148

Es frisst mich auf

LostInYou
Ja. Das ist richtig.

Aber kann das wirklich sein? Über so lange Zeit? Gefühle unterdrücken?

14.07.2018 19:15 • #76


LostInYou
Ein Hallo aus dem Urlaub...

Ich komme nicht voran. Mein Mann und ich, wir reden und reden. Und immer nur: Ich höre was du sagst, kann es nachvollziehen, aber weiß nicht was ich ändern soll.

Es (oder er?) erdrückt mich. Nimmt mir die Luft zum atmen. Kennt jemand Andreas Bourani Auf anderen Wegen? So fühlt es sich an.

Und ich vermisse A.... Das ist schrecklich. Ich weiß, dass er für eine Beziehung nicht in Frage kommt. Aber ich habe Sehnsucht nach seiner Nähe. Es ist so kurios. Der Kopf weiß es doch!

Das musste mal eben raus...

22.07.2018 22:22 • x 2 #77


A


Es frisst mich auf

x 3


LostInYou
Zurück aus dem Urlaub!

Mein Mann und ich werden eine Eheberatung in Anspruch nehmen. Der Ausgang ist offen. Wenn wir keinen gemeinsamen Weg mehr gehen können, dann nutzen wir sie als Möglichkeit, um uns gut zu trennen.

So sieht es aus.

Mit A. hatte ich einige Tage keinen Kontakt. Heute haben wir geschrieben. Und ich bin so genervt von mir selbst. Das ich es nicht schaffe, ihn zu blockieren und mich über jede Nachricht von ihm freue. S. hit! Echt.

Warum bin ich so dumm und inkonsequent?

28.07.2018 13:37 • x 1 #78


Scheol
Zitat von LostInYou:

Warum bin ich so dumm und inkonsequent?



Du bist nicht dumm !

Ich hatte dir schon einmal dazu etwas geschrieben .

Weil man wie ein juncki etwas Linderung erhofft ... was aber langfristig nicht passiert .

28.07.2018 14:15 • x 2 #79


LostInYou
Ja, aber ist es nicht dennoch dumm es weiter zu machen, obwohl man darum weiß? Irgendwann muss es klick machen, denke ich jedenfalls. Und das ärgert mich.

28.07.2018 14:23 • #80


T
Wie schon geschrieben wurde:
Der neue ist der Alpha Mann. Der Ehemann wurde betaisiert bzw war vielleicht nie so Alpha wie der neue.
Push Pull ist ja bereits gefallen.
Das passiert vor allem auch in deinem Kopf, es ist ein Großteil auch deine Wahrnehmung und Sicht der Dinge.
Wenn du deine Ehe retten willst versuch nicht ihn zu ändern. Arbeite an dir.

28.07.2018 14:47 • #81


LostInYou
Ich versuche ja mich zu verstehen!
Was mich an dem Anderen so fasziniert. Der Typ hat seit Jahren keine Beziehung. Nicht einmal irgendwelche kurzen Affären. So richtig Alphatier ist der nun auch nicht.

28.07.2018 14:55 • #82


S
Zitat von LostInYou:
Der Typ hat seit Jahren keine Beziehung. Nicht einmal irgendwelche kurzen Affären.

Warum hat er das nicht? Weil er kompliziert ist, oder die Frauen ihn meiden? Es hat seinen Grund. Keine Ahnung, aber irgend etwas hat er, was dich vielleicht in der Zukunft auch an ihm stören würde und dann? Keinen Ehemann mehr, nur die Gedanken, was du für ihn aufgegeben hast. Deshalb überlege gut, wie du dein Leben weiterhin gestalten willst. Gewisse Sicherheit, oder Russisches *beep*? Die Entscheidung liegt bei dir. Wünsche dir alles Gute !

28.07.2018 16:01 • x 1 #83


LostInYou
Hey Sonne100, ich weiß, dass er keine Alternative ist. Ich versuche ja schon zu ergründen was mich an diesem Würstchen so reizt und mir fehlt.

Ich hoffe sehr, dass die Paarberatung uns weiterbringt!

28.07.2018 19:18 • #84


H
Hallo LostInyou,
habe Deinen Schriftwechsel gelesen und finde es gut, dass Ihr Paartherapie versuchen wollt.
In langjährigen Beziehungen schläft der S. wohl oft ein, habe ich schon oft gehört.
Du kommst für mich so rüber, dass Du viel versucht hast, Dein Mann aber nicht.
Er sollte aufwachen. Männer tun dass aus meiner Lebenserfahrung oft nicht, übersehen die Signale, die die Partnerin (gefühlt unendlich) sendet.
Ich finde es toll, dass Du hier im Forum um Rat fragst, es zeigt ja auch, dass Du nach Lösungen suchst.
Was den anderen Mann betrifft, würde ich mich meinen Vorschreiber/innen anschschliessen: Klingt nicht nach Beziehungsoption- eher nach Weckruf für Dein Leben!
In diesem Sinn alles Gute!

28.07.2018 20:32 • #85


LostInYou
5 Monate sind vergangen.... Unglaublich.

Dieses Forum war mein erster Anlaufpunkt. Dann die Gespräche mit meinem Mann. Einige Stunden in der Paarberatung....

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es war aufwühlend.

Mein Mann und ich haben eine vielleicht etwas eigenwillige Vereinbarung getroffen. Wir sind ein gutes Team. Und das wollen wir bleiben. Aber wir sind kein Liebespaar (mehr). Deshalb haben wir die Beziehung geöffnet. Ich hätte nie gedacht, dass er diesen Schritt gehen wird und bin sehr erstaunt darüber gewesen. Es hat vieles in unserem Alltag leichter gemacht. Seltsam, irgendwie.

Doch mein Herz ist schwer, weil ich in der Beratung auch erkannt habe wie abhängig ich von A bin. Wir haben unser Spiel fortgeführt. Auf viel Nähe folgte immer größere Distanz. Schweigen. Er weiß wie sehr er mich damit straft. Es verunsichert mich und tut mir weh. Auch das weiß er und es lässt ihn kalt. Mein Selbstwert ist so gering und so abhängig von ihm. Ich kotze mich selbst an, weil ich so schwach bin...

Ich will den Jahreswechsel nutzen, um endlich von ihm loszukommen....

29.12.2018 19:47 • x 1 #86


Scheol
Zitat von LostInYou:
5 Monate sind vergangen.... Unglaublich.

Dieses Forum war mein erster Anlaufpunkt. Dann die Gespräche mit meinem Mann. Einige Stunden in der Paarberatung....

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es war aufwühlend.

Mein Mann und ich haben eine vielleicht etwas eigenwillige Vereinbarung getroffen. Wir sind ein gutes Team. Und das wollen wir bleiben. Aber wir sind kein Liebespaar (mehr). Deshalb haben wir die Beziehung geöffnet. Ich hätte nie gedacht, dass er diesen Schritt gehen wird und bin sehr erstaunt darüber gewesen. Es hat vieles in unserem Alltag leichter gemacht. Seltsam, irgendwie.

Doch mein Herz ist schwer, weil ich in der Beratung auch erkannt habe wie abhängig ich von A bin. Wir haben unser Spiel fortgeführt. Auf viel Nähe folgte immer größere Distanz. Schweigen. Er weiß wie sehr er mich damit straft. Es verunsichert mich und tut mir weh. Auch das weiß er und es lässt ihn kalt. Mein Selbstwert ist so gering und so abhängig von ihm. Ich kotze mich selbst an, weil ich so schwach bin...

Ich will den Jahreswechsel nutzen, um endlich von ihm loszukommen....


Ich kann mich noch gut an dein erstes Posting erinnern...........,

29.12.2018 20:25 • x 1 #87


hahawi
Zitat von LostInYou:
5 Monate sind vergangen.... Unglaublich.

Hallo, Du.
Schön, wieder von Dir zu lesen. Und schön, dass Du den Kampf um Deine Ehe nicht aufgegeben hast, obwohl es leider so klingt, als wäre Dein Mann noch immer so lethargisch.
Ja, es wäre gut für Dich, von A. wegzukommen.
Vielleicht fällt es Dir leichter, wo das Gefühl des Verbotenen weg ist und Du ihn klarer sehen kannst.
Das für und wider abwägen kannst.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

29.12.2018 20:55 • x 2 #88


LostInYou
hahawi, hab Dank für deine Zeilen...

Als lethargisch empfinde ich meinen Mann nicht mehr. Eher angemessen im Rahmen unserer Beziehung. Als Mensch ist er mir weiter so nah.

A. hat diese Sehnsucht in mir geweckt nach all dem was mein Mann nicht stillen kann. Doch er kann es eben auch nicht...es gibt eigentlich nichts was für einen Kontakt spricht. Ein paar schöne Stunden. Ein wenig Geschreibe. Dieses gegenseitige Umkreisen. Tja. Und wenn ich dann näher komme, dann folgt die Flucht. Und ich habe mächtig Gefühlskater. Dieses Spiel kam in immer kürzeren Abständen und ich merke wie es mich zerstört.

29.12.2018 21:08 • x 1 #89


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag