Unfassbares Missverständnis!? Es frisst mich auf!

S
Oh Mann, das klingt alles so räudig...!

Das ist absolut hundsgemein, was sie macht!

Deshalb versuche sie zu vergessen! Klar, klappt das nicht von heute auf morgen! Ich denke, wenn du die gröbsten Schmerzen überstanden, wirst du froh sein, sie los zu sein und mir wird es vielleicht auch so gehen!

Natürlich gab es auch schöne Zeiten, für die man den anderen ja geliebt hat, aber was nützt das, wenn man mit der Person nicht reden kann und es irgendwie trotzdem schief läuft.

Denkst du nicht, dass du irgendwann mal wieder eine andere Frau lieben kannst? Sicher kannst du das! Diese Liebe wird natürlich nicht genauso ablaufen, aber mindestens genauso intensiv...wenn nicht noch intensiver sein!

Deshalb mach dir keine Sorgen...heute hab ich einen guten Tag und hoffe inständig, dass ich irgendwann auf meine Kosten komme und das ich nicht so verlogen bin wie mein Ex. Mal sehen...

Fakt ist, du bist verantwortlich für dich und dein Leben...klar, ist es toll, jemanden zu liebe und zurück geliebt zu werden, aber so was kann sich eben leider auch ändern. Das war für mich am Anfang das Schwerste...zu akzeptieren, dass Gefühle sich ändern. Aber am traurigsten finde ich nun, wie er mich behandelt hat. Eine Trennung ist nie schön, aber ein bisschen Respekt wäre nett gewesen.

Und das trifft auch in deinem Falle mehr als zu!

Deshalb: hör auf, dich bei ihr zu melden!

Das ist ganz wichtig!

Dich lacht doch sonst nur über dich!

Sei stark und strafe sie mit Ignoranz...ich kann dir versprechen, das klappt nicht immer, aber versuche dich nie mehr bei ihr zu melden weder im Chat, per sms, email, Telefon, Brief oder sonst was!

Das hat sie nicht verdient!

Ich selbst finde es fast skrupellos mich nach einer Auszeit gleich beim nächsten ins Bett zu legen. Das kann ich nicht verstehen.

Aber es gibt eben Leute, die können von einer Beziehung zur nächsten wechseln.

Ich kann das nicht und leide nun eben.

Trotzdem denke ich, dass ich mehr lerne aus der schei. als er und das wird mir vielleicht im Leben noch helfen.

Ich wünsche ihm jetzt nicht die Pest oder den Tod an den Hals...er hat schon genug schei. erlebt, aber ich wünsche mir, dass ihn auch mal eine so fies abserviert, damit er sich vorstellen kann, was ich gerade durchmache. Ob ich das jemals erfahre oder er jemals anfängt zu denken, weiß ich nicht...dieser Gedanke tut mir manchmal auch sehr weh...mir vorzustellen, dass er nie begreifen wird, das ich eigentlich keine so wertlose Person bin, die ein solches Verhalten verdient hat...na ja, verdient hat das niemand, aber dass er eben meinen Wert irgendwann erkennt.

Aber mittlerweile wird mir das auch immer mehr egal. Ich kann dir sagen, das kommt immer zu einer Zeit, wo es einem am A...vorbei geht.

Mein Ex Ex schieb mir nach einem halben Jahr Trennung, dass er mich vermisst und er hatte sich von mir getrennt (per sms!). Das hab ich auch überlegt und ich sag dir als ich diese sms las: ich vermisse dich...da dachte ich nur, weißt du, das interessiert mich absolut nicht mehr!

Und heute denke ich kaum noch an ihn.

Gut, bei meinem jetzigen Ex-Freund wird das etwas anders laufen...wir waren länger zusammen, aber oje, es gibt Leute, die werden nach 12...16...20 Jahren verlassen...die haben Kinder...das ist noch viel komplizierter und tut wahrscheinlich noch viel mehr weh...wenn man mal ja zu gemeinsamen Kindern gesagt hat und zu einem gemeinsamen Leben...und dann scheitert man...wird einfach abserviert! Schrecklich!

Und diese Leute kämpfen sehr, aber schaffen es! Bewundernswert!

Also, bei uns ist noch alles offen, deshalb sollten wir was draus machen!

Deshalb lass dich nicht hängen! Kopf hoch!

Na ja, trauern musst du schon auch...ich setz mich so unter Druck, dass ich stark sein muss, aber das funktioniert nicht!

Wenn du heulen musst, heule und wenn du mal saufen gehst, auch ok...aber gib dich nicht auf und denk an dich! Das ist jetzt das Wichtigste!

Und brich den Kontakt zu ihr ab! Lösch am besten alle Daten! Hab ich auch gemacht...das hat mich schon oft von einem Anruf abgehalten! Also, konnte ja nicht, hatte ja die Nummer nicht

Damit trickst du dich selbst aus!

Viel Glück!

18.07.2011 23:42 • #16


G
SophieO du hast so recht mit dem was du schreibst und hilfst mir wirklich sehr!

Ich weiß, dass ich eigentlich so denken müsste wie du. Ich weiß auch, dass ich mich irgendwie ablenken muss und mein Leben wieder auf die Reihe bekommen muss.

Die letzten Monate waren einfach nur der blanke Horror. Ich habe es die letzten 2 Tage mit lernen versucht, doch jedesmal nach 5 Minuten schweifen die Gedanken völlig ab.

Ich bin einfach mit den Nerven komplett runter. Ich weiß nicht mal was ich die letzten 3 Monate eigentlich getan habe, außer am PC zu hängen und auf irgendeine Nachricht mit vernünftiger Erklärung von ihr zu hoffen und das alles nur weil sie mir Hoffnungen gemacht hat.

Heute wurden mir noch Bildchen des neuen Paares im Netz präsentiert. Das hat mich nochmal extrem zurückgeworfen. Die Prüfung morgen werde ich jetzt nicht schreiben, es ist mir einfach zu viel. Vorallem, da die erste schon in die Hose ging. Ich saß in der Prüfung und habe aus Frust und plötzlicher Trauer das Ding einfach früher abgegeben. Ich weiß das war ein Fehler, aber es ging zu dem Zeitpunkt einfach nicht anders. Ich musste raus. Allein die Angst, dass das wieder passiert, schreckt mich ab.

Es ist unglaublich frustrierend. Leider kann ich jetzt erst langsam anfangen mit dem ganzen abzuschließen. Morgen gehts einfach an die frische Luft, mal sehen was kommt. Ich habe aber schon wieder Angst vor dem Moment wieder in die leere Wohnung zu kommen. Klar wir haben nicht zusammen gewohnt sonst wäre es noch deutlich schlimmer, doch mich erinnert trotzdem alles an sie.

Vielleicht tröstet mich der Gedanke, dass sie das zum Schluss alles mit Absicht gemacht hat, damit ich sie irgendwie hassen muss und besser von ihr loskomme. Sie schrieb ja einst lass dir Zeit und mit der Chance später irgendwann wenn es so sein soll...ich weiß bis heute nicht für was und warum sie das geschrieben hat und sie jetzt plötzlich so aggressiv und ignorant ist. Von Freunde bleiben hat sie nie was gesagt.
Vielleicht tröstet es mich auch, dass sie irgendwann doch ins Grübeln kommen könnte. Das letzte was ich ihr geschrieben habe war aus purer Verzweiflung. Wenn das nicht ihr Gewissen plagt hat sie keines.

Mal sehen wie ich das ganze in den nächsten Tagen und Wochen sehe. Wahrscheinlich werden da noch mega viele tiefe Gräben auf mich warten. Vorallem wenn ich sie dann doch irgendwann wieder sehe und dann eventuell sogar der Typ dabei ist. Davor habe ich schon furchtbare Angst. Aber sie meinte ja, dass wir uns nicht wieder sehen. Diese plötzliche Kälte hat mich schon geschockt. Aber wahrscheinlich hat sie doch noch viel mehr Angst davor als ich.

19.07.2011 22:16 • #17


A


Unfassbares Missverständnis!? Es frisst mich auf!

x 3


S
Hallo Goldenstate,
ich habe zwar nicht genau dasselbe erlebt wie du, dennoch sehe ich einige Parallelen, gerade was die Zeit danach betrifft.
Bei mir war es so, dass mich meine Freundin betrogen hat und mich schließlich für diesen Kerl sitzen ließ.
Das ist jetzt schon knapp 4 Monate her und auch ich sitze oft noch da und mache mir alle möglichen Gedanken darüber.

ich denke man muss irgendwann versuchen loszulassen. gerade wenn auch du mittlerweile merkst dass es wohl kein zurück mehr gibt.
ich habe ihr auch immer wieder geschrieben und im nachhinein ärgere ich mich darüber nur selbst. ich habe meine exfreundin sehr geliebt und mir fällt es immer noch schwer, aber ich versuche einfach nach vorne zu schauen.
was ich bemerkt habe ist, dass es wenig sinn macht sich gedanken darüber zu machen wie es ihr geht und ob sie nicht doch auch an eine rückkehr zu dir denkt. auch auf irgendetwas zu warten was in die richtung geht macht keinen sinn.
ich habe mir gesagt dass ich alles in meiner macht stehende getan habe und wenn sie nicht mehr will kann ich es nicht ändern.
so vermeide ich nun jeglichen kontakt zu ihr und muss mich dabei auch manchmal quälen. dennoch denke ich dass dies das einzig richtige ist, weil jegliche kontaktaufnahme doch wieder nur eines zum ziel hätte...

ich hoffe du stehst die schwierige zeit genauso durch wie ich es bislang getan habe. auch mich wirft es immer mal wieder zurück, aber ich sehe langsam doch auch wieder licht am horizont.

22.07.2011 15:59 • #18


G
Hallo Sass,

Es stimmt. Wir müssen es irgendwie schaffen, mit dem Grübeln aufzuhören und jede Kontaktaufnahme würde nur wieder sehr weh tun.
Es ist wirklich verdammt hart sich überhaupt nicht zu melden. Habe jetzt 1 Woche von ihr nichts gehört und es kommt mir vor, als wären es schon Monate. Mir kommt alles auch irgendwie noch völlig surreal vor. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich wirklich 3 Monate lang richtig leiden durfte. Im Prinzip ist für mich erst seit 2-3 Wochen richtig Schluss und gleichzeitig irgendwie doch schon viel länger.

Vor einer Woche hat sie mich nochmal angeschrieben und gesagt, dass sie sich definitiv nicht treffen wird. Ich hatte zu dem Zeitpunkt zum Glück Besuch und war auch kurz angebunden, vielleicht hat sie das dann auch ein bisschen irritiert als ich mal ein wenig zurückgegiftet habe, jedenfalls ging sie da dann plötzlich mal mehr oder weniger auf eine meiner drängensten Frage ein. Auf meine Frage wie sie denn mit mir Schluss gemacht haben will, kam folgendes:

Sie hat sich in der Auszeit für sich umentschieden und noch als wirklich billiges Argument hervorgebracht, dass eine Beziehungspause ja immer heißen würde das Schluss ist und sie dachte ich wüsste das.

Entweder hat sie mich wirklich nicht mehr geliebt oder gedacht, es hat einfach keinen Sinn mehr und sie wäre mir sowieso egal. Egal wie es ist oder war, beides unglaublicher Mist. Sie hat irgendwie überhaupt kein Gespür dafür, was sie mir auf diese Weise angetan hat. Zumindest wirkte es in dem Gespräch so, als wäre es ihr alles ziemlich egal. Vielleicht ist es auch anders, keine Ahnung. Treffen will sich diese Frau ja nicht. Warum ich mich treffen will, versteht sie nicht. Ich frage mich, ob sie mich wirklich geliebt hat, sonst hätte sie das alles längst verstanden. Oder sie versteht mich sehr gut, aber will es jetzt einfach verdrängen.
Na ja, diese Gedanken habe ich ja seit Wochen bzw Monaten, aber mitlerweile ist es mir sogar relativ egal. Ich will und kann darüber auch einfach nicht mehr nachdenken.

Immerhin habe ich auch das Gefühl alles getan zu haben, was in meiner Macht steht. Hoffentlich halte ich diese Kontaktsperre durch.

28.07.2011 04:14 • #19


P
Ich glaube, sie sollte einen anderen

02.10.2016 21:30 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag