vergleichbare Geschichten finden. Es ist doch leider sehr oft das gleiche Muster.

Einer der Partner fordert eine Auszeit oder eine Beziehungspause.
Im Nachhinein stellt sich dann heraus, dass derjenige eine Woche danach schon jemand neues hat. So schnell geht so was nicht. Dieser Neue ist schon vorher im Spiel gewesen.

Derjenige der sich die Auszeit erbittet ist einfach nicht in der Lage, die Wahrheit zu sagen. Entweder weil er/sie sich schämt, oder einfach feige ist. Hinterher kommt dann die Ausrede Ich wollte dich nicht so sehr verletzen.

Das ist der billige Weg, sich aus einer Beziehung herauszustehlen, ohne die Wahrheit sagen zu müssen. Ausserdem wird dem Verlassenen hierdurch auch noch ein Schuldkomplex eingeimpft.

Tut mir leid, ich habe heute mal wieder meinen Pessimistentag. Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge.

Sei tapfer. Diese Situation ist wirklich hart. Mir ist es so ähnlich ergangen. Du würst darüber hinweg kommen.

Selbst wenn du objektiv gesehen eine Schuld an der Trennung hast, solltest du nicht vergessen, dass es nie an einem alleine liegt. Auch sie wird jede menge Schuld daran haben. Wenn noch etwas mehr Zeit vergangen ist, wird dir das noch deutlicher sein.

Kümmer dich erst einmal um dich selber. Tu Dinge, an denen du spass hast.

Und selbst, wenn eure Beziehung nicht mehr zu reparieren ist, wirst du daraus gelernt haben.

Grüße

Der Käfer

15.07.2011 21:07 • #5


G
Zunächst einmal Danke für eure Antworten sophieO und Kaefer!
Ihr habt mir bisher als völlig Unbeteiligte wirklich ein Stück weit geholfen! Nicht nur meine Fehler zu sehen, sondern auch das zu sehen, was sie da eventuell mit mir abzieht. Aber ich bete inständig, dass es nicht so ist.

Ich bin seit Monaten in diesem Chaos zwischen Hoffnung und bodenloser Trauer und stehe nur noch neben mir. Ich weiß schon gar nicht mehr was ruhiger Schlaf ist. Als sie nun diese Woche nicht da war und nicht erreichbar gewesen ist, war es die reinste Hölle! Ich sitze da mit meinen Fragen und müsste für die Prüfungen lernen und komme nicht dazu. Ich sitze wie auf glühenden Kohlen, weil ich keine Antworten bekomme! Es ist furchtbar. Ich verspüre mitlerweile sogar richtig Wut, trotz all der Trauer. Aber alleine der Gedanke daran, sie könnte mir das alles nur vorgespielt haben. Gott wie furchtbar!

Ich habe ihr jetzt erstmal geschrieben, dass ich so nich mehr kann und wir unbedingt reden müssen und das wir uns dazu unbedingt treffen müssen! Das ich die Wahrheit verdient habe, sofern sie mir vorher irgendwas verschwiegen hat. Ich vertrage es nicht mehr länger, wenn sie nicht bald redet. Ich habe auch ihr zum ersten mal meine Wut gezeigt und ihr richtige Vorwürfe gemacht. Habe es hinterher bereut als ich es abgeschickt hatte. Vielleicht war das ein Fehler, den sie mir dann ankreidet und dann erst recht sagt, dass sie mich nicht mehr will.

Ich hoffe inständig sie reagiert endlich!

16.07.2011 03:54 • #6


G
Es geht mir jetzt leider noch dreckiger als vorher ohnehin schon. Ich bin völlig ohnmächtig der Situation ausgeliefert und ich wünschte fast sie hätte mich echt verarscht! Dann wäre das alles tausendmal erträglicher als jetzt.

Sie weiß nicht ob sie mich sehen will. Sie muss das erst mit ihrem Neuen besprechen, ob ich sie treffen kann. Sie sagt sie hat sich neu verliebt.

Habe versucht ihr begreiflich zu machen, dass ich sie so oder so sehen muss. Damit ich ihr alles erklären kann, wirklich alles, damit sie es endlich versteht. Koste es was es wolle! Denn sie glaubt leider auch, dass ich nur mit meinem Schmerz übertreibe. Sie sagt, wenn ich gekämpft hätte wären wir noch zusammen. Aber ich konnte ja nie! Ich wusste von nichts!

Habe sie provokant gefragt, ob es so war, dass sie wirklich die Auszeit wollte und der Neue dann wirklich nur zur rechten Zeit am rechten Ort war und warum sie mit mir dann nicht wenigstens noch geredet hat.
Dann schrieb sie mir und wenn es so wäre?.. wurde dann plötzlich aggressiv und schrieb ich solle ihr nicht sowas an den Kopf knallen.

Wie furchtbar ist das? Ich warte auf sie gebe ihr Zeit, schmiede Pläne, währenddessen schmeißt sich aber ein anderer an sie ran!?

Was hat sie mir da blos angetan!? Wenn sie den anderen wenigstens schon vorher an der Angel gehabt hätte aber so? Ich hasse sie, ihn, mich, alles. Wie soll ich denn damit umgehen meine große Liebe, das war sie definitiv, auf so eine Art zu verlieren!? Ich weiß sie hat es total verbockt, aber was soll ich denn mit meiner Schuld machen? Hätte ich mich gemeldet wäre gar nichts passiert. Ich liebe sie verdammt. Ich kann so nicht los lassen, nie und nimmer.

Wenn ich darauf aggressiv reagieren würde, würde sie einfach das Gespräch abbrechen. Dann hätte ich aber keine Möglichkeit mehr, mich zu erklären. Ich weiß der Ofen ist offenbar aus Aber trotzdem muss ich mit ihr reden, andernfalls kann ich sie nicht gehen lassen. Sie begreift es nicht.

Ich bin gefangen! Ich kann so nicht nach vorne schauen. Ich muss mich mit ihr treffen aber sie will es offenbar nicht. Habe ihr noch gesagt, wenn sie gar nichts für mich fühlt, kann sie sich doch mit mir treffen. Darauf wich sie aus. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es ist ein Teufelskreis!

Ich kann sie nicht mal anrufen, weil ich die Handynummer nicht mehr habe. Was soll ich denn jetzt machen?

16.07.2011 17:59 • #7


A
hallo grüss dich

wie du selbst schreibst ist eure bezeihung schon lange nicht mehr das gewesen - was sich eigentlich beziehung nennt - nämlich das auf sich-beziehen ... gut möglich, das deine freundin schon kontakt zu dem anderen hatte ... und es dir erst später sagte als sie sich dessen sicherer war!

jetzt schiebt sie ihre schuld auf dich - um sich zu entlasten!

sie läßt sich aber noch ein hintertürchen bei dir offen, falls es mit dem anderen doch nicht klappt ! wenn sie dann bei dir auftaucht sicher nicht weil sie dich liebt - sondern aus angst vor dem allein sein!

sorry - für mich sieht es so aus als hätte sie sich schon lange vorher entliebt - weshalb willst du ihr noch etwas erklären?

wenn du die zweite wahl sein willst - kannst du auf sie warten - wenn nicht - schau nach vorn - andere mütter haben auch liebenswerte töchter !

16.07.2011 19:43 • #8


G
Danke für die Antwort Alena

Aber keine Angst ich will nicht zweite Wahl sein und wenn sie meint sie muss es erst mit dem anderen ausprobieren, dann werde ich sie los lassen so schwer mir das auch fällt. Nur dazu will und muss ich wissen ob sie sich sicher ist mit ihm und das kann ich nicht per Chat herausfinden.

Sie hat mir 2 Tage nachdem ich von dem anderen wusste, völlig geschockt geschrieben, zumindest wirkte es so. Das sie selber über den Schock von dem Missverständnis hinwegkommen müsse und das es noch eine Chance gäbe. Sie noch schreibt, dass sie auch lieber abweisend zu mir sein will, es aber nicht kann, weil sie sich nur selber belügen würde und sie auch nicht unfair mir gegenüber sein will und mich auch nicht hinhalten will, wenn es keine Chance gäbe.

Wenn sie wirklich nur ihre Schuld auf mich abladen wollte und sich schon lange vorher entliebt hatte -wie du es vermutest- dann muss das schon pure Absicht gewesen sein, was sie da veranstaltet hat. Ja direkt boshaft. Mich dann noch weitere 5 Wochen im Unklaren zu lassen, zu lesen (nicht zu sehen!) wie ich leide und sie mich einfach umsonst um sie kämpfen lässt.

Seit neuestem stellt sie mir provokante Gegenfragen, ob ich nur leide weil sie nicht schnell genug auf meine Nachrichten antwortet. (habe sie direkt angefleht mir mal auf meine Fragen zu Antworten) Ja spinn ich denn? Was sollte das? Hat sie nicht begriffen das ich sie tatsächlich Liebe und um sie kämpfe? Oder sollte das noch mehr Kampf von mir provozieren?
Sie wirkt jetzt total anders, anders als vor 5 Wochen, als ich von dem Neuen erfuhr. Ich weiß nicht ob er ihr es verbieten will mit mir Kontakt zu haben und da nicht schon langsam Risse in der Beziehung sind. Oder sie Angst hat, das er langsam was mitbekommen könnte. Aber das ist mir schei.!

Ich kann nicht glauben, dass sie das alles systematisch gemacht hat und nicht wirklich Zweifel hat. Wie gesagt ich habe sie nie live gesprochen oder gesehen seit dem. Das sie sowas machen würde kann ich einfach nicht Glauben. So ist sie nicht, zumal bei uns nichts schlimmes vorgefallen ist, die so eine geschauspielerte Reaktion rechtfertigen könnten.

Verdammt sie soll mir das alles ins Gesicht sagen. Soll sagen, dass sie mir das alles nur vorgespielt hat, sie nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen wollte! Ich kann das nicht einfach so auf sich beruhen lassen, das kann ich einfach nicht Denn andernfalls mach ich mir nur immer die Vorwürfe, dass ich nicht gekämpft hätte und sie fühlt sich dann gar noch bestätigt und beruhigt zusätzlich ihr Gewissen damit. Nein das kann ich nicht.

16.07.2011 21:51 • #9


A
hallo goldenstate

ich kann dich verstehen, die erfahrungen sind jetzt sicher sehr schmerzhaft für dich - aber liebe will gepflegt werden wie ein zartes pflänzchen - sonst geht sie/es ein....

leider ist es oft so, dass unser alltag uns so gefangen nimmt, dass wir die liebe aus den augen verlieren und sie für selbstverständlich halten - aber irgendwann fühlt es sich dann bei einem so an - als ob er erfriert, so ist es sicher deiner freundin gegangen.

in einer intakten beziehung hat kein dritter eine chance! ich würde ihr nichts vorsätzliches andichten wollen - denn auch sie hat unsicherheiten und ängste - die sie - mit der offenen tür für dich - in schach zu halten versucht.

Zitat von Goldenstate:
Sie sagte mir, dass sie schon richtig Schluss gemacht habe und von einer Auszeit war plötzlich gar nicht mehr die Rede gewesen... und gehofft hatte ich würde mich melden, um sie kämpfen, ... Sie sagte mir, dass sie sehr enttäuscht war, als von mir nichts kam.

... Egal was ich zu dem Zeitpunkt gemacht hätte, sie hatte das Gefühl ich würde es nur für sie machen, aber nicht weil ich es selber wollte..
Sie wollte nicht Schluss machen, weil sie Angst hatte es gebe dann kein zurück mehr. Das sagte sie mir wortwörtlich. Sie wollte nachdenken und schauen, ob sie mich überhaupt vermissen würde...

Komischerweise schrieb sie mich dann gleich tags darauf an ... Wir schrieben auch noch öfter in den Wochen darauf, es wirkte alles so als wäre nichts! Sie hatte nie erwähnt, dass nun Schluss sei oder was mit der Auszeit ist.

Jedenfalls seit 5 Wochen weiß ich, dass sie einen anderen hat. Aus dem nichts!


ich habe nochmal den eingangspost von dir hervorgeholt - sie hat schluss gemacht - und sich einen anderen gesucht - und ihr hattet trotzdem immer wieder kontakt miteinander - und wenn man schluss macht ist schluss - warum hat sie sich denn bei dir gemeldet ? sie widerspricht sich doch selbst! meiner ansicht nach konnte sie das, was sie von dir erhoffte nicht zurückgeben - zeigen, dass sie dich liebt - du solltest es stattdessen für sie tun ..... !

selbst zu einer auszeit passt es nicht was da gelaufen ist! was ich davon halte habe ich dir schon weiter oben geschrieben.

ihr habt beide nicht rechtzeitig die kurve gekriegt obwohl schon länger einiges nicht stimmte - wir brauchen rückmeldungen vom anderen, damit wir wissen wie er zu uns steht - liebe, zuneigung, wertschätzung, anerkennung, gemeinsamkeiten .... sonst geht es eines tages den bach herunter ...

ursache und wirkung - deshalb mach dich von schuldgefühlen frei - wo kommen sie ursprünglich her ?

ihr tragt beide euren anteil daran, dass es soweit kommen konnte - und nichts, rein gar nichts hat mit schuld zu tun - sondern nur mit euren schwächen und beschränkten fähigkeiten, die euch zur verfügung standen.


Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

( Khalil Gibran, Auszug aus : Der Prophet)

... und dann ist es oftmals zu spät ... sie hat sich ein gastfreundlichers Haus gesucht - ein Haus in dem sie sich glücklich fühlen kann !

Eine bittere Erfahrung, die dir aber, wenn du daraus gelernt hast, eine Chance gibt, beim nächsten mal genauer hinzuschauen, achtsamer zu sein!

Akzeptiere es! Verzeihe dir und ihr dafür, gestehe deine/ihre eigenen Schwächen ein - dann kannst du bald frei sein - für ein neues Glück!

16.07.2011 22:58 • #10


J
Hi Goldenstate, schließe mich da Sophie ziemlich an. Ich glaube auch das sie es so drehn will, dir ein schlechtes Gefühl geben, damit sie einen auf Engel machen kann.

Das miteinander reden halte ich auch für sinnvoll. Genau wie Sophie schon sagte: VON ANGESICHT ZU ANGESICHT, du kennst das Mädchen lange genug, klar, Schauspielen kann jeder, aber du kennst die Regungen wenn sie ein wenig flunkert, sei es ein Zucken im Mundbereich, erröten oder sonstwas.

Bei meiner Ex ist auch ein neuer Typ im Spiel, sie sagt mir zwar: WIR SIND NICHT ZUSAMMEN und das glaub ich auch, aber ich weiß das aus sowas auch mit der Zeit eventuell Liebe entstehn kann. Und ich muss mich damit abfinden, auch wenns mir teilweise verdammt schwer fällt. 8 1/2 Jahre steckt man halt nicht schnell weg.

Finde erstmal zu dir zurück, ich weiß wie du dich fühlst, elend, keinen Appetit, Schlaflosigkeit, drehn von einer Seite auf die andere, morgens die Frage, für wen soll ich mich eigentlich fertig machen, bringt doch eh alles nichts usw. ES IST EINFACH KAUM ZUM AUSHALTEN.

Ich selbst bin nun seit 5 1/2 Wochen wieder verdammter Single und langsam gehts mir wieder besser. Ich wünsche dir viel viel Kraft, sowas zu verarbeiten dauert lange Zeit.

Das mit dem Hintertürchen kann macht meine Ex auch gerade, ich soll nicht wegziehn, wenns nach ihr geht. Darauf darf ich aber auch wenns mir selbst wehtut keine Rücksicht nehmen.

Du hast sicher auch das Gefühl, das wenn du sie nie wiedersiehst es dir schlecht gehen würde oder?

Also nochmals, halte durch, versuch dich abzulenken egal wie und ich wünsche dir Trauergenosse alles erdenklich Gute.
Mfg
Julian

17.07.2011 00:05 • #11


G
Das mit dem Reden von Angesicht zu Angesicht gibts immer noch nicht und es ist verdammt dringend notwendig.

Es tut so unfassbar weh! Ich habe ihr so viel vertrauen geschenkt und werde dafür so im Regen stehen gelassen. Als ob das nicht schlimm genug wäre schiebt sie mir komplett die Schuld in die Schuhe und sagt ich hätte ihr Zeit gegeben die sie gar nicht wollte. Offenbar stimmte das und ich Depp habs nicht gemerkt

So wie es aussieht hatte sie ihn aber tatsächlich an der Angel und wollte schauen was daraus wird. Ich verstehe es nicht. Sie will es aber nicht mal zugeben, obwohl ich sie darum anbettele mir die Wahrheit zu sagen. Stattdessen knallt sie mir an den Kopf das ich verlogen wäre und wenn ich nur ihr Glück will, warum ich dann nicht zufrieden bin.

Sie hat mich gefragt wozu wir denn noch reden müssten. Warum!? Habe ihr geschrieben warum alles so gelaufen ist wie es gelaufen ist in unserer Beziehung, dass sie einen völlig falschen Eindruck von mir hat. Das sie mir eben nie egal war, ganz im Gegenteil. Als ich ihr alles erzählt habe, merkte sie scheinbar wo das Problem lag, aber das sie einen riesen Fehler gemacht hat will sie nicht zugeben. Sie will auch trotzdem nicht weiter mit mir reden.

Sie will sich mit mir nicht treffen um sich auszusprechen. Ich habe gesagt ich brauche das unbedingt, wenn wir es nicht machen geht es mir noch mieser. Aber sie hat Angst vor mir, ich würde sie nicht gehen lassen wenn sie will. Für sie sei es zu viel verlangt sich auf das Gespräch richtig einzulassen. Ich will doch nur nicht das es ein Hallo und Tschüss Gespräch wird aber für ist es zu viel. Letztlich hat sie sich aus dem Chat dann deswegen schnell verabschiedet.

Ich versteh gar nichts mehr. Sie ist neu verliebt und sagt sie sei total glücklich. Ok aber warum geh ich ihr denn so am Ar. vorbei, ich will mich doch nur ausprechen Das das sein muss ist klar! Sie muss das auch selber gemerkt haben. Ich verstehe nicht wo ihr scheinbarer Hass auf mich herkommt. Habe gesagt, ob sie mir nicht so helfen will meinen Schmerz zu lindern, andersherum würde ich auch zu dem Gespräch zustimmen auch wenn es mir total unangenehm wäre. Sie hat mich doch mal geliebt. Aber nichts. Wenn sie ihn schon an der Angel hatte und dann nach 2 Monaten mit ihm zusammen war, warum hat sie mich dann nochmal 5 Wochen hingehalten. Habe gefragt wie sie es sich vorstellt wenn wir uns doch mal irgendwo wieder sehen. Dass sagt sie mir nur ich denke nicht, dass das passieren wird Ich versteh sie nicht. Ich habe sie nie schlecht behandelt oder sonst was und sie kann mir nicht mal mehr in die Augen schauen oder Hallo sagen?

Ich kann nicht mehr, ich sitze hier rund um die Uhr in der Bude und habe nichts zu tun. Es macht sich eine unfassbare Leere und Trauer breit. Übermorgen ist die letzte Prüfung die ich wohl ebenfalls verhauen werde oder wohl besser schiebe. Warum tut sie mir das an!?

Vor 5 Wochen tat ihr alles furchbar leid und jetzt drischt sie auf mich ein, ich weiß nicht warum Merkt sie jetzt erst wie sehr ich sie in Wahrheit liebe und hat ein so schlechtes Gewissen das es nicht anders geht? Will sie die Vergangenheit jetzt einfach vergessen ? Man ich kann so nicht loslassen aber sie will es nicht kapieren. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein sich mit mir zu treffen, nach all dem was vorgefallen ist. Wie soll ich denn so zur Ruhe kommen?

18.07.2011 15:52 • #12


S
Hey Goldenstate,

Schluss damit! Hör auf, dich als Opfer zu sehen und damit, dich als den Schuldigen zu sehen!

Schluss!

Diese Frau, eigentlich benimmt sie sich nicht sehr erwachsen, zieht ein ganz fieses und unfaires Spiel mit dir ab!
Sicher hast du auch Fehler gemacht. Eine Beziehung zerbricht nie nur wegen einer Seite, aber deshalb kann sie dich fair behandeln und das macht sie nicht!

Sie schüttelt dich gerade ganz gemein ab und will sich nur aus der Affäre ziehen, weil sie nicht mit dir reden will...sie ist FEIGE! Aber Hallo!

So wie leider die meisten Leute. Die wenigsten Trennungen laufen wirklich fair ab. Weil eben immer schon eine dritte Person im Spiel ist!

Denkst du meinen Ex interessiert es gerade, wie es mir geht! Das behauptet er zwar, wenn ich ihn auf der Straße treffe , aber dann sehe ich in seine leeren Augen und weiß, es ist eine riesige Lüge!

Achte mehr darauf, wie Leute handeln, nicht was sie sagen!

Mein Ex hat mich auch ziemlich schnell verlassen, obwohl wir noch 2 Monate zusammen gereist sind. Wir waren jeden Tag zusammen und die Reise war schön, aber wahrscheinlich lag da schon was im Argen, weil wir vorher 4 Monate getrennt waren, kam er anscheinend zum Denken und hatte sich damals wahrscheinlich schon innerlich von der Beziehung verabschiedet. Im Nachhinein kommt mir diese Reise vor wie eine Witz, völlig sinnlos, mit wem zu reisen und viele Emotionen und Eindrücke zu haben mit einer Person, die mich gar nicht mehr geliebt hat, aber das nie gesagt hat. Und dann hat er sich gleich, zurück in Deutschland, an eine andere ran gemacht, um sich aus der Beziehung zu lösen...Ar.!

Ja, da kommen sie sich schön stark vor, wenn sie neue Beziehungen oder Affären oder was auch immer haben und dann denken sie kein bisschen an dich!

Aber DU solltest an DICH denken!

Was willst du mit so einer Frau, die dich kurz vor deinen Prüfungen abserviert! Eigentlich müsste sie dir nen Kaffee machen und sagen, lass uns mal kurz spazieren gehen, damit du den Kopf frei kriegst, aber sie ist nun mal weg...weil sie leider bei einem anderen hängt!

Lass dir von ihr nicht dein Leben versauen, das ist sie nicht wert!

Aber du bist es wert, dass du deine Prüfungen und dein Leben gut auf die Reihe kriegst, damit es schön wird und du dich irgendwann wieder neu verlieben kannst!

Ich weiß, ich kann auch grad nicht glauben, dass ich mich jemals wieder verliebe oder wieder wem vertraue. Beim nächsten Mann werde ich sicher länger brauchen bis er mich überzeugen kann.

Das ist aber gar nicht schlimm. Vielleicht habe ich ja was dazu gelernt und das nächste Mal läuft es besser.

Auf jeden Fall ist das besser so als wenn du deine Liebe, dein Vertrauen und auch deine Zukunft an so eine Person verplemperst, die nicht mal mit dir ordentlich und auf Augenhöhe reden kann! Was ist sie für eine hohle Nuss! Eigentlich ist sie dir das schuldig, aber ich denke, so wie du das alles beschreibst, wären dir ihre Antworten eh nicht genug!

Mein Ex hat auch noch mal ein klärendes Gespräch mit mir geführt. Ich wusste danach so viel wie vorher! Nix!

Das, was ich wirklich wissen will, kann er mir nicht beantworten oder will es nicht!

Ich habe ihn auch gefragt, was ich falsch gemacht hab und er meinte, es liegt an ihm. Nur erzählt er dann bei seiner Band zur Probe rum (da sind auch Freunde von mir dabei), ich hätte immer an seinem Lebensstil gemeckert und ihn damit unter Druck gesetzt! Pubertäres Männchen! Wirklich! Das kann er mir nicht selbst ins Gesicht sagen, dieser Feigling! Das sagt er vor anderen, wo ich mich nicht wehren kann! Weil er genau weiß, dass ich die besseren Argumente hab und davor hat er Angst.

Vielleicht geht es deiner Ex auch so. Sie will sich nicht damit auseinander setzen, weil du ihr was entgegen halten würdest und sagen würdest, hör mal, ich hab vielleicht Fehler gemacht, aber du ziehst ja hier auch voll die fiese schei. mit mir ab. Es ist doch viel einfacher, alles auf dich zu schieben...du leidest ja eh schon wie ein Hund und sie hat ja nen anderen, bei dem kann sie bei Null anfangen, der weiß ja noch nicht wie sie sein kann, dieses arme Würstchen!

Mach keinen Mist! Konzentriere dich auf dich! Lenk dich ab....mit Lernen oder mit Freunden....was auch immer! Aber versau dir jetzt nicht alles! Sie ist es nicht wert.

Wenn sie dich angeblich so geliebt hat und nur enttäuscht vor dir gewesen wäre, dann würde sie sich jetzt nicht so benehmen. Das heißt nicht, dass sie nie verliebt war, aber hätte ich selbst wirklich tiefgründige Gefühle würde ich sicher nicht losgehen, mir nen anderen angeln und dann sagen, du hast alles falsch gemacht! Was soll denn das!

Willst du so jemanden! Ich sag dir eins, selbst wenn ihr wieder zusammen kommen würdest, diese Frau würde dich sofort fallen lassen, wenn mal nicht alles Friede Freude ist! So was brauchst du nicht! Du brauchst jemanden, der mit dir redet! Das ist ganz wichtig in einer Beziehung, dass man die gleiche Sprache spricht!

Leider merkt man erst, dass es nicht so ist, wenn es zu spät ist.

Ich hab auch viel mit meinem Ex geredet, aber jetzt denke ich, ich hab halt geredet und er hat mir dann irgendwann Recht gegeben, damit er seine Ruhe hat und an seinem Handeln merkte ich, er hat nix verstanden und will es auch nicht! Aber was will ich damit! Das stresst mich nur!

Und bei dir ist es genauso. Was willst du denn mit ihr! Sie hat gar keinen Bock sich mit dir und sich auseinander zu setzen! Denkst du, das wird in der neuen Beziehung besser? Entweder hat sie dann einen, der auch nie redet und na danke, will man so ne Beziehung, wo jeder sein Ding macht und sich wieder neue Probleme einschleichen und dann ist auch wieder Schluss oder sie führen ein trauriges Dasein. Oder er will reden und sie nicht und dann wird sie auch wieder abhauen!

Denk nicht so viel an sie und den anderen! Ich weiß, es ist hart! Wenn ich daran nur denke, schnürt es mir auch die Kehle zu! Aber du musst das auch mal vergessen! Sitz nicht in der Wohnung allein! Geh spazieren, triff dich mit Freunden. Lerne mit anderen oder in der Bibliothek, wenn du nicht allein bleiben kannst...gerade!

Glaub mir, du wirst irgendwann auch anders drüber denken...in ein paar Wochen vielleicht schon!

Meine Trennung ist jetzt 2 Monate her. Ich war auch 2 Jahre mit ihm zusammen und wir haben viele schöne Dinge erlebt, aber mit mehr Distanz kann ich gerade sehen, dass da schon von Anfang an der Wurm drin war, weil er noch nicht reif für eine erwachsene, richtige Beziehung war. Die Neue kann mir eigentlich auf eine Art und Weise auch leid tun!

Kopf hoch! Du schaffst das! Du bist doch das Wichtigste, was du hast! Dir muss es gut gehen! Und diese Frau tat und tut dir scheinbar nicht so gut, wie du glaubst!

Dein Körper und dein Herz sind grad auf Entzug...gib ihnen Zeit, sich davon zu erholen!

Du wirst nicht an deinem Kummer sterben, auch wenn du das gerade denkst!

Glaub mir, ich kenne dieses Gefühl schon und hab trotzdem grad das Gefühl, so schlimm war es noch nie!

Das heißt ja aber nur, wir sind noch nicht völlig abgestumpft und das ist doch toll!

Deshalb werden wir uns auch wieder verlieben und dann läuft es hoffentlich besser!

Gib nicht auf! Glaub an dich und auch ein bisschen an das Glück!

Das wird wieder!

Nun lern erstmal fleißig! Es geht um deine Zukunft! Bestimmt lenkt es dich ab und du denkst mal an was anderes!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

18.07.2011 18:20 • #13


G
Vielen Dank sophieO für den Zuspruch wirklich!
Dabei hast du es selber nicht leicht. Würde dir auch gerne helfen, wenn ich nur in der Lage wäre.

Ich empfinde gegenüber ihr auch langsam richtig Wut, die ich bald nicht mehr zurückhalten kann. Ich denke sie weiß sehr wohl was sie da für eine schei. abzieht. So blind verknallt kann man gar nicht sein. Ich habe ihr so viel geschrieben. Versucht mich zu erklären. Sie scheint es zu ignorieren. Ja sie tut sogar so, als würde ich nur übertreiben.
Was mich dabei auch noch richtig wütend macht und verzweifeln lässt, ist die Tatsache, dass sie es bei jedem so hindreht, als hätte ich allein Schuld. Sie tut so als hätte ich sie verlassen! Sie sagt, ich bin jetzt so offen wie nie zuvor in der Beziehung. Das sie selber die Probleme die sie in der Beziehung hatte nie angesprochen und statt dessen alles in sich reingefressen hat will sie nicht einsehen. Das sie selber kaum kommuniziert hat will sie nicht einsehen. Es wäre alles meine Schuld. Das sie mir das alles auf einmal erzählt hat und ich völlig überfordert war sieht sie nicht. Das ich es dann gleich ändern wollte, sie aber ja erstmal nachdenken wollte, will sie nicht sehen. Das ich im Prinzip keine Chance hatte will sie nicht sehen. Das sie selber schon aufgegeben hatte und mir jegliche Möglichkeit geraubt hat, sieht sie nicht. Das sie nie und nimmer mit mir ordentlich Schluss gemacht will sie nicht sehen. Das sie sich lieber mit dem anderen Kerl schön ablenkt und ich ihr völlig egal bin kotzt mich an. Das sie keine 3 Tage nach der Auszeit mit ihm schon in der Diskothek und wahrscheinlich auch im Bett war (was ich jetzt erst durch Zufall erfahren hab) und sie mich dreckig angelogen hat, sie hätte ihn erst 3-4 Wochen bevor sie zusammen kamen kennengelernt, macht mich wütend. Das sie mich gleichzeitig am Anfang der Auszeit anschreibt um micht zu beruhigen und angeblich selber aber schon Schluss gemacht hat und das so also schon mal nicht zusammen passen kann, macht mich wütend. Das sie dreist behauptet es wäre nur meine Sichtweise das sie mit mir nicht Schluss gemacht hat und es ihr, dem armen Ding, zu viel und zu nervig ist mir das 1000 mal zu erklären macht mich wütend. Das sie nicht mal den Mut hat mir das alles ins Gesicht zu sagen ist fruchtbar armseelig..

und dennoch liebe ich sie, kann sie nicht vergessen und werde furchtbar traurig wenn ich mir vorstelle, dass ich sie nie mehr in meinen Armen halten kann und allein bin.

18.07.2011 23:02 • #14


A
hallo goldenstate

wut macht mut und traurigkeit darf auch sein - es sind nur gefühle - die wir durch unsere eigenen gedanken selbst erzeugen und wer hat gesagt, dass sie nicht sein dürfen ?

eine phase, die vorübergeht und bald wird es auch dir wieder besser gehen.

es macht betroffen und ohnmächtig wenn wir das gefühl haben nichts mehr tun zu können, keine chance mehr zu bekommen - es ist einfach so - wie es ist.

die siehst jetzt langsam die wirklichkeit - so wie deine freundin jetzt ist und wie sie war ...
lasse deine wut und deine trauer angemessen raus - step by step!

irgendwann kommst du wieder bei dir selbst an und bist frei - für ein neues glück!

18.07.2011 23:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag