148

Es frisst mich auf

LostInYou
Liebes Forum,
ich bin neu hier. Und verzweifelt. Sorry, wenn es etwas wirr wird.

Eigentlich eine Story unter Tausenden. Wahrscheinlich. Und dennoch ist es eben meine Story.

Ich bin verheiratet. Seit 8 Jahren. Wir haben zwei Kinder. 7 und 3 Jahre alt. Leben ein ruhiges Leben. Beide berufstätig in erfüllenden Jobs. Kinder gedeihen prächtig.

Und es gibt IHN. Den Mann, der mich seit 4 Jahren um den Verstand bringt. Mich glücklich macht und mir im selben Moment den Boden unter den Füßen wegzieht.

Mein Ehemann wäre für viele Frauen ein Traummann. Höflich, zuverlässig, treu, humorvoll, beteiligt sich an Haushalt und Kindern, lässt mir meine Freiräume.

Und ER? Ein Mann, der irgendwas in mir zum klingen gebracht hat. Eine Sehnsucht wach gerufen hat. Er selbst ist beziehungsunfähig. Lebt seit Jahren ohne Partnerin. Er ist gesellig und humorvoll. Daran liegt es also nicht. Wir kennen uns aus dem Job. Haben am Rande immer mal wieder zu tun. Teilen auch ein Hobby. So kam der private Kontakt. Wir schreiben. An manchen Tagen bis in die Nacht. Wir sehen uns regelmäßig. Es wurde mehr geflirtet. Und damit brachte er meine Seele noch mehr zum klingen.

Dann zieht er sich wieder zurück. Ist für mich nicht erreichbar.

So oft wollte ich schon aussteigen aus dieser Achterbahn. Nur mir gelingt es nicht. Das lässt mich verzweifeln.

Kurzzeitig hat es meiner Ehe sogar Aufwind gegeben. Es ist so absurd.

Kontaktabbruch habe ich immer wieder probiert. Irgendwann werde ich dann wieder schwach und die Fahrt in der Achterbahn geht wieder los.

Was hat dieser Mann nur so was mich fasziniert?

Und warum kann ich meine Ehe so wenig wertschätzen?

Ach je, entschuldigt, ich musste es mal rauslassen, denn in meinem Freundeskreis kann ich schlecht darüber reden.

07.07.2018 22:13 • x 3 #1


Gretel
versuche, das mit Distanz zu genießen! Es ist DEINS.

Es ist Dein privater Zusatz zum Leben - sofern nichts Ernsteres daraus wird, was Deine Ehe gefährdet.
Ich würde meinem Mann davon erzählen.

07.07.2018 22:25 • x 2 #2


A


Es frisst mich auf

x 3


LostInYou
Hallo Gretel, danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe lange versucht es zu genießen. Aber mittlerweile wächst diese Sehnsucht hin zu diesem Mann, der mir mal so nahe ist und dann wieder so kühl. Das tut mir nicht gut. Es lässt mich irgendwie verloren zurück. Und ich finde immer schwerer zurück zu meiner Familie. Das macht mir Angst.

Mein Kopf weiß, dass Kontaktabbruch ein Heilmittel wäre. Mein Herz will das nur nicht wahrhaben.

07.07.2018 22:53 • #3


hahawi
Hallo erstmal!
Du bist da in einem recht schönen Gefühlsstrudel gefangen.

Zitat von LostInYou:
Und warum kann ich meine Ehe so wenig wertschätzen?

So wie sich das anhört, hat es weniger mit Wertschätzung zu tun, sondern damit, dass Du in Deiner Ehe einiges vermisst.
Zitat von LostInYou:
Mein Ehemann wäre für viele Frauen ein Traummann. Höflich, zuverlässig, treu, humorvoll, beteiligt sich an Haushalt und Kindern, lässt mir meine Freiräume.

Deinen Ehemann beschreibst Du eigentlich wie eine solide, verlässliche, aber auch recht farblose und langweilige Person. Mit diesen Worten könnte man auch einen Freund, ein Geschwister, ja sogar seinen Schäferhund beschreiben, als Beschreibung für einen Menschen, mit dem man einander versprochen hat, den Rest seinens Lebens zu verbringen, klingt das aber recht dürftig.
Du vermisst anscheinend einiges, was Du in Deiner Ehe nicht bekommst.
Kein Drama, keine Schmetterlinge, anscheinend keine Leidenschaft, nur solide Sicherheit.
Das ist aber eine völlig normale Entwicklung, die jede längere Beziehung durchmacht.
Ihr habt 2 Kinder. Alleine das ist ein massiver Einfluss, der da wirkt. Ihr habt eine Beziehung als Liebespaar begonnen, durch Eure Kinder hat sich die Aufmerksamkeit, die ihr zuvor exklusiv nur Euch beiden zukommen habt lassen auf andere, wichtige Dinge verschoben.
Euer Alltag hat sich verändert, er ist ruhig, gleichmässig, manchmal monoton, unaufregend und berechenbar, sicher.
Und hier spürst Du anscheinend ein Defizit, einen Mangel. Das fehlen grosser Gefühle.

Und dann gibt es also ihn, den Mann, der Dir zeigt, dass es das alles geben könnte, all das, was Dir Deine Ehe im Moment nicht bietet.
Das ist jetzt erstmal gar nicht schlecht, weil Du Dir bewusst machen kannst, was Dir fehlt.
Zitat von LostInYou:
Kurzzeitig hat es meiner Ehe sogar Aufwind gegeben. Es ist so absurd.

Das ist gar nicht absurd. Durch diese Gefühle, die da bei Dir wirbeln hast Du etwas in Deine Ehe mitgenommen. Ich halte das sogar für ein ausgesprochen wichtiges Thema. Hier könnte ein Punkt sein, Dein Dilemma aufzulösen.
Wie könntest du es schaffen, diese Spannung, diese Gefühle, die Du bei diesem Mann findest in deine Ehe zu transferieren, sie mit Deinem Mann zu erleben?
Versuche, etwas aus Eurer Eltergeschichte rauszukommen. Gib Dir und Deinem Mann die Möglichkeit, Euch wieder verstärkt als Liebespaar zu erleben.
Habt ihr die Möglichkeit, Eure Kinder wo in Obhut zu geben, bei Grosseltern, Freunden?
Dann unternehmt etwas zu zweit. Ein Wochenendtrip, ein feines Abendessen und anschliessend eine Nacht in guten Hotel.
Sprich mit Deinem Mann, sag ihm, was Du vermisst, gib Euch die Chance, etwas von dieser Leidenschaft in die Ehe zurückkehren zu lassen.
Wenn ihr beide das hinkriegt, dann kann ich mir vorstellen, dass dieser andere Mann recht schnell an Anziehung verliert.

08.07.2018 08:14 • x 5 #4


H
Zitat von LostInYou:
Hallo Gretel, danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe lange versucht es zu genießen. Aber mittlerweile wächst diese Sehnsucht hin zu diesem Mann, der mir mal so nahe ist und dann wieder so kühl. Das tut mir nicht gut. Es lässt mich irgendwie verloren zurück. Und ich finde immer schwerer zurück zu meiner Familie. Das macht mir Angst.

Mein Kopf weiß, dass Kontaktabbruch ein Heilmittel wäre. Mein Herz will das nur nicht wahrhaben.



Nun wenn Du den Kontakt nicht abbrichst wird es Dir nach einer jeden Achterbahnfahrt schlechter gehen . Bis Du irgendwann am Boden liegst . Pull and Push zermürbt langsam, aber gründlich . DANN ist es für deine Ehe vermutlich auch zu spät . Du wirst dann alles verlieren für einen Mann der augenscheinlich nur mit Dir spielt . Brich jeglichen Kontakt ab . Das ist mein ganz persönlicher Rat .

08.07.2018 09:36 • x 6 #5


hahawi
Warum WÄRE Dein Mann für andere ein Traummann? Warum der Konjunktiv?
Ist er es für Dich nicht?
Was empfindest du für deinen Ehemann?

08.07.2018 10:33 • x 3 #6


LostInYou
Eure Fragen bringen mich zum Nachdenken...

Ich liebe meinen Mann...aber eher so wie man einen Bruder/guten Freund liebt. Ich schätze seine Art. Ja. Doch mehr ist da nicht.

Er ist, puh, das fällt mir schwer, irgendwie für mich oft so feminin. Mir fehlt oft mehr Männlichkeit. Aber was ist Männlichkeit?

Ich antworte später vom PC aus. Sonst ist es so mühsam...

08.07.2018 10:37 • x 2 #7


hahawi
Das, was du beschreibst, ist ein Klassiker.
Du möchtest dich als Frau fühlen, als begehrtes Wesen, als Objekt der Begierde, um es überspitzt auszudrücken.
Zuhause hast du aber einen treuen, verlässlichen Versorger, einen wahrscheinlich guten Vater, einen Menschen, mit dem Du manche, aber nicht alle Gedanken teilen kannst und willst (sonst wärst du nicht hier ).
Und dann gibt es da den bösen Buben, der Dich reizt, Dich triggert, der Dich scharf macht, Dir das Gefühl vermittelt, dich begehrenswert zu finden. Den Du aber nicht zu fassen kriegst, weil er mit Dir spielt. Push und Pull. Anziehung und wegstoßen.
Das kann sehr gut funktionieren. Google einmal PUA (Pick up artist).
Genau mit diesen Spielereien hat er Dich an der Leine, Dein Bad Boy.
Das kann der nette Lahmarsch zuhause nicht in dem Maße, wie du es gerne hättest.

08.07.2018 10:59 • x 1 #8


H
Ich mein aus fraulicher Sicht ist der Fall klar : der Ehemann ist null 6 uell attraktive any more . Das Abenteuer ruft und lockt und ist je spannender je weniger das Objekt verfügbar ist . Ja pull Push macht süchtig . Wäre der Neue ebenso verlässlich und berechenbar wäre er vermutlich ebenso wenig interessant . Ich meine das auch nicht böse , liebe TE ! Das sind Mechanismen die fast alle hier kennen .

Männer behaupten oft , die Traumfrau schlecht hin sei ein Engel auf der Straße und eine Hu. im Bett .

Nun meine Herren wir Frauen wünschen uns das auch . Einen treuen und verlässlichen Partner der ab und zu ein echter Bad Boy ist .
Ich wünsche Dir liebe TE dass du DEN wieder aus ihm kitzeln kannst . Und vergiss den anderen . Der macht Dich nur unglücklich . Ich weiß wovon ich rede .

So das war mein Wort zum Sonntag .

08.07.2018 11:10 • x 5 #9


hahawi
Zitat von Heartbreakhotel:
Nun meine Herren wir Frauen wünschen uns das auch . Einen treuen und verlässlichen Partner der ab und zu ein echter Bad Boy ist .

Ja, das kann ich nur bestätigen
Reden soll da aber unheimlich hilfreich sein, es dem Partner zu vermitteln.
Dann hat er nämlich eine Chance, da was zu machen.

08.07.2018 11:12 • x 3 #10


H
Zitat von hahawi:
Genau mit diesen Spielereien hat er Dich an der Leine, Dein Bad Boy.


Si . Ich habe das auch erleben und daran lernen dürfen . Sehr gut möglich aber dass er eher ein armes Würstchen ist als ein Bad Boy . Der Unterschied zwischen einen Player und einem MAnn ist : Erster redet viel , letzterer macht auch mal

Habe mich entschieden mich auf die letztgenannte Gattung zu konzentrieren .

08.07.2018 11:20 • x 2 #11


hahawi
Zitat von Heartbreakhotel:
Sehr gut möglich aber dass er eher ein armes Würstchen ist als ein Bad Boy .

Ja, das ist sogar sehr, sehr wahrscheinlich.
So wie der Scheinriese bei Michael Endes Jim Knopf. einer, der immer kleiner wird, je näher man ihm kommt.

08.07.2018 11:23 • x 2 #12


LostInYou
Nur kurz: Wir haben schon öfter geredet. Ich habe ihm von meinen Wünschen erzählt. Auch gefragt, was er sich wünscht. Er ist zufrieden und es macht ihn hilflos, weil er nicht weiß wie er es ändern soll. Auch wenn ich konkret werde, z. B mir mal mehr Zärtlichkeiten im Alltag wünsche.

08.07.2018 11:31 • #13


hahawi
6ualität und Körperlichkeit in einer langjährigen Ehe sind ein ausgesprochen komplexes Thema, das permanent hinterfragt werden muss.
Ich kann dir das aus meiner mittlerweile 25 Jahre dauernden Partnerschaft nur bestätigen.
Es ist auch ein wichtiger dreh und Angelpunkt, der zwar nicht der einzige, aber einer der wichtigsten Bausteine ist.
Wenn @Kaetzchen hier wäre, sie hätte sicher ganz gute Tipps, da ein wenig an den schräubchen zu drehen.

08.07.2018 11:36 • x 1 #14


H
Zitat von hahawi:
Ja, das ist sogar sehr, sehr wahrscheinlich.
So wie der Scheinriese bei Michael Endes Jim Knopf. einer, der immer kleiner wird, je näher man ihm kommt.



Das schlimme ist nur dass diese Menschen nicht wissen was sie bei dem Anderen anrichten mit ihren subtilen Psychospielchen .
Diese Prozesse zu verstehen hat mir im Nachhinein geholfen zu verstehen , dass ich nicht nach IHM süchtig war sondern eben wegen seinem Spielchen .

Stell Dir mal vor liebe TE wie der Typ jede Nacht neben Dir pupst und schnarcht nachdem er sich im 5 min Schnelldurchgang an Dir erleichtert hat .
Und dann zieh Dein schärfstes Kleid an und mach deinen Mann an dass ihm Hören und Sehen vergeht . Du kannst das


Witzigerweise lautet das Zitat meines Tageskalenders heute o die Wunde des Gewissens wird keine Narbe , und die Zeit kühlt sie nicht ( Blaise Pascal )

08.07.2018 11:37 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag