2

Unfassbares Ende: "Tut mir echt leid"

G
Hallo,

ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich hoffe auf eventuell viele Antworten, Tipps oder Ähnliches. Habe ja schon viele Meinungen etc. bekommen, auch über eine Facebook-Gruppe, aber vielleicht kann man mir hier noch besser helfen.

Mein Name ist Andrea, ich bin 25 Jahre alt, wohne in Berlin, eigene Wohnung, fest angestellt, Familie wohnt in der gleichen Stadt. Bis letztes Jahr November habe ich eine zweijährige Fernbeziehung geführt, die aber meinerseits schon wieder in Richtung Freundschaft rutschte. In dem Zeitraum habe ich den Kontakt wiedergefunden zu einem langjährigen Freund, der wie ich in Berlin wohnt, haben viel geschrieben und uns auch getroffen, wo es zu einem Kuss kam. Ich habe die Fernbeziehung mitunter auch wegen ihm beendet, er meinte aber auch er würde mir alle Zeit der Welt geben, bis ich für eine Beziehung bereit wäre. Im November / Dezember - wo wir so viel schrieben und uns auch oft sahen - war er in der Winterpause von seinem liebsten Hobby. Airsoft. Er ist Teamleader eines Teams, organisiert Spiele, kümmert sich um die Homepage, ist Ansprechpartner für alle Interessierten und seine Teammitglieder.. er meinte auch, dass es ab Januar stressiger sein könnte, er aber alles dafür tut, dass wir uns so oft wie möglich sehen. Ende Januar fing es dann an, er hatte weniger Zeit, es kamen nur noch unregelmäßig Guten Morgen oder guten Abend Nachrichten oder zwischendurch mal.. er arbeitet zudem im Schichtsystem, ab März hatte er plötzlich Handyverbot auf Arbeit. Erste Streits und Diskussionen machten sich breit.. Er meinte, auch wenn wir uns weniger sehen und schreiben, würden sich seine Gefühle nicht ändern.. Gegen Ende nahm er aber auch Abstand, wenn wir uns sahen, haben nicht mehr so wie am Anfang miteinander gesprochen.. in einem heftigen Streit, zwei Tage vor der Trennung kamen dann so viele Dinge .. Ich habe kaum oder keine Zeit, begreifst du das nicht?! - Ich hatte an etwas geglaubt - Ich würde es eher bereuen dich leiden zu sehen, als die Beziehung zu beenden - Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist.. .. Und was sollen wir noch schreiben, ist doch eh immer das gleiche bei uns .. Er wollte Bedenkzeit, die bekam er.. wohlbemerkt erfolgte dieser Streit per Whatsapp.. zwei Tage später, er kam wohl aus der Spätschicht - ich lag im Gästebett meiner Eltern - kam die Schlussmach-Nachricht. Es wäre besser dich nicht leiden zu lassen .. Außerdem bin ich kommendes Jahr beruflich in Schweden für 6-8 Monate .. Ich kann dir nie die Zeit geben, die du brauchst - Es heißt ja nicht, dass wir den Kontakt verlieren. Tut mir echt leid. .. ich dachte meine Welt bricht zusammen.. am nächsten Morgen hab ich ihm nochmal geschrieben.. hab ihm aus der Nase gezogen, dass sich seine Gefühle geändert haben, dass die Liebe nicht mehr so ist, wie sie sein sollte.. Und er wollte es lieber jetzt beenden und die Freundschaft nicht zu mir verlieren als mich evtl. nen Jahr später ganz zu verlieren.. auch als gute Freundin.. habe dann zwei Tage später (letzten Samstag) mit meinem Vater die Sachen zu ihm in die Wohnung gebracht, meine mitgenommen, meinen Schlüssel auch und seinen in den Briefkasten geworfen.. Ich habe ihn das letzte mal letzte Woche Dienstagmorgen gesehen, als ich aufgestanden bin und zur Arbeit musste.. Die restlichen Sachen + geborgtes Geld bekomme ich Ende des Monats von ihm.. ob persönlich..? Wenn ja, sollte ich ihn auf sein unmögliches Schlussmach-Verhalten aufmerksam machen...? ich begreife es nicht, wieso ich ihm nicht so wichtig bin, wie er mir.. und wieso er das getan hat, auf diese Art und Weise.. Seit zwei Tagen weine ich wenigstens nicht mehr.. es tut nur zeitweise morgens und auf dem Nachmittag weh.. Abends Gott sei dank nicht, da bin ich erschöpft und müde..

Finde manchmal schon Dinge, wo ich denke, gut, dass ich das nicht mehr haben muss, das nicht mehr sehen muss.. aber ab und zu denk ich an ihn und an unsere Zeit...

17.03.2015 12:29 • #1


Katisque
Ich bin ebenfalls aus der Hauptstadt. Falls du mal Bedarf haben solltest, deinem Leiden persönlich Luft zu machen. Als Kaffeekonsumentin erkläre ich mich gern bereit. Ansonsten kannst du mir auch jederzeit schreiben. Ein Austausch hilft ein wenig beim Verarbeitungsprozess.

17.03.2015 12:55 • x 1 #2


A


Unfassbares Ende: "Tut mir echt leid"

x 3


Rainbow 33
Ist schon bisschen unmögliche und ganz schön feige sowas per Nachricht zu beenden. Wie stellt er sich denn da noch eine Freundschaft vor? Ich würde ihn an deiner stelle nicht mehr treffen wollen. Das Geld kann er dir ja überweisen und die Sachen per post zukommen lassen. Er sollte sich für sein Verhalten entschuldigen und den Ar. in der Hose haben sich mit dir richtig auseinander zu setzen.

17.03.2015 14:44 • x 1 #3


Joey14
Das kommt mir alles sehr bekannt vor, Glasherz. Mein Ex machte nach 2,5 Monaten ebenfalls per SMS Schluss, in einer beruflich für ihn extrem stressigen Zeit (arbeitete wochenlang 16 Stunden-Tage ohne freie Tage zwischendurch). Begründung: keine Zeit, musste ebenfalls beruflich für einige Zeit weg (allerdings nicht Ausland), Fernbeziehung klappt so nicht, ich kann dir nicht die Zeit geben, die ich dir gerne geben würde. Er meinte auch, er beendet es lieber jetzt, als später, wo es noch mehr weh tut.

Der Unterschied ist, dass wir vorher keine Freunde waren und wir haben gerade auch keinen Kontakt mehr. Die Trennung ist jetzt schon ein paar Monate her. Ich habe lange den Kontakt gesucht, aber irgendwann die Schnauze voll gehabt und beschlossen, ihm nicht mehr nachzulaufen.

Mir hat das alles sehr weh getan und ich verstehe es bis heute nicht, weil er wirklich sehr verliebt in mich war und diese Gefühle laut seinen Worten auf einmal weg gewesen sind. Tja, ich kann es leider nicht ändern, sondern muss irgendwie damit leben. Anscheinend sind die Gefühle einfach verpufft. Aber was weg ist, ist leider weg. So weh wie es auch tut.

Wünsche dir alles Gute!

17.03.2015 21:48 • #4


Joey14
doppelt, sorry

17.03.2015 21:48 • #5


G
So, ein aktueller Stand ist ja auch nicht schlecht, denke ich. Seit der Trennung sind ja nun ganze 8 Tage vergangen.. und langsam, gaaaaanz langsam, sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels.. Bis Sonntag bin ich noch bei meinen Eltern einquartiert, dann geht es samt aller Klamotten von mir und anderer paar Sachen wieder in meine Wohnung. Muss ja langsam auch wieder lernen, allein klarzukommen.. Meine Mutter hat aber gesagt Du kannst jederzeit wieder hierherkommen. Niemand drängt dich zu irgendwas. Das ist wirklich Balsam für die Seele.

Gestern habe ich ihn aus meinem Telefonkontakten geworfen und bei FB gelöscht. Mir ist die Hutschnur gerissen, zu mir meint er noch, er habe kaum oder nie Zeit sich zu melden etc., aber kann da fleißig Bilder von sich machen, zurecht schnippeln und hochladen. Ich dachte ich werde nicht mehr. Und so guck ich nicht bei Whatsapp mehr wann er zuletzt online war. Nach und nach begreife ich, dass es das nicht wert war. Schade um die Freundschaft, die davor bestand. Aber die kann er sich jetzt und in naher Zukunft in die Haare schmieren. Wenn ihm was dran liegt, ist es an ihm, das zu zeigen.

Ende des Monats bekomm ich noch mein Geld wieder. Keine Ahnung aber ob ich das persönlich mit ihm noch mache mit ner letzten Aussprache oder per Überweisung..

Über Kommentare würde ich mich freuen..

LG Glasherz

20.03.2015 09:43 • #6


Katisque
Liebes Glasherz, dein Update macht mir gerade Mut. Ich hoffe, dein Zustand festigt sich weiterhin, aber lass gegebenenfalls auch emotionale Rückschläge zu. Das alles hilft beim Verarbeitungsprozess, der an und für sich natürlich nicht nach wenigen Tagen abgeschlossen ist. Dennoch ist es unglaublich viel wert, wenn du bereits jetzt die Sonne genießen kannst und wieder nach vorn blickst.

Meine Trennung ist jetzt knapp zwei Wochen her. Vor einer Woche habe ich ihn zuletzt gesehen, seitdem herrscht Funkstille von meiner Seite aus. Habe noch einige E-Mails erhalten, aber aus keiner ist hervor gegangen, dass er ernsthaft bereut, was vonstatten ging und geht. Reisende soll man nicht aufhalten.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Kraft. Irgendwann ist es überstanden.

20.03.2015 11:25 • #7


G
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Leider hatte ich nun wirklich, vor wenigen Minuten einen emotionalen leichten Rückfall gehabt.. Ich habe auf sein FB-Profil geschaut, hab gesehen, dass er sich - VON ARBEIT AUS! Wo er ja immer sooo viel zu tun hat und Handyverbot hat ^^ - an der Sonnenfinsternis fantastisch erfreut hat. Das tat weh. Es war ein Stich. Wieso war ich so blöd und habe nachgeschaut.

Wieso sollte er auch den gleichen Schmerz wie ich empfinden.. /3

20.03.2015 12:19 • #8


SW
Hallo Glasherz,

ich wurde von meiner zukünftigen Exfrau nach 15 Jahren Knall auf Fall verlassen. Meine 4-jährige Tochter muss nun in zwei Welten leben. Falls Dich meine Storry interessiert kannst Du diese hier auch nachlesen.

Ich bin jetzt ein paar Wochen weiter als Du und ich gebe Dir einen Tip: Hör sofort auf damit ihm nachzuspionieren. Ich habe das in den ersten Wochen leider auch gemacht (Facebook, WhatsApp - Wann ist Sie online usw.). Ich sage Dir eins: Du machst Dich damit selbst fertig, weil Du immer nur Rückschläge erleidest. Mach damit sofort Schluss - er ist emotional nicht mehr bei Dir (Wie meine zukünftige Exfrau nicht mehr bei mir) und deswegen kann er sich an diesen Dingen erfreuen. Ist jetzt hart, aber die Wahrheit.

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt

20.03.2015 14:01 • #9


G
Danke für die Reaktion, ist ja nur die Wahrheit

Nun hat er mir geschrieben wie es mir geht und ich ja meine Gründe haben werde wieso ich ihn gelöscht habe. Er hat mir geschrieben, weil ihm aufgefallen ist, dass ich ihn aus Facebook rausgekickt habe. Unglaublich. Ich hatte eben nur einen hohen Puls, war wütend, aber weder traurig noch habe ich geweint. Jetzt ärgert es mich nur, dass ich auch noch reagiert habe und nun wieder dumm auf eine Antwort warte. Habe ja seine Nummer gelöscht. Sehe aber dass er mich nicht blockiert. Liest ja meine Nachrichten.

Ich melde mich erst wieder bei ihm, wenn er mir das Geld zurückzahlen muss. Außer er meldet sich aus dem gleichen Grund bei mir

20.03.2015 15:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag